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159 Beiträge - Alfista
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Hab die Schrauben aus diesem Grunde extra wie empfohlen eingefettet und nicht zu feste angezogen. Eine Schraube musste ich allerdings ersetzen, da sie mir beim ersten Versuch in den Motorraum gefallen und nach einer jurzen Fahrt nicht mehr zu finden war...
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
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Beitrag vom 30.04.2012 - 11:31 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Jaaaa, es war heute soweit!
Auch mein Gt musste heute seine Hülle fallen lassen.
In jedem Arbeitsschritt war immer eine Schraube dabei wo sich evtl. die Gegenmutter mitgedreht hat, weil sie verrostet war. Der Kreutzschlitz war teilweise auch stark korrodiert.
Soooo, nach knappen 2.5h war die Tat nun vollbracht.
Das Schlimmste ist eig das Auseinanderbauen, weil man nicht weiss, was noch so auf einen wartet. Der Zusammenbau hingegen ist ratz fatz erledigt.
Als äusserst "haarig" empfand ich die mitdrehende Hülse der Stossstangenbefestigung oben ganz links und die verrostete Schraube des Scheinwerfers, die generell an beiden Seiten gleich verrostet war (siehe Bild).
Also ohne Rostlöser ist diese Aufgabe nicht zu bewältigen, der Tip alles nochmal einzuölen finde ich als äusserst ratsam, spart beim nächsten Mal zeit und Nerven!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfredo am 18.05.2012 - 18:46.
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Beitrag vom 18.05.2012 - 16:36 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Werd mir nachm Tüv nochn paar andre Brenner reinmachen, bis 4000 is glaube noch zugelassen, aber liebäugle mit 6000er. Mal schauen
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 19.05.2012 - 20:54 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hatte ja vor einer Woche alle Standlichter gewechselt, doch kurze Zeit später hatte die eine Seite einen "Wackler", so kam es vor, das es wärend der Fahrt 5-8 mal piepste, mal ging sie, mal nicht etc.
Heute habe ich das Dreckding rausgeholt und mit der Zange genussvoll zerdrückt
Die ganze Aktion hat knappe 30 Min gedauert und nur 8 Schrauben mussten gelöst werden (bei meiner Stossstange)
Rad einschlagen und die 2 Kreuzer rausholen, danach die untere Torx die die Stossstange und den Unterbodenschutz klemmt rausschrauben (senkrecht unter den Kreuzern) jetzt kann man den Filz rausziehen.
Soweit bis man mit dem Arm reinkommt. Hier die 2 Torx die zu lösen sind, da habe ich keine Knarre sondern ein extra Torxschlüssel genommen, da für die Knarre nur wenig Platz ist.
Wenn die draussen sind, geht es an die oberen 4.
Bevor die Stossstange jetzt abgezogen wird, sollte man sich hier etwas unter den Unterfahrschutz legen, damit dieser dann nicht runterhängt, habe hier ne alte Ölflasche genommen.
Danach die 10er Schraube (bei mir war nur noch mittig eine) lösen und dann ab das Ding
Jetzt hat man genug Platz die Schrauben des Scheinwerfers zu lösen um diesen dannrauszunehmen!
Sobald wieder eine Seite defekt ist, tausch ich diese wieder so aus, zu warten bis beide Seiten kaputt sind, so dass die ganze Stange ab muss mit Böcken und Fahrschutz ab hab ich keine Lust, bzw. geht das so dann schneller.
Vorteile dieses Verfahrens im Überblick:
kein Radwechswel
Unterfahrschutz muss nicht ab
schnell gemacht
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 26.05.2012 - 10:53 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Mit 19' und KW Fahrwerk bis zum Anschlag runtergedreht
Muss man nur das Lenkrad zu der Seite einschlagen wo man gerade Schrauben lösen will
Dann geht das auch ohne Demontage der Räder
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 20.10.2012 - 07:41 |
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Standlichtbirne bei Xenon wechseln GT 2.0 JTS Selespeed |
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Nachdem ich die Fummelei schon ein paarmal mitgemacht habe kann ich euch nur hierzu raten
>> http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/17_10506.jpg
kostet im web zwischen 8 - 12 Euronen und verkürzt die ganze Sache auf 15 min.
Beim wiedereinsetzen der Birne nicht vergessen das Standlicht einzuschalten, dann kann man durch den Scheinwerfer easy sehen wo die Birne hingehört.
Viel Spaß beim wechseln...
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Beitrag vom 24.03.2013 - 11:19 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
greife das thema nochmal auf um nach einer Lösung zu suchen. Kann doch nicht sein, alle paar wochen die dinger zu wechseln.
Habs mit normalen birchen und mit leds versucht, ohne erforg. Die leds waren mit widerstand, zumindest nervt die fehlermeldung manchmal nicht.
Hat schon jemand spannungskiller verbaut oder sich mal gedanken gemacht, was man da bauen könnte?
vg
don156
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Beitrag vom 25.04.2013 - 07:59 |
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94 Beiträge - Neuling
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sooo, wenn ich das nu richtig überflogen hab, habt ihr ja die standfahrlicht birnen gegen led's getauscht, um sie als TFL zu verwenden, richtig?
das habe ich mir vor einiger zeit unabhängig zum thread auch mal überlegt, nur wie sieht das ganze aus? hab ein paar threads überflogen, und das ein oder andere bild war drin, nur frage ich mich, wie siehts aus wenn man genau frontal in die scheinwerfer schaut? mag das evtl jmd fotografieren? etvl von weiter weg.
weil es muss ja schon was her machen. ;)
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Beitrag vom 25.04.2013 - 18:08 |
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94 Beiträge - Neuling
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das es vom Prinzip verschieden is weiss ich, nur dachte ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben das ihr es gegen LEDs wechselt da es dauerhaft anbleibt, um es als tfl zu missbrauchen.
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Beitrag vom 26.04.2013 - 06:22 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Da mir die Meldung auf den Sack ging ,das die Standlichtbirne links defekt ist hab ich Sie heute gewechselt.
An Zeit hat es mich 35 Min. gekostet , und natürlich eine H6W Birne zu 3 Euro .
( Xenon , 2 L )
Ich weiss das es GT Fahrer gibt die jetzt sagen in der Zeit hätte ich die Frontschürze schon 2 mal abgebaut , nur für mich persöhnlich ging das wechseln ohne die Frontschürze abzubauen leichter " trotz Wurstfinger "
Das einzige was ich noch gelöst habe war die obere Schraube des Scheinwerfers dadurch konnte ich diesen ca. 1,5 cm nach vorn kippen ,um beim Deckel abmachen nicht die Dichtung am Zahnrad der Verstellschraube zu beschädigen .
Gut, auf der Fahrerseite ist der Kabelstrang etwas im Weg aber mit dem richtigen Werkzeug geht es man sollte natürlich nicht die Schrauben fallen lassen.
Was etwas fummeliger ist ,die Fassung mit der neuen Birne wieder einzuführen dabei sollte man darauf achten das man nicht ständig wo gegendrückt , die Birne kann sich aus der Fassung drehen und ins Gehäuse fallen .....ich will ja keine Namen nennen..schluck. hab Sie zum Glück gleich wiedergefunden .
plus 10er Schlüssel für die Scheinwerferschraube
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 30.07.2013 - 13:48 |
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Hurra, es piept nicht mehr! |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo, ratet mal was ich hier gemacht habe?
Richtig! Standlichtbirnen gewechselt.
Meine Frau lag mit einer Magen/Darmgeschichte im Bett, der Junior war bei Oma und Opa. Also ran an den Feind!
Hatte etwas bammel vor der Sache, nachdem ich hier einige Beiträge dazu gelesen habe. Ging aber besser als ich dachte.
Dank der guten Anleitung von GTv6! Vielen Dank dafür.
Nach ca. 2 Std. war der Fall erledigt. Habe gleich beide Birnchen durch LED`s ersetzt.
Die ersten 50 km haben sie schon durchgehalten!
Jetzt sieht er wieder so aus:
Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 02.09.2013 - 17:56 |
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167 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Herkömmliche Leuchtmittel (H6W) haben bei meinem ca. 12 Monate / 20.000km gehalten; solche als LED sind nun bereits seit 57.000km / 33 Monaten in Betrieb. Anmerkung: das Licht ist stets eingeschaltet.
- Austausch gegen LED -> Empfehlung
Gruss
Stephan |
Hallo Stephan
Ab Januar ist bei uns in der Schweiz Tagfahrlicht obligatorisch. Meine Bella hat dies leider nicht und ich weigere mich daran diese Unförmige Dinge zu installieren.
Da dacht ich mir, machst LED bei den Standlichtern dran.
Frage, sind deine LED heller oder etwa gleich Hell wie die normalen H6W Birnen. Fällt es auf, sprich sieht man von Aussen das LEDs verbaut sind?
Und hast Du was spezielles gemacht um die Fehlermeldung beim BC zu vermeiden?
Die aus dem Link kosten zwar 15 Euros, vergleichbar teuer zu anderen Hersteller, aber allemal das Geld werd, wenn keine Fehler auftauchen und man lebenslange Ruhe hat
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Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
K&N Luftfilter
Samco (Lower & upper turbo hose)
KM 16'000 (gekauft)
Arbeit, Studium, Alfa GT. Mein Leben |
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Beitrag vom 09.12.2013 - 11:08 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo,
habe auch diese LED`s verbaut. Als Ersatz für TFL kommen diese eher nicht in Frage. Ist und bleibt ein Standlicht mit entsprechender Helligkeit.
Wenn man von außen genau hinschaut sind die LED`s zu sehen.
Fehlermeldung gibt es keine, da ein sogenannter Checkwiderstand eingebaut ist.
Ob diese jedoch ein Autoleben halten, muß sich erst noch erweisen.
Genügt es in der Schweiz nicht, wenn man am Tage mit eingeschaltetem Abblendlicht fährt?
Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 09.12.2013 - 18:47 |
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167 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Genügt es in der Schweiz nicht, wenn man am Tage mit eingeschaltetem Abblendlicht fährt?
Gruß Reinhard |
Hallo Reinhard
Hmm im Grunde schon, aber böse Zungen behauptet der Verbrauch steige und die Birnen gehen schneller zu Grunde.
Zu meiner idee muss man wohl sagen... Nice try
Hat jemand schon die Innenbeleuchtung durch LED's ersetzt? 6000 Kelvin wirken zu Kalt. Evtl 400k?
Grüsse
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Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
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Beitrag vom 09.12.2013 - 19:59 |
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keine defekten Standlichtbirnen mehr |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
so jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben.
Ich hatte bei meinem V6 früher das gleiche Problem. JA, sowohl die linke als auch die rechte Standlichtbirne
lässt sich mit der zuerst beschriebenen Methode beim V6 innerhalb von je 25 Minuten wechseln.
Vorraussetzung:
- Wie schon beschrieben den Kühlwasserbehälter komplett lockern und etwas nach oben ziehen.
- Die Leitungen der Klima kann man problemlos zur Seite drücken. Die haben das bei mir unzählige Male ausgehalten.
- Nehmt zum Zusammenbau nicht wieder die alten Kreuzschrauben, sondern ersetzt sie durch Inbus Schrauben. Dadurch rutscht Ihr nicht mehr so leicht ab und mit dem oben gezeigten Wellenschraubenzieher ist das alles kein Hexenwerk.
Nur einmal wechseln:
- Egal ob Ihr gegen LEDs oder normale Birnchen tauscht, das Problem liegt darin, dass die Teile durch Überspannung kaputt gehen. Ob LEDs Überspannungsresistent sind wage ich zu bezweifeln.
Daher einfach einen Überspannungsschutz einbauen und das Thema ist gegessen. Kostenpunkt unter 10€ (siehe hier http://shop.***********/Tuning-Styling/Alfa-33/Ele....html)
Hinweis:
Der Überspannungsschutz muss alle zwei Jahre erneuert werden, weil der ohmsche Wiederstand ermüdet. Ist aber absolut easy zu tauschen, weil er einfach an der Batterie klemmt.
So das wars auch schon!
Viele Grüße Jochen
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Beitrag vom 15.12.2013 - 10:17 |
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