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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Sehr schön gemacht, eigentlich könnte man das "GT FAQ" nennen
Bei deinem Fazit gebe ich dir uneingeschränkt recht.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 06:47 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich schließe mich Bloody`s Meinung an!!
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 08:02 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ahhrggsss....ich hoffe mir bleibt so einiges erspart, was in deiner Liste aufgeführt wurde...obwohl., 58.000km und es fängt langsam an :
Airbagabdeckung Beifahrer....Sonnenblende Fahrer gebrochen..Rost Kotflügel......Kofferraumklappe rappelt ...Batterie hinüber...Lichtmaschine (wahrscheinlich)defekt......ähhhh ich hör jetzt auf....
Fazit = dito
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 15.09.2011 - 08:17 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100.000 KM!!!
Die nächsten 100.000 machen weniger Probleme!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 08:39 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das Fazit unterschreib ich jederzeit!
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 15.09.2011 - 08:46 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Wie immer auf den Punkt gebracht!
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Beitrag vom 15.09.2011 - 12:15 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 14:22 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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Oh je, wenn das alles AUCH NOCH dazu kommt...prost Mahlzeit. Meiner ist ja auch gefühlt mehr in der Werkstatt als auf der Straße, aber es macht einfach Spaß diesen Wagen zu fahren.
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Beitrag vom 15.09.2011 - 17:12 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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@GTv6 (stephan):
super bericht !!!!
zum glück dauerts bei mir bis zu den 100.000 noch ein weilchen ... und bist jetzt hatte ich mehr glück als du ... ! fahre den GT seit über einem jahr ohne größere probleme...
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 22:34 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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klasse beitrag, stephan! ich musste echt schmunzeln, viele deiner erwähnten macken und eigenarten kenne ich von meinem GT, aber die häufung der schwerwiegenden mängel ist-pech hin oder her- nicht akzeptabel. das ist üble qualität im werk und pfusch in den konstruktionen und qualitäten der einzelteile.
stichworte beleuchtungsanlage, rohabuqualität, verklebung der motorhaubenverstärkung (bei mir lag in der heckklappe alle 4 bügel frei vom aussenblech, welches sie eigentlich stützen sollten).
gemessen an den erwrtungen an ein solches fahrzeug war mein GT schon schlimm, obwohl ich ihn nach 4 jahren eigentlich ganz gut dastehen hatte. deiner hingegen mit den zahlreichen dingen, die ja massiv ins geld gehen, ist ja eine katastrophe.
ich stelle mir gerade vor, wie das im AMS-dauertest ausgesehen hätte...obwohl es für alfa sicher heilsam gewesen wäre.
in einem hast du aber recht: fahrspass (besonder mit diesem motor) und styling, da muss man nichts dazu sagen!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 15.09.2011 - 22:49 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Jaja - die Hotline ist fürn A******
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Beitrag vom 20.09.2012 - 07:47 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Der ganze Umgang mit den Kunden ist was für den A....!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 20.09.2012 - 07:55 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Schöner Bericht..
da kann ich froh sein, dass mein GTA schon 120.tsd km auf dem Buckel hat..
Was mich noch interessieren würde, was haben dich die Antriebswellen und der Tausch gekostet ?
Ich vermute, die eine macht es lange nimmer mit, ein leichter "brummen" beim beschleunigen aus linkskurven..
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Beitrag vom 20.09.2012 - 11:24 |
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64 Beiträge - Neuling
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Hallo,
mir kommt das alles sehr komisch vor. So viele, und vorallem wiederholte Defekte, sind nicht die Regel.
Ich habe mit meinem GT V6 nun über 60tkm runter. Das Fzg wird sehr gemischt bewegt von Kaltstart-Kurzstrecken bis 250km Nordscheife am Stück. Getauscht wurde bisher obere Querlenker, 1x Achsmanschette, 1x Lambdasonde und 2 Parksensoren.
Wenn ich von Dir hier lese, das LiMa, Getriebe und andere kostenintensive Sachen bereits mehrfach getauscht wurden, frage ich mich, ob die Werkstatt planlos ist, oder das Fzg vielleicht zweckentfremdet oder unwissend genutzt wird.
Ich will Dir keinesfalls zu Nahe treten, aber ich habe trotz sehr flotter Fahrweise weder Probleme mit Kupplung, Lima, Differential, Antriebswellen o.ä.
Zu den Bremsen:
Kauf dir die gelochten Brembo GT Sport und verwende einfache ATE Beläge (keine Ceramic!). Die Bremse bleibt damit absolut alltagstauglich und beißt bei Bedarf deutlich besser zu als die Originale. Diese ganzen Pseudo Rennsportbeläge haben wirklich nur auf der Piste bei entsprechender Temperatur bessere Bremsleistung.
grüße,
Nils
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"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Es könnte sein, das er Anlauf nimmt!" |
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Beitrag vom 20.09.2012 - 21:01 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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@ Stephan : besten Dank für die Info..
D.h. beim Antriebswellentausch, dann am besten das "volle" Programm ?
Dann fang ich schon mal an zu sparen :)
btw. ich habe super gute Erfahrung mit ATE Powerdisc und EBC green gemacht.
Allerdings, quietschten sie mehr als die damaligen orig. Belägen..
Dafür haben die Scheiben & Beläge ~ 3-mal so lange gehalten ;)
Grüße
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Beitrag vom 21.09.2012 - 10:33 |
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