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Topone |
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Nächsten Frühling beabsichtige ich neue Alufelgen an meinem GT zu montieren. Zur Grösse habe ich mich schon entschieden: 19 Zoll...
Nachdem ich einige Kataloge durchgeblättern habe, stelle ich folgende Fragen:
- 19 Zoll, aber welche Dimension (8.0, 8.5, 9.0???)?
- Mit oder ohne Spruverbreitung? Was wäre besser?
- Was habt ihr mir noch für Tipps und Trick?$
Werde mal im Net surfen und schauen was mir so gefällt. Meine Favoriten werde ich hier posten.....OK, Ciao a tutti e grazie.....
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Beitrag vom 04.12.2006 - 21:35 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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mach dir noch gedanken ob du die radkasten bördeln willst oder nicht...
bei 19er mit gewissen ETs ist es ein muss....
bei distanzplatten ab 5mm sowieso... musste schon bei meinen originalen 18er mit 5mm spur den teppich bearbeiten...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 04.12.2006 - 22:59 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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will mir auch schöne 18"-19" sommer felgen rantun wenns wider warm wird, bin aber noch auf felgensuche..
wie teuer wär dan das bördeln inkl. allem? gibts bilder? muss ich ihn in die knie zwingen oder geht das (geldeswegen) auch eine weile mit den originalen stossdämpfern etc.?
@topone, hast du deine kataloge noch? schmeiss sie nicht in den müll sondern bei mir in den briefkasten! ich schick dir ne IM (adresse, natel), wir wollten sowieso mal eins schnappen..
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Beitrag vom 04.12.2006 - 23:19 |
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Topone |
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@faya
Soll ich warten bis ich die Felgen montiere, oder soll ich schon jetzt schauen wegen dem Bördeln?
@schoelzli
yep, habe dir zurückgeschrieben. WIr können wirklich was ziehen gehen.....
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Beitrag vom 05.12.2006 - 00:32 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Mein Tip!
8.5x 19 mir 1cm Distanzscheiben und 225er/ 35er Pneu's
Ich würde warten mit Bördeln! Du hast ja das Gewindefahrwerk, also Felgen montieren, schauen, evtl. anpassen und dann bördeln!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 05.12.2006 - 08:41 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Die Felgen müssten schon mindestens 8.5 x 19 sein - alles andere ist zu schmal.
Mit originalem Fahrwerk muss evtl nicht gebördelt werden - allerdings siehts halt nicht wirklich fett aus mit 19" und originalem Fahrwerk....
Sobald ein Gewinde drunter ist und dazu noch Dist.-Scheiben montiert werden kommt niemand um Bördeln rum. Ohne Scheiben könnte es je nach Felgenbreite passen.
Für gutes Bördeln musst du ca. 200.-- - 400.-- rechnen - da nicht lackiert werden muss, haltet sich das ganze im Rahmen... Der Teppich bearbeitet sich dann von alleine...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 05.12.2006 - 08:49 |
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Topone |
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Macht es einen Unteschied mit oder Ohne Distanzscheiben?
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Beitrag vom 05.12.2006 - 10:10 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ja klar - das Rad steht mit Scheiben um ihre Breite weiter aussen, somit näher am Radkasten und dessen Aussenwand...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bGT am 05.12.2006 - 10:17.
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Beitrag vom 05.12.2006 - 10:17 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Distanzscheiben ja oder Nein!
Vorher
Nachher
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 05.12.2006 - 10:39 |
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92 Beiträge - Neuling
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I think an 8.0x19" wheel with ET +35mm is ideal when fitted with 225/35 tyres. these should fit without using spacers or flaring the guards. With 8.5", you have to be more careful with the offset/ET; but the other people have done this without problems.
In Australia, I cannot use spacers legally. And with the V6 GT, the Brembo brake calipers mean very few wheels will fit; extra space behind the spokes is required, so most wheels do not work. I am still waiting 10 weeks for my special-order wheels to arrive from Japan.
In the 2.0L JTS, it will be much easier to find a nice wheel.
good luck.
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GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von shiny_car am 05.12.2006 - 10:52.
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Beitrag vom 05.12.2006 - 10:49 |
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I am the robot ? gosh - ahhhhhhhhh |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von shiny_car
I think an 8.0x19" wheel with ET +35mm is ideal when fitted with 225/35 tyres. these should fit without using spacers or flaring the guards. With 8.5", you have to be more careful with the offset/ET; but the other people have done this without problems.
In Australia, I cannot use spacers legally. And with the V6 GT, the Brembo brake calipers mean very few wheels will fit; extra space behind the spokes is required, so most wheels do not work. I am still waiting 10 weeks for my special-order wheels to arrive from Japan.
In the 2.0L JTS, it will be much easier to find a nice wheel.
good luck. |
Uebersetzung :
"Ich meine, ein 8.0x19" mit ET( Spielberg`s ??? ) +35mm ist ideal, wenn man es mit 225/35 Reifen
ausgeruestet wird, diese sollten auch ohne Distanzscheiben oder Aufboerdelung der Radkaesten
passen. Mit 8,5" muss man schon aufpassen mit dem ET-Versatz, aber so mancher hat das ohne
Probleme hingekriegt.
In Australien kann ich auf legalem Wege keine Distanzscheiben installieren. Und zusammen mit dem
V6 GT bedeuten die Brembo-Bremszangen, dass sehr wenige Felgen passen, mehr Raum ist dabei
hinter den Rad-Speichen erforderlich, deshalb passen die meisten Felgen nicht. Ich warte nun schon
10 Wochen auf meine Sonderbestellung aus Japan.
Fuer den 2.0L JTS findet man sehr viel leichter eine schoene Felge.
Viel Glueck beim Aussuchen. "
**************
@shiny car
What the heck is an ET in this context ?
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.12.2006 - 13:36.
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Beitrag vom 05.12.2006 - 13:35 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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dann gehts bei mir ja noch länger, bin doch pleite..
ich will unbedingt bördeln und 19" sollten es dann auch sein, über die distanzscheiben kann mann diskutieren aber um das gewindefahrwerk komm ich auch fast nicht rum..?!
ich wills hald gleich "richtig" machen (-so wie eure eben!) und nicht was billiges was nur so aussieht..
aber als übergang würde das demnach gehn, 19" (welche pneus auch immer) auf dem original fahrwerk oder ist der federweg zu gross?
gibts keine fotos vom gebördelten gt?
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Beitrag vom 05.12.2006 - 14:10 |
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RE: I am the robot ? gosh - ahhhhhhhhh |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
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@shiny car
What the heck is an ET in this context ?
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vll. hat er einfach die deutsche Bezeichnung (Einpresstiefe) übernommen?
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 05.12.2006 - 14:32 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Betr. Federweg, das sollte kein Problem sein - da der GT ja original recht hoch liegt. Wenn du nicht gleich zuviel ausgeben willst, würd ich sagen montier mal die 19" und lass bördeln - dann sollte es sicherlich kein Problem mehr mit Anstehen geben... Evtl gehts auch ohne Bördeln
Sobald du aber ein Gewinde montierst, kommst du um Bördeln nicht mehr rum!
Zitat Original geschrieben von schoelzli
gibts keine fotos vom gebördelten gt? |
wie meinst du obs keine Foto's gibt? Foto's wo man den gebördelten Radkasten sieht oder einfach ein "gebördelter" GT?
Kannst dir meinen GT in der Galerie ansehen, mit Gewinde und nach dem Bördeln - von dem siehst du ja nichts, da Bördeln ja nur das "Umlitzen" der Radkastenwand betrifft, damit diese schmaler wird...
OT:
übrigens...
Das nennt man Sturz.... :
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/...turzgt. jpg
Man beachte die trockene Seite der Lauffläche...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 05.12.2006 - 15:02 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@bGt:
mein fehler, wie heisst denn das wo der radkasten nach aussen verbreitert wird (rally-lock)? (ala GTA)
den "sturz" kenn ich, danke, ist aber nicht mein thema..
deiner ist ja zukrass, wow.. lässt sich aber nicht einstellen -richtig!?
aber cool so kann ich weiter nach felgen ausschau halten.. grazie!
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Beitrag vom 05.12.2006 - 16:36 |
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