Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.505
- Gestern:
- 4.509
- Gesamt:
- 6.761.691
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 830 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.01.2025 - 22:51.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
geil! echt. so wie es dir geht, stehe ich jetzt vor meinem 159....die meguiars-geschichte werde ich jetzt auch anfangen, damit gleich alles richtig gemacht wird!
ciao+viel spass
weiteres in meinem fred
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 30.10.2010 - 16:27 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Man, richtig schönes Dingen..... und dann noch das "QV" im Kennzeichen.....
Besser kanns nicht gehen!
Wünsche Dir auch im Winter immer 4 m² puren Sonnenschein über Deinem Spider ... selbst inner Garage!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 31.10.2010 - 00:08 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
das hast du wirklich schön gemacht Torsten ;-)
die "TI" stehen dem Spider wirklich supergut ;-)
glückwunsch ;-)
wenn ich nächste Woche mein neues Spielzeug geholt hab wird der Spider auch wieder einer INTENSIVPFLEGE unterzogen!
Bis dahin ist dann auch endlich die Straßenbaustelle in der Umgebung fast fertig und das putzen rentiert sich wieder ;-)
war gestern nochmal oben ohne unterwegs ;-) echt ein Traum ;-)
am Abend war dann noch eine Querfeldeintour durch den bayerischen Wald fällig ;-) viele Kurfen, bergauf/bergab ;-)
einfach schön zu fahren dieser 1,8er TBI ;-)
leider waren a paar "Bremser" auf der Route ;-(
|
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 31.10.2010 - 09:47 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@Alfaversteher:
Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt - bin mir sicher es wird dir viel Freu bereiten, die Farbkombi ist super schön gewählt. So wie ich in deinem Beitrag gelesen habe arbeitest du noch sehr an der Detailqualität, ist meist so, das man immer was findet, daher ist die zweijährige Garantie nicht verkehrt - danach ist der Alfa dann meist (fast) perefekt. ;-) Ja, dein weißer Lack wird sicher auch viel Aufmerksamkeit benötigen (ist ein Uni-Lack, richtig?) - genauso wie du dunklen Lacke, sie sind pflegeintensiv, aber sehen eben auch wunderschön aus. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Putzmarathon, aber du machst das schon, mache mir bei dir keine Gedanken das du das nicht hinkriegst.
@James T:
DANKE, ja mir gefällt das Teil auch jeden Tag besser und es macht einen heiden Spaß damit zu cruisen.
Das 'QV' im Kennzeichen bzw. das kurze 46cm Kennzeichen vorne war ein ganz schönes Getue bis ich es hatte...eine Zulassungsstelle wollte mir gar das 46cm Kennzeichen verweigern, die Andere (ein paar km weiter) gab es mir ohne lang zu fragen - hab aber auch auf die Tränendrüse gedrückt, von wegen ich habe ja jetzt sooooo lange auf das Auto gewartet, da muss es was 'besonderes' sein. ;-)
@AndreasS:
Zu allerst mal Glückwunsch zu deinem Zweitwagen, den du dir geholt hast - ich beneide dich ein bisschen drum, ich will auch so einen haben!!
Hab mir ein wenig Zeit genommen für die Außenpflege, muss einfach sein, ich möchte ja auch immer Freude dran haben, und der Lack ist halt da Erste was du an nem Auto siehst (neben dem Design). Die Felgen machen sich echt gut - hab auch überlegt ob ich die für den Sommer nehme und die 8C für den Winter, aber das wäre ne schande gewesen, NEIN, die 8C sind was, was den Spider noch mehr aufwertet - die bleiben für Sommer. Soso, du bist also gestern nochmal oben ohne gefahren - was sein muss, das muss sein - die Temperaturen waren hier auch echt gut, da hat das Pflegen Spaß gemacht. Na, die 'Bremser' haben dir hoffentlich nicht lange den Weg versperrt - das Motörchen sollte denen gewachsen gewesen sein.
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 31.10.2010 - 10:54 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
...das 46er war bei mir ja auch pflicht. hier in göppingen sind zwar absolute tropfnasen am werk, aber das 46 ist nur an die bedingung GP+4 zeichen gebunden. aus ca. 15 kombis hab ich dann die A 939 gewählt und das ging ohne rückfrage. warum die bei dir so ein gedöns gemacht haben...
dafür bei uns: GP weigert sich, die sinnvollen aufkleber zu nehmen anstelle der edelstahl-dosen mit den kunststoffplaketten. ich hasse die dinger, kosten immenses geld, rohstoffverschwendung und in 1,5 jahren reklamiere ich die dinger wieder weil die schicht blasen wirft um die plaketten. ehrlich, beim GT hab ich nen kompletten neuen satz bekommen ohne kosten. DAS nervt!
und: die sind zu doof, das BW-wappen gerade reinzudrücken, stand 45° schräg. wie blöd sieht das denn aus? hab 15min und div. klebebänder gebraucht, um das geradezurücken! idioten
aber: das kurze ist pflicht, stimmt schon! zumindest vorne...
ciao
Edith sagt, dass der weisse unilack leicht zu pflegen sein soll...kein vergleich zu den dunklen lacken. und auspolieren dürfte auch besser gehen...mal sehen
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 31.10.2010 - 13:14.
|
Beitrag vom 31.10.2010 - 13:13 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hey!
Ja, das war wahrlich ein Getue mit dem Kennzeichen - die eine Zulassungsstelle sagte, ich könne das Kennzeichen schon bekommen, ABER dazu müssten die erst prüfen ob nicht auch ein 52cm passt und wenn das 52cm passt, dann bekomme ich auch nur das 52er Kennzeichen. Zudem müsste ich den Wagen bei der Zulassungsstelle 'vorführen'. Ich habe gesagt, mein Fahrzeug steht in München, gute 350km von hier weg und ich werde nicht erst rote Nummern oder ein Kurzkennzeichen ranschrauben lassen, um es dann HIER vorzuführen. Ich hatte mir Brief und alle Dokus zukommen lassen, um die Nummernschilder meiner Wahl direkt nach M zu bringen und mit der 'ordentlichen' Zulassung gleich mein Fahrzeug zu überführen. Nun, das haben sie nich eingesehen - okay, dann bei der nächsten Zulassungsstelle angerufen, rund 10-15km weiter weg und die haben es dann erledigt und ich war sehr zufrieden, konnte sogar mein Wunschkennzeichen telefonisch raussuchen, die haben sich total Mühe gegeben.
Die eine Zulassungsstelle meinte noch, als ich denen mitteilte das ein solcher Wunsch mit dem kürzeren Kennzeichen bei anderen Zulassungsstellen sehr wohl umsetzbar ist und man das auch bekommt (gerade auch in anderen Landkreisen), das nur weil andere Zulassungsstellen Fehler machen sie die ja nicht auch machen müssen...stur die Paragraphen rauf und runter gelernt, keine Ausnahme...ich dacht immer jede Regel hat auch mal ne Ausnahme, aber gut - sie konnten/wollten einfach nicht. Egal, ich weiß jetzt wo ich künftig Auto zulassen werde.
Und noch was: Leistungssteigerung am 1.8TBI ist vollzogen!
Donnerstag wurde der Tauschsportluftfilter von K&N eingebaut und die Modifizierung durchgeführt. Ich kann nur sagen, der Motor hängt jetzt viel besser/giftiger am Gas, reißt den Spider gerade bei mittleren Drehzahlen richtig nach vorn und das Popometer kann auch objektiv sagen - JA, da ist Mehrleistung zu spüren. Das komplette Drehzahlband konnte ich noch nicht testen, aber der Motor dreht einfach 'freier' hoch, wirkt ganz und gar nicht zugeschnürt und entfaltet für einen 1.8er eine immense Kraft. Soundtechnisch hat sich nicht viel verändert (ich würde sagen eigentlich nichts), aber das war auch nicht das Ziel - Ziel war es den Motor dann mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen. Derzeit fahre ich mit Super-Benzin, empfohlen wird Super-Plus für das komplette Leistungspotential - jedoch erfüllt das Auto bereits mit Super-Benzin meine vollen Erwartungen. Mal sehen, werde wohl wieder mal SuperPlus tanken, wobei ich glaube da nicht allzu viel spürbaren Unterschied (also Leistungszuwachs) festzustellen. Aber egal, wird probiert. ;-)
Resumé:
Alles in allem kann ich die Leistungssteigerung empfehlen, wenn man aus dem ohnehin nicht schwachen Turbomotor noch etwas mehr herausholen möchte (allerdings Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht, wird bei den relativ jungen Motoren auch noch keiner haben, aber ich bin mal guter Dinge, das es keinen Ärger mit dem Antriebsstrang geben wird, klopf auf Holz!). Fakt ist aber auch: die Anfahrschwäche bleibt leider erhalten.
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 06.11.2010 - 10:26 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ich sag ja: es ist immer ein jammer mit den beamten, und die hoheit der einzelnen gemeinden tut ein übriges zu diesem kasperel-theather bei. egal, so wollt ichs-so hab ichs.
glückwunsch zum viagra, denke mal dass er nun schon richtig gut geht
mein JTD brauch nich ein bissl, dann werd ich ihm mal meine vorstellung von zügigem fahren zeigen. bin gespannt wie er das quittiert, haha. verbrauch ist immer noch zuviel, mal sehen. 7,4 is nich ok für den pensionata-modus, den ich gerade fahre...und anfahrschwäche...da kann ich dir nur zustimmen. im 2. abbiegen und durchzug=0. das konnte der GT um längen besser...nü. so ischs hald!
ciao
wat meinste zu meinen biscione? wären am spider auch superschön!
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 06.11.2010 - 22:42 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Viagra für den Motor.
(da fällt mir spontan ne Frage ein: Hast du schon mal gesehen wie ne Viagratablette von innen aussieht? Nein? Na dann machst du es wie ich, musst auch immer ne Ganze nehmen. ;-) )
Gib deinem Motor noch Zeit, ich denke so richtig 'frei' ist der Diesel erst bei guten 10.000km - 20.000km, selbst der Benziner legte im Laufe der Zeit noch mächtig zu, er hat was über 7000km jetzt weg und fährt sich wesentlich agiler als noch am Anfang. Warte es mal ab, das wird schon noch!!
Deine Biscione wirken sehr edel auf dem weiß, setzen einen Akzent da wo es hingehört. Mh, müsste man sich mal in weiß am Spider ansehen, aber ich weiß nicht sicher ob das passt - er ist eigentlich bis auf die roten Bremssättel komplett dunkel gehalten - wat meinst du? Aber könnte schon wirken...
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 06.11.2010 - 22:54 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hey Alfa Gemeinde,
wollte eben mal wieder Hallo sagen! Bin immer noch oft online und lese mit, möchte daher euch heute den derzeitigen Stand zum Spider mitteilen.
km-Stand 14.000 - das Auto wurde durch den ganzen Winter hindurch bewegt, alle Systeme funktionierten einwandfrei ich war bisher (klopf auf Holz und ich wünsche mir das es so bleibt!) nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt. Das Auto läuft super, auch gab es bisher mit der Leistungssteigerung keine Probleme - Motor zieht sauber durch, hat im Vergleich zu vorher wesentlich an Agilität gewonnen (spürbar!). Alles in allem bereue ich den Umstieg nicht, klar V6 ist V6, aber auch der TBI hat seinen Reiz. E10 Benzin tanke ich NICHT (will hier diesbzgl. keine Diskussion entfachen, obwohl es der TBI verträgt) - habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 11l - ist bei meinem Fahrstil (zügig, Stadt, Überland) sehr in Ordnung!
Zudem darf ich sagen, dass das Verdeck sehr hochwertig ist, keinerlei Beeinträchtigung bisher erkennbar (immer noch schön schwarz), der Verdeckmechanismus wurde heuer bereits getestet (ja, ich habe die Cabriosaison eröffnet ) - alles wunderbar!
Ab und an hängt sich das Radio/Navi auf, beim Autostart - drückt man aber die ESC-Taste 10sek. lang resettet sich das System automatisch und alles ist gut. Kam bisher in den Monaten nur sehr wenige Male vor - kein Grund zur Beunruhigung.
Die 19" TI-Winterfelgen samt Dunlop Bereifung haben einen guten Dienst verrichtet, hatte guten Grip! Aber nun sollen auch bald wieder die 8C Felgen auf den Spider.
Das Leder habe ich zwischenzeitlich einmal noch konserviert (Lexol - tolles Produkt) - sieht alles immer noch aus wie neu. Macht Spaß jeden Tag die Garage aufzumachen, einzusteigen und den Start-Knopf zu drücken - immer noch! Spider bekommt nach dem Frühjahr noch einen check-up in der Werkstatt (alle Scharniere und beweglichen Teile am Verdeck und Fahrwerk konservieren) und gut.
Auf die Chromblenden am Auspuff muss man gut achten - immer schön reinigen und konservieren, ansonsten brennen sich die Abgaspartikel ein. Kann man aber alles mit Chrompolitur und dergleichen erhalten. Am Fahrwerk werde ich wohl keine Änderung vornehmen - Fzg. hat sich gut gesetzt, ist zudem knackig auf der Straße - alles okay!
Nuja, will euch nicht weiter mit dem 939 langweilen, ist ja immer noch ein 937er-Forum! Trotzdem Danke fürs Lesen.
Habt ein schönes Restwochenende...
PS: Ein paar Bilder habe ich noch in die Fotogalerie geladen.
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torsten am 20.03.2011 - 01:31.
|
Beitrag vom 20.03.2011 - 01:30 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Danke Torsten,für deinen insgesamt positiven Bericht
Gruß aus der Pfalz
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 20.03.2011 - 11:10 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Dein Bericht liest sich extra-klasse. Da merkt man sofort, wie sehr Du in deine Bella verliebt bist.
Schön, dass man auch mal so viel positives vom 939 Spider hört.
Bezogen auf den Motor, Verarbeitung, Agilität....
Scheint also doch kein Panzer mit Hochsitz und durchzugsschwachem, klaglosen Motor zu sein, wie selbst viele Alfisti immer behaupten.
Ich wünsche Dir weiter viel Spass°
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 20.03.2011 - 12:48 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
vielen DANK für den super Bericht ... ! da wird man ja richtig neidisch ... weiterhin gute fahrt und halte uns auf dem laufenden bezüglich deiner bella ....
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 20.03.2011 - 15:47 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
wunderschönes auto. muss schon sagen, der spider gefällt mir auch richtig gut. kompliment zum schönen auto!
achja und die felgen kommen richtig gut rüber!!
|
Beitrag vom 21.03.2011 - 11:38 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich könnte echt ausrasten - gerade auf dem Heimweg gerät ein Opel Astra (Dienstfahrzeug des Verursachers) auf die Gegenfahrbahn und reißt mir so den Beifahrerspiegel ab - tlw. Lackschäden an der Türe (nicht zu arg, aber muss gemacht werden!). Dann noch die leidliche Diskussion wer jetzt Schuld sei - ich musste mich echt zusammen nehmen den nicht rübenrund zu machen. Erst mir in die Fahrbahn fahren und dann noch nach der Schuldfrage suchen...boah ey - morgen ab in die Werkstatt...Bestandsaufnahme.
Den Kostenvoranschlag bekommt er und er zahlt auch - so sind wir verblieben. Alles andere wäre ja noch schöner...man bin ich stinkig. Ok, ist zwar nur Blechschaden, aber trotzdem -
es ärgert mich, der Spider hat keine 18.000km oben und jetzt das. Verdammt nochmal, gerade geht aber auch alles schief!
Toll, echt toll...fehlt dem Baby jetzt ein Ohr!
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 23.05.2011 - 17:55 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@Torsten:
mein Beileid !!!! aber sei froh dass Dir nichts passiert ist ... und deine Bella wird schon wieder gesunden... vlg neveuno
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 23.05.2011 - 22:22 |
|
|
|