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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi, ich wollte meinen GT ein neues Fahrwerk gönnen, die Threads helfen mir nicht wirklich weiter,
ich will es nicht hart - fahre jeden Tag mit dem Auto - nur langsam schlappt mir der Kaffe aus dem Becher wenn ein aprupt schlechter Autobahnabschnitt kommt ( übertrieben) - nur die Frage ist, solls wieder das originale werden oder was anderes, mir würde eine Top 3 Liste (Marke), der User die Vielfahrer sind - reichen, bin sehr unschlüssig- hab 18`Zoll drauf - und will keine andere Modifikationen durchführen.
bedarf es einer Eintragung ? - weil Tüv eh im Januar ansteht - habe jetz 103.000 KM auf der Uhr .....
und ich genieße jeden KM - mit dem Auto..soll ja auch so bleiben ...brauche Tips.
Schönes WE
LG Sven
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Alfa GT 2.0 JTS - |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von das Auge am 06.10.2012 - 01:56.
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Beitrag vom 06.10.2012 - 01:54 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi
Ich hatte jetzt schon 3 Varianten
Aber zunächst, wenn du ja zufrieden mir dem Serien Fahrwerk warst warum nicht wieder dieses?
Hier würden dann meiner Meinung nach auch nur neue Dämpfer anfallen und diese kosten nicht mal die Welt wenn du die im Zubehör kaufst, und Dämpfer sind immer eintragungsfrei
Wenn Du von einem Fahrwerk redest ist es immer eine Kombi aus Federn und Dämpfern
Und damit hast du EIGENTLICH immer gleich, ein wenig zu mindestens, tieferlegung dabei
Soll heißen sobald neue Federn (wenn nicht original) vom Zubehör Handel dabei sind kommt automatisch eine tieferlegung dazu
(Soweit ich weiß gibt es keine Zubehör Federn die den gt nicht gleich mit tieferlegen und somit härter machen)
Also stellt sich für dich meiner Ansicht nach folgende frage
Komplett Fahrwerk original
Komplett Fahrwerk Zubehör (KW, Bilstein, Novitec usw)
Oder nur neue Dämpfer und die Seriefedern weltre fahren
Ich selbst habe schon das serienfahrwerk gefahren (das ist schon nicht so schlecht)
Danach bin ich H&R Federn gefahren dazu kamen dann einige km später supersport Stoßdämpfer (diese waren nicht so toll insgesamt kam das Auto so ca 30mm tiefer)
Jetzt habe ich ein KW Stufe 1 Gewinde verbaut und ich bin noch nie was besseres Gefahren (der gt ist schon mein 4. Wagen den ich besitze und gefahren bin ich durch meinen Beruf schon einiges)
Ich fahre auch jeden Tag und das KW, finde ich, ist alltagstauglich und verleiht dem GT das letzte bischen Sportlichkeit das er braucht UND du musst ihn damit nicht tieferlegen kannst aber wenn du Lust hast!
Es ist ein sehr sportliches Fahrwerk keine frage aber nicht so das ich durch die Weltgeschichte hüpfe
Hier stimmt der Grundsatz
Kaufst du billig kaufst du 2mal
Ein Freund hat das KW in seiner C klasse seit über 200Tkm und es ist so stram wie am ersten Tag
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 06.10.2012 - 10:49 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi, man sehr ausführlich, danke - das sind Fakten, da kann ich mit befassen...
Danke euch beiden...
LG Sven
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Alfa GT 2.0 JTS - |
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Beitrag vom 06.10.2012 - 16:30 |
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Hallo allerseits,
habe auch Interesse meinen GT (2.0 JTS) ein wenig tiefer zu legen. Es geht mir hauptsächlich um die Optik. Fahrkomfort und Material sollten möglichst nicht zu sehr leiden. Ich denke, dass eine Kombination von neuen Federn mit Seriendämpfern am ehesten für mich in Betracht kommt.
Ist die Empfehlung von GTv6 auf den 2.0 JTS übertragbar? Würden die meisten von Euch die Eibach Federn favorisieren? Gibt es noch Alternativen?
Viele Grüße
M.
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Beitrag vom 14.11.2012 - 23:32 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ich hatte h&r Federn und es hat alles gepasst!
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 14.11.2012 - 23:34 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hier gibts auch Fahrwerke
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 15.11.2012 - 05:51 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Fahrwerke
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
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Beitrag vom 15.11.2012 - 11:59 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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dem Satz von Stephan gibt es nichts hinzuzufügen
Tieferlegungsfedern + Serien-Dämpfer: zunehmend straffer gegenüber Serie beim Einfedern, Abrollkomfort nur geringfügig eingeschränkt (bei Langsamfahrt nicht spürbar), reduzierte Seitenneigung (Rollbewegung) und Nickbewegung, bei höheren Geschwindigkeiten weiterhin Tendenz zur Unruhe im Heckbereich, Eintragung notwendig.
Probiert/gefahren:
-> Eibach --> Empfehlung, bester Kompromiss
Genau das habe ich vor 2 Monaten so eingebaut und ja nicht mehr als 30mm dann wird es ein Brett und du kannst niemanden mehr mitnehmen.
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 16.11.2012 - 08:30 |
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Danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Gruß
M.
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Beitrag vom 16.11.2012 - 13:20 |
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69 Beiträge - Neuling
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Da hat sich die Suchfunktion gelohnt, werde dann wohl auf die Eibach Federn zurückgreifen, für 199€ ist das denke ich nen fairer Preis. Frage mich nur warum die Novitec Federn um soviel günstiger sind (129€).
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Beitrag vom 29.04.2013 - 15:41 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Im Shop auf der abgewandten Seite 159EUR. |
mmuuhhaaahhhhaaaa
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
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Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 29.04.2013 - 18:49 |
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41 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Kurz: soll der Komfort erhalten bleiben, lass das Original-Fahrwerk wie es ist; bei Defekt erneuer die Originalteile gegen solche (oder alt. solche aus dem Zubehör).
Meine ErFAHRungen (und daher eher subjektiv):
Tieferlegungsfedern + Serien-Dämpfer: zunehmend straffer gegenüber Serie beim Einfedern, Abrollkomfort nur geringfügig eingeschränkt (bei Langsamfahrt nicht spürbar), reduzierte Seitenneigung (Rollbewegung) und Nickbewegung, bei höheren Geschwindigkeiten weiterhin Tendenz zur Unruhe im Heckbereich, Eintragung notwendig.
Probiert/gefahren:
-> Eibach --> Empfehlung, bester Kompromiss
Gruss
Stephan |
Guten Abend miteinander,
ich möchte meinen GT (Diesel) tieferlegen. Hauptsächlich - ich muss es zugeben - wegen der Optik, er erscheint mir einfach zu hoch.
Meinen Fahrstil würde ich eher als ruhig bezeichnen und daher möchte ich den GT auch weiterhin als angenehmen "Gleiter" (er)fahren, dabei aber gerne eine "Spur" härter. Alltagstauglichkeit, ganz besonders hinsichtlich von Verkehrbe(un-)ruhigen wie Fahrbahnschwellen ist mir wichtig, daher habe ich mich für die Eibach-Federn-mit-Original-Dämpfern-Variante - wie immer kompetent von Stefan beschrieben - entschieden.
Jetzt würde ich gerne mal sehen, wie der GT aussieht mit einer 25mm Tieferlegung. Für Bilder der von mir o.g. Variante wäre ich dankbar und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, am liebsten wäre mir eine Davor-Danach-Bilderreihe . Im habe ich über *oogle viele widersprüchliche Bilder gefunden, so dass ich mir nicht sicher bin, wie die Tieferlegung am GT aussieht.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!
Freundliche Grüße
Per
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter
Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von SFirmo am 11.09.2014 - 19:14.
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Beitrag vom 08.09.2014 - 21:54 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Ohne
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/916_gt_seite 2.jpg[/IMGf]
und MIT
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/3620_P621073 3.jpg[/IMGf]
Ohne
und mit
[IMGF]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/7186_Ragazzo n_Duplex_1.jpg[/IMGF]
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 10.09.2014 - 11:34.
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Beitrag vom 09.09.2014 - 20:52 |
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41 Beiträge - Neuling
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Schönen guten Abend,
erst einmal vielen Dank für die Bilder! Ich finde, dass die Tieferlegung dem GT gut steht ohne dabei übertrieben zu wirken. Natürlich eine Geschmacksfrage...
Nach erfolgter Tieferlegung - muss dann erst einmal einen Termin in der Werkstatt machen - werde ich den Thread dann auch um meine Vorher-Nachher-Bilder ergänzen und um meine Vorher-Nacher-Fahreindrücke.
@Teilzeit-Jedi:
Einen wirklich schönen GT hast Du. Die dunklen Seitenblinker und die Biscione-Aufkleber habe ich selbst auch an meinem GT.
Freundliche Grüße
Per
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter
Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio
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Beitrag vom 09.09.2014 - 21:23 |
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41 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
ich habe meinen GT nun auch tiefer gelegt (Eibach Pro-Kit mit Seriendämpfern). Die Dämpfer waren noch gut (beim ADAC geprüft). Die Domlager wurden aber beim Umbau erneuert.
Optisch bin ich sehr zufrieden, wobei die Federn sich noch ein wenig "legen" sollen. Das Fahrverhalten kommt mir auch deutlich besser vor, besonders die Traktion aus Nässe scheint sich verbessert zu haben. Die Nickbewegungen beim Beschleunigen und Bremsen haben sich auch deutlich reduziert, Bremsschwellen und Teilaufpflasterungen sind auch kein Problem.
Der Komfort ist weiterhin ordentlich, klappern und knarzen habe ich nichts hören können, werde aber weiterhin ein "Ohr" drauf haben..
Ich persönlich kann den Eibach Pro-Kit-Federn - bis jetzt - eine Empfehlung aussprechen, wobei sich mein Vergleich auf die Serienfedern bezieht!
Optisch gestaltet es wie nachfolgend angezeigt:
Vorher:
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/57_20140916_12 4134(1).jpg[/IMG]
Danach:
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter
Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio
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Beitrag vom 27.09.2014 - 15:58 |
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