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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Heut früh bei -14 Grad meinte Bella sie hätte nur noch den halben Ölstand, sprang aber ohne zu murren an.
Nach 1Km n Zwischenstop beim Bäcker > immer noch halber Ölstand.
10Km weiter zum Kollegen und Kaffee trinken > danach Ölstand okay.
Friert selbst die Suppe bei den Temperaturen ein oder hat da was den Sensor blockiert?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 07.02.2012 - 11:34 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Mal direkt kontrolliert:
Messstab sagt > etwas über halb
Beim abwischen des Messstabs schien das Öl etwas "körnig" (am Federteil weit oberhalb des Ableseteils)
Kann's sein das da doch etwas Wasser drin sitzt?
Deckel ist sauber, 1-2 Tropfen Wasser sind allerdings gefallen.
Sonstige Flüssigkeitsstände sind in Ordnung.
Nächste Inspektion in etwa 10.000Km
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 07.02.2012 - 13:45 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Shadow...schien das Öl etwas "körnig" (am Federteil weit oberhalb des Ableseteils) Kann's sein das da doch etwas Wasser drin sitzt? |
Mit körnig meinst Du kleinste Wassertropfen? -ich nehme an, es handelt sich um kondensierte Restfeuchtigkeit. Würde ich nach längerer Fahrt nochmals kontrollieren; sollte dann eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Gruss
Stephan |
Richtig, fühlte sich an wie kleine Eiskristalle...hab das und die Tropfen am Deckel auch einfachem Kondensat zugeschrieben.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 07.02.2012 - 14:50 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Shadow...schien das Öl etwas "körnig" (am Federteil weit oberhalb des Ableseteils) Kann's sein das da doch etwas Wasser drin sitzt? |
Mit körnig meinst Du kleinste Wassertropfen? -ich nehme an, es handelt sich um kondensierte Restfeuchtigkeit. Würde ich nach längerer Fahrt nochmals kontrollieren; sollte dann eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Gruss
Stephan |
Glückwunsch zum Tausendsten Stephan!! Schickes neues Avatar!!!
Gruß, Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 07.02.2012 - 17:14 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von volker70Glückwunsch zum Tausendsten Stephan!! |
Huch! Gerade erst wahrgenommen.
Zitat Original geschrieben von volker70Schickes neues Avatar!!! |
Danke |
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Volker |
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Beitrag vom 07.02.2012 - 20:04 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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So, heute werde ich mal mein Glück versuchen.
Aufgrund der Kälte und einer oder mehrerer defekter Glühkerzen (Fehler Vorglühen) habe ich meinen GT eine Woche nicht angerührt.
Heute sollen es nur -5°C werden, von daher werde ich es mal probieren, damit ich in Werke komme und die Glühkerzen wechseln kann.
Würde mich aber nicht wundern, wenn die Batterie ihren Geist aufgegeben hat.
Na mal sehen.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 08.02.2012 - 10:58 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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GT ist angesprungen - Aber: Alter Schwede, die Geräusche beim anlassen möchte ich nie wieder hören. 10x orgeln, dann dann hat der Motor "gehustet" 2-3x mal in Kombination mit einigem schütteln.
Dann sprang er an.
Glück gehabt.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 08.02.2012 - 19:41 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
GT ist angesprungen - Aber: Alter Schwede, die Geräusche beim anlassen möchte ich nie wieder hören. 10x orgeln, dann dann hat der Motor "gehustet" 2-3x mal in Kombination mit einigem schütteln.
Dann sprang er an.
Glück gehabt. |
Isse egale,hauptesasche isse,dasse Bella läuft
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 09.02.2012 - 09:03 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nachdem wir hier gerade über Geräusche beim Anlassen bei diesen Temperaturen sprechen:
Geht es nur mir mit meinem 156 so, oder haben auch andere ca 30 Sekunden lang ein heftiges Heulen der Servopumpe?
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Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 09.02.2012 - 09:58 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Also abgesehen vom ziemlich heftigen Nageln in den ersten Sekunden habe ich beim JTD GT keine unnormalen Geräusche vernommen (außer vielleicht das nervtötende "Knacken" aus dem Bereich der C-Säule bei Bodenwellen, sowie dem quietschenden Querlenker - Bahngleise sollten verboten werden....).
Ich habe auch nach der Recherche hier im Forum mal den "ultimate Diesel" reingekippt und laufe jetzt seit etwa 250KM auf dem edlen Tropfen.
Definitiv wird das Nageln in der Startphase geringer, soviel ist schon einmal klar. Auch die Laufruhe des Motors scheint sich schon verbessert zu haben. Zum Rest kann ich logischerweise nach 250KM noch nicht viel sagen, werde ich aber dann posten, wenn mein "Test" vorüber ist.
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Alfa GT 1,9JTD
BJ 2006 |
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Beitrag vom 09.02.2012 - 12:34 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ab und an kipp ich mal das hier mit in den Tank.
Wirkt sich auch positiv auf die Laufruhe und (Einbildung?) auf die Leistung aus.
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 09.02.2012 - 12:41 |
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Auch ich hab ein nerviges Knarzen und Knacken, bei jeder Unebenheit und leichten Verwindungen knistert meine Frontscheibe links unten wie wenn Sie jeden Moment reißen wollte.
Ist leider neu, war letzten Winter nicht, muss mal nachfragen, ob das an der neuen Scheibe liegen kann, ev. verspannt eingebaut ? ?
Starten ist OK., ich habe ja auch nur - 12° morgens auf der Anzeige,
da gibt's glaub ich kältere Stellen im Forum.
Gruß
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 09.02.2012 - 17:34 |
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1058 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
Heute früh um 6 Uhr bei -19 Grad hat mir der GT empfohlen, doch auch mal wieder die S-Bahn zu benutzen. Trotz guter Batterie und reichlich Vorglühen war er nicht zu überreden (am Samstag bei -16 Grad war noch nix). Und die Berliner S-Bahn begrüßte ihren Neukunden gleich mit Ausfall- und Verspätungsansage
Muss ich jetzt eigentlich warten bis der Frühling kommt, oder wird der Diesel auch bei gemäßigten Minusgraden wieder flüssig?
Langsam wächst mir ne Feder, schiele zunehmend nach nem halbwegs potenten MiTo... |
Huchuu...er läuft wieder.
Knapp unter 0 haben heute offenbar gereicht, den Diesel wieder fließen zu lassen. Gleich "Anti-Sulch" von Liquimolly draufgegeben und nach 4 abstinenten Tagen ne kleine Runde gedreht, damit sich das Zeug gut verteilt.
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Nur Fliegen ist sind schöner...
Grüße aus Berlin
Hanjo
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke
1.9 JTD-M Q2 Blackline Stromboli-Grau - 2010 und 2017 zerlegt auf der A10
2.0 JTS Distictive Nero Carbonio - 2018 und noch immer
2.0 JTS Sportiva Nero Metallico - 2022 und noch immer
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Beitrag vom 09.02.2012 - 18:49 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
... oder wird der Diesel auch bei gemäßigten Minusgraden wieder flüssig? |
Mein Tip dazu wäre, mindestens jede 2te Tankfüllung an einer Marken-Tankstelle vorzunehmen, da jene einen speziellen 'Winter-Diesel' verkaufen, der bereits die richtigen Additive mit drin hat!!
Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
Langsam wächst mir ne Feder |
Interessante Formulierung ... nie gehört zuvor.
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 10.02.2012 - 02:08 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
... oder wird der Diesel auch bei gemäßigten Minusgraden wieder flüssig? |
Mein Tip dazu wäre, mindestens jede 2te Tankfüllung an einer Marken-Tankstelle vorzunehmen, da jene einen speziellen 'Winter-Diesel' verkaufen, der bereits die richtigen Additive mit drin hat!!
Zitat Original geschrieben von Grau in Grau
Langsam wächst mir ne Feder |
Interessante Formulierung ... nie gehört zuvor.
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Na Hanjo ist halt nen Vogelkundler
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 10.02.2012 - 06:12 |
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