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17 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo ,
ich habe mit meinem JTS 2,0 seit ein paar Tagen ein Problem. Im Stand, immer ein unruhiger Motorlauf (mit warmen oder kalten Motor). Beim Anfahren im kalten Zustand kommt es mir vor als ob der Motor nur auf drei Zylinderl läuft, er Ruckelt und hat Aussetzer und die Fehlermeldung Motorüberwachung leuchtet auf. Nach etwa 500m merkt mann ,dass er wieder zu ziehen beginnt und plötzlich ist alles ist wieder OK und er läuft dann in jedem Drehzahlbereich ohne Probleme weiter. Doch wenn er dann länger steht als ca. eine viertel Stunde ist das selbe Problem wie beschrieben wieder da.
Die Zündspulen sind es nicht, die wurden kurzzeitig durch neue ersetzt ( gleiches Problem).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Ralf
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Beitrag vom 21.09.2011 - 08:25 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Wieviel km hat dein GT runter??
Schon mal im Motorraum nach Marderbissen ausschau gehalten ???...................... Drecksviecher,was die alles anrichten können
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 21.09.2011 - 09:36 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Mein GT ist Bj. 04 hat jetzt 85000 auf dem Tacho.
Marderbisse sind Augenscheinlich keine vorhanden.
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Beitrag vom 21.09.2011 - 10:16 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo!
Taste mal ab,ob der Luftansaugschlauch an der Unterseite eingerissen ist .Das kann man auf den ersten Blick nicht sehen.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 21.09.2011 - 10:27 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Kerzen mal checken,
ggf. ist auch feuchtigkeit ein Problem, die sich nach längerer Standzeit bilden kann.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 21.09.2011 - 10:30 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Jepp, so etwas passiert gerne mal nach ner Motorwäsche.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 21.09.2011 - 11:20 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
check mal die zündkerzenschächte, wenn da öl drinnen steht hast du probleme in dieser art.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.09.2011 - 12:21 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Zündkerzen sind neu. Nach der Fehlermeldung beim Auslesen: `` Zündaussetzer
1. Zylinder`` ,wurde nochmals die Kerze des 1. Zylinders getauscht. Babei sind keine feuchten oder nasse Stellen wie Wasser oder Oel festgestellt worden.
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Beitrag vom 21.09.2011 - 15:31 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ralf
Zündkerzen sind neu. Nach der Fehlermeldung beim Auslesen: `` Zündaussetzer
1. Zylinder`` |
Ich tippe auf eine fehlerhafte Zündspule auf Zylinder 1
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 21.09.2011 - 20:38 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
Hallo!
Taste mal ab,ob der Luftansaugschlauch an der Unterseite eingerissen ist .Das kann man auf den ersten Blick nicht sehen.
Gruß Andi |
Hallo,
unbedingt diese Sache zuerst anschauen! Und wenn er wirklich beschädigt ist, schnellstmöglich ersetzen. Da der Motor im Falle eines Risses nach der Luftmengenmessung noch zusätzliche Luft bekommt, kann ein kapitaler Motorschaden drohen.....
Gruß, André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 22.09.2011 - 06:30 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von Ralf
Zündkerzen sind neu. Nach der Fehlermeldung beim Auslesen: `` Zündaussetzer
1. Zylinder`` |
Ich tippe auf eine fehlerhafte Zündspule auf Zylinder 1
Ciao
loodie |
Nach dem Fehler schätze ich das auch.
Den Riss halte ich für unwahrscheinlich... würd ich aber trotzdem kontrollieren.. kost ja nix
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 22.09.2011 - 13:26 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich hatte exakt das geschilderte Verhalten beim Riss im Ansaugschlauch. Und/oder angebliche Lambdasonden-Fehler und/oder Fehlzündungen.
Mit einem kleinen Spiegel drunter schauen oder einer kleinen Kamera ein Foto machen...
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 22.09.2011 - 13:37 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von Ralf
Zündkerzen sind neu. Nach der Fehlermeldung beim Auslesen: `` Zündaussetzer
1. Zylinder`` |
Ich tippe auf eine fehlerhafte Zündspule auf Zylinder 1
Ciao
loodie |
Nach dem Fehler schätze ich das auch.
Den Riss halte ich für unwahrscheinlich... würd ich aber trotzdem kontrollieren.. kost ja nix |
War bei mir auch der Riss im Ansaugschlauch konnte ich sofort an der Unterseite fühlen in der innenliegenden Falte ,das Material vom Schlauch war schon richtig verhärtet . Wenn ich jetzt den neuen Schlauch dagegen zusammendrück,liegen da Welten zwischen.
Vorallem hätte ich das nie gesehen ,hab das nur überprüft weil er ein bisschen am stottern war ,und es hier im Forum schon mal mit Bildern beschrieben wurde.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 22.09.2011 - 17:23.
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Beitrag vom 22.09.2011 - 17:21 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
also, das ist jetzt schon mindestens der Dritte mir bekannte 2.0 JTS mit diesem Problem.
Bei meinem isses leider am schlimmsten eingetreten: Motorschaden, Loch im Ventil.
Ich kann nur nochmal an alle 2.0 JTS Fahrer appelieren: Wenn ihr ähnliche Probleme habt schaut zuallererst nach diesem Schlauch, am Besten immer mal wieder kontrollieren damit dadurch nix schlimmeres passiert.
Gruß, André
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Beitrag vom 22.09.2011 - 20:56 |
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RE: und wieder einer....... |
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463 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
also, das ist jetzt schon mindestens der Dritte mir bekannte 2.0 JTS mit diesem Problem.
Bei meinem isses leider am schlimmsten eingetreten: Motorschaden, Loch im Ventil.
Ich kann nur nochmal an alle 2.0 JTS Fahrer appelieren: Wenn ihr ähnliche Probleme habt schaut zuallererst nach diesem Schlauch, am Besten immer mal wieder kontrollieren damit dadurch nix schlimmeres passiert.
Gruß, André |
Andrè wir beide kennen uns in dieser Sache aus !
Der Schlauch kost auch nicht die Welt (ca.70,-€)
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3,2 V6 Bj. 08/05 Carbonio Black Metallic
Gruß Hondo(Stefan) |
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Beitrag vom 22.09.2011 - 21:03 |
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