Autor |
|
|
|
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Danke für die Info.
So ist das denn auch geklärt.
Ich fragte mich nämlich, ob Du nicht vielleicht damals etwas verbaut hattest, was Dir jetzt um die Ohren flog. Es wäre denkbar gewesen, dass Du eventuell an Material geraten wärst, welches ein minderwertiges Plagiat irgendeines vielleicht namhaften Herstellers war. Sowas soll ja schon vorgekommen sein und gerade manche Schnäppchen, die über eBay...
Gruß
TeeSteinchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen am 10.04.2013 - 22:27.
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 22:26 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Red
War am Montag auf der A8 von München Richtung Stuttgart unterwegs, mit normaler Geschwindigkeit, zuvor keine extreme Bremsvorgänge, die Tage zuvor auch nicht, als plötzlich auf höhe Ulm ein " wummern" wahrnehmen konnte. Bin selbstverständlich auf den nächsten Parkplatz gefahren und um den GT gelaufen, mehrmals, bremsen angeschaut sowie Reifen, konnte jedoch nicht´s feststellen. Wieder auf die Bahn " wummern" noch wahrnehmbar aber geringfügiger, fünf Minuten später ein Schlag, ein plötzlicher ruck am Lenkrad nach recht, kurzum ekelhaftes Geräusch und total erschrocken.
Ich natürlich "etwas " nervös konnte den GT unter Gekreischen der Bremse den Seitenstreifen anpeilen.
Bremszange gebrochen, diese den äußeren Belag zerstört. Teil der Bremszange hat sich förmlich in die Scheibe gebohrt, geschmolzen.
Nun ja zum glück ADAC Mitglied.
Laut Alfa Romeo sei dies nicht der erste Vorfall diesbezüglich, hatte wohl ein Haarriss in der Bremszange. Habe dementsprechend geantwortet und die Werkstatt ebenfalls zwegs weiteren Vorgangs. Warte noch auf Antwort.
Bekomme Selbstverständlich auf Kulanz neue Bremsen aber dennoch ein fader Beigeschmack bleibt, zumal ich mit ca. 140 kmh mehr als mühe hatte den Wagen auf der Spur zu halten gar nicht vorzustellen wenn...
War hoffentlich der Letzte Vorfall
Gruß Stefan |
hi,
meinst du den sattel oder wirklich die zange (das teil in dem der kolben und die bremsflüssigkeit steckt) ? die zange kann ich ja gar nicht glauben....muss doch die ganze flüssigkeit ausgelaufen sein.
gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 22:27 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Deiner Schilderung entnehme ich, dass die vordere Bremse (Sattel / Zange noch zu klären) einen Riss hatte.
Ich hätte eher auf die Lucas Dinger hinten getippt, aber das die ATE Bremsen hier Materialfehler aufweisen hätte ich nicht gedacht!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 11:12 |
|
|
|
186 Beiträge - Alfista
|
|
|
Es war die Zange laut Werkstatt, den Sattel hat es aber auch erwischt.
An der Hinterachse hab ich die Brembo Max und dieselbigen Bremsbeläge, eigentlich so finde ich eine gute kombi, nur sie quitschen beim leichteren bremsen.
Hat jemand das selbige Problem? Hab sie jetzt 4 Wochen drin und ca 1400 km gelaufen...
Gruß Stefan
|
Alfa Romeo GT JTD 16V Black Edition Q Tronic,Rosso Rot. |
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 21:36 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hi,
die in der Führung liegenden Ränder der Trägerplatte mit Kupferpaste einschmieren.
Gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 12.04.2013 - 11:14 |
|
|
|
186 Beiträge - Alfista
|
|
|
oha, wenn ich wüsste was du damit meinst
Von welcher Trägerplatte sprichst du
Gruß Stefan
|
Alfa Romeo GT JTD 16V Black Edition Q Tronic,Rosso Rot. |
|
Beitrag vom 12.04.2013 - 18:50 |
|
|
|
186 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ok vielen dank. Muss dafür etwas demontiert werden, abgesehen von der Felge?
Gruß Stefan
|
Alfa Romeo GT JTD 16V Black Edition Q Tronic,Rosso Rot. |
|
Beitrag vom 12.04.2013 - 19:48 |
|
|
|
186 Beiträge - Alfista
|
|
|
Werde bei der Werkstatt nochmal vorbei schauen.
Danke für die Hilfe
Gruß Stefan
|
Alfa Romeo GT JTD 16V Black Edition Q Tronic,Rosso Rot. |
|
Beitrag vom 12.04.2013 - 20:50 |
|