Autor |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
...................... einige hier interessieren wie das dadrunter aussieht |
..............und dann will der ReYd noch wissen wie es darunter aussieht
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 12.02.2009 - 12:06 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Dosdn
Zitat Original geschrieben von ReYd
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Dann ist gut, nur bei meinem wurde nicht geschweißt sondern Knetgummi rein geschoben oder so ähnlich und es ist weg. |
Bei mir das gleiche. Das Zeug wird reingespritzt und härtet dann aus lass aber am besten gleich für beide Seiten machen, nicht das du ein paar Wochen/Monate das gleiche Problem auf der anderen Seite hast
Achja vielleicht kann ja deine Werkstatt ein paar Bilder von machen. Würde nämlich einige hier interessieren wie das dadrunter aussieht |
ihr habt wieder ein Thema druff..bei pinkpanther wird Knetgummi reingeschoben oder so und dann is auch noch weg und bei unserem ReYd is ganz anders..erst gespritz und dann wirds hart, hmm wie gehtn das??? Leute, Leute, Leute... |
Bei Alfa bekommt halt jeder was er will
|
Beitrag vom 13.02.2009 - 00:04 |
|
|
|
70 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat ....und Rolando wie stell ich die Gummipuffer an der Heckklappe ein!? |
Einfach drehen . Entweder mit der Hand oder mit einem Schraubenschlüssel . Ein bisschen raus drehen ... Heckklappe gaaaaanz leicht ins Schloß fallen lassen .... wieder drehen .... dto. So lange bis die Klappe nicht mehr ins Schloß fällt .Dann wieder gaaaanz wenig zurück bis die Klappe so gerade eben schließt . |
Hi Rolando,
das mit den Gummiprömpeln hab ich auch schon versucht. Für kurze Zeit ist dann meist auch Ruhe.
Aber ich hab irgendwie den Eindruck, die Klapperei hängt von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und den Periodenbeschwerden von Paris Hilton ab. Jedenfalls kann ich mir keinen Reim auf irgend ne potentielle Ursache machen... Also Schwamm drüber, fahr eh meist allein und wozu ist die Sound-Anlage schliesslich da ;-)
Grüsse vom Rüdiger
|
Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 19:09 |
|
|
|
|
Weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber bei mir hat die Abdeckung über dem Radkasten leicht geklappert, also quasi der Kofferraumboden (am ende wo man zuklappt...).
Links und rechts bißchen Weichmaterial verklebt, paßt
gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 26.02.2009 - 21:07.
|
Beitrag vom 26.02.2009 - 21:06 |
|
|
|
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Es ist vollbracht:
Der C-Säulen-Dach-Knackfrosch ist erlegt.
Hoffentlich für immer!
Wie viele Fälle gab es davon denn bisher hier im Forum?
|
2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
|
Beitrag vom 04.03.2009 - 23:55 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ChristianoGT
Es ist vollbracht:
Der C-Säulen-Dach-Knackfrosch ist erlegt.
Hoffentlich für immer!
Wie viele Fälle gab es davon denn bisher hier im Forum? |
Hab zwar dieses Problem nicht, aber wie wurde das behoben?
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 07:24 |
|
|
|
|
Der Knackfrosch ist hoffentlich für immer tot! |
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
So, endlich kann ich auch mal was sagen.
Wir haben unser Schneeflöckchen vorgestern wieder aus der Werkstatt geholt. Nachdem wir zweimal wegen Knack- und Knarzgeräuschen im Bereich der Heckklappe in der Werkstatt waren, haben wir ihn diesmal gleich dagelassen. So "durften" wir mal Grande Punto (65 PS) fahren. Welch eine Freude!! Bei uns wurden die Dämpfer der Heckklappe sowie die Gummipuffer ausgetauscht. Bis jetzt ist Ruhe.
Ich hoffe, das war's dann auch.
Bis die Tage,
YamiTDM
|
1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von YamiTDM am 05.03.2009 - 11:40.
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 09:41 |
|
|
|
70 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ChristianoGT
Es ist vollbracht:
Der C-Säulen-Dach-Knackfrosch ist erlegt.
Hoffentlich für immer!
Wie viele Fälle gab es davon denn bisher hier im Forum? |
Lass mich raten, du hast den GT zum Cabrio gemacht und Dach samt Säulen einfach abgesägt!
Musst aber aufpassen, nicht dass deine Bella jetzt an Phantomschmerzen leidet
|
Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 12:16 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Vorsicht! Knack- und Knarzgeräusche kündigen häufig schwerwiegendere Sachen an!
Link: http://video.web.de/watch/5552170/Made_in_China
[FLASH]http://www.myvideo.de/movie/5552170[/FLASH]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 05.03.2009 - 15:28.
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 15:22 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ein Puzzle von Ravensburger mit 7500 Teilen
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 05.03.2009 - 20:49 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ja genau...und wen nerst der Querlenker anfängt zu quietschen...oh je
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 06.03.2009 - 18:24 |
|
|
|
|
Ich hatte immer ein Knack Geräusch wenn ich über Bordsteine gefahren bin, oder langsam das Auto gewendet habe, auch während der Fahrt hat sich das immer wieder mal bemerkbar gemacht!
War immer der Meinung das Geräusch kommt vom Bereich C Säulen. Doch der Fehler lag an den Türen, Spiel zwischen Schloß und Einrastbügel!
Einfach mal gegen die Türen drücken, im Bereich des Türgriffes. Bei mir war ein deutliches Knacken zu hören, vor allem bei offenem Fenster intensiver, da die Scheibe keine Entlastung mehr ausüben kann auf den Auflageflächen.
Zur Lokalisierung des Problems kann man auch etwas weiches um die Plastikhülse des Bügels wickeln und schauen ob das Geräusch weg geht. Anschließend kann man den Bügel einstellen über die zwei Torxschrauben, etwas weiter nach innen versetzen und das Knacken ist weg.
Schon ungewohnt jetzt zB über Bordsteine zu fahren und das man nichts mehr hört!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GeTe am 20.04.2009 - 12:11.
|
Beitrag vom 20.04.2009 - 12:09 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GeTe
Schon ungewohnt jetzt zB über Bordsteine zu fahren und das man nichts mehr hört! |
Ohja das Gefühl kenn ich nur allzu gut bei mir geht langsam aber sicher wieder das Knacken von der Rücksitzbank los. Muss wohl wieder neu gefettet werden
|
Beitrag vom 20.04.2009 - 12:37 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Macht mal die Türen auf und schaut euch die Schweller und Innenkanten an. Ihr werdet zum Teil leichte Lackabschabungen feststellen - mal schaun ob ich diese Woche dazu komme Foto's zu machen.
Werde die mal meine Werke senden und fragen, was die dazu meinen. Meine Extenssion läuft im Juni aus , dann würde dieser Pinkt noch bzur Klärung dazukommen.
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 20.04.2009 - 13:31 |
|
|
|
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich kann dir sagen was das ist. Ich habe das nämlich auch festgestellt.
Der Werkstattmeister hat es gleich gewusst, weil der 147er das selbe Problem hat.
Das kommt, wenn beim Fahrbetrieb kleine Sand(Dreck-)körner an den Schweller bzw an den Gummi an der Türunterseite kommen. Und beim auf und zumachen der Tür reibt dann der sandige Gummi an der Türe.
|
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
|
Beitrag vom 20.04.2009 - 13:35 |
|