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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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Demontage Frontstoßstange |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...habe mal die SuFu gequält ohne wirklich fündig zu werden... erst vor kurzem habe ich - dank dem hier veröffentlichten HowToDo - in liebevoller Kleinstarbeit das Standlicht des Xenon-Scheinwerfers auf der Beifahrerseite in eingebautem Zustand erneuert... nun ist der Xenonbrenner auf der Fahrerseite offenbar seiner Altersschwäche zum Opfer gefallen... da ich mir den Wechsel in eingebautem Zustand beim Abblendlicht zu komplex vorstelle, hoffe ich hier eine kompetente Anleitung zum Abnehmen der Frontstoßstange und Ausbau des Scheinwerfers zu erhalten... vielen Dank im Voraus für jede Art von Ratschlag...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Oo..Maexchen..oO am 17.04.2011 - 20:16.
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Beitrag vom 17.04.2011 - 20:14 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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unter der Stoßstange 5 Schrauben (Torx) mit großem Schraubenkopf rausdrehen, Reifen beide vorne abbauen, Kotflügelinnenverkleidung am besten komplett raus, die Stoßstange ist auf beiden Seiten mit dem Kotflügel verschraubt, Schrauben durch den Kotflügel entfernen(je 2), Dann noch 3 Schrauben , ebenfalls Torx, oben (bei geöffnter Haube zu sehen) entfernen, dann Stoßstange auf jeder Seite dort wo sie am Kotflügel endet einwenig nach unten ziehen (ist noch mit so einem kleinen Plastikstift mit dem Kotfügel verbunden) dann einfach (am Besten zu zweit) die Stoßstange nach vorne abziehen, mit sanftem Ruckeln und vor dem Wagen auf einer Decke ablegen. Aufpassen mit der Scheinwerferreinigungsanlage, das die Schläuche nicht beschädigt werden oder rausflutschen.
So müsste es klappen, Chris kann dazu auch noch was schreiben, der hat es auch schon gemacht.
Scheinwerfer bin ich mir nicht mehr ganz sicher, da gibts aber bestimmt fachkundige Beratung hier. Ist aber relativ leicht, ich glaube 3 Schrauben pro Seite, eine ist ein wenig versteckt.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 17.04.2011 - 20:45.
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Beitrag vom 17.04.2011 - 20:42 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...danke...
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Beitrag vom 17.04.2011 - 20:51 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen.
Oben sind es vier (nicht drei) Schrauben, die Radhausschalen können drin bleiben, müssen aber im Bereich der Stoßstange gelöst werden. Holt man Sie komplett raus, ist der wiedereinbau ne Drecksarbeit.
Die Schrauben vom Scheinwerfer sind danach nur noch pillepalle
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 18.04.2011 - 00:17.
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Beitrag vom 17.04.2011 - 22:26 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Super, den Tip kann ich auch bald verwerten!
DANKE!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 17.04.2011 - 22:31 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Chris
Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen.
Oben sind es vier (nicht drei) Schrauben, die Radhausschalen können drin bleiben, müssen aber im Bereich der Stoßstange gelöst werden. Holt man Sie komplett raus, ist der wiedereinbau ne Drecksarbeit.
Die Schrauben vom Scheinwerfer sind danach nur noch pillepalle |
Kann sein, habs aus dem Kopf raus geschrieben, das nach einer langen Party Nacht :) Ja die Auskleidung im Kotflügel habe ich auch nur nach vorne hin gelöst, war aber dann trotzdem noch Friemelsarbeit. Lag wohl daran, dass ich die 18 Zöller nicht abgemacht hatte.
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Beitrag vom 18.04.2011 - 09:33 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Kann sein, habs aus dem Kopf raus geschrieben, das nach einer langen Party Nacht |
So so!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 18.04.2011 - 10:20 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
Kann sein, habs aus dem Kopf raus geschrieben, das nach einer langen Party Nacht :) Ja die Auskleidung im Kotflügel habe ich auch nur nach vorne hin gelöst, war aber dann trotzdem noch Friemelsarbeit. Lag wohl daran, dass ich die 18 Zöller nicht abgemacht hatte. |
Die Räder müssen runter, alles andere ist quälerei.
Muß nur ein Scheinwerfer raus, reicht es aus, die Stoßstange nur auf der betreffenden Seite zu lösen!
Und nun viel Spaß beim Schrauben
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 18.04.2011 - 14:17.
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Beitrag vom 18.04.2011 - 14:12 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...dankeschön... wenn ich deine Bilder richtig deute Chris, benötige ich auch keine Bühne oder Grube um zum Erfolg zu kommen?!...
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Beitrag vom 18.04.2011 - 18:20 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ne habs auch scon 3x ohne Bühne gemacht
@James, jooo.... es war fürchterlich.....
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Beitrag vom 18.04.2011 - 20:18 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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nun ja, ich hab es mit einem Wagenheber gemacht. Eine Seite rauf, Rad ab, Filz raus, Stoßst. gelöst, Rad mit zwei Schrauben wieder drauf, dann die andere Seite usw...Grube hilft nicht wirklich weiter, Optimal ist natürlich eine Hebebühne, aber wer hat die schon???
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 18.04.2011 - 22:33 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Optimal ist natürlich eine Hebebühne, aber wer hat die schon??? |
Nicht wirklich persönlich ............ aber dann doch
Mein Kumpel und früherer Arbeitskollege hat sich vor einigen mit einer freien KFZ Werkstatt selbstständig gemacht.
Bei Bedarf kann ich eine seiner insgesamt 3 Hebebühnen jederzeit benutzen ............. Supersache
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 19.04.2011 - 09:24 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...soso, man soll den Herrn heiligen und so weiter - ist mir schon bewusst... das arbeitende Volk hat jedoch keine Freizeit und muss sich somit outen, dass es am Freitag ab auf die Bühne geht... mein Bekannter hat sowas zum Glück zufällig in seiner Garage stehen... denke es ist mit Bühne wirklich die nervenschonendste Lösung... danke für die vielen Tipps... werde nach dem Einbau berichten ob die 10.000k Brenner ein schönes Licht zaubern...
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Beitrag vom 19.04.2011 - 21:47 |
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