Autor |
|
|
|
|
pfeifen! turbo? |
|
|
211 Beiträge - Alfista
|
|
|
hi,
mal ne frage was könnte es sein wenn ich bei meinem 1,9jtd fahre und sobald der turbo einsetzt quasi bei 1700 umdrehungen es mehr pfeift oder fast zischt wie sonst bis ca 3000 umdrehungen und des in den ersten 4 gängen. im stand hört man nix quasi nur unter belastung.
könnte des der turboschlauch sein? der undicht ist?
danke
greetz
|
** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GThorsten am 27.04.2010 - 21:25.
|
Beitrag vom 27.04.2010 - 21:22 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nein dann pfeift es nicht mehr ... das heulen ist die Turbine, die hörst du vor allem im Stand oder beim Beschleunigen mit offenem Fenster.
Wenn der Schlauch undicht ist verlierst du deutlich Leistung... ist dem so?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 27.04.2010 - 21:33 |
|
|
|
211 Beiträge - Alfista
|
|
|
ja aber des heulen war noch nie so!
ich mein dass sie nicht mehr die volle leistung bringt aber großartig merken tut man es nicht
|
** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
|
Beitrag vom 27.04.2010 - 21:43 |
|
|
Christiano |
|
|
|
|
Die Symptome waren bei mir ähnlich. Ich hatte den Leistungsverlust auch nicht so extrem bemerkt.
Und bei mir war es ein Riss im Turboschlauch. Der Riss war schon ca. 3-5 cm lang; verursacht durch eine abstehende Schraube.
Austausch in einer Alfa Romeo Werkstatt kostete ca. 160 Euro.
|
Beitrag vom 28.04.2010 - 01:25 |
|
|
|
161 Beiträge - Alfista
|
|
|
Unsere C-Klasse pfeift auch immer, wenn der Turbo einsetzt. Das war Anfangs noch nicht, erst ab einem Kilometerstand von ca. 50 000.
Ich denke mal dass das einfach eine "Alterserscheinung" ist, denn sonst merkt man beim Fahrbetrieb keine Abnormitäten...
|
- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen - |
|
Beitrag vom 28.04.2010 - 16:06 |
|
|
|
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich fahre firmenmäßig einen Oktavia 2 TDI und dieser pfeift auch bei einer bestimmten Drehzahl. Es ist so schön wenn sich die Leute immer wieder umdrehen um zu schauen welcher Wagen denn jetzt wieder anrauscht. Wenn die dann den Diesel sehen sind die immer etwas entäuscht.
Gruß
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 28.04.2010 - 16:46 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GThorsten
ja aber des heulen war noch nie so!
ich mein dass sie nicht mehr die volle leistung bringt aber großartig merken tut man es nicht |
Also entweder das von Gerrit genannte Schräubchen oder ein Marderbisslein normalerweise merkst du
den Leistungsverllust aber.... fahr mal mit dem 4 Gang bei 2800 Touren und stempel dann auf das Eisen, wenn
du leichten Anpressdruck merkst sollte es iO sein ansonsten einfach prüfen Motorhaube auf jemand leicht das Pedal treten lassen und hören ob er zischt...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 28.04.2010 - 17:38 |
|
|
|
211 Beiträge - Alfista
|
|
|
jo ich check des mal hab au grad den tillman gefragt und er meinte es hatte er au nach dem ein marder sein unwesen getrieben hat... naja danke für die antworten!
ich guck mal drunter was da genau los ist
|
** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
|
Beitrag vom 28.04.2010 - 18:46 |
|