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350 Beiträge - Grosser Alfista
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hi
wollt euch mal fragen wie man nachprüfen kann ob das Getriebeöl noch ausreichend vorhanden ist??
Kann man das wie beim Motoröl mit einem Messstab nachprüfen??
Hab den JTD
Danke schonmal
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 20.04.2010 - 13:29 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Einen Messtab wie beim Motoroel gibt es nicht!
An der Getriebeseite ist in der Regel ein Einfüllloch das mit einer Schraube verschlossen ist.Wenn man diese Schraube rausdreht,sollte das Getriebeoel bis zur unteren Kante des Gewindelochs stehen
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 14:34 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
getriebeölmessstab gibt es nur beim v6. hinten richtung getriebeflansch.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 14:37 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Auch der JTD hat einen Getriebeölmeßstab, durch den wird auch das Öl beim Wechsel eingefüllt.
Da kommst du aber sicher nur von unten dazu, von oben eigentlich nicht erreichbar, aber man sieht ihn.
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 16:58 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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meinst du das man ihn von oben sieht jedoch nur von unten ran kommt??
wo muss ich genau hinschauen`?? dann weis ich wenigstens wo er ist wenn ich ihn von oben sehen kann
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von makavali am 20.04.2010 - 21:49.
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Beitrag vom 20.04.2010 - 21:48 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gerald
Auch der JTD hat einen Getriebeölmeßstab, durch den wird auch das Öl beim Wechsel eingefüllt.
Da kommst du aber sicher nur von unten dazu, von oben eigentlich nicht erreichbar, aber man sieht ihn. |
Da ich sehr Wissbegierig bin ................. kannst Du mir genau beschreiben,wo dieser Peilstab sitzt
Ciao
loodie
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Beitrag vom 21.04.2010 - 12:22 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Loodie und Makavali
Den Meßstab sieht man wenn man im Bereich vom Servoölbehälter an der Spritzwand ganz nach unten guggt.
schaut bei mir aus wie eine rot eingefärbte Ringöse.
Zum Wechsel des Getriebeöles unten die 2 Ablassschrauben öffnen, und zum neubefüllen (vor 2 Wochen)
hab ich mir ein 8 mm Röhrchen mit einer Länge von ca 60 cm genommen unten zum einfädeln leicht abgewinkelt
die Getriebeölflasche mit einem Stück Schlauch aufgesteckt und rinnen lassen. geht allerdings etwas langsam aber funktioniert tadellos. Im Elearn ist es auch so beschrieben.
Alfagrüße, Gerald
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 21.04.2010 - 12:49 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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danke schonmal
kann man den stab von oben rausziehen??
wie ist das mit dem prüfen
so wie beim motorölmessstab mit min und max grenze??
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 21.04.2010 - 15:58 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hallo
mit einem Haken: rausziehen ja, aber rein wahrscheinlich nicht mehr
und der Messstab ist markiert
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 22.04.2010 - 06:38 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Vielen Dank für Deine Info Gerald ............. an dem Sprichwort " Man lernt nie aus" ist tatsächlich was dranne
Ciao
loodie
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Beitrag vom 22.04.2010 - 08:52 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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ist es denn sinnvoll das Getriebeöl zu wechseln??
welches Öl ist dafür nötig???
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 06.02.2011 - 12:07 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gerald
hallo
mit einem Haken: rausziehen ja, aber rein wahrscheinlich nicht mehr
und der Messstab ist markiert |
In dem Getriebe sitzt doch kein Messstab?! Heutzutage wird jeder Cent gespart und nur das ausgegeben was auch wirklich sein muss.
ölige Grüße
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 14.09.2011 - 16:21 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ok, gut. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ein Getriebe verliert, oder sollte kein Öl verlieren und deswegen fand ich auch den Messstab dann für überflüssig.
Warum es das Ding beim jtd gibt, werden wir wohl nie erfahren.
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 23:54 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Beim Ölwechsel weiss ich doch wieviel Liter reinmüssen, die mess ich ab und kipp sie rein. Deswegen find ich diesen Peilstab als fast überflüssig.
mfg
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Beitrag vom 16.09.2011 - 09:08 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfredo
Beim Ölwechsel weiss ich doch wieviel Liter reinmüssen, die mess ich ab und kipp sie rein. Deswegen find ich diesen Peilstab als fast überflüssig.
mfg |
Das von Dir Geschriebene würde nur gelten, wenn Du ein 100 % 'dichtes' System hättest.
Dann aber hättest Du ja niemals einen Ölverlust, der aber eben in Abhängigkeit von der Art der Fahrzeugnutzung & Motorbelastung faktisch vorhanden ist. Was für den Motor gilt, gilt analog für's Getriebe. Und überall dort, wo 'Verlust' aus o.a. Gründen möglich und gleichzeitig kritisch werden kann, dort ist eine Kontroll-Möglichkeit (Peilstab) sehr sinnvoll und keinesfalls überflüssig !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 16.09.2011 - 14:03 |
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