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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Die Scharniere waren anfags zu schwach dimensioniert und wurden in der Serie geändert! Guck mal bei einem Neuwagen, wenn du zum Händler gehst; die sehen jetzt auch völlig anders aus!
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Beitrag vom 06.08.2007 - 14:11 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von masaroma
Die Scharniere waren anfags zu schwach dimensioniert und wurden in der Serie geändert! Guck mal bei einem Neuwagen, wenn du zum Händler gehst; die sehen jetzt auch völlig anders aus!
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habe ich mir auch schon gedacht, als ich die dünnen dinger gesehen habe, die haben schon was auszuhalten bei dem "scheunen-tor" das da dran hängt.
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Beitrag vom 06.08.2007 - 16:29 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Schau Dir am Freitag mal meine an - da sind schon die neuen Bänder drin.
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Beitrag vom 06.08.2007 - 16:38 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Schau Dir am Freitag mal meine an - da sind schon die neuen Bänder drin. |
gut gerrit, werde ich ,machen (danke)
..mhhh...welches werkzeug muss ich mitnehmen ??
hab die dinger jetzt mal gefettet und die beiden schrauben an der türe nachgezogen, die waren beide bombenfest....es knackt immer noch....werde mal bilder machen von den neuen und dann mal in meiner werkstatt vorsprechen..
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Beitrag vom 06.08.2007 - 18:21 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
..mhhh...welches werkzeug muss ich mitnehmen ??
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Ein Holz-Hammer zum K.O.-Schlagen sollte reichen
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Beitrag vom 06.08.2007 - 18:35 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von landmatrose
..mhhh...welches werkzeug muss ich mitnehmen ??
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Ein Holz-Hammer zum K.O.-Schlagen sollte reichen |
soll heißen, du rückst die dinger net freiwillig raus ??
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Beitrag vom 06.08.2007 - 19:43 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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war ja klar, dass ich auch was dazu sage:
tatsächlich wurde auf die tausendfache kritik bei alfa reagiert, bis zu diesem termin (glaube ab MJ2006) hat zumindest mein händler und die offizielle alfa-marionette hartnäckig das vorhandensein einen nicht-normalen geräusches geleugnet.
die alten scharniere sind scheisse, genau wie die, die bei PSA lange jahrzehnte verbaut waren (warum nehmen die schwachmaten nicht die lösung wie VW-patenrechtliche probs?).
fetten hilft nur von anfang an, hab ich beim 156 und GT getan. aber wirklich vermeiden kann man es anscheinend nicht (gefettet werden müssen alle 4 seiten des blecharmes, der die belastung übrigens locker aushalten würde-vorher gibt beim guten GT das konservendosenblech der türstrebe nach (mal schauen beim langsamen auf- und zumachen der türe: oje).
@blackbox: spätestens mit einzug eines alfa in die heimische garage sollten pflege- und hilfsstoffe in zahlreichem aussmasse erworben werden. zahlenmässig hat der GT mehr pflegemittelchen als mich, das heisst was!
also, fröhliches knacken
ciao
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Beitrag vom 06.08.2007 - 22:19 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
@blackbox: spätestens mit einzug eines alfa in die heimische garage sollten pflege- und hilfsstoffe in zahlreichem aussmasse erworben werden. zahlenmässig hat der GT mehr pflegemittelchen als mich, das heisst was!
also, fröhliches knacken
ciao |
Nimmschd Du au Chrommolybdän-Sulfid-Paschde fiers Haar ?
Das war bei einem Renn-no 4 das ainzige Middel gegen
das Feschdroschden der Scheibenwischerachsen im
Winder (bei mir abgedeckt mit einem durchbohrden Toma-
denmark-Schraubverschluss) = 100% !
Missde auch bei den GT-Scharnieren 100% hälfen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.08.2007 - 09:15.
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Beitrag vom 07.08.2007 - 00:18 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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blackbox, also auch wenn ich meine autos manchmal etwas vermenschliche und nen doktor draus mache: wir benutzen definitiv eine andere pflegeserie!
und bei den scharnieren hilft nur glück oder austauschen. oder was von nivea?
gepflegte grüsse
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Beitrag vom 08.08.2007 - 22:03 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
blackbox, also auch wenn ich meine autos manchmal etwas vermenschliche und nen doktor draus mache: wir benutzen definitiv eine andere pflegeserie!
und bei den scharnieren hilft nur glück oder austauschen. oder was von nivea?
gepflegte grüsse |
Was immer man einsetzt , Hauptsache, bei uns knackt`s nicht mehr.
aftershave- und
parfumarme Gruesse
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.08.2007 - 09:15.
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Beitrag vom 09.08.2007 - 09:13 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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eindeutig das t.fangband! bei mir hatts auch genkackt. das band selber hab ich 17,90 gezahlt + 50 euro einbau! sehen jetzt bissle anders aus, mit ner schwarzen gummi ummantellung!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 17.01.2008 - 23:07.
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Beitrag vom 17.01.2008 - 23:06 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp!! Stimmt! scheinen jetzt auch länger zu halten!!!
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Beitrag vom 18.01.2008 - 07:55 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hatte auch das Problem an meinem Vorringem Auto auch, bei mir war es aber nur das Kunststofflagen am Schanier, hat gerade mal 20 Cent gekostet
Gibt es so etwas bei GT auch?
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Beitrag vom 18.01.2008 - 16:02 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die "alten" Türfangbänder sind einfach nur dünne "Blechstreifen" Die neueren Modelle sind nicht nur doppelt so dick, sondern auch durch eine Plasteschicht ummantelt
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Beitrag vom 18.01.2008 - 16:32 |
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389 Beiträge - Grosser Alfista
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es ging nie um die stabilität des fangbandes, sondern um den rastmechanismus, der dann auch das knacken verursacht. die umspritzung mit kunststoff ermöglicht eine bessere dämpfung der schliessnocke.
warum nicht gleich wie beim golf eine aussenliegende, gut schmierbare mehrzahn-rastung? ich verstehs net...
beim GT kommt das fett eben nicht an die richtige stelle, daher der grössere verschleiss.
war früher bei vielen autos so.
ciao, alfaversteher
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Beitrag vom 18.01.2008 - 18:16 |
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