Mittwoch, 1. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.01.2025 - 17:15.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
242 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Da denkt man unwillkürlich man ist im falschen Film. freunde
Beitrag vom 23.11.2009 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, Rechnung für Winterreifen:

Pirelli Sottozero M+S 240 215/45R17 zu je 136,56 x4 zzgl. 103,79 Mwst = 650,03, natürlich incl. Montage.

M.E. guter Preis, den günstigsten den ich im Netz gefunden habe: 177,50€ brutto

Kupplung: 895,90€ , 9,1h x 56,00 = 509,60€ für Montage, Kupplung 239,44€ netto zzgl Mwst.

Wird im Januar / Februar gemacht.

___

Montag kommt der Wagen auf die Bühne und das Originalfahrwerk kommt wieder rein.

3h x 56,00€ = 168€ netto = 199,92€ brutto + 50€ für Vermessung und Einstellung.





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 25.11.2009 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Pirelli Sottozero M+S 240 215/45R17 zu je 136,56 x4 zzgl. 103,79 Mwst = 650,03, natürlich incl. Montage



hi,

für ziemlich genau das geld bekomme ich die sommerreifen pirelli pzero nero 225/40/18 mit Montage und auswuchten.

klingt also bisschen zu teuer.

3std fahrwerk (hinten und vorne) ist eigentlich nicht zu schaffen
motor aus- und einbau, zzgl getriebe runter in 9 std ist auch fix,
klingt aber so als ob sie nicht wüssten,
dass es mit dem krümmerkat und dem anlasser probleme gibt.


gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 25.11.2009 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Mit den Pirelli habe ich passende Erfahrungen gemacht und bleibe daher bei der Marke (zumindest im Winter).

Die Snowsport 240 damals waren auch merkbar günstiger, allerdings schwankte das Laufgeräusch zwischen Unerträglich und aufkommendem Wahnsinn.

Bin mit den Reifen zufrieden und letztendlich ists mir auch egal ob ich andere Fabrikate 30€ günstiger gekriegt hätte oder nicht.

3 Stunden wurden auch für den Einbau des Sportfahrwerks benötigt, in so fern okay.

9,1 Stunden stammt aus deren Kalkulationsprogramm (in dem die Werte von bereits durchgeführten Wechseln nachgetragen werden), wenns dann ne Stunde mehr wird sinds 66 Euro mehr, die tun mir auch nicht weh.





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 25.11.2009 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody
Montag kommt der Wagen auf die Bühne und das Originalfahrwerk kommt wieder rein.


Ich bin stolz auf dich, Gunger!!!! Zwincker lachend freunde Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 25.11.2009 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, altes Fahrwerk ist wieder drin 1,4h vorne 1,8h hinten Einbauzeit.

Fährt sich "okay", wenn natürlich weniger dynamisch als das Sportfahrwerk. Allerdings deutlich komfortabler und hubbelige Nebenstraßen sind jetzt auch kein Problem mehr. Hat sich durchaus gelohnt und sieht nicht so schlimm aus wie ich es in Erinnerung hatte.

Eine Xenonleuchte ist jetzt FUBAR und wird Montag gewechselt. Dafür muss natürlich das ganze Geraffel an der Front weg, aber um die Kosten werd ich mich mit dem Autohaus streiten.

Zusätzlich hab ich den Chef vom Autohaus lang gemacht so dass jetzt endlich meine Scheinwerfer neu abgedichtet werden statt Sie auszutasuchen. Vielleicht krieg ich dann endlich Ruhe.

Um die Leuchtweitenregulierung wird sich in dem Zuge auch gleich gekümmert. Vielleicht klappt dass dann auch nach einem Jahr Frickelei.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 03.12.2009 - 13:52.
Beitrag vom 03.12.2009 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
"Alfa Romeo - Es gibt immer was zu tun"

So wie es unser User bigl als Avatar zur Schau getragen hat...

Lange kein Update, aber ein bischen was war schon. Der Wagen wird eben auch nicht jünger.

Den Großteil des Winters (präzise seit Anfang Dezember) stand der Wagen jetzt nur in der Tiefgarage. Nach 2 harschen Streusalzwintern und der Diesel-Anschaffung 2009 war das auch Zeit. Lediglich 2 mal wurde der Wagen bewegt, hat sich in dieser Zeit aber auch ordentlich schmutzig gemacht. Trotz gut gemeinter Pflegeversuche hat es die (offenbar nicht Edelstahl ausgeführte) Blende vom Ragazzon langsam hinter sich. Ehrlich gesagt ist es mir aber zu doof nur wegen der Optik noch mal 400€ für nen neuen Endtopf hinzulegen... ansonsten der übliche V6-Wahnsinn mit ausgeblichenen Ansaugrohren, leicht verkrusteter Einspritzanlage und etwas Modder auf den Deckeln, der Batterie [.. Endlosfortsetzung]. Sobald das Wetter wieder milder wird ist Großputz und Auswinterung angesagt.

Bezüglich der Leuchten vorne wurde der einfachste Weg eingeschlagen. Die Scheinwerfer wurden einfach gegen SB über die Teilkasko getauscht und nun ist Ruhe. Zumindest was den Wassereinbruch angeht. Denn die Leuchtweitenregulierung funktioniert immer noch nicht korrekt. Zwar schwenken die Scheinwerfer runter und wieder rauf, bleiben dann aber in oberster Stellung stehen. Ist wohl ein Niveaumat defekt.

Letztendlich hat die Rückrüstung des Fahrwerks noch nicht ganz den gewünschten Erfolg gebracht. Der "Euphorie" direkt danach ist "zugunsten" einiger Zweifel gewichen. Zwar hat sich die Fahrbarkeit auf unwegsamen Strecken (sprich: Augsburger Einzugsbereich) gebessert und die Härte ist okay, aber die Bodenfreiheit könnte noch einen Tick besser sein. Da muss jetzt wohl doch das Alublech ran, man muss sich wohl den Umständen anpassen.

Jedenfalls sehe ich dem V6-Frühling recht gelassen entgegen.

Und für alle zweifler: Der V6 bleibt in jedem Fall. Wenns mal ein neues Auto wird dann eher ein zusätzliches. Ich häng doch an dem GT. huhu

Danke fürs Lesen und mit den besten Grüßen,

Der Bloody



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 08.02.2010 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, anlässlich der heutigen Ereignisse mal eine Fortsetzung.

Zunächst: Mittlerweile ist der Alu-Motorschutz ja drunter. Absolut zufrieden, nur irgendwie wünsche ich mir die Bodenfreiheit von unserem JTD. Höherlegen kommt eigentlich nicht in Frage. Da muss ich mir noch Gedanken zu machen...

Ansonsten fahr ich wieder "aktiv" den V6 (sprich täglich).

Eigentlich war der Wechsel der Kupplung ja schon länger geplant. Spätestens vor einer potenziellen Pässefahrt dieses Jahr wäre das passiert ;-)

Seit gestern gabs dann aber die ersten wirklichen "Ermüdungserscheinungen". Ruckeln nach dem Einkuppeln, unruhiges Gefühl im Hintern (sehr spezifisch ;-)) beim beschleunigen... heut morgen hab ich dann bei der Werke angerufen, wollte Termin machen. Kurze Zeit später ruft der Meister an ob ich kurz rumkomme, er möchte "mal fühlen" - Ja logo, zack ins Auto und auf den Weg gemacht.

2km vorm Ziel, Einmündung auf Landstraße, 1. Gang, angefahren und PENG - lauter Knall, kein Kraftschluss mehr.

Wurde dann mit nem Fiat Doblo in die Werkstatt geschleppt... Fiat Doblo ohne Leistung zieht Alfa GT, beide mit Warnlicht.... sicher ein Bild für die Götter!

Neuigkeiten gibt es frühstens morgen. Bis dahin fahr ich Fiat Punto Evo dessen Leistung sicher ein negatives Vorzeichen hat ...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.07.2010 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Hört sich auf jeden Fall schon mal teuer an.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 07.07.2010 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Ich drücke die Daumen, dass du
a) die Bella bald wieder hast und
b) das es kostenmäßig im Rahmen bleibt!



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 07.07.2010 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Kupplung A.U.E. (sprich Tausch): 950€ brutto inkl. Material




War ja für den Tag eh eingeplant...

Grad mit Autohaus telefoniert: Es läuft Getriebeöl aus... klingt toll, gell?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.07.2010 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Oel aus'm Getriebe
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Ohoh Bloody ...... WAATT



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 07.07.2010 - 12:19.
Beitrag vom 07.07.2010 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Bin am Grübeln - Immerhin haben die noch nicht am Auto "rumgefummelt" - Könnte das auch Hydraulikflüssigkeit von der Kupplungsbetätigung sein? Die müsste doch raus können wenn da was hinüber ist?

Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.07.2010 - 13:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
karambax ist offline karambax  
RE: RE:
62 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Bloody

... Es läuft Getriebeöl aus... klingt toll, gell?


So was habe ich mal auch gehört...
Falls das dann in etwa so aussieht:
1OlTIr
war das das Ende vom Differential (oder wie auch immer das Teil auf Deutsch heisst).
Ich hoffe aber, das es nicht so ist, denn In Lettland ist sowas schon 3 mal passiert, aber nicht bei GT, sondern 2x166 und einmal 156GTA.
Alle 3 sind V6... mit 6Gang manueller Schaltung.
Den einzigen GT mit V6 fahre ich.

Am Ende sind hier die Meister und Sportsfreunde zum Ergebnis gekommen, dass es sich lohnt gleich den Q2 einzubauen, das Teil ist 1:1 kompatibel mit allen V6 + 6 Gang Manuell Alfas, zumindest ab BJ2004... Und, kann hoehere Lasten aushalten als das "normal-Differential".

Nun bin ich gespannt, ob das in diesem Fall zutrifft.



Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose.
Beitrag vom 07.07.2010 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von karambax suchen karambax`s Profil ansehen karambax eine E-Mail senden karambax eine private Nachricht senden karambax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Horrogeschichten Ueberrascht

Zuletzt (sprich Dienstag) ließ es sich bei Standgas im dritten einkuppeln ohne das er abgesoffen ist - Okay, vielleicht kommts hier alles zusammen.

Ich fahr mich jetzt nich mehr wild glaube ich - Nachher Füße hoch und abwarten Aergerlich

Danke für eure Beiträge! Sollte das Diff hinüber sein werd ich mir mal ums Q2 gedanken machen...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.07.2010 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 251 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaBernd (50), Andi_GT (40), bmw02jens (53), Cottage (55), CR-Tuning (80), doctorsadvocate (35), fastperson (44), Fisichella (65), Fuzzi (36), gertschelm (72), gtler (48), GT_MoJo (42), Headhunter (30), jayGT (45), Kasei (65), Milanista (44), Mr.X (59), osram (62), Philipp (39), Photoblaz (45), phulc (62), rahul12 (41), stesa (60), turboninja (55), ZweiAlfas (55)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11387 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012