Autor |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Jou...die Einstellung eures Sele wird sich, wie bei den meisten anderen Fabrikaten auch, wohl "nur" auf den Schaltpunkt auswirken.
Halt früher schlaten zum sparsamen fahren bzw später um's sportlicher zu haben.
Der Booster jedoch greift ja nur auf's Gaspedal.
Wüsste also nicht weshalb ihr da Probleme haben solltet.
Denke mal gerade bei euch machts sogar noch mehr Sinn, da ja elektronisch geschaltet wird...da fällt der Zeitverzug duch den Menschen weg.
Zur Position des Schalters:
War auch schon am Suchen wo ich den noch unterbringen könnte.
Würd ja gern die "Schalterbox" zerlegen und nur den Taster irgendwo/wie in die Mittelkonsole bringen.
Wüsst aber imo noch nicht wo man den anbringen könnte.
Vielleicht im Mitteltunnel zwischen Schaltknauf und Handbremse?
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 15:44 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Wie wärs mit einem neuen Schaltknauf mit einem Deckel oben, da kommt das Schalterchen oben rein und dann ala James Bond auf den Knopf gedrückt Da wird das Auto schneller und die Beifahrerin bleibt im Auto
Im Ernst, daß müsste doch möglich sein
Zum Selespeed: Mein Bedenken begründen sich mit der Empfindlichkeit meines GT beim beschleunigen aus dem Stand. Das will mit etwas Gefühl gemacht sein. Wenn ich da drauf latsche werde ich immer ganz irre von dem geblinke der ASR Leuchte (auch auf trockener Strasse).
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 16:08 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Wie wärs mit einem neuen Schaltknauf mit einem Deckel oben, da kommt das Schalterchen oben rein und dann ala James Bond auf den Knopf gedrückt Da wird das Auto schneller und die Beifahrerin bleibt im Auto
Im Ernst, daß müsste doch möglich sein
Zum Selespeed: Mein Bedenken begründen sich mit der Empfindlichkeit meines GT beim beschleunigen aus dem Stand. Das will mit etwas Gefühl gemacht sein. Wenn ich da drauf latsche werde ich immer ganz irre von dem geblinke der ASR Leuchte (auch auf trockener Strasse).
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
auf jeden wie bei James... nur noch den richtigen schaltknauf finden! für selespeed nicht so einfach!!
ich hätte auch Angst das sich das Getiebe sich irgendwann verabschiedet und meistens genau denn wenn man es nicht braucht!!!!
|
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 16:24 |
|
|
|
9 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Also ich habe den Sprint Booster nun ja doch schon diese We eingebaut und bin seit gestern 500km damit gefahren. Ich muss sagen er wird Spritziger und das Selespeed insgesamt stimmiger (Ich fahre aber überwiegend im City Modus, hier schaltet er z.B. beim Gasgeben eher zurück) .Schneller oder sparsamer wird er defintiv nicht aber er ist sofort da und die lästige halbe "Gedenksekunde" beim Gasgeben fällt komplett weg. beim schnellen Fahren z.B Bundesstraße oder Autobahn bringt er wenig bis gar keine Vorteile, am meisten merkt man es beim anfahren.
Insgesamt bin ich zufrieden damit, mann muss hald mit seinen Erwartungen etwas am Boden bleiben. Aber es macht noch mehr Spaß an den Padles zu ziehen, also wem dass 150€ wert ist, nur zu.
Mal sehen evtl. werde ich ja irgendwann noch einen Chip einbauen, dann macht es sicherlich noch mehr Spaß.
|
2.0JTS Selespeed
Brembo GT Junior, Sport ESD, Tieferlegung, Domstrebe
Sprint Booster den ich evtl. wieder abgebe. |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 17:07 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Kwacks
Also ich habe den Sprint Booster nun ja doch schon diese We eingebaut und bin seit gestern 500km damit gefahren. Ich muss sagen er wird Spritziger und das Selespeed insgesamt stimmiger (Ich fahre aber überwiegend im City Modus, hier schaltet er z.B. beim Gasgeben eher zurück) .Schneller oder sparsamer wird er defintiv nicht aber er ist sofort da und die lästige halbe "Gedenksekunde" beim Gasgeben fällt komplett weg. beim schnellen Fahren z.B Bundesstraße oder Autobahn bringt er wenig bis gar keine Vorteile, am meisten merkt man es beim anfahren.
|
das ist aber doch schon mal was... wenn er beim anfahren eine bessere Figur macht!!!
Da kann er gegenüber dem Schalter nicht mithalten!!!
Ich denke ich werde es denn aber auch irgendwann machen! du kannst uns ja auf dem laufenden halten?!
Danke und Viele Grüsse
|
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
|
Beitrag vom 11.10.2010 - 17:15 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Kwacks
... beim schnellen Fahren z.B Bundesstraße oder Autobahn bringt er wenig bis gar keine Vorteile, am meisten merkt man es beim anfahren.
|
Ich bin am Sonntag ca. 1000 km Autobahn gefahren und finde schon dass er dort was bringt.
Diese "Gedenksekunde" fällt auch bei höheren Geschwindigkeiten oder Drehzahlen etwas kürzer aus.
Der Motor reagiert merklich schneller auf das Antippen des Gaspedals.
Es kommt einem vor als hätte man einige PS mehr unter der Haube.
Allerdings ist mit dem Gasgeben dann doch irgendwann Schluss! Am Ende des Gaspedals kommt auch nicht raus mehr als vorher, weshalb man dadurch nicht schneller unterwegs ist.
Aber es hat noch mehr Spass gemacht als mir der GT ohnehin schon bereitet!
So war ich die meiste Zeit im "Rotlicht-Modus" und sehr zügig unterwegs. Natürlich immer vorschriftsmässig!
In der Stadt wird der GT mit dem roten Knöpfchen allerdings zum Heissporn. Da ist Grün tatsächlich der bessere Kompromiss.
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 12.10.2010 - 00:24 |
|
|
|
|
EIN SPRINT-BOOSTER IST NOCH ZU VERKAUFEN! |
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Der 10. Booster den ich auf Reserve bestellt hatte ist nun doch noch zu haben!
Er ist für Schaltgetriebe und kostet 159 € inklusive Versand! (Normaler Listenpreis 209 € + Versand).
Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht?
reserviert für Biofipps (Selbstabholung)
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jock72 am 14.10.2010 - 10:12.
|
Beitrag vom 13.10.2010 - 21:35 |
|
|
|
190 Beiträge - Alfista
|
|
|
|
Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde
18 Zoll QV Alufelgen, K&N Sportluftfilter, 45 mm Tiefer
Senza cuore seremmo solo macchine ! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Uda am 15.11.2010 - 13:40.
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 11:16 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
so ´nen hype wegen einem anderen drosselklappen kennfeld?
tritt doch einfach auf´s bodenblech durch. ist der gleiche effekt.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 11:32 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Da bin ich mit alfafuzzi ausnahmsweise mal einer Meinung.
Aber das subjektive Empfinden ist bei den Besitzern halt anders.
Naja, solangs Spaß macht
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 11:38 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ich habe doch schon einen Beitrag aufgemacht mit der zweiten sammelbestellung.
Zur zweiten Sammelbestellung
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 12:02 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
da bist du schon der zweite, der "ausnahmsweise" oder "leider" mal meiner meinung ist.
nun sag doch mal, was ist da so schlimm dran?
da es ja zu keiner zeit eine meinungverschiedenheit gab, entbehrt das ja schon zum teil einer gewissen sachlichkeit und spiegelt eine persönliche, eben nicht sachbezogene meinung wieder. vor allem nicht mal die eigens gebildete, sondern von anderen aufgeschnappt.
um sich seine integration in die community nicht streitig zu machen wird eben die meinung der angenommen, die eine gewisse persönliche integrität besitzen...
wie arm ist das denn??
die konstruktiven beiträge werden gerne genommen, aber die person dahinter wird weniger gerne akzeptiert???
mag ja sein, dass ich mich orthographisch recht schroff ausdrücke, aber mal ehrlich, man kann vieles überbewerten.
ich kann auch die klappe halten und bei vielen dingen in meinen monitor grinsen.
aber nur weil ich hier mal mehr oder weniger schreibe gibt es dir oder anderen nicht das recht das (in dem fall mich) zu bewerten!!
entweder seid ihr einer meinung oder nicht!! aber das "leider-ausnahmsweise etc... blablabla"
könnt ihr euch bitte sparen!!
und wenn´s ein problem gibt, dann kommt und sagt dem jenigen das in´s gesicht. am besten unter 4 augen!!
netten tag noch
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 15.11.2010 - 14:41.
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 12:09 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 15:47 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
irgendwas nicht verstanden?
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 15:53 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
nein alfafuzzi, alles verstanden ! Du scheibst ja deutlich.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 15.11.2010 - 16:03 |
|