Autor |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
hallo
Kann es sein das sich die Motorhaube in laufe der Zeit bewegt?
Weil ich hab bemerkt das der Spaltmaß zwischen dem Rechten und Linken Kotflügel unterschiedlich sind.
An beiden Seiten ist der Spalt zwar gleich breit, also nicht enger oder breiter von oben oder nach unten, aber beide Seiten haben einen unterschiedliches Maß.
Von was kommt das oder war das schon so?
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
|
Beitrag vom 31.08.2010 - 18:07 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hab eben mal nach geguckt, ob mein GT überhaupt Spaltmaße hat
Si
Ich dachte immer, bei italienischen Autos ist es wichtiger, dass die Klappen auf- und zugehen und an ihrem Platz bleiben
Im Ernst, vorne hab ich links und rechts einen Unterschied, von der Heckklappe will ich gar nicht reden. Leider kann ich nicht sagen, ob sich da was mit der Zeit verändert, ich achte nicht darauf. Vielleicht ändert eine Domstrebe was dran?
Grü0e vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 31.08.2010 - 20:59 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Beim GT ist schon ab Werk teilweise so etwas wie italienische Wurfpassung zu sehen gewesen. Also meiner hat da auch so ein paar Stellen... uiuiui
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 31.08.2010 - 21:14 |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
hab auch ne Domstrebe
Es sind nicht große Unterschiede doch sowas lässt ein doch wieder überlegen, was da alles sein kann
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
|
Beitrag vom 31.08.2010 - 22:05 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich hab im letzten Jahr mal eine zeitlang bewußt drauf geachtet, wenn ich an Kreuzungen hinter anderen gewartet habe, wie es denn mit den Spaltmaßen bei der Konkurrenz aussieht
Ernüchternd....
Insbesondere Audis sind mir da aufgefallen. Die Heckklappenspaltmaße waren teilweise nicht viel besser als die bei meinem GT. Also, was solls. Wenn die Klappe nirgendwo anstößt, klappert (oder soll eine Klappe klappern ) oder sonstwie Mätzchen macht, erfreue ich mich am Gesamtbild...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 01.09.2010 - 07:56 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ja, kann ich bestätigen, denn die bei BMW sind auch nicht viel besser.
Bei Alfa achtet nur jeder drauf und bei Audi, BMW etc. schaut man nicht soo genau hin. Da geht man davon aus, dass alles i.O. ist.
Was viel schlimmer ist, ist die Pressqualität der Bleche. Die werden nicht so nachgearbeitet wie bei deutschen Herstellern.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 01.09.2010 - 08:02.
|
Beitrag vom 01.09.2010 - 08:01 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Ja, kann ich bestätigen, denn die bei BMW sind auch nicht viel besser.
Bei Alfa achtet nur jeder drauf und bei Audi, BMW etc. schaut man nicht soo genau hin. Da geht man davon aus, dass alles i.O. ist.
Was viel schlimmer ist, ist die Pressqualität der Bleche. Die werden nicht so nachgearbeitet wie bei deutschen Herstellern. |
Die Unebenheiten kanste doch rausbügeln nee war ein Scherz ,bei meinem haben die wahrscheinlich einen guten Tag erwischt haste ja selber gesehen ,aber über die blöden Spaltmaße will ich garnicht reden!
|
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 01.09.2010 - 16:45 |
|
|
|
|
Meine Spaltmaße an der Haube passen auch nicht.
Der Kofferraum sieht da auch nicht viel besser aus
|
Beitrag vom 01.09.2010 - 17:01 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
@ Moehre: Hab ich schon probiert, auch mit Hoffmanns Bügelhilfe ist da nix zu machen
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 01.09.2010 - 17:19 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hey,
wollte mal wissen ob man diese Spaltmaßen etwas nachstellen kann?
Habe gehört dass gute Spengler des zumindest etwas ausbessern könnten, vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit?!
Gruß Bianchiligure
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 10.10.2010 - 23:47 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hab meine Spaltmasse direkt nach dem Kauf alle ein stellen lassen - auf Kosten der Garantie^^
Unter anderem hat meine Haube vorne und hinten bündig ab geschlossen, aber in der Mitte lag sie etwa 5 mm tiefer als der Kotflügen...
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 20:22 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Ja - kenn ich auch. Rechts breiter als links und vorne gleich breit. Hab wohl eine Fiat 500 Abdeckung bekommen. Klappert aber nicht und geht auf und zu .- zum Öl nachfüllen wichtig!! Vom Fahrersitz aus seh ich nichts. Ein Freund hat mir gesagt, das kann man einstellen. Mal sehen.
|
Grüsse Werner
2.0 JTS Distinctive Blackline rosso rubino. Supersprint Doppelrohr Endtopf. |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 22:22 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
spaltmasse bei alfa=katastrophe. heckklappe kann man selbst einstellen, weil die schief hängt (genau wie beim 156 bei 60-70% der autos). 100% wird das aber nie funktionieren. schade, aber nicht kriegsentscheidend.
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 23:36 |
|
|
|
280 Beiträge - Alfista
|
|
|
dazu fällt mir noch was ein:
Spaltmaße sind bei mir mit moderatem Unterschied... allerdings ist mir auf der Fahrt nach FFM bei 200 was aufgefallen:
Wollte einen 320i ärgern und schau auf die Motorhaube... SIE WACKELT UND STEHT ZIEMLICH HOCH!!!
Dachte das ich bei der letzten Ölkontrolle die Haube nicht richtig zu gemacht hätte, Warnblinker, Seitenstreifen, nachgeschaut ZU!!!
Zur Info: Der Vorgänger hat die Novitec Schürze verbaut (die ich zwecks Tieferlegung austausche gegen die Originale). Kanns damit zusammenhängen? Das Blech erscheint mir sehr "flexibel"
|
Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
|
Beitrag vom 24.10.2010 - 22:05 |
|
|
|
300 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
also wie Ihr vlt. schon wisst bin ich im Umgang mit Werkzeugen nicht gerade was man ein Genie bezeichnet.
Habe mit einem Karosseriebauer gesprochen, der meinte für nen ''Fuffy'' macht er mir alles so gut es geht!
Meint Ihr er zieht mich da übern Tisch, weil so wie es sich bei euch anhört ist des ne Easy Sache?!
Grüße aus BaWü
|
Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
Beitrag vom 28.10.2010 - 09:52 |
|