Autor |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Also jetzt nochmal der Vollständigkeit halber – erneuert wurden:
- Getriebe mit Q2
- Kupplung
Und alles inkl. Lohn für 2500 EUR?
Oder musste nur das Diff und die Kupplung erneuert werden?
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 15.07.2010 - 17:03 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ne ne. Komplett wars jetzt:
- Getriebeinstandsetzung plus Q2 (neues Gehäuse)
- Kupplungskit
- Antriebswelle rechts
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 15.07.2010 - 17:06 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ui, das finde ich einen anständigen Preis.
Bei mir macht das Getriebe ja leider wohl auch etwas zicken. Bzw. es scheint sich was anzukündigen...
Siehe hier:
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=6 674
Ich habe in der Sache schon ein bisserl rumtefloniert und mir wurde eigentlich überall davon abgeraten das Getriebe zu öffnen und instandzusetzen. Lieber gleich neu, kommt billiger.
Da komme ich aber wohl locker an die 3000 EUR ran, inkl. Einbau. Und wenn Du 2500 EUR bezahlt hast für Getriebeinstantsetzung + Q2 + Kupplungskit + Antriebswelle dann zweifel ich mal ganz stark an den Fähigkeiten der Mechs hier in Hannover und Umgebung...
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 15.07.2010 - 17:18 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Das ist die typische Aussage derer, die Getriebe nicht instandsetzten können. Bei dem genannten Preis würde es sich um ein Autausch(überholtes)Getriebe handeln.
|
Einen Preis für den Austausch des Getriebes habe ich aber noch nicht vorliegen. Den besten Preis den ich für ein Austausch-Getriebe gefunden habe war 1850 Doppelmark inkl. Märchensteuer. Rest zu 3000 rechne ich einfach mal mit dem Einbau.
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 15.07.2010 - 19:02 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nu fein das der GT wieder läuft, Gunger!!!!! Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 16.07.2010 - 09:25 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von SirJoker
Da komme ich aber wohl locker an die 3000 EUR ran, inkl. Einbau. Und wenn Du 2500 EUR bezahlt hast für Getriebeinstantsetzung + Q2 + Kupplungskit + Antriebswelle dann zweifel ich mal ganz stark an den Fähigkeiten der Mechs hier in Hannover und Umgebung... |
Kommste mit deinem GT nach Augsburg. Vom gesparten Geld kannste dir Fahrtkosten und Hotel leisten ;-) Oder machst Urlaub in München... NUR Getriebe + Q2 ist in 3 Tagen problemlos erledigt...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.07.2010 - 10:13 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hehe, ja das wäre natürlich zu überlegen.
|
You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
|
Beitrag vom 16.07.2010 - 10:31 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hey Jan, schön dass Du deinen GT wieder hast.
Welche Kupplung hast Du verbauen lassen? Hast du das "Orginal-Ersatzteil" genommen oder ein Produkt von einem anderen Hersteller?
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 16.07.2010 - 11:35 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Original-Kupplung. Sollte reichen. Zumal die Sachs-Kupplung laut auskunft deutlich teurer gewesen wäre. Aber da kommts jetzt nicht so drauf an. Nochmal 90.000 Kilometer werd ich dem Wagen eh nicht mehr zumuten ;-)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.07.2010 - 12:04 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Habs jetzt grad mal RICHTIG knacken lassen, den Tag der Übergabe war ich ja noch etwas zurückhaltender.
Das Q2 ist die fahrtechnische BOMBE im GT. Den GT zieht es förmlich um die Kurve, das spürt man in den Händen und im Hintern. Eine Kurve in der sonst bei 100-110 das ESP eingegriffen hat hab ich heute mal spielerisch mit 130 genommen, absolut stabile Linie.
Schwer in Worte zu fassen. Wer die Euros über hat, sofort machen! Besser investiertes Geld als in Bling-Bling-Felgen und Airbus-Heckspoiler...
Meine Werke kalkuliert übrigens nochmal und möchte das ganze dann als Umbau zu einem vernünftigen Preis anbieten. Ich hake da ab und zu mal nach...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 12:49 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Das Q2 ist die fahrtechnische BOMBE im GT. Den GT zieht es förmlich um die Kurve, das spürt man in den Händen und im Hintern. Eine Kurve in der sonst bei 100-110 das ESP eingegriffen hat hab ich heute mal spielerisch mit 130 genommen, absolut stabile Linie.
|
Du meinst, Du hast in der Kurve rausbeschleunigt auf 130 km/h und vorher gingen nur 110 km/h??
Wenn Du die Geschwindigkeit in der Kurve hälst, also sozusagen " durchrollst" sollte das Q2 sich eher weniger bemerkbar machen.
Soweit ich es verstanden habe, liegt der Vorteil an der Kraftübertragung, ergo beim rausbeschleunigen vor allem aus Kurven.
Oder habe ich da etwas missverstanden?
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 13:02 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Korrekt, anbremsen, rein in die Kurve, rauf aufs Gas und los gehts. Ist halt etwas "umständlicher" zu umschreiben, die Kurve muss man im speziellen gesehen haben ;-) Ist ne auffahrt zur B2, der Radius wird da abrupt kleiner und dehnt sich dann wieder aus.
Das Differenzial greift übrigens so lange Kraft übertragen wird. Das kann auch beim Anfahren passieren wenn man links auf Asphalt steht und rechts auf "Dreck" (Seitenstreifen) ... oder Beton... der größte Vorteil liegt natürlich in der Beschleunigung beim Kurvenausgang. Aber grundsätzlich dient es als Traktionsausgleich.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 21.07.2010 - 13:17.
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 13:17 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Man, das hört sich super an.
Viel Spass mit dem neuen Fahrvergnügen, Bloody!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 13:50 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Das ist aber nur für den Diesel und den 3,2er möglich, oder ?
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 14:04 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ja, beim 5-Gang-Getriebe müsste man das passend machen - Hat wohl schon mal jemand gemacht, aber wieviel Aufwand (und Kosten) dahinter stecken, keine Ahnung. Wirklich lohnend ist das aber nur bei den drehmomentstarken Motoren. Und da stehen, mit Verlaub, der 1.8 und 2.0 etwas hinten an
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 14:19 |
|