Autor |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
@ NeoKap
Wie alt ist denn der Wagen bzw. hast du noch Garantie?
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von masaroma am 04.02.2007 - 21:04.
|
Beitrag vom 04.02.2007 - 21:04 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
Meiner ist erst 4 Monate alt!!!!!!
was mich umso wütender machen würde wenn da die Antriebswelle oder so im a`´´``´ sein sollte
|
Beitrag vom 04.02.2007 - 21:25 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von NeoKap
Meiner ist erst 4 Monate alt!!!!!!
was mich umso wütender machen würde wenn da die Antriebswelle oder so im a`´´``´ sein sollte |
Naja - soll natürlich nicht passieren, aber der 156 vom Kumpel hatte auch erst 30.000 runter und war noch relativ jungfräulich. Solange es während der Garantie passiert, gehts ja noch - auch wenn es ärgerlich ist.
Lass uns bitte auf jeden Fall erfahren, was es nun wirklich war.
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 04.02.2007 - 21:33 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von masaroma
Zitat Original geschrieben von NeoKap
Meiner ist erst 4 Monate alt!!!!!!
was mich umso wütender machen würde wenn da die Antriebswelle oder so im a`´´``´ sein sollte |
Naja - soll natürlich nicht passieren, aber der 156 vom Kumpel hatte auch erst 30.000 runter und war noch relativ jungfräulich. Solange es während der Garantie passiert, gehts ja noch - auch wenn es ärgerlich ist.
Lass uns bitte auf jeden Fall erfahren, was es nun wirklich war.
|
Beim Citroen XM Turbo kam es bei 40.00km Laufleistung rechts, trotz schonender Automatik.
Nichts mehr mit Kulanz, also Reparatur bezahlt.
Mit 175.000 km habe ich ihn einem Bekannten geschenkt, immer noch alles paletti,
Antriebswelle links noch immer die erste, muss wohl ein Materialfehler an der Welle
rechts gewesen sein.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.02.2007 - 21:49.
|
Beitrag vom 04.02.2007 - 21:38 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
Also hab mal bei ALFA angerufen und sie meinen mal am telefon, ganz pauschal das es wohl die Antriebswelle ist...... aber sie müssen es sich natürlich erst mal anschauen.
-Ursache Materialschwäche oder Getriebe...naja Getriebe denk ich mal da ich schon mein 2. habe und das erste nach nicht mal 500 km putt war da das werk das Getriebe öl vergessen hatte.
|
Beitrag vom 05.02.2007 - 17:11 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Bitte auf dem Laufenden halten!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 05.02.2007 - 18:08 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von NeoKap
Also hab mal bei ALFA angerufen und sie meinen mal am telefon, ganz pauschal das es wohl die Antriebswelle ist...... aber sie müssen es sich natürlich erst mal anschauen.
-Ursache Materialschwäche oder Getriebe...naja Getriebe denk ich mal da ich schon mein 2. habe und das erste nach nicht mal 500 km putt war da das werk das Getriebe öl vergessen hatte. |
Fällt sowas nicht bei der Abnahmeinspektion auf???
Und das Getriebe wurde getauscht und die Antriebswellen hat man wahrscheinlich einfach an den äußeren Gelenken hängen lassen....!? Das habe ich beim Händler bei mir am Ort auch schon gesehen.... Das dann die Wellen hinüber sind, kann ich mir vorstellen...
Laß mal hören, was da noch so rauskommt.
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 05.02.2007 - 22:12 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von masaroma
Und das Getriebe wurde getauscht und die Antriebswellen hat man wahrscheinlich einfach an den äußeren Gelenken hängen lassen....!? Das habe ich beim Händler bei mir am Ort auch schon gesehen.... Das dann die Wellen hinüber sind, kann ich mir vorstellen...
|
@masaroma
Das habe ich auch sofort gedacht !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 00:28 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
@masaroma
Das habe ich auch sofort gedacht ! |
Ich sehe, du bist genauso ein böse denkender Mensch wie ich...
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 10:16 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von masaroma
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
@masaroma
Das habe ich auch sofort gedacht ! |
Ich sehe, du bist genauso ein böse denkender Mensch wie ich...
|
In den alten Handbuechern vom "Motorbuch-Verlag"=
"Jetzt helfe ich mir selbst" stand an d e r Stelle immer
wieder (wie eine Gebetsmuehle):
" . . . . niemals bei der Montage die Antriebswellen viel ueber die
Waagerechte hinaus knicken . . . ."
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.02.2007 - 11:50.
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 11:49 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
In den alten Handbuechern vom "Motorbuch-Verlag"=
"Jetzt helfe ich mir selbst" stand an d e r Stelle immer
wieder (wie eine Gebetsmuehle):
" . . . . niemals bei der Montage die Antriebswellen viel ueber die
Waagerechte hinaus knicken . . . ." |
Aber im Playboy von Schrauber Luici stand davon nix...
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 19:02 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von masaroma
Aber im Playboy von Schrauber Luici stand davon nix...
|
Mehr input bitte, mehr input, bisher lese ich naemlich keinen Playboy
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 06.02.2007 - 19:52 |
|
|
|
|
Ich PLATZ GLEICH!!! |
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
Es gibt schon IDIOTEN......
Also ich komm gerade von meinem AlfaHändler meinem neuen!!
So wie es aussieht ist mein Getriebe Und alles was damit zusammen hängt einfach mal kurz gefasst PLATT
Ich meinte nur "ja aber des wurde doch erst alles neugemacht in Kaiserslautern wo der Abschlepper mich hingebracht hatte als ich den ersten Getriebeschaden hatte...."
tsss NIX wars die lieben Leute haben so wie es aussieht das neue Getriebe Berechnet aber net eingebaut, sondern mein kaputtes wieder halbwegs gerade gekloppt neues Öl rein (naja zu vor was ja keins drinne ) Und wieder an mich gegeben. SO WAS IST NICHT NETT
sooooo.....also jetzt haben wirs ja alles is im arsch....und jetzt bekomme ich es bei meinem neuen guten ALFA Händler gemacht.
ps: das war im meiner wut nur eine Kleine Kurzfassung, entschuldigt den schlechten satzbau aber is mir gerade worscht...
|
Beitrag vom 07.02.2007 - 20:56 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Mhhhh ... da mich so langsam ein übles Gefühl beschleicht und ich diesen Schaden im Falle eines Falles noch vor ablauf meiner Garantie beheben lassen will:
Wie genau äußert sich denn jetzt eine defekte Antriebswelle? Kann mir da jemand auskunft geben? Und NeoKap, wie haben sich bei dir die Probleme mit dem Getriebe geäußert? Input bitte, so langsam hab ich das Gefühl das ich jeden Schaden in diesem Forum auch schonmal an meiner Bella hatte
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 07.02.2007 - 21:01 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
also das erste mal mit dem Getriebe war nach laufleistung 450 km. Mir is bei 160 der 6 Gang rausgesprungen und ging zwar wieder einzulegen aber Leerlaufdrehzahl blieb.
-Ursache: werk hatte vergessen GetriebeÖl einzufüllen.
Und nun habe ich im 5. und 6. Gang ein Ruckeln in der Lenkung gehabt und starke wibrationen.
Aber nur beim Beschleunigen.
Das Ausgleichsgetriebe und der Antriebstrgan sind kaputt. Das Getriebe auch
-Ursache: wegen dem zuvor nicht reparierten Getriebe
|
Beitrag vom 07.02.2007 - 22:00 |
|