Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bei den neuesten, noch "effektiveren" Commonrail-Dieseln mit
Piezo-Einspritzung wird der Feinstaub noch feiner = gefaehrlicher;
jedoch,
lt. juengsten Untersuchungen erzeugen die neuesten Benzin-Direkteinspritzer
Mikro-Staub-Partikel, das ist absolut neu, und gab es vorher nicht !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.02.2007 - 09:25.
|
Beitrag vom 04.02.2007 - 21:48 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Sehr wahrscheinlich hoere ich mir das bei den Tonschweissern erst mal
bei Vergleichsfahrzeugen an - aber erst dann wenn ich bestaetigt bekomme,
dass das alles auch ein TÜV-Zertifikat erhalten kann.
|
Gerade telefoniert :
TÜV-Zertifikat gibt es dazu bei jeglichem Auspuff.
Man solle sich aber bei der Klangverbesserung nicht zu viel versprechen,
also Realitaets-Hinhoertest moeglicherweise naechste Woche mit Vergleichs-
Fahrzeugen Serie zu Tuner, alles andere hilft nichts.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 05.02.2007 - 09:21 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
@ Hampi
Hat mit der Sache nichts zu tun,aber das erinnert mich an die Diskussion über den Absturz des Jet`s am 11.9 2001 in`s Pentagon.
Das Flugzeug wurde angeblich in seine Atome aufgelößt bzw. pulverrisiert.
Nur hat man weder Pulver noch die Atome gefunden....!!!
Auch Atome haben eine Masse ,und können sich nicht in Luft auflösen.!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 05.02.2007 - 15:08 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
http://video.google.de/videoplay?docid=13361676620...;q=Ice+ Egg
...
Ich habe nix gesagt
-> Back 2 topic...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 00:39 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
http://www.fast-geheim.de/html/11_09_2001.html
Ich sag auch nichts !!!!!
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 01:33 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
@Rolando Gt
Das ist genau, das was ich meine! Wo fängt man an und wo hört man auf! Man müsste auch das Grillen in Innenstädten verbieten! Oder die ganzen Pelletts Heizungen, usw.! Drum habe ich keine Lust mehr auf dieses RPF Gelaber! Die angebotene Steuermäßigung wiegt nämlich die Anschaffung bei weitem nicht auf! Was solls????? Darum kein Staubsauger in meiner Bella!(noe) (noe)
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 15:31 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Das ist genau, das was ich meine! Wo fängt man an und wo hört man auf! |
@ Hampi
Ja so ist das. Wen man einmal anfängt zu überlegen und hinter die Kulissen schaut , wird`s einem schwindelig.Immer versuchen irgend welche Lobbyisten und Interessenverbände ihr Ding durchzuziehen.
Wen man dann mal nachharkt und irgendwelche Sauereien aufdeckt ist man gleich ein Verschwöhrungstheoretiker.Das Wort impliziert gleich sowas wie verrückt,irre,nicht normal,gefährlich.
Wen du anders denkst als der sogenannte Mainstream wirst du gleich dumm angesehen.
Das kotzt mich langsam an.......
( Das ist hier der absolut falsche Ort für dieses Thema,aber ich wollt`s mal loswerden..... )
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 16:25 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ja mach deinem Ärger Luft! Zitat von mir selbst (gebrauche ich ca. 3-10 mal täglich!):
"Manchmal will ich mich einfach aufregen!!"
In diesem Sinne! Cholerische Grüße!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 06.02.2007 - 16:40.
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 16:39 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Back to topic:
Mal ne Verständnisfrage ?!
Das "Donnerrohr" kommt dann einfach an die Stelle des Mittelschalldämpfer ? Oder ist das ne Komplettvariante, wo auch der Endtopf dann neu ist ?
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 16:51 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Back to topic:
Mal ne Verständnisfrage ?!
Das "Donnerrohr" kommt dann einfach an die Stelle des Mittelschalldämpfer ? Oder ist das ne Komplettvariante, wo auch der Endtopf dann neu ist ? |
Wenn ich die Werkstatt richtig deute, so sitzt z.B. der Mittelschalldaempfer
( moeglicherweise auch bei der betreffenden Autoversion mit RPF) v o r
dem "Donnerrohr", das sich ab da bis ganz nach hinten erstrecken wird.
Was nun an mir zusaetzlich nagt und beisst, ist die Tatsache, dass mir
der "Blaubaerschweisser" erzaehlt hat, dass ich jegliches Endrohrdesign
haben kann, das ich mir wuensche ( vielleicht auch 2 x 2 , hihi ) in der Form
des Endrohrs, bzw. der Endrohre, die ich mir wiederum wuensche ----->
jetzt kaeme bei sowas der Pferdefuss, was bedingen wuerde ( bei z.B.
2 x 2 Rohren ), dass man eine dazu angepasste Karosserie-Heckschuerze
fertigen muesste.
Ein Freund von mir hat am 911S 2 Stck. grosse und 2 Stck. kleine Endrohre
mit einem klappengesteuerten Endschalldaempfer, naja, eben Porsche, aber
Sonderwunsch. Normalerweise kreischt das Ding ganz schoen, nur kuerzlich
war es defekt; es klang wie ein LKW, der leere Blechdosen geladen hat, hihi ! ,
es war ihm seeeehr peinlich
Huuhhuuuuh der Falkplan sagt, es sind 211 km von mir hier bis zu den
Blechkuenstlern
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.02.2007 - 06:41.
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 17:47 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Was nun an mir zusaetzlich nagt und beisst, ist die Tatsache, dass mir
der "Blaubaerschweisser" erzaehlt hat, dass ich jegliches Endrohrdesign
haben kann, das ich mir wuensche ( vielleicht auch 2 x 2 , hihi ) in der Form
des Endrohrs, bzw. der Endrohre, die ich mir wiederum wuensche ----->
jetzt kaeme bei sowas der Pferdefuss, was bedingen wuerde ( bei z.B.
2 x 2 Rohren ), dass man eine dazu angepasste Karosserie-Heckschuerze
fertigen muesste.
|
In der Heckschürze vom GT ist doch schon ne Aussparung (die man rausmachen kann) für einen 2. Endtopf ?! Damit dürfte die Wahl für ne 2x2 Anlage sicher nicht schwer fallen. Oder stehen da mehr Arbeiten an ?
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 22:43 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke da kommt der Haken zum Abschleppen hin! Ist glaube ich nicht für ein zweites Endrohr gedacht! Kann man aber bestimmt irgendwie entfernen!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 09.02.2007 - 00:11 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke da kommt der Haken zum Abschleppen hin! Ist glaube ich nicht für ein zweites Endrohr gedacht! Kann man aber bestimmt irgendwie entfernen! |
Uiiiiii, das klingt gut.
Werde Meister Wilhelm dazu befragen.
Vielleicht gebe ich mir doch einen Tritt in den Hintern, fuer die 211 km zu den Schweissern.
( Ahemmmmm --> eine Richtung ). 2 x Endrohr oval anstatt 1 x oval wie die Serie ?
Die vorher/nachher Show ?
mein Ofen,
bisschen photogeshoppt :
Wenn`s jetzt noch fauchen taete . . .
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 09.02.2007 - 07:55.
|
Beitrag vom 09.02.2007 - 07:08 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich habe ja eine dopel Oval raufmontiert!!!
Muss man einfach eine Aussparung schneiden und das Abschlepphaken entfernen!!
(diejenigen die das genauer wissen möchten...benutzt die Suchfunktion)
Es gibt im Forum schon ein Thema dazu mit Bilder!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.02.2007 - 07:50 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Ich habe ja eine dopel Oval raufmontiert!!!
Muss man einfach eine Aussparung schneiden und das Abschlepphaken entfernen!!
(diejenigen die das genauer wissen möchten...benutzt die Suchfunktion)
Es gibt im Forum schon ein Thema dazu mit Bilder!! |
http://www.alfatech.ch/montage/alfa%20romeo%20gt.htm
Auwehhhh,
das ist, bei der gezeigten Anlage, aber viel Aufwand !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 09.02.2007 - 07:59 |
|