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211 Beiträge - Alfista
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Hi,
hat mal jemand von euch ein radlager an der hinterachse gewechselt??
ist ja eigentlich nur Rad weg > bremse weg >radlager abschrauben > neues dran schrauben > bremse drauf > rad drauf !?!?
wie bekommt man die 2 schrauben von dem anker für die bremse hinter der bremsscheibe los??
habts ihr iwelche tipps??
gruß
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** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GThorsten am 21.06.2010 - 00:52.
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Beitrag vom 21.06.2010 - 00:50 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
eigentlich ist es mitsamt nabe nur aufgesteckt. in die nabe wird es gepresst. es kann sein, dass du aber auch einen abzieher brauchst.
jedoch ist die radlagermutter eine 36" er und die nuss muss abgeschliffen werden, damit sie passt.
für die bremszange einfach von hinten die beiden schrauben lösen. zuvor den zylinder und beläge entfernen.
dann kannst du alles wegnehmen und die scheibe entfernen.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.06.2010 - 14:49 |
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211 Beiträge - Alfista
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jo des ist ein teil... blos nach dem ich beläge rausgemacht hab wie komm ich denn an die 2 schrauben von dem anker für die bremszange? oder müssen da die se stabi stangen au raus?
was genau muss ich da abschleifen? passende nuss hab ich...
danke
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** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GThorsten am 21.06.2010 - 16:01.
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Beitrag vom 21.06.2010 - 16:00 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
verstehe gar nicht das problem. eigentlich sollte man da so rankommen.
ah, es kann sein, dass die lange schraube, die den radträger mit den querlenkern und federbein verbindet bisschen rumnervt und im weg ist.
diese entweder lösen und deren mutter entfernen (dann kannst du den störenden querlenker etwas hinaus ziehen) oder einen geeigneten ringschlüssel für die bremse verwenden.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 22.06.2010 - 17:48.
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Beitrag vom 22.06.2010 - 14:59 |
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44 Beiträge - Neuling
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Hol dir auf alle fälle die Drehmomente zum wieder zusammenbau.
ausserdem sei vorsichtig bei dem Radlagerspiel einstellen. Wie oft hab ich gesehen wie das Zeug zu Glühen anfängt weils einfach auf joah wird scho passen eingestellt worden ist!!^^
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GT V6 3.2l Bose,Xenon,Leder, SZ, KLA, TM
H&R Gewindefahrwerk
Brembo Bremsen
Bastuck MSD + ESD
18" Porsche Felgen |
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Beitrag vom 22.06.2010 - 15:44 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ähm,
drehmoment brauchst du nicht. mach so fest du kannst.(aber nicht kaputt!) die 36" mit verlängerung anknallen.
radlagerspiel wird nicht mehr eingestellt. das ist fixum.
wie gesagt. die 36er muss FEST!!
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 22.06.2010 - 17:49.
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Beitrag vom 22.06.2010 - 17:47 |
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44 Beiträge - Neuling
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Na dann drück ich der professionellen Reperatur mal die Daumen o.O
Kannst du mir erklären wie dein Fixum auschaut???
Da hätte ich ja glatt drei jahre gepennt :-D
Grüßle T.hee
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GT V6 3.2l Bose,Xenon,Leder, SZ, KLA, TM
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Beitrag vom 22.06.2010 - 18:59 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
das lager ist in die nabe gepresst. die nabe wird aufgesteckt,.
die innere hülse, in der auch der zapfen steckt schlägt an und kann bombenfest gezogen werden.
das lager und die äussere hülse mit der nabe laufen frei.
einstellbare radlager haben eine spezielle schraube die mehrere möglichkeiten bietet einen splint durchzustecken.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.06.2010 - 21:58 |
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44 Beiträge - Neuling
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puh da bin ich ja schon eingerostet, oder wird diese technik schon länger bei den Iltalienern angewand???
Grüßle T.hee
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Beitrag vom 22.06.2010 - 22:27 |
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211 Beiträge - Alfista
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he macht mir doch nicht so angst hier...:)
jo am samstag nachm kofferraum cleanen mach ich mich dran!....
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Beitrag vom 22.06.2010 - 23:18 |
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294 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GThorsten
he macht mir doch nicht so angst hier...:)
jo am samstag nachm kofferraum cleanen mach ich mich dran!.... |
@GThorsten
Machen die Radlager Radau ? Bei mir wummerts von hinten links , am schlimmsten bei genau 80 Km/h .
Wie hat sich der defekt bei dir bemerkbar gemacht ?
Gruß
Marco
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ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
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Beitrag vom 23.06.2010 - 09:47 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
radlagerverschleiss macht sich eher durch ein pfeifgeräusch bei belasteung oder entlastung bemerkbar.
bei der entlastung liegt eher ein defekt vor als verschleiss. ist aber auch egal, ausser dass bei verschleiss mit ziemlicher sicherheit das zweite lager folgt.
wummern kommt eher von den reifen mit verzahnung. da könnte man schon fälschlicherweise meinen es sei das radlager.
mach mal die winterreifen drauf und ´ne probefahrt.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.06.2010 - 12:36 |
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211 Beiträge - Alfista
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so ist gewechselt... mitm richtigen werkzeug geht s gut:) keine probleme mehr...
hmm also bei mir wars au so zwischen 80 und 120 am lautesten und man hat es richtig gemerkt oder besser gesagt gehört beim kurven fahren bei belasstung > lärm und entlastung > leise...
Teil hat gekostet 115 mit MwSt.
greetz
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Beitrag vom 28.06.2010 - 16:49 |
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247 Beiträge - Alfista
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Hi Hi ich hab jetzt das Selbe Problem und zwar ein lautes Radlager Geräusch Zwischen 80 -120.
meine Frage ist jetzt nur ich habe 2 Arten Art 1 Art 2 von lagern gefunden ?! Welches brauche ich ?
1,9 jtd Grüße ausm Spreewald
MfG Kevin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 12.05.2014 - 18:16.
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Beitrag vom 12.05.2014 - 18:14 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
kommt auf Deine Fahrgestellnr an. Ruf mal bei Frank und Steffi an und kläre das am Tele.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.05.2014 - 18:31 |
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