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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Da denkt man unwillkürlich man ist im falschen Film.
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Beitrag vom 23.11.2009 - 22:49 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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So, Rechnung für Winterreifen:
Pirelli Sottozero M+S 240 215/45R17 zu je 136,56 x4 zzgl. 103,79 Mwst = 650,03, natürlich incl. Montage.
M.E. guter Preis, den günstigsten den ich im Netz gefunden habe: 177,50€ brutto
Kupplung: 895,90€ , 9,1h x 56,00 = 509,60€ für Montage, Kupplung 239,44€ netto zzgl Mwst.
Wird im Januar / Februar gemacht.
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Montag kommt der Wagen auf die Bühne und das Originalfahrwerk kommt wieder rein.
3h x 56,00€ = 168€ netto = 199,92€ brutto + 50€ für Vermessung und Einstellung.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 25.11.2009 - 13:08 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Pirelli Sottozero M+S 240 215/45R17 zu je 136,56 x4 zzgl. 103,79 Mwst = 650,03, natürlich incl. Montage |
hi,
für ziemlich genau das geld bekomme ich die sommerreifen pirelli pzero nero 225/40/18 mit Montage und auswuchten.
klingt also bisschen zu teuer.
3std fahrwerk (hinten und vorne) ist eigentlich nicht zu schaffen
motor aus- und einbau, zzgl getriebe runter in 9 std ist auch fix,
klingt aber so als ob sie nicht wüssten,
dass es mit dem krümmerkat und dem anlasser probleme gibt.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 25.11.2009 - 14:05 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mit den Pirelli habe ich passende Erfahrungen gemacht und bleibe daher bei der Marke (zumindest im Winter).
Die Snowsport 240 damals waren auch merkbar günstiger, allerdings schwankte das Laufgeräusch zwischen Unerträglich und aufkommendem Wahnsinn.
Bin mit den Reifen zufrieden und letztendlich ists mir auch egal ob ich andere Fabrikate 30€ günstiger gekriegt hätte oder nicht.
3 Stunden wurden auch für den Einbau des Sportfahrwerks benötigt, in so fern okay.
9,1 Stunden stammt aus deren Kalkulationsprogramm (in dem die Werte von bereits durchgeführten Wechseln nachgetragen werden), wenns dann ne Stunde mehr wird sinds 66 Euro mehr, die tun mir auch nicht weh.
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Beitrag vom 25.11.2009 - 14:50 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Montag kommt der Wagen auf die Bühne und das Originalfahrwerk kommt wieder rein.
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Ich bin stolz auf dich, Gunger!!!! Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 25.11.2009 - 15:12 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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So, altes Fahrwerk ist wieder drin 1,4h vorne 1,8h hinten Einbauzeit.
Fährt sich "okay", wenn natürlich weniger dynamisch als das Sportfahrwerk. Allerdings deutlich komfortabler und hubbelige Nebenstraßen sind jetzt auch kein Problem mehr. Hat sich durchaus gelohnt und sieht nicht so schlimm aus wie ich es in Erinnerung hatte.
Eine Xenonleuchte ist jetzt FUBAR und wird Montag gewechselt. Dafür muss natürlich das ganze Geraffel an der Front weg, aber um die Kosten werd ich mich mit dem Autohaus streiten.
Zusätzlich hab ich den Chef vom Autohaus lang gemacht so dass jetzt endlich meine Scheinwerfer neu abgedichtet werden statt Sie auszutasuchen. Vielleicht krieg ich dann endlich Ruhe.
Um die Leuchtweitenregulierung wird sich in dem Zuge auch gleich gekümmert. Vielleicht klappt dass dann auch nach einem Jahr Frickelei.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 03.12.2009 - 13:52.
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Beitrag vom 03.12.2009 - 13:52 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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"Alfa Romeo - Es gibt immer was zu tun"
So wie es unser User bigl als Avatar zur Schau getragen hat...
Lange kein Update, aber ein bischen was war schon. Der Wagen wird eben auch nicht jünger.
Den Großteil des Winters (präzise seit Anfang Dezember) stand der Wagen jetzt nur in der Tiefgarage. Nach 2 harschen Streusalzwintern und der Diesel-Anschaffung 2009 war das auch Zeit. Lediglich 2 mal wurde der Wagen bewegt, hat sich in dieser Zeit aber auch ordentlich schmutzig gemacht. Trotz gut gemeinter Pflegeversuche hat es die (offenbar nicht Edelstahl ausgeführte) Blende vom Ragazzon langsam hinter sich. Ehrlich gesagt ist es mir aber zu doof nur wegen der Optik noch mal 400€ für nen neuen Endtopf hinzulegen... ansonsten der übliche V6-Wahnsinn mit ausgeblichenen Ansaugrohren, leicht verkrusteter Einspritzanlage und etwas Modder auf den Deckeln, der Batterie [.. Endlosfortsetzung]. Sobald das Wetter wieder milder wird ist Großputz und Auswinterung angesagt.
Bezüglich der Leuchten vorne wurde der einfachste Weg eingeschlagen. Die Scheinwerfer wurden einfach gegen SB über die Teilkasko getauscht und nun ist Ruhe. Zumindest was den Wassereinbruch angeht. Denn die Leuchtweitenregulierung funktioniert immer noch nicht korrekt. Zwar schwenken die Scheinwerfer runter und wieder rauf, bleiben dann aber in oberster Stellung stehen. Ist wohl ein Niveaumat defekt.
Letztendlich hat die Rückrüstung des Fahrwerks noch nicht ganz den gewünschten Erfolg gebracht. Der "Euphorie" direkt danach ist "zugunsten" einiger Zweifel gewichen. Zwar hat sich die Fahrbarkeit auf unwegsamen Strecken (sprich: Augsburger Einzugsbereich) gebessert und die Härte ist okay, aber die Bodenfreiheit könnte noch einen Tick besser sein. Da muss jetzt wohl doch das Alublech ran, man muss sich wohl den Umständen anpassen.
Jedenfalls sehe ich dem V6-Frühling recht gelassen entgegen.
Und für alle zweifler: Der V6 bleibt in jedem Fall. Wenns mal ein neues Auto wird dann eher ein zusätzliches. Ich häng doch an dem GT.
Danke fürs Lesen und mit den besten Grüßen,
Der Bloody
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Beitrag vom 08.02.2010 - 11:14 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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So, anlässlich der heutigen Ereignisse mal eine Fortsetzung.
Zunächst: Mittlerweile ist der Alu-Motorschutz ja drunter. Absolut zufrieden, nur irgendwie wünsche ich mir die Bodenfreiheit von unserem JTD. Höherlegen kommt eigentlich nicht in Frage. Da muss ich mir noch Gedanken zu machen...
Ansonsten fahr ich wieder "aktiv" den V6 (sprich täglich).
Eigentlich war der Wechsel der Kupplung ja schon länger geplant. Spätestens vor einer potenziellen Pässefahrt dieses Jahr wäre das passiert ;-)
Seit gestern gabs dann aber die ersten wirklichen "Ermüdungserscheinungen". Ruckeln nach dem Einkuppeln, unruhiges Gefühl im Hintern (sehr spezifisch ;-)) beim beschleunigen... heut morgen hab ich dann bei der Werke angerufen, wollte Termin machen. Kurze Zeit später ruft der Meister an ob ich kurz rumkomme, er möchte "mal fühlen" - Ja logo, zack ins Auto und auf den Weg gemacht.
2km vorm Ziel, Einmündung auf Landstraße, 1. Gang, angefahren und PENG - lauter Knall, kein Kraftschluss mehr.
Wurde dann mit nem Fiat Doblo in die Werkstatt geschleppt... Fiat Doblo ohne Leistung zieht Alfa GT, beide mit Warnlicht.... sicher ein Bild für die Götter!
Neuigkeiten gibt es frühstens morgen. Bis dahin fahr ich Fiat Punto Evo dessen Leistung sicher ein negatives Vorzeichen hat ...
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Beitrag vom 06.07.2010 - 16:54 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hört sich auf jeden Fall schon mal teuer an.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 07.07.2010 - 10:48 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ich drücke die Daumen, dass du
a) die Bella bald wieder hast und
b) das es kostenmäßig im Rahmen bleibt!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 07.07.2010 - 11:32 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Kupplung A.U.E. (sprich Tausch): 950€ brutto inkl. Material
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War ja für den Tag eh eingeplant...
Grad mit Autohaus telefoniert: Es läuft Getriebeöl aus... klingt toll, gell?
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Beitrag vom 07.07.2010 - 12:14 |
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Oel aus'm Getriebe |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ohoh Bloody ......
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 07.07.2010 - 12:19.
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Beitrag vom 07.07.2010 - 12:19 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bin am Grübeln - Immerhin haben die noch nicht am Auto "rumgefummelt" - Könnte das auch Hydraulikflüssigkeit von der Kupplungsbetätigung sein? Die müsste doch raus können wenn da was hinüber ist?
Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt...
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Beitrag vom 07.07.2010 - 13:04 |
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Zitat Original geschrieben von Bloody
... Es läuft Getriebeöl aus... klingt toll, gell? |
So was habe ich mal auch gehört...
Falls das dann in etwa so aussieht:
war das das Ende vom Differential (oder wie auch immer das Teil auf Deutsch heisst).
Ich hoffe aber, das es nicht so ist, denn In Lettland ist sowas schon 3 mal passiert, aber nicht bei GT, sondern 2x166 und einmal 156GTA.
Alle 3 sind V6... mit 6Gang manueller Schaltung.
Den einzigen GT mit V6 fahre ich.
Am Ende sind hier die Meister und Sportsfreunde zum Ergebnis gekommen, dass es sich lohnt gleich den Q2 einzubauen, das Teil ist 1:1 kompatibel mit allen V6 + 6 Gang Manuell Alfas, zumindest ab BJ2004... Und, kann hoehere Lasten aushalten als das "normal-Differential".
Nun bin ich gespannt, ob das in diesem Fall zutrifft.
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Erfahrung kommt vom Fahren.
Jetzt sammle ich Erfahrung mit 3.2l in Liparifarbener Dose. |
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Beitrag vom 07.07.2010 - 13:44 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Horrogeschichten
Zuletzt (sprich Dienstag) ließ es sich bei Standgas im dritten einkuppeln ohne das er abgesoffen ist - Okay, vielleicht kommts hier alles zusammen.
Ich fahr mich jetzt nich mehr wild glaube ich - Nachher Füße hoch und abwarten
Danke für eure Beiträge! Sollte das Diff hinüber sein werd ich mir mal ums Q2 gedanken machen...
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Beitrag vom 07.07.2010 - 14:11 |
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