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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Eure Erfahrungen zu Chiptuning

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Autor
Beitrag
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
verdammt hatte heute keine zeit um die blackbox abzuholen. da turbo-kaufmann jeweil nur bis 17uhr offen hat. und das schlimme ist das ich morgen auch keine zeit habe. geschäftlich... Aergerlich

hoffe das es dann mittwoch oder donnerstag klappt.... *035* smile



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 10.07.2006 - 21:29
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faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfista1

@faya

Du hast genau den gleichen wie ich habe!!good job

Wirst begeistert sein!Zwincker




hast du auch einen besseren luftfilter extra wegen dem powerklick reingemacht???
ich habe beim ersten service auf den K&N austauschfilter gewechselt. einen unterschied merkt man nicht nur das gewissen sagt "du hast es gut gemacht"

ich frage nur weil alle anderen sagen das es fast ein muss sei wenn man die leistung steigert sollte man auch einen besseren lufi haben???





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Beitrag vom 10.07.2006 - 21:32
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
@faya

Das ist nicht nur sinnvol, sonder zwingend nötig. Der Motor bekommt durch das Chiptuning die Daten für ein anderes Spritgemisch --> er braucht mehr Luft.
Die preisgünstigere Alternative zu den K&N-Filter sind GREEN-Filter . Der Aufbau ist absolut identisch nur dass sie in etwa die Hälfte kosten...hab ich aber leider auch erst entdeckt als ich meinen K&N schon verbaut hatte Aergerlich

Also das mit dem "halb so teuer" stimmt laut Preisliste auf der Homepage nicht. Aller dings hätte sie mir mein Tuner für die Hälfte verkauft.



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 11.07.2006 - 08:37.
Beitrag vom 11.07.2006 - 08:23
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
genau!
Austauschfilter ist zwingend!!

Habe auch einen K&N drin seit ich den Chip habe!grosses Lachen



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 11.07.2006 - 08:28
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
habt ihr euren filter problemloss reinbekommen???
bei mir war es ein riesen krampf. die untere schutzverkleidung musste weg und der deckel vom filterkasten wollte sich einfach nicht lösen...



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Beitrag vom 11.07.2006 - 16:41
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Hehe... das dachte ich mir als ich es selber machen wollte!!

Habe es dann beim Service machen lassen...sad



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 11.07.2006 - 16:42
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
das nächste mal wenn ich den filter reinigen muss werde ich es auch gleich beim service machenlassen. war wirklich aufwändig für jemanden der es das erste mal gemacht hat....



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Beitrag vom 11.07.2006 - 23:06
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
welchen hast du drin ? den K&N ? dann musst du den nur ca. alle 80.000km sauber machen.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 11.07.2006 - 23:11
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ja hab den K&N drin. das schreibt der hersteller vor. aber ich werde ich bestimmt mit 40000km reinigen und mit 80000 ersetzen...

jetzt keine blöden sprüche bitte. ich kann mir nicht vorstellen das ein filter 1mio km aushält. daher wird der bei mir alle 80000km ausgewechselt.



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Beitrag vom 11.07.2006 - 23:15
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ich habe das mit dem 1 Mio Meilen zwar nicht probiert aber 150.000km hatte ich einen schon drin und ich hatte ihn bis dahin auch 4 - 5 mal sauber gemacht. was soll an dem Filter kaputt gehen ? das ist eine speziele watte in einem drahtgeflecht. das hält ein auto leben da must du nichts neu mache n das geld kannst du dir sparen !!!! lachend



don

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26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 11.07.2006 - 23:28.
Beitrag vom 11.07.2006 - 23:28
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
haben den filter für 49.- euro bekommen. reinigungsmittel und die arbeit ausgeführt von der werkstatt kostet warscheinlich mehr. daher gönne ich meinem GT alle 80000 einen neuen.



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Beitrag vom 11.07.2006 - 23:35
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mirscho ist offline mirscho  
RE:
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Original geschrieben von faya

ja hab den K&N drin. das schreibt der hersteller vor. aber ich werde ich bestimmt mit 40000km reinigen und mit 80000 ersetzen...

jetzt keine blöden sprüche bitte. ich kann mir nicht vorstellen das ein filter 1mio km aushält. daher wird der bei mir alle 80000km ausgewechselt.



Da hast Du auch vollkommen Recht damit. Meinte mein Tuner auch, dass man ihn spätestens nach 40.000km reinigen sollte. Er setzt sich halt auch zu. Zwar nicht so stark wie die Papierfilter, aber 80.000km ist wirklich utopisch. nein



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Beitrag vom 12.07.2006 - 09:06
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faya ist offline faya  
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habe heute meinen powerklick abgeholt. wollte ihn gleich mal einbauen aber nix da. die mitgelieferte CD mit der einbauanleitung ist leider nicht lesbar.

hat jemand noch die CD und wenn ja kann sie mir jemand per e-mail (nur die einbauanleitung) senden???



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Beitrag vom 12.07.2006 - 17:38
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Was für eine CD????

Hör zu! Mach die Abdeckung weg!


Achte obend auf dem Motorblock rechts oben in der Nähe der Einspritzung, dort wirst du sehen dass es ein gleicher Anschluss gibt wie der vom Powerclick!!!

Einfach rausstecken und Powercklick reinmachen.....


Falls du Probleme hast, melde dich per PN! Wir können telefonieren und ich erkläre es dir!!!


Hier noch ein Bild, ist zwar kein alfa aber der Stecker ist gleich und sollte einfach sein zu finden...

90_vp44_2

Zwincker



Alfa GT 8-)
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 12.07.2006 - 21:00.
Beitrag vom 12.07.2006 - 20:02
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
danke dir für deine hilfe. wenn ich nicht weiterkommen werde ich dich gerne anrufen.
mal ne blöde frage. wird der powerclick nur zwischen gehängt?
der mitgelieferte kabel ist ja wie ein Y-stück einmal an powerclick und zwei stecker mit männlicher und weiblicher seite.



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Beitrag vom 12.07.2006 - 22:51
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