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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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@Alfa.GT_
Könntest Du mir bitte Fotos von Deiner Novitec Strebe eingebauten Zusstand mal zu kommen
lassen. Was hast Du mit den Schläuchen links neben dem ServoÖlGehäuse gemacht ?
Gruß + Danke Vanhilly
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 12.05.2007 - 19:42 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
@faya
Hab auch erst die Strebe eingebaut und dann erst das Gewinde . Kann somit auch nicht vergleichen .
Auf jeden Fall fährt sich der GT wie ein Go Kart . |
ich lasse nächste woche das gewinde montieren und nächsten monat noch die strebe. werde berichten ob sich mit dem KW noch was bessert...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 12.05.2007 - 23:24 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Novitec hatte anscheinend bei ihrer ALU-Domstrebe Probleme mit der Qualität; daher die langen Lieferzeiten. Die Domstrebe von Novitec und Wiechers sind vom Aufbau unterschiedlich, d.h. die Domstrebe von Novitec ist keine Doppelrohrvariante und flacher im Aufbau.
Die Passgenauigkeit ist aufgrund der Verstellbarkeit sehr hoch, den Stecker auf dem Holm Fahrerseite muss auch hier versetzt werden. Zudem sind zwei Bügel beigelegt, um den Behälter mit dem Öl der Servolenkung nach unten zu versetzen. Allerdings wird es trotzdem sehr knapp mit einem weiteren Bauteil links vom Servoölbehälter.
Gruß Vanhilly
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 14.05.2007 - 22:41 |
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Hallo Leute
Ich habe meine Domstrebe von Wiechers letzte Woche eingebaut. Die montage ist einfach,aber mit der Passgenauigkeit happert es ganz schön. Ich musste fast alle Löcher nachfeilen. Die Strebe soll aber auch für fast alle ALFA's passen. Da ist soetwas glaube ich vorprogramiert.
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Beitrag vom 15.05.2007 - 12:20 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von andy43
Hallo Leute
Ich habe meine Domstrebe von Wiechers letzte Woche eingebaut. Die montage ist einfach,aber mit der Passgenauigkeit happert es ganz schön. Ich musste fast alle Löcher nachfeilen. Die Strebe soll aber auch für fast alle ALFA's passen. Da ist soetwas glaube ich vorprogramiert. |
Reine Neugier :
Wieviele km Laufleistung hat denn Dein GT drauf ?
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 15.05.2007 - 17:06.
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Beitrag vom 15.05.2007 - 12:33 |
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46 Beiträge - Neuling
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Bei mir hats auch an der Passgenauigkeit der Domstrebe gelegen. Habe jetzt 15T km runter.
Hab die Löcher aber nicht gefeilt...
Hab abwechselnd links und rechts eine Mutter nach der anderen aufgedreht und anschließend,
als alle Muttern draufwaren, angezogen
So hats ganz gut geklappt. Jetzt sitzt die Strebe ziemlich steif und gespannt drauf.
Ich denke mal, so sollte es auch sein.... das Ergebnis war ziemlich überzeugend...
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Alfa GT 1.9 JTD is rockin...
nuvola azurro, Leder Rot, Xenon |
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Beitrag vom 15.05.2007 - 17:01 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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`noch zur info: habe die strebe (stahl rot lackiert, einteilig) aus dem original-alfa-teilesortiment vom händler gekauft und 6 jahre lang im 156 spazierengefahren. dann einbau in den GT, war ein dreck. auch eine schraube nach der anderen angezogen, aufbohren war net weil die schrauben in nem sackloch secken und man dann mit der stecknuss nicht mehr hinkommt. irgendwann wars dann soweit, die schläuche waren auch nicht im weg und das fahrverhalten hat sich gebessert (bin allerings "ohne" nur 1 woche gefahren, aber im 156 wars ebenso deutlich.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 21.05.2007 - 23:06 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Beim AR Dealer nachgefragt wegen Einbau und folgende Info bekommen: Auto kommt auf die Bühne, Vorderreifen werden abgenommen, Strebe montiert und leicht angezogen, Reifen drauf, fahrzeug runter und Schrauben im Dom festziehen ! Dauer ca. 1 Std.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 22.05.2007 - 00:14.
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Beitrag vom 22.05.2007 - 00:14 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Beim AR Dealer nachgefragt wegen Einbau und folgende Info bekommen: Auto kommt auf die Bühne, Vorderreifen werden abgenommen, Strebe montiert und leicht angezogen, Reifen drauf, fahrzeug runter und Schrauben im Dom festziehen ! Dauer ca. 1 Std.
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In einer der letzten "car and driver" USA, wurden die letzten aufgedonnerten
Versionen des gaengigen Ford Mustang besprochen. Einer der kaeuflich
seriengetunten Sportmustangs (505 PS) wurde als "boyracer" bezeichnet,
weil das Chassis auf der Serienkarosse basierte, wobei diese vorsichtig
auch als "flexibel" beschrieben wurde. So richtig angetan war man erst von
einem richtigen Sportmodell, nun als "manracer" bezeichnete, weil sich
darunter ein Gitterrohrrahmen-Chassis verbarg, der das Fahrverhalten durch
seiner Steifigkeit gewaltig verbesserte.
Klar, alles nur eine Frage des Preises.
Es ist schon interessant und kaum zu glauben, wie stark sich selbsttragende
Blech-Karossen bewegen (duerfen ?).
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 22.05.2007 - 09:12.
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Beitrag vom 22.05.2007 - 06:59 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Jungs, mal ne blöde frage: hört nach dem einbau der domstrebe das knacken im fahrzeug auf? ich dachte eigentlich ich hab mich so langsam dran gewöhnt, aber dieses ewige "klack, klack" macht mich noch wahnsinnig!!
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 22.05.2007 - 08:35 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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hmmmm, ich habe von anfang an kein knacken ! vielleicht einmal beim ersten setzen aber sonst nie !!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 22.05.2007 - 08:37 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also bei mir hat weder vorher, noch hinterher was geknackt (Einbau bei 60tkm). Hatte auch mit den Schrauben keinerlei Probleme !
Wenn Du ein Klackern von vorn hast, könnte die Spurstange ausgeschlagen sein ?! Oder Querlenker !
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Beitrag vom 22.05.2007 - 08:53 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von mirscho
Jungs, mal ne blöde frage: hört nach dem einbau der domstrebe das knacken im fahrzeug auf? ich dachte eigentlich ich hab mich so langsam dran gewöhnt, aber dieses ewige "klack, klack" macht mich noch wahnsinnig!!
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War das nicht bei "Ilmaz", bei dem im Werk ein Schweisspunkt im Dachbereich
vergessen wurde, und bei dem deshalb der Dachhimmel ausgebaut wurde, um
den noch fehlenden Schweisspunkt zu setzen ??
knackknackknack -> Kack
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 22.05.2007 - 09:16.
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Beitrag vom 22.05.2007 - 09:15 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
War das nicht bei "Ilmaz", bei dem im Werk ein Schweisspunkt im Dachbereich
vergessen wurde, und bei dem deshalb der Dachhimmel ausgebaut wurde, um
den noch fehlenden Schweisspunkt zu setzen ??
knackknackknack -> Kack |
Och nö...hör auf auf das hab ich echt keine lust...zumal die garantie mittlerweile abgelaufen ist
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 22.05.2007 - 11:02 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von mirscho
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
War das nicht bei "Ilmaz", bei dem im Werk ein Schweisspunkt im Dachbereich
vergessen wurde, und bei dem deshalb der Dachhimmel ausgebaut wurde, um
den noch fehlenden Schweisspunkt zu setzen ??
knackknackknack -> Kack |
Och nö...hör auf auf das hab ich echt keine lust...zumal die garantie mittlerweile abgelaufen ist |
-> KACK !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 22.05.2007 - 11:22 |
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