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Motorhaltbarkeit |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Hallo.
Bin neu.
Bin am überlegen ob ich mir einen Alfa GT kaufen soll.
Entweder 2,0 Benziner
oder 3,2 Benziner.
Mir hat jemand erzählt das die Alfa Motoren sehr anfällig sind. Besonders die Vierzylinder.
Und die Reperaturkosten enorm sein sollen.
Ich hätte schon gerne dieses Auto.
Bin jetzt aber weng unsicher. :-(
Könnt ihr mir so eure ERfahrungen schreiben? Vom 2,0 und3,2?
Wäre echt net.
Gruß
Mario
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Beitrag vom 27.09.2006 - 17:13 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hi Mario,
dann zum auto, die motoren waren damals so schlecht aber heute sind die so gut wie jeder andere motor auch ! wenn man den motor pflegt wie z.B. warm fahren und dann immer auf das Öl achtet dann hält der ewig ! ich kenne mitlerweile einige alfista's die auch noch ältere motoren haben und die haben auch keine probleme mehr und sind auch sehr zufrieden.
also wenn man einige dinge beachtet hält der motor echt ewig. das können bestimmt die anderen bestätigen, oder ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 27.09.2006 - 18:53.
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Beitrag vom 27.09.2006 - 18:53 |
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44 Beiträge - Neuling
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Also bei Alfa gilt nur eins - Motor warmfahren und dann gas geben... ansonsten laufen die zich 100tausende von km...
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Beitrag vom 27.09.2006 - 19:23 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Mario080384
Hallo.
Bin neu.
Bin am überlegen ob ich mir einen Alfa GT kaufen soll.
Entweder 2,0 Benziner
oder 3,2 Benziner.
Mir hat jemand erzählt das die Alfa Motoren sehr anfällig sind. Besonders die Vierzylinder.
Und die Reperaturkosten enorm sein sollen.
Ich hätte schon gerne dieses Auto.
Bin jetzt aber weng unsicher. :-(
Könnt ihr mir so eure ERfahrungen schreiben? Vom 2,0 und3,2?
Wäre echt net.
Gruß
Mario
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das hat sicherlich ein VW fahrer gesagt...
probleme gibt es bei allen herstellern und nicht nur bei alfa. die heutigen motoren laufen und laufen und laufen wie bei allen anderen auch...
nur weil ein alfa schöner als alles andere ist versucht die konkurenz mit solchen aussagen ihren miserablen design zu verkaufen.
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 27.09.2006 - 19:34 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hallo Mario
Kann mich nur Donrolando anschließen.
Immer schön warm fahren und auf´s Öl achten.Ich z.B. nehme nur Vollsynthetisches.
Selenia von Alfa.Bisschen teurer aber gut.
Empfehlung: Nimm den 3.2 L wen`s Geld reicht !
Der 2.0 L JTS ist auch gut, könnte aber mehr Dampf haben.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 27.09.2006 - 19:36 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hallo
Ja, genau die gleiche Meinungen und Argumente wie die anderen!!
Kauf Ihn!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 27.09.2006 - 19:46 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi!
Ich würde auch auf jeden Fall zu dem 3,2L tendieren wenn das Geld reicht! Der 2,0L ist auch nicht gerade schlecht, aber irgendwie fehlt da der "Spautz"!
Und mach Dir keine Sorgen wegen der Motoren, die sind mittlerweile so robust wie bei allen anderen Hersteller auch.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 28.09.2006 - 08:22 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
Hi Mario,
dann zum auto, die motoren waren damals so schlecht aber heute sind die so gut wie..... |
Sorry, aber da habe ich wohl etwas verpennt? Welche damaligen Motoren waren schlecht?? Ihr bezieht eure Meinung wohl auf die 145-er Serie bei welcher einige Motorschäden infolge kaputen Zahnriemen entstanden....
Ich sags mal so: Die alten - ich mein damit wirklich alt resp. die Richtigen Motoren - vom 4-Zylinder aus z.b. Bertone oder Giulia waren nicht tod zu kriegen! Der darauffolgende und wohl als DER Alfa-Motor bekannte V6 aus dem Alfa 6 resp. Alfetta GTV6 wahr und ist einer der standfesteren Motoren überhaupt - immer unter der Voraussetzung, dass er würdig gepflegt wurde... Sonst währe sein Block ja nicht über 20 Jahre (!) derselbe geblieben....!
Die Boxer aus dem Sud und 33 laufen und laufen und laufen....
Für mich der einzige Motor welcher Schwächen hatte waren die "neueren" 4-Zylinder aus dem 145/146 - bei denen gabs das eint oder andere Problem...
Hallo, Alfa verdankt seinen schlechten Ruf dem Streik bei der Sud-Produktion (Rost) und allenfalls der etwas eigenwilligen Elektrik, ABER sicherlich nicht wegen den anscheind schlechten Motoren... Da krieg isch Plack von !! Bei 95 % aller Motorschäden konnte der Motor nichts dafür - das Warmfahren ist etwas vom wichtigsten, nicht nur bei Alfamotoren.. Und ohne Öl geht alles hin... Viele Alfa-Fahrer wahren halt auch einfach zu faul resp. doof, ihre Bella's artgerecht zu halten!
Zum Glück sind die Jungs vom Zahnriemen- zum Kettenantrieb zurückgekehrt ! Mein 75 2.0 TS mit Kette geht bestimmt nicht kaput. Das Problem der Zahnriemen und deren Wechselintervall ist ja allseits bekannt...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bGT am 28.09.2006 - 09:59.
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Beitrag vom 28.09.2006 - 09:57 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Wie schon gesagt, ich stimme dem zu!
Die Italiener hatten wirklich nie Probleme mit den Motoren. Die waren und sind immer noch nicht Tod zu kriegen!!
Ob Fiat oder Alfa!
Das einzige Problem das die Italiener hatten war der Rost und die Elektrik!!
Vielleicht hat Alfa so ein Ruf, weil viele Motoren der letzten Generation viel Öl verbrauchten oder so, aber wenn man diese richtig pflegt, hast Du sicher keine Probleme!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 28.09.2006 - 10:11 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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genau so meinte ich das ja auch wie bGT das beschrieben hat ! ich habe es nur nicht so korregt aufgeschrieben. Sorry, aber das sind auch so die einzigen problemchen mit motoren von den ich gehört habe. und mein alter fiat hat auch geschurt wie ein kätzchen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 28.09.2006 - 10:42 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Ok Danke.
Dann bin ich ja zu frieden.
Ich möcht schon gerne den 3,2L aber muss mal abwarten was ich noch für mein jetziges Auto bekomme.
Der 3,2 er is halt schon ein Stück teurer als der 2,0 er.
Wenn dann eh gebraucht.
MfG
Mario
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Beitrag vom 29.09.2006 - 11:31 |
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zur Beruhigung und Ernuechterung |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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zur Beruhigung und Ernuechterung :
Der 2.0 JTS- und der 1,9 JTD-Motor werden anscheinend
in Kaiserslautern im GM-Motorenwerk gebaut, beim 3.2L
weiss ich es nicht, ich meine, er wird in Italien produziert.
*****
Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnriemen ist ein absolut
heisses Thema - war es bei meinem Citroen XM Turbo aber
auch - alle 75 000km bei s.o.
Das Gewinsel in den Alfa-Foren, wenn wieder jemand einen
Gebrauchten gekauft hat, und hinterher einen kapitalen Motor-
schaden hatte - und dann ueber Alfa Romeo rumjault - ist ab-
solut schwachsinnig. Natuerlich hatte er einen gekauft, bei dem
der Zahnriemen-Wechsel laengst ueberfaellig war . . . . .
Wenn jemand meint, er koennte sich billig eine Drehzahlkrawall-
kiste kaufen und meint, den Araberhengst dann nur mit Kieseln
fuettern zu koennen, der hat sich gewaltig getaeuscht das gilt
aber fuer jedes Autofabrikat - nur scheint man sich beim Alfa-Kauf
noch mehr im Sinnenrausch als sonst bei einem Fabrikat zu
befinden, und ohne Einsatz von "Birne" muss so etwas nun mal
schief gehen.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 29.09.2006 - 17:10.
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Beitrag vom 29.09.2006 - 14:15 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Kann mich nur wieder der Meinungen anschließen
Beim Alfasud ging`s mit Alfa Romeo bergab.(Rost) Die "alten" Motoren waren bzw. sind nicht kaputt zu kriegen !!! Bin selbst mit dem 2000 GTV ein paar Jahre Slalom bzw. Rundstreckenrennen gefahren.Kein einziges Motorproblem !!!!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 03.10.2006 - 14:54.
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Beitrag vom 03.10.2006 - 14:49 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Bin selbst mit dem 2000 GTV ein paar Jahre Slalom bzw. Rundstreckenrennen gefahren.Kein einziges Motorproblem !!!! |
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 03.10.2006 - 15:04 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Wie schon gesagt, ich stimme dem zu!
Die Italiener hatten wirklich nie Probleme mit den Motoren. Die waren und sind immer noch nicht Tod zu kriegen!!
Ob Fiat oder Alfa!
Das einzige Problem das die Italiener hatten war der Rost und die Elektrik!!
Vielleicht hat Alfa so ein Ruf, weil viele Motoren der letzten Generation viel Öl verbrauchten oder so, aber wenn man diese richtig pflegt, hast Du sicher keine Probleme!! |
Stimm ich auch voll zu!
Die Motoren waren immer super. Nur kalt sollte man ihnen nicht heizen. Immer richtig warm fahren und die Dinger halten ewig.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.01.2009 - 14:23 |
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