Freitag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 00:19.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Bremsen V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
40 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Duvo ist offline Duvo  
Bremsen V6
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Hi, ich weiß das es schon Threads mit ähnlichem Titel gibt, aber ich wollte hier mal paar grundliegende Fakten erfragen.

1. neue Scheiben und Beläge nachwievor ca. 400€ pro Achse bei Kauf/Einbau Alfa-Werke?
2. Gibt es bei den Scheiben nur die Wahl zw. den Brembo GT Sport und den Originalen? Jemand noch einen Link für ne Alternative?
3. Reichen die Original-Scheiben beim Nutzen von EBC Red/Yellowstuff?
4. Rein optisch smile Die Stahlflexleitungen gibts ja auch in diversen Farben, fällt das von aussen überhaupt auf?



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 23.03.2010 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ich mag was zu 4) sagen :

Du hast ja sicher rote Bremsbeläge am V6 ? Da macht sich sicher eine rote Bremsleitung gut.

Ich hab bei mir die normalen in Standartsilber verbaut & sehe die nur, wenn ich mich vor die Felgen hinknie - habe aber auch nur 15/17-Zoll-Felgen. Bei 18 Zoll sieht man vielleicht mehr.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 23.03.2010 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
RE: Bremsen V6
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Hi, ich weiß das es schon Threads mit ähnlichem Titel gibt, aber ich wollte hier mal paar grundliegende Fakten erfragen.

1. neue Scheiben und Beläge nachwievor ca. 400€ pro Achse bei Kauf/Einbau Alfa-Werke?
2. Gibt es bei den Scheiben nur die Wahl zw. den Brembo GT Sport und den Originalen? Jemand noch einen Link für ne Alternative?
3. Reichen die Original-Scheiben beim Nutzen von EBC Red/Yellowstuff?
4. Rein optisch smile Die Stahlflexleitungen gibts ja auch in diversen Farben, fällt das von aussen überhaupt auf?



Möchte ich auch wissen!!! Aber Bloody weiß mehr, der wird sich hier melden!!! Er hat mir diesbezüglich auch schon Infos zukommen lassen, aber besser er postet das mal hier!! lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 23.03.2010 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Bin schon da, bin schon da ;-)

Aaaaalso.

Bremsscheiben + Beläge + AUE bei mir 1050,- inkl. Meerschweinsteuer aber ohne Rabatt.

Davon ~900€ Materialkosten. Aufschlüsseln kann ichs grad nicht genau, hab die Unterlagen nicht zur Hand.

Die ATE Beläge sind Temperaturfest bis 850°C. Da kommen nur die Yellowstuff ran. Warum a.net 750°C als Baugleich 3.2 V6 angiebt, keine Ahnung, wobei ATE natürlich Dritthersteller ist und offenbar die Tolleranzen weiträumiger auslegt. Zum Yellowstuff dürfte sich aber keine große Änderung mehr ergeben.

Zu den Scheiben kann ich nichts sagen. Sicherlich sind sie was den reinen Fahrbetrieb angeht gleichwertig oder besser als die Originalscheiben. ABER: Ich hab noch nirgendwo was bezüglich der Haltbarkeit gelesen. Die Originalscheiben haben bei mir 65tkm gehalten und wurden dann nur wegen Geräuschbildung getauscht. Hätten wohl noch ein bischen mehr mitgemacht. Die A.T.E. Beläge machen bei mir im Schnitt 20tkm maximum.

Addiere (großzügig!) 2+2 Redstuff (wobei ich allein schon aufgrund der eigenen Sicherheit zu Yellowstuff tendieren würde) und 2 + 2 GT Sport zusammen und du kommst bei deutlich mehr raus als die Originalteile kosten.

Die SINNVOLLSTE Zugabe dürften immernoch die Stahlflex Schläuche sein. Die wirken sich direkt auf den Druck im Bremssystem aus und minimieren dazu die Gefahr einer Undichtigkeit noch gegen Null. Ob und in wie fern man diese sieht kann ich aber nicht sagen.

Was 3 angeht würde ich auch sagen ja. Vor allem da sowieso nur durch andere Beläge keine deutliche Verbesserung der Verzögerungsleistung zu spüren sein dürfte.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 23.03.2010 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Danke! Zwincker



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 23.03.2010 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
@Bloody
Yellowstuff macht nur bei härterem Einsatz was aus, in dem normalo Bremstemperaturbereich in dem sich der GT bewegt (und da ist auch etwas kesseln mit einberechnet) sind schon die Redstuff um einiges besser. Yellowstuff hauen dir die Bremsen weg wie nix - 20.000 bei vorsichtiger Fahrweise. Und sorry - warum hast du bitteschön fast 1000€ für Bremsen ausgegeben?!?!?!?! Original Brembo Bremsscheiben für den 3.2er bei A.net im Ersatzteilshop für 80€ das Stück, 100€ für die Klötze, 100€ für die Leitungen und lass es mal 40€ für die Flüssigkeit sein. Einbau in ner normalen Werke 70€ und gut ist die Sache. Kauft doch nicht das vergoldete Zeuchs von Alfa, die Kochen auch nur mit Wasser! Und wie schon gesagt, lass Yellowstuff...bis die 850°C erreicht sind dauert es und das Bremsen ist schon vorbei...ausser du hast 10 fliegende Runden aufm Kurs, aber danach brauchste dann auch neue Reifen.

Grüsse Marc
Beitrag vom 23.03.2010 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Weil ich die Kohle hab. Und deswegen schert es mich nen Dreck ob ich 450€ fürs Paket ausgebe oder noch mal 450€ drauf lege. lach_tot

Kleiner Edit: Wenn du mal eine Vollbremsung von fast 250 km/h auf fast 0 gemacht hast, dann wirst du dich wundern wie schnell diese Temperaturberiche dabei erreicht sind. Aber Hauptsache billig...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Bloody am 23.03.2010 - 23:09.
Beitrag vom 23.03.2010 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
OT
Hey Bloody, du hast auch schon mal solider und fundierter argumentiert Ueberrascht lach_tot

.....zum Thema! lalala

Vorne verrichten seit ca. 78000 km Autodelta Scheiben immer mit Standardbelägen von Alfa und Stahlflexleitungen ihren Dienst und hinten die "Hochgekohlten" sorry von Alfisti-net shop ebenfalls Standardbeläge und Stahlf.l.

Die Kombi funktioniert absolut zuverlässig und bis dato waren vorne , ich glaube..... insgesamt drei neue Garnituren Standardbeläge notwendig !

PS
Ich steh auf die kleinen Löcher und Spezialverfahren bei der Herstellung der Bremsscheiben Boom und es ist so schön beruhigend zu wissen das non plus ultra......... wacko

wahrscheinlich

wären Standardscheiben für meinen Fahrstil lalala ausreichend !

Was bleibt uns Männer denn noch als drive me crazy zwincker2 zwincker2






music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 24.03.2010 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
RE:
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Weil ich die Kohle hab. Und deswegen schert es mich nen Dreck ob ich 450€ fürs Paket ausgebe oder noch mal 450€ drauf lege. lach_tot

Kleiner Edit: Wenn du mal eine Vollbremsung von fast 250 km/h auf fast 0 gemacht hast, dann wirst du dich wundern wie schnell diese Temperaturberiche dabei erreicht sind. Aber Hauptsache billig...




Öhm... Alfa holt von Brembo....A.net holt von Brembo... Alfa schlägt 450€ drauf und verkauft es dann an Kunden wie dich weiter. Sorry, nur das von dir kommt etwas hochnäßig rüber. Es war als Tipp gemeint, steig mal von deinem Ross ab ;) Die Tempbereiche sind dann da, keine Frage, jedoch beissen die Yellowstuff erst bei aufgehitzter Bremse besser und dann auch "nur" fortlaufend. Yellowstuff ist was für die Rennstrecke, bei dem es dieses auf und ab gibt, für den Hausgebrauch ist es einfach unnötig. Da sehe ich die gelochten Scheiben von Autodelta schon eher als sinnfoll an um den Wasserfilm auf den Bremsen zu brechen und diese stetig kühl zu halten.

Grüsse Marc
Beitrag vom 24.03.2010 - 00:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
..weil die Farbe der Leitungen eine Rolle zu spielen scheint, die Stahlflexleitung sieht man bei meinem GT nur hinten declare



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 24.03.2010 - 00:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE: RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Actreres
Es war als Tipp gemeint, steig mal von deinem Ross ab ;)



Wusste gar nicht das ich zu den zwei GTs noch ein Pferd habe.
Danke für die Info, und jetzt zu was sinnigerem.
Bitte setz doch endlich mal einen Link? Ich finde solche "günstigen Angebote" bei a.net nicht. Zumal wenn die Scheiben so billig sind die Fälschungs- oder Substitutionsgefahr besteht. Und so einen Ranz wie Billig-NK Scheiben lass ich mir nicht ans Auto ratschen.

@ music:

Die Standardscheiben tun es absolut. Ich hatte mit diesen auch bisher noch kaum Probleme (besonders was das Fading angeht gehen diese erst nach 5 bis 6 Vollbremsungen ans Limit. Das meine Beläge so schnell runter sind liegt einfach daran das ich hier auch viel freie Bahn habe und dementsprechend auch über die Landstraßen fahre. Wie gesagt, die Scheiben hätten, wenn sie keine Geräusche seit 35tkm gemacht hätten sicher noch deutlich länger überlebt, da war noch viel Material.





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 24.03.2010 - 07:41.
Beitrag vom 24.03.2010 - 07:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von music non stop

..weil die Farbe der Leitungen eine Rolle zu spielen scheint, die Stahlflexleitung sieht man bei meinem GT nur hinten declare



Eine Rolle spielt das für mich nicht, da ich bei mir keine sehe wollte ich fragen, warum es die farbig gibt. punish



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 24.03.2010 - 10:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Farbig nur wegen der Optik, ich habe auch nur unlackierte verbaut. Es sei dahingestellt ob man mit anderen Bremsschläuchen auffallen will. Man will ja die positiven Eigenschaften und es sollte sauber aussehen.

Gruß



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 24.03.2010 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Ich erlaube mir mal zwecks Übersicht deinen Post zu zerstückeln:


Zitat
Original geschrieben von Bloody

Addiere (großzügig!) 2+2 Redstuff (wobei ich allein schon aufgrund der eigenen Sicherheit zu Yellowstuff tendieren würde) und 2 + 2 GT Sport zusammen und du kommst bei deutlich mehr raus als die Originalteile kosten.



Macht 912,90 EUR (Scheiben 399+329; Beläge 109,95+74,95).
Somit bin ich bei der gleichen Summe wie du !?

Zitat
Original geschrieben von Bloody
Was 3 angeht würde ich auch sagen ja. Vor allem da sowieso nur durch andere Beläge keine deutliche Verbesserung der Verzögerungsleistung zu spüren sein dürfte.



Diese Antwort verstehe ich im Zusammenhang mit meiner Frage nicht.

Ich formuliere die Ausgangsfrage mal um:

Neue Bremsen brauch ich sowieso, lt. der Aussagen hier kostet die Brembo GT- Red/Yellow-Stuff-Kombi das gleiche wie die Alfa-Originalteile, bremsen aber besser.

Würde das jeder so unterschrieben?



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 24.03.2010 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Sorry Duvo, ich war da gedanklich bei den YellowStuff aber im wesentlichen aus dem Grund die Spezifikation einzuhalten. Ich weiss ja wie du fährst.

Die Aussage bezüglich Frage 3 war darauf bezogen das sich nur durch die geänderten Belege keine große Veränderung im Verhalten ergeben wird. Kompatibel ja, Verbesserung nein. Umständlich, ich weiss.

Was die kosten angeht verweise ich wieder auf die Haltbarkeit. Aber so gesagt: Lass es doch mal drauf ankommen ;) Die Kombination von allem (aber wie angesprochen, nimm die Stahlflex mit!) wird eine Verbesserung darstellen.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.03.2010 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 364 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04535 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012