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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi, ich weiß das es schon Threads mit ähnlichem Titel gibt, aber ich wollte hier mal paar grundliegende Fakten erfragen.
1. neue Scheiben und Beläge nachwievor ca. 400€ pro Achse bei Kauf/Einbau Alfa-Werke?
2. Gibt es bei den Scheiben nur die Wahl zw. den Brembo GT Sport und den Originalen? Jemand noch einen Link für ne Alternative?
3. Reichen die Original-Scheiben beim Nutzen von EBC Red/Yellowstuff?
4. Rein optisch Die Stahlflexleitungen gibts ja auch in diversen Farben, fällt das von aussen überhaupt auf?
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 23.03.2010 - 12:33 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich mag was zu 4) sagen :
Du hast ja sicher rote Bremsbeläge am V6 ? Da macht sich sicher eine rote Bremsleitung gut.
Ich hab bei mir die normalen in Standartsilber verbaut & sehe die nur, wenn ich mich vor die Felgen hinknie - habe aber auch nur 15/17-Zoll-Felgen. Bei 18 Zoll sieht man vielleicht mehr.
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Beitrag vom 23.03.2010 - 12:54 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Duvo
Hi, ich weiß das es schon Threads mit ähnlichem Titel gibt, aber ich wollte hier mal paar grundliegende Fakten erfragen.
1. neue Scheiben und Beläge nachwievor ca. 400€ pro Achse bei Kauf/Einbau Alfa-Werke?
2. Gibt es bei den Scheiben nur die Wahl zw. den Brembo GT Sport und den Originalen? Jemand noch einen Link für ne Alternative?
3. Reichen die Original-Scheiben beim Nutzen von EBC Red/Yellowstuff?
4. Rein optisch Die Stahlflexleitungen gibts ja auch in diversen Farben, fällt das von aussen überhaupt auf? |
Möchte ich auch wissen!!! Aber Bloody weiß mehr, der wird sich hier melden!!! Er hat mir diesbezüglich auch schon Infos zukommen lassen, aber besser er postet das mal hier!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
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-arm |
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Beitrag vom 23.03.2010 - 13:26 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bin schon da, bin schon da ;-)
Aaaaalso.
Bremsscheiben + Beläge + AUE bei mir 1050,- inkl. Meerschweinsteuer aber ohne Rabatt.
Davon ~900€ Materialkosten. Aufschlüsseln kann ichs grad nicht genau, hab die Unterlagen nicht zur Hand.
Die ATE Beläge sind Temperaturfest bis 850°C. Da kommen nur die Yellowstuff ran. Warum a.net 750°C als Baugleich 3.2 V6 angiebt, keine Ahnung, wobei ATE natürlich Dritthersteller ist und offenbar die Tolleranzen weiträumiger auslegt. Zum Yellowstuff dürfte sich aber keine große Änderung mehr ergeben.
Zu den Scheiben kann ich nichts sagen. Sicherlich sind sie was den reinen Fahrbetrieb angeht gleichwertig oder besser als die Originalscheiben. ABER: Ich hab noch nirgendwo was bezüglich der Haltbarkeit gelesen. Die Originalscheiben haben bei mir 65tkm gehalten und wurden dann nur wegen Geräuschbildung getauscht. Hätten wohl noch ein bischen mehr mitgemacht. Die A.T.E. Beläge machen bei mir im Schnitt 20tkm maximum.
Addiere (großzügig!) 2+2 Redstuff (wobei ich allein schon aufgrund der eigenen Sicherheit zu Yellowstuff tendieren würde) und 2 + 2 GT Sport zusammen und du kommst bei deutlich mehr raus als die Originalteile kosten.
Die SINNVOLLSTE Zugabe dürften immernoch die Stahlflex Schläuche sein. Die wirken sich direkt auf den Druck im Bremssystem aus und minimieren dazu die Gefahr einer Undichtigkeit noch gegen Null. Ob und in wie fern man diese sieht kann ich aber nicht sagen.
Was 3 angeht würde ich auch sagen ja. Vor allem da sowieso nur durch andere Beläge keine deutliche Verbesserung der Verzögerungsleistung zu spüren sein dürfte.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
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Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 23.03.2010 - 18:10 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Danke!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 23.03.2010 - 18:13 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Bloody
Yellowstuff macht nur bei härterem Einsatz was aus, in dem normalo Bremstemperaturbereich in dem sich der GT bewegt (und da ist auch etwas kesseln mit einberechnet) sind schon die Redstuff um einiges besser. Yellowstuff hauen dir die Bremsen weg wie nix - 20.000 bei vorsichtiger Fahrweise. Und sorry - warum hast du bitteschön fast 1000€ für Bremsen ausgegeben?!?!?!?! Original Brembo Bremsscheiben für den 3.2er bei A.net im Ersatzteilshop für 80€ das Stück, 100€ für die Klötze, 100€ für die Leitungen und lass es mal 40€ für die Flüssigkeit sein. Einbau in ner normalen Werke 70€ und gut ist die Sache. Kauft doch nicht das vergoldete Zeuchs von Alfa, die Kochen auch nur mit Wasser! Und wie schon gesagt, lass Yellowstuff...bis die 850°C erreicht sind dauert es und das Bremsen ist schon vorbei...ausser du hast 10 fliegende Runden aufm Kurs, aber danach brauchste dann auch neue Reifen.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 23.03.2010 - 20:14 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Weil ich die Kohle hab. Und deswegen schert es mich nen Dreck ob ich 450€ fürs Paket ausgebe oder noch mal 450€ drauf lege.
Kleiner Edit: Wenn du mal eine Vollbremsung von fast 250 km/h auf fast 0 gemacht hast, dann wirst du dich wundern wie schnell diese Temperaturberiche dabei erreicht sind. Aber Hauptsache billig...
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Bloody am 23.03.2010 - 23:09.
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Beitrag vom 23.03.2010 - 23:00 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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OT
Hey Bloody, du hast auch schon mal solider und fundierter argumentiert
.....zum Thema!
Vorne verrichten seit ca. 78000 km Autodelta Scheiben immer mit Standardbelägen von Alfa und Stahlflexleitungen ihren Dienst und hinten die "Hochgekohlten" von Alfisti-net shop ebenfalls Standardbeläge und Stahlf.l.
Die Kombi funktioniert absolut zuverlässig und bis dato waren vorne , ich glaube..... insgesamt drei neue Garnituren Standardbeläge notwendig !
PS
Ich steh auf die kleinen Löcher und Spezialverfahren bei der Herstellung der Bremsscheiben und es ist so schön beruhigend zu wissen das non plus ultra......... wahrscheinlich wären Standardscheiben für meinen Fahrstil ausreichend !
Was bleibt uns Männer denn noch als
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Beitrag vom 24.03.2010 - 00:02 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Weil ich die Kohle hab. Und deswegen schert es mich nen Dreck ob ich 450€ fürs Paket ausgebe oder noch mal 450€ drauf lege.
Kleiner Edit: Wenn du mal eine Vollbremsung von fast 250 km/h auf fast 0 gemacht hast, dann wirst du dich wundern wie schnell diese Temperaturberiche dabei erreicht sind. Aber Hauptsache billig... |
Öhm... Alfa holt von Brembo....A.net holt von Brembo... Alfa schlägt 450€ drauf und verkauft es dann an Kunden wie dich weiter. Sorry, nur das von dir kommt etwas hochnäßig rüber. Es war als Tipp gemeint, steig mal von deinem Ross ab ;) Die Tempbereiche sind dann da, keine Frage, jedoch beissen die Yellowstuff erst bei aufgehitzter Bremse besser und dann auch "nur" fortlaufend. Yellowstuff ist was für die Rennstrecke, bei dem es dieses auf und ab gibt, für den Hausgebrauch ist es einfach unnötig. Da sehe ich die gelochten Scheiben von Autodelta schon eher als sinnfoll an um den Wasserfilm auf den Bremsen zu brechen und diese stetig kühl zu halten.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 24.03.2010 - 00:13 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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..weil die Farbe der Leitungen eine Rolle zu spielen scheint, die Stahlflexleitung sieht man bei meinem GT nur hinten
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music non stop
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Beitrag vom 24.03.2010 - 00:17 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Actreres
Es war als Tipp gemeint, steig mal von deinem Ross ab ;) |
Wusste gar nicht das ich zu den zwei GTs noch ein Pferd habe.
Danke für die Info, und jetzt zu was sinnigerem.
Bitte setz doch endlich mal einen Link? Ich finde solche "günstigen Angebote" bei a.net nicht. Zumal wenn die Scheiben so billig sind die Fälschungs- oder Substitutionsgefahr besteht. Und so einen Ranz wie Billig-NK Scheiben lass ich mir nicht ans Auto ratschen.
@ music:
Die Standardscheiben tun es absolut. Ich hatte mit diesen auch bisher noch kaum Probleme (besonders was das Fading angeht gehen diese erst nach 5 bis 6 Vollbremsungen ans Limit. Das meine Beläge so schnell runter sind liegt einfach daran das ich hier auch viel freie Bahn habe und dementsprechend auch über die Landstraßen fahre. Wie gesagt, die Scheiben hätten, wenn sie keine Geräusche seit 35tkm gemacht hätten sicher noch deutlich länger überlebt, da war noch viel Material.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 24.03.2010 - 07:41.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 07:41 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von music non stop
..weil die Farbe der Leitungen eine Rolle zu spielen scheint, die Stahlflexleitung sieht man bei meinem GT nur hinten |
Eine Rolle spielt das für mich nicht, da ich bei mir keine sehe wollte ich fragen, warum es die farbig gibt.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 10:36 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Farbig nur wegen der Optik, ich habe auch nur unlackierte verbaut. Es sei dahingestellt ob man mit anderen Bremsschläuchen auffallen will. Man will ja die positiven Eigenschaften und es sollte sauber aussehen.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 24.03.2010 - 10:46 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich erlaube mir mal zwecks Übersicht deinen Post zu zerstückeln:
Zitat Original geschrieben von Bloody
Addiere (großzügig!) 2+2 Redstuff (wobei ich allein schon aufgrund der eigenen Sicherheit zu Yellowstuff tendieren würde) und 2 + 2 GT Sport zusammen und du kommst bei deutlich mehr raus als die Originalteile kosten. |
Macht 912,90 EUR (Scheiben 399+329; Beläge 109,95+74,95).
Somit bin ich bei der gleichen Summe wie du !?
Zitat Original geschrieben von Bloody
Was 3 angeht würde ich auch sagen ja. Vor allem da sowieso nur durch andere Beläge keine deutliche Verbesserung der Verzögerungsleistung zu spüren sein dürfte. |
Diese Antwort verstehe ich im Zusammenhang mit meiner Frage nicht.
Ich formuliere die Ausgangsfrage mal um:
Neue Bremsen brauch ich sowieso, lt. der Aussagen hier kostet die Brembo GT- Red/Yellow-Stuff-Kombi das gleiche wie die Alfa-Originalteile, bremsen aber besser.
Würde das jeder so unterschrieben?
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Beitrag vom 24.03.2010 - 10:52 |
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Sorry Duvo, ich war da gedanklich bei den YellowStuff aber im wesentlichen aus dem Grund die Spezifikation einzuhalten. Ich weiss ja wie du fährst.
Die Aussage bezüglich Frage 3 war darauf bezogen das sich nur durch die geänderten Belege keine große Veränderung im Verhalten ergeben wird. Kompatibel ja, Verbesserung nein. Umständlich, ich weiss.
Was die kosten angeht verweise ich wieder auf die Haltbarkeit. Aber so gesagt: Lass es doch mal drauf ankommen ;) Die Kombination von allem (aber wie angesprochen, nimm die Stahlflex mit!) wird eine Verbesserung darstellen.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 11:47 |
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