Sonntag, 29. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.12.2024 - 18:54.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
242 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 8 9 (10) 11 12 weiter >
Autor
Beitrag
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Also jetzt nochmal der Vollständigkeit halber – erneuert wurden:
- Getriebe mit Q2
- Kupplung

Und alles inkl. Lohn für 2500 EUR?

Oder musste nur das Diff und die Kupplung erneuert werden?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 15.07.2010 - 17:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ne ne. Komplett wars jetzt:

- Getriebeinstandsetzung plus Q2 (neues Gehäuse)
- Kupplungskit
- Antriebswelle rechts



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.07.2010 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Ui, das finde ich einen anständigen Preis.

Bei mir macht das Getriebe ja leider wohl auch etwas zicken. Bzw. es scheint sich was anzukündigen...
Siehe hier:
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=6 674

Ich habe in der Sache schon ein bisserl rumtefloniert und mir wurde eigentlich überall davon abgeraten das Getriebe zu öffnen und instandzusetzen. Lieber gleich neu, kommt billiger.

Da komme ich aber wohl locker an die 3000 EUR ran, inkl. Einbau. Und wenn Du 2500 EUR bezahlt hast für Getriebeinstantsetzung + Q2 + Kupplungskit + Antriebswelle dann zweifel ich mal ganz stark an den Fähigkeiten der Mechs hier in Hannover und Umgebung...



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 15.07.2010 - 17:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
RE: RE:
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Das ist die typische Aussage derer, die Getriebe nicht instandsetzten können. Bei dem genannten Preis würde es sich um ein Autausch(überholtes)Getriebe handeln.




Einen Preis für den Austausch des Getriebes habe ich aber noch nicht vorliegen. Den besten Preis den ich für ein Austausch-Getriebe gefunden habe war 1850 Doppelmark inkl. Märchensteuer. Rest zu 3000 rechne ich einfach mal mit dem Einbau.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 15.07.2010 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Nu fein das der GT wieder läuft, Gunger!!!!! freunde Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 16.07.2010 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SirJoker
Da komme ich aber wohl locker an die 3000 EUR ran, inkl. Einbau. Und wenn Du 2500 EUR bezahlt hast für Getriebeinstantsetzung + Q2 + Kupplungskit + Antriebswelle dann zweifel ich mal ganz stark an den Fähigkeiten der Mechs hier in Hannover und Umgebung...



Kommste mit deinem GT nach Augsburg. Vom gesparten Geld kannste dir Fahrtkosten und Hotel leisten ;-) Oder machst Urlaub in München... NUR Getriebe + Q2 ist in 3 Tagen problemlos erledigt...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.07.2010 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Hehe, ja das wäre natürlich zu überlegen. grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 16.07.2010 - 10:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hey Jan, schön dass Du deinen GT wieder hast.

Welche Kupplung hast Du verbauen lassen? Hast du das "Orginal-Ersatzteil" genommen oder ein Produkt von einem anderen Hersteller?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 16.07.2010 - 11:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Original-Kupplung. Sollte reichen. Zumal die Sachs-Kupplung laut auskunft deutlich teurer gewesen wäre. Aber da kommts jetzt nicht so drauf an. Nochmal 90.000 Kilometer werd ich dem Wagen eh nicht mehr zumuten ;-)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.07.2010 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Habs jetzt grad mal RICHTIG knacken lassen, den Tag der Übergabe war ich ja noch etwas zurückhaltender.

Das Q2 ist die fahrtechnische BOMBE im GT. Den GT zieht es förmlich um die Kurve, das spürt man in den Händen und im Hintern. Eine Kurve in der sonst bei 100-110 das ESP eingegriffen hat hab ich heute mal spielerisch mit 130 genommen, absolut stabile Linie.

Schwer in Worte zu fassen. Wer die Euros über hat, sofort machen! Besser investiertes Geld als in Bling-Bling-Felgen und Airbus-Heckspoiler...

Meine Werke kalkuliert übrigens nochmal und möchte das ganze dann als Umbau zu einem vernünftigen Preis anbieten. Ich hake da ab und zu mal nach...





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 21.07.2010 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Das Q2 ist die fahrtechnische BOMBE im GT. Den GT zieht es förmlich um die Kurve, das spürt man in den Händen und im Hintern. Eine Kurve in der sonst bei 100-110 das ESP eingegriffen hat hab ich heute mal spielerisch mit 130 genommen, absolut stabile Linie.




Du meinst, Du hast in der Kurve rausbeschleunigt auf 130 km/h und vorher gingen nur 110 km/h??
Wenn Du die Geschwindigkeit in der Kurve hälst, also sozusagen " durchrollst" sollte das Q2 sich eher weniger bemerkbar machen.
Soweit ich es verstanden habe, liegt der Vorteil an der Kraftübertragung, ergo beim rausbeschleunigen vor allem aus Kurven.

Oder habe ich da etwas missverstanden?




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 21.07.2010 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Korrekt, anbremsen, rein in die Kurve, rauf aufs Gas und los gehts. Ist halt etwas "umständlicher" zu umschreiben, die Kurve muss man im speziellen gesehen haben ;-) Ist ne auffahrt zur B2, der Radius wird da abrupt kleiner und dehnt sich dann wieder aus.

Das Differenzial greift übrigens so lange Kraft übertragen wird. Das kann auch beim Anfahren passieren wenn man links auf Asphalt steht und rechts auf "Dreck" (Seitenstreifen) ... oder Beton... der größte Vorteil liegt natürlich in der Beschleunigung beim Kurvenausgang. Aber grundsätzlich dient es als Traktionsausgleich.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 21.07.2010 - 13:17.
Beitrag vom 21.07.2010 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Man, das hört sich super an. Respekt
Viel Spass mit dem neuen Fahrvergnügen, Bloody! huhu



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 21.07.2010 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist online Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Das ist aber nur für den Diesel und den 3,2er möglich, oder ?



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 21.07.2010 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ja, beim 5-Gang-Getriebe müsste man das passend machen - Hat wohl schon mal jemand gemacht, aber wieviel Aufwand (und Kosten) dahinter stecken, keine Ahnung. Wirklich lohnend ist das aber nur bei den drehmomentstarken Motoren. Und da stehen, mit Verlaub, der 1.8 und 2.0 etwas hinten an sorry



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 21.07.2010 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 8 9 (10) 11 12 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 221 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Donrolando
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Biggy_Hero (43), DeesGT (30), Ducati (55), GT-1000 (37), guzzi97 (61), Hondo63 (61), Oppermopper (49), reinkoest (45), Sven (57), To_Ya (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11134 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012