Autor |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo !
Hab mal wo gelesen, dass der GT mit dem 147 bis auf die Karosse baugleich ist.
Jetzt mal meine Frage:
Wie siehts denn aus mit einer Frontschürze eines 147er für den GT. Könnte man diese mit ein paar kleinen Umbauarbeiten GT - gerecht machen?
Mir würde ein etwas steilerer Grill gut gefallen, da gibts leider für den GT gar nix.
grüße, georgy
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 10:30 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
ja, mit einigen umbaumassnahmen in richtung scheinwerfer, kotflügel und scudetto geht das.
aber eigentlich ist es andersrum, dass die 147er die GT teile verbauen.
der GT ist doch schicker als der 147. auch sein scudetto.
p.s. der hinterachskörper ist auch ein anderer als im GT
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 05.11.2010 - 11:16.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 11:15 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Karosserieteile 1 zu 1 übernehmen geht, glaub ich nicht. Die Scheinwerfer sind anders und damit schonmal Haube und Kotflügel. Die Front vom GT finde ich mit dem breiteren, chrom eingefassten Scudetto ohnehin schöner. War es nicht so, das der GT eher ein Mix aus 156 (wesentliche Teile des Fahrwerks) und 147 (Innenraum) ist?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 12:05 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Karosserieteile 1 zu 1 übernehmen geht, glaub ich nicht.
Findus |
Geht wohl doch klick
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 12:42 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
mir gefällt die novitec front sehr gut.
kann mir, ohne dass ichs mir noch im detail angesehen habe, gut vorstellen, sämtliche anschlüsse mit glasfasermatten hinzubekommen.
würde aber den steg im unteren gitter entfernen, da ich ohnehin den platz für den blinker und tfl benötigen würde. habe das mal amateurmäßig im paint zusammengeschnipselt.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 13:22 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Karosserieteile 1 zu 1 übernehmen geht, glaub ich nicht. Die Scheinwerfer sind anders und damit schonmal Haube und Kotflügel. Die Front vom GT finde ich mit dem breiteren, chrom eingefassten Scudetto ohnehin schöner. War es nicht so, das der GT eher ein Mix aus 156 (wesentliche Teile des Fahrwerks) und 147 (Innenraum) ist?
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
die alte haube (vor facelift) ist identisch.
das problem wird mit den kotflügeln am übergang zum schweller kommen.
das passt dann nicht mehr.
abgesehen davon, dass es eine untat ist den gt so zu verunstalten
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 05.11.2010 - 13:26.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 13:23 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
frontschürze ist jeweils mit 2 schrauben (1x torx + 1x schraube mit 10er mutter) am kotflügel befestigt.
anzunehmen, dass das beim 147 auch so ist. dieser anschlüss ist möglicherweise kritisch.
und über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 13:33 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von georgyyy
|
Ich würd mal behaupten diese 147-Schürze passt bei den Scheinwerfern und dem Scudetto nicht ordentlich an den GT ohne einiges an Anpassungsaufwand.
Fall Dir sowas wirklich gefällt, warum nimmst ned gleich die Cadamuro-Schürze fürn GT ausm a.net?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 05.11.2010 - 14:29.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 14:29 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
das scudetto gefällt mir am 147 besser.
beim gt ist der grill abgerundet, beim 147er steiler und gerader.
finde leider keine schürze für den gt, welche ein wenig steiler ist.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 14:34 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ah verstehe, Du willst also das 147-Scudetto an den GT verbauen.
Wird sicher nicht ganz einfach, aber interessant.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 15:19 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wenn das Scudetto vom 147er schmaler ist:
- wie passt das dann optisch mit den Falzen in der Motorhaube
- Der obere Teil des Scudettos welcher an der Haube befestigt ist wäre dann zu breit...wie schaut das dann aus? (Scudetto mit Hut )
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 15:35 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
wenn ich jene arbeit beginne, wird dies mit sicherheit durchgeplant sein, sodass auch eine schöne optik dabei rauskommt.
fakt ist, dass mir der grill bzw. das scudetto für mich ein hauch zu rund bzw. schüchtern rüber kommt.
glaube auch gt_blackbox_jtd hat das bei seinem jaguar angedeutet bzw. jaguar plant facelift mit steilerem kühler.
ob ich nun dafür nur das scudetto auswechseln muss, bzw. die ganze schürze muss ich mir noch genauer ansehen.
vl fährt ja ein bekannter einen 147er und ich kann mal rumbasteln bzw. hin und herstecken
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 18:11 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Als der GT neu war, gab es ne Hand voll Verrückte aus dem A-Net, die meinten, Sie müssen eine GT-Front an ihren alten147 bauen. Fand ich persönlich potthäßlich. Einen umgebauten GT mit 147 Front kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das später gut aussieht. Nun ja, jeder wie er mag.
Manchmal hab ich das Gefühl es geht nur ums verändern, sche**egal wie es nachher aussieht. Ähnlich bei Modelleisenbahnen, da wird auch immer nur dran rumgebaut, nur des bauens wegen.
Es gibt auch Umbauten vom GT die ich gelungen finde (zB. den Umbau mit Scheinwerfern vom 159). Aber ds ist halt alles Geschmacksache.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 19:22 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hehe, lustig, ich hab gerad genau das Gegenteil gebastelt. GT mit Novitec-Front vom 147 Facelift.
Da muß man so einiges wegschnibbeln, damits paßt.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 05.11.2010 - 21:30.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 21:29 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
wahnsinn was ihr in so kurzer zeit hinkriegt. vielen dank.
leider kann man in der frontalen ansicht nicht wirklich die gedachte eigentliche veränderung der steilheit des scudettos erkennen.
ich glaub da muss ich wirklich einfach mal probieren und sehen was dabei rauskommt.
|
Beitrag vom 05.11.2010 - 23:16 |
|