Autor |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
der, vor kurzem eingestellte, Focus ST hat mich ja sehr begeistert. Kraft und genialer 5 Zylindersound waren da mehr als ausreichend vorhanden. Ein Klassiker von morgen.
Und jetzt kommt der Neue ST, nach meiner Ansicht ein Rückschritt:
neuer Focus ST
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:13 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Igitt?!
Die Frontschürze ist höher als die Schweller? Sieht aus wie ein Peugeot mit Lepra...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:18 |
|
|
|
261 Beiträge - Alfista
|
|
|
schee, aber an meine Feuerwehr kommt der nicht ran!
Ich bin mal gespannt, wie der neue Fiesta ST aussieht!
|
Volvo V 70 D5 Momentum
<3 Merle, Lasse und Mirja <3 |
|
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:19 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Igitt?!
Die Frontschürze ist höher als die Schweller? Sieht aus wie ein Peugeot mit Lepra... |
Echt, das Ding geht gar nicht.
Ich bin mal gespannt wie der Serien ST aussehen wird, kann ja sein das noch was geändert wird (wobei mir das schon sehr final aussieht).
Aber selbst wenn, das wichtigste haben sie ihm genommen: Das fünfte Element
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:28 |
|
|
|
41 Beiträge - Neuling
|
|
|
Also ich glaube in schwarz sieht der garnicht so schlecht aus.Die Farbe ist mein ich unglücklich gewählt
|
GT 2.0
ROSSO ALFA
159 SW TI 2.0 JTDm
PER SEMPRE NEL CUORE |
|
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:51 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Oi, gerade erst gesehen - Ja, sehr passend, Downsizing kann man auch übertreiben - Da haben die Ford'ianer wohl ein paar Marketing-Lehrstunden bei Alfa gekriegt...
Der alte ST war jetzt nicht umbedingt das Ultimo in Sachen Optik aber der Fünfzylinder hats wirklich "rausgerissen" ... man nähert sich hier stark einem Mustang V6 an...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:52 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ach du scheiße..langsam muss man sich schämen mal einen Ford gefahren zu haben..was soll denn das??? Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 07:40 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
es gibt nicht viele klassiker von ford.
-GT
-Mustang
das war´s dann schon.
der focus st gehört ganz bestimmt nicht dazu.
vielleicht temporär als gag der marketingabteilung, bzw. kundenverarschung..
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 09:51 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
es gibt nicht viele klassiker von ford.
-GT
-Mustang
das war´s dann schon.
|
Hallo,
na da waren schon noch ein paar dabei:
- Capri
- Granada
- Knudsen Taunus
- Sierra und Escort Cosworth
- RS 200
Und auch der letzte Focus ST hat das Zeug zum Klassiker, allein wegen seinem Motor. Sowas gab es in der Klasse bei keinem anderen Hersteller.
Dann noch die RS Modelle (inkl. RS 500) auf gleicher Basis - das Auto war was besonderes.
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 10:21 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nee ,
die kannste allesamt vergessen. zumindest nicht mit
GT und Mustang vergleichen.
die beiden haben kultstatus. die anderen würde ich mir niemals auf den hof stellen.
schon gar nicht sierra...so´n häßlichen müll habe ich selten gesehen. gleich danach scorpio focus und galaxy.
nicht jeder oldtimer ist ein klassiker
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 10:50 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
nee ,
die kannste allesamt vergessen. zumindest nicht mit
GT und Mustang vergleichen.
die beiden haben kultstatus. die anderen würde ich mir niemals auf den hof stellen.
schon gar nicht sierra...so´n häßlichen müll habe ich selten gesehen. gleich danach scorpio focus und galaxy.
nicht jeder oldtimer ist ein klassiker
gruß |
Hallo,
Da bin ich mir mal ziemlich sicher das ich mit meiner Einschätzung mehr Befürworter finde als Du.......
Der Sierra, gerade als XR4i oder Cosworth, ist ein Klassiker, ein mittlerweile seltener noch dazu.
Die Urform des Sierra war designtechnisch ihrer Zeit weit voraus, Ford hat damals formal viel gewagt und gewonnen, der Sierra hat sich gut verkauft und war auch im Motorsport erfolgreich.
Das war ein wichtiges Modell für Ford.
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 11:12 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
mag sein,
aber wenn man die premisse der restaurationswürdigkeit zu grunde legt und in folge dessen die wertsteigerung, dann würde ich wohl den meisten zuspruch bei meinen beiden kandidaten bekommen.
´nen sierra restaurieren? ´nen escort in folie einschweissen?
´nen taunus als wertanlage?
ich weiss nicht.
so´n motor mag ja klasse sein, aber die karrosse lohnt den aufwand nicht im geringsten.
der wertvollste ist dann der taunus mit mind. 2,8l 6er für, wenn überhaupt, ca.4 kilo....na toll
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 12:57 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
´nen sierra restaurieren? |
Nen XR4i oder nen Cosworth RS 500? Aber sicher.
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
´nen escort in folie einschweissen? |
Ein RS Turbo, XR3i oder Cosworth? Jederzeit!
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
´nen taunus als wertanlage? |
Wenn man nicht von einem Mega-Erlös träumt, warum nicht?
Als Coupé ist der Taunus auf jeden Fall ein verdammt schickes Auto, das reicht vielen schon um sich so einen aufzuheben.
Eine generelle Restaurationswürdigkeit kann man eh schwer festlegen.
Wenn es jemandem nur um einen möglichen Erlös geht, sind die von Dir genannten Modelle sicher besser, allerdings wird man auch mehr Geld für Anschaffung und Restaurierung kalkulieren müssen.
Und nen Mustang bekommt man sicher öfter zu sehen als die von mir genannten Modelle, für viele macht genau dieser Punkt ein Auto besonders und erhaltenswert (auch für mich).
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 13:10 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hab schon verstanden....
http://www.tristancobb.co.uk/TGP-pics1.htm
ich hab vom spider ´nen ganzen haufen müllteile nach dem unfall und der restauration angesammelt.
lässt sich eigentlich kaum unterscheiden und das teil würde dort gar nicht auffallen.
nee im ernst, das ist geschmacksache und mein ding ist die laube gar nicht. egal welcher motor drinnen steckt.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 13:52 |
|
|
|
30 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
shit happens...
|
Alfa GT...Leidenschaft...Emotionen...Stil... Sportcoupé mit aggressiver Linie...Freude am Fahren...elegante Limousine...das Traumauto schlechthin...es gibt viele Bezeichnungen für dieses Auto =D |
|
Beitrag vom 16.09.2010 - 20:40 |
|