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13 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
bei meinem GT (BJ 04 2.0 JTS) muss das Flexrohr getauscht werden. Nun gibt es bei alfist... eines für ca.130€. Nun hat aber mal jemand was erwähnt, dass man dieses einschweißt (was viel billiger sei). Nun meine Frage wo bekomme ich ein Flexrohr zum Einschweißen. Was auch nicht schlecht wäre, wären die genauen Maße des Flexrohres wenn es eines zum einschweißen gibt (sowas habe ich allerdings noch nicht gefunden). Nur dieses hier:
Flexrohr (mit Flanschen)
Wann benötige ich so eines wie in dem Link mit Flanschen?
Außerdem müsste ich noch wissen was man für Schrauben benötigt ( Durchmesser , Anzahl , Länge u. DIN)?
Die Suche habe ich schon verwendet aber leider nichts gefunden. Danke im Voraus
P.S.: Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von AlfaGT5000 am 03.09.2012 - 20:40.
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Beitrag vom 03.09.2012 - 20:34 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Quatsch einschweißen Hab ich auch gemacht
War n ticken zu lang danach stand der Auspuff an der hinteren Achse an
Ich habe eine komplettes flexrohr für den jts bei eBay für 49€ mit 2 Dichtungen gefunden
Passt perfekt
Habs am Wochenende endlich verbaut
E bucht Artikelnummer: 390347674257
Mit einschweißen/rummachen Schrauben abbrechen und abreißen und ausbohren biste locker über den 50€ ein flexrohr zum einschweißen kostet auch 18€ +\-
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
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Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 03.09.2012 - 20:48 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Flexrohr im bnet und fertig, keine Macht der Flickschusterei!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 03.09.2012 - 21:13 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die Antworten. Kann mir jemand den Durchmesser und die Länge eines Flexrohres sagen das eingeschweißt wird? und ob man Dichtungen braucht, wenn ja was für welche und Anzahl.
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Beitrag vom 04.09.2012 - 12:25 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hä?
Hast du nicht zugehört?
Also nochmal das flexrohr zum einschweißen bekommst du ohne Ausbau des gleiches nicht dicht
Der arbeitsaufwand des Ausbaus und einschweissens wir die 49€ von der Bucht übersteigen
Siehe Vorredner
Gruss
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Beitrag vom 04.09.2012 - 13:13 |
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60 Beiträge - Neuling
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hallo ihr Lieben, habe den erst besten Fred genommen, da meine Frage ganz gut passt.
Also mein Flexrohr rappelt und soll getauscht werden. Bei der Alfa Werke habe ich letztes mal bei der Inspektion sowas mit 350€ verstanden. Das war vor 4 Monaten, heute war ich mit einem anderen Auto grad in der Nähe und wollte einen Termin machen, ich fragte nach dem genauen Preis, nach kurzer Rücksprache mit dem Meiste kam die Antwort: 1350€ ...
Ok, ich wusste kurz nicht was ich sagen sollte und meinte, da ich morgen wieder in der Nähe wäre, würde ich mit dem Auto nochmal vorbeikommen, damit sich das einer ansieht, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Kann es sein, dass das in der Werke wirklich über 1000 Euro kostet ein im Prinzip 20€ Teil zu ersetzen?!
Gruß
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Alfa GT 2.0 black and beautiful |
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Beitrag vom 17.09.2012 - 19:19 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von AlfaNord
hallo ihr Lieben, habe den erst besten Fred genommen, da meine Frage ganz gut passt.
Also mein Flexrohr rappelt und soll getauscht werden. Bei der Alfa Werke habe ich letztes mal bei der Inspektion sowas mit 350€ verstanden. Das war vor 4 Monaten, heute war ich mit einem anderen Auto grad in der Nähe und wollte einen Termin machen, ich fragte nach dem genauen Preis, nach kurzer Rücksprache mit dem Meiste kam die Antwort: 1350€ ...
Ok, ich wusste kurz nicht was ich sagen sollte und meinte, da ich morgen wieder in der Nähe wäre, würde ich mit dem Auto nochmal vorbeikommen, damit sich das einer ansieht, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Kann es sein, dass das in der Werke wirklich über 1000 Euro kostet ein im Prinzip 20€ Teil zu ersetzen?!
Gruß |
Ich denke der will dir einen komplet neuen Auspuff verkaufen und montieren, von Vorne bis Hinten. Ansonsten ist der Preis reichlich übertrieben.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 17.09.2012 - 19:33 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Oder 50€ Teil und selbst machen
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 17.09.2012 - 20:21 |
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60 Beiträge - Neuling
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Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich erstmal beruhigt!
Also es ist so, dass ich wie gesagt bei der Inspektion schonmal das Problem angesprochen hatte, Wagen war auf der Bühne, klopfen gegen das Flexrohr und es gab "Geräusche" von sich und der Mech meinte, zu der günstigen 1600 Euro Rechnung für Inspektion und Zahnriemen kann ich mir das mit dem Flexrohr erstmal sparen, ginge erstmal auch so mit 2 Schellen.
War ok, aber jetzt sind wieder "Geräusche" da. Wie auch immer ich checke morgen mal ab, was denn nun Sache ist. War dann heute wohl eine stille Post Problem mit der Dame am Info Schalter. Sicher kann man das selber machen, aber ich gebe mein Geld gerne an die Unbedürftigen
Viele Grüße
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Alfa GT 2.0 black and beautiful |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaNord am 17.09.2012 - 20:58.
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Beitrag vom 17.09.2012 - 20:56 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Jop das ist das flexrohr
Das mit den Schellen ist interessant hab ich auch noch nie gesehen...
Aber wie gesagt das Teil kostet bei Alfa original zwischen 150-200€ da kommt dann noch arbeit dazu
Meins ging wirklich schnell raus und es sind alle Schrauben auf anhieb aufgegangen
Hat keine 30 Minuten gedauert
Lass dir bloß nix anderes erzählen
Gruß
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Beitrag vom 17.09.2012 - 21:33 |
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60 Beiträge - Neuling
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Hi, damit vllt. auch ein Anderer, der nicht selbst schrauben möchte, bescheid weiss was auf ihn zukommt, hier ein Abbild der Rechnung:
also knapp 300 € und das "Geräusch" was auch immer es nun war ist weg.
Nochmal vielen Dank für die Infos und die schnellen Antworten!
Gruß
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Alfa GT 2.0 black and beautiful |
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Beitrag vom 03.10.2012 - 22:46 |
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211 Beiträge - Alfista
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Wie man vielleicht schon gelesen hat, ist mein Flexrohr durchgerostet.
Hatte die ganze Zeit schon ein zischendes Geräusch wahrgenommen und dachte als erstes an den unteren Turboschlauch. Geräusch wurde immer lauter, bis der Schlauch dann an dem Tag, an dem ich eh in die Werke wollte, riss (dank der Schraube am Getriebe). Kontrollleuchte inkl. Motornotlaufprogramm spring direkt an.
Also ab in die nächste (freie) Werke. Dort wurde paar Tage später dann endlich der Schlauch getauscht und der Fehler gelöscht. Das "Zischen" war allerdings immernoch da... Also eine kleine Runde gedreht, Landstr. mal auf 180 angeschoben und schon war auch der Fehler wieder da... Zurück zur Werke und ein Loch im Flexrohr entdeckt
Nun die Frage an euch: kann dieses Loch wirklich ein Notlaufprogramm auslösen oder kann da noch was Schwerwiegenderes verborgen sein? Leider hab ich den Fehlercode nicht... Der Meister hat es direkt gelöscht und was von vollem DPF erzählt?! Das könnte allerdings auf das Flexrohr zurückzuführen sein, oder?
Vielen Dank schon mal!
PS: Hätte mir kein neues Auto für 10 Monate kaufen sollen... Aber der Focus war nun mal zu öde
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Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2
Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hanspeterpan am 04.05.2013 - 23:10.
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Beitrag vom 04.05.2013 - 22:13 |
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211 Beiträge - Alfista
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Ich habe doch geschrieben, dass ich an dem Tag, an dem es passierte, eh in die Werkstatt wollte. Von Geräusch-Vernehmen bis zum Bemerken, dass es lauter wurde, waren es vielleicht 3-4 Tage. Du hast auch manchmal mal so einen "vorswurfvollen" Ton drauf
Und öffentliche Verkehrsmittel sind keine Option bei 60 Km Fahrtweg zur Arbeitsstätte und Wohnort auf dem Land... Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte: es war doch eine relativ unvernünftige Entscheidung von mir, für 10 Monate ein anderes Auto zu kaufen. Rein aus wirtschaftlicher Sicht kein gutes Geschäft Aber gut, ich wollte es nicht anders und bin sonst auch rundum zufrieden mit meinem wunderschönen GT!
Naja, ich guck jetzt mal wieder so einen langweiligen Klitschko-Kampf. Ich hoffe es gibt in naher Zukunft mal einen ebenbürtigen Gegner unsere zwei Ukrainer.
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Beitrag vom 04.05.2013 - 23:09 |
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211 Beiträge - Alfista
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Alles klar
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Beitrag vom 04.05.2013 - 23:29 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Einfach köstlich die Argumentationen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 05.05.2013 - 00:30 |
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