Autor |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ach, ihr übertreibt doch. So schlimm sind die auch nicht. Außerdem gefallen mir die Chromringe. Und die weisse Zifferberleuchtung ist im Dunklen echt klasse. Gefällt mir besser als der weisse Tacho.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 16.05.2008 - 18:08 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich glaube nicht das die wieder zurück auf die Eistüten gehen. Das sind alte Bilder. Schade eigendlich.
Gaki, schau mal ob es den V6 wieder gibt !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 16.05.2008 - 21:07 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Also ich finde es sehr schön und edel wenn es so ist!!!
Sehe nichts was nicht gut aussieht für einen Alfa!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 16.05.2008 - 21:16 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Gaki, schau mal ob es den V6 wieder gibt ! |
Im Prospekt sind nur der Zwolitter und der JTD.
|
Beitrag vom 16.05.2008 - 22:59 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
also, ja, in den Prospekten sind alte Bilder drin, ist mir auch schon aufgefallen. Mein GT (den ich hoffentlich am Montag bekomme) hat auch schon die neuen Instrumente (mit weißen Zifferblättern allerdings).
Desweiteren ist, wie von 156-GT schon bemerkt, nur noch der 2.0 JTS und der 1.9 JTD lieferbar.
Das ist mir aufgefallen als ich meinen neuen Probe gefahren bin und mir im Autohaus ein aktuelles Prospekt mitgenommen habe (ist auch von Anfang 2008).
Eine Kleinigkeit läßt mir keine Ruhe:
Laut diesem Prospekt (Preisliste) hat der 2.0 JTS Progression eine Öltemperaturanzeige die in den BC integriert ist.
Dieses Feature hatte zum Modellstart des GT ja nur der 3.2 V6.
Weiß hier jemand wann dieses für alle Modelle Standard wurde?
Kam es erst mit dem erscheinen des Quadrifoglio Verde oder wurde es schon mit dem Facelift eingeführt?
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.05.2008 - 23:16 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hab ich das jetzt richtig mit bekommen? Der neue Tacho ist jetzt Weiß Schwarz/Rot?
Denn in meinem V6 hab ich die Farmischung schon drin, oder fättlt der V6 auch da mal wieder aus der Reihe?
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 17.05.2008 - 10:04 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
weiß keiner hier etwas zu dem Thema mit der Öltemperaturanzeige? Ab wann wurde die Standard auch für den Progression? Wenns wirklich keiner weiß, muß ich das wohl am Montag aufklären....... 8-|.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 18.05.2008 - 01:53 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
also mein zwolidder hat keine öltemperaturanzeige im bordcomputer... das war einer der letzten vorm facelift (baujahr 09/2006)...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 18.05.2008 - 02:04 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
OK, dann werd ich die Sache morgen mal aufklären.
Bei der Probefahrt ist mir dazu nichts aufgefallen, ich hab die BC Funktionen am Lenkstockhebel durchgedrückt, Öltemperatur ist da nicht erschienen.
Oder ist die auf anderem Wege aufzurufen?
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 18.05.2008 - 11:51 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also meines Wissens, blieb dieses Extra nur den 24V vorbehalten
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 18.05.2008 - 16:11 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von lonelyFox
Also meines Wissens, blieb dieses Extra nur den 24V vorbehalten |
Ne, laut der aktuellen Preisliste (01/2008) hat dieses Extra jeder GT serienmäßig (2.0 JTS und 1.9 JTD, Progression, Distinctive und QV).
Ich weiß eben nur nicht ob das erst mit erscheinen des QV umgestellt wurde oder schon im Zuge des Facelifts im Jahr 2007 (was ich hoffe, denn dann sollte es meiner haben).
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 18.05.2008 - 16:20 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hm, also ich hab weder in der BDA noch im BC was finden können...
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 19.05.2008 - 09:49 |
|
|
|
333 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat
Ich weiß eben nur nicht ob das erst mit erscheinen des QV umgestellt wurde oder schon im Zuge des Facelifts im Jahr 2007 (was ich hoffe, denn dann sollte es meiner haben). |
Ich hab das 2007er facelift Model, den JTD. Dort ist keine Oeltemperatur Anzeige im BC, nur eine Oelstandsanzeige, wenn man die Zuendung anschaltet. Ist aber fuer die Fuechse das Ding...
|
Alfa GT - it's addictive! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 19.05.2008 - 11:19.
|
Beitrag vom 19.05.2008 - 10:44 |
|
|
Auch nix mit Öltemp bei mir..... |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
also, ich konnte heute ja zum Glück meinen GT in Empfang nehmen.
Die erste Freude währte aber nur kurz: Klappergeräusch beim Gasgeben, sehr unschön.
Also zurück in die Werkstatt. Diagnose: Eine Schraube, welche das Getriebe mit dem Motorblock verbindet, wurde werksseitig entweder nicht gescheit oder gar nicht angezogen. Sie ist also "gewandert" und hatte dann gelegentliche Berührung mit dem Abgaskrümmer. Hat zwar ein Weilchen gedauert, wurde aber gut gelöst (bzw. festgezogen.....).
So, dann konnte die Ausfahrt ohne Mißtöne starten.
Beim blättern durch den BC habe ich allerdings nichts von einer Öltemperatur entdecken können.
Auch über die Menü Taste, links des Lenkrades, kam ich auf nichts verwertbares.
Deshalb meine Frage an die V6 Fraktion:
Wie wird die Funktion der Öltemperaturanzeige aufgerufen?
Es scheint aber fast so, als hätte diese Funktion erst seit Einführung des QV Modells den Weg in alle Versionen gefunden, Schade..... *035*
Im Großen und Ganzen: Ein Klasse Auto, fährt sich traumhaft (trotz Serienfahrwerk und 16 Zoll), bin mir sicher das ich eine gute Wahl getroffen habe.
Erste Reaktionen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis waren durchweg positiv, jedem gefiel die Optik des Autos sehr.
Freue mich schon auf den morgigen Tag, allein die kurze Fahrt zur Arbeit......fein
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 19.05.2008 - 22:48 |
|
|
RE: Auch nix mit Öltemp bei mir..... |
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Freue mich schon auf den morgigen Tag, allein die kurze Fahrt zur Arbeit......fein
|
da nimmt man auch gern mal den ein oder anderen umweg in kauf ;-)
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 19.05.2008 - 23:06 |
|