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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von redtshirt
1. könnte vielleicht sein das sich an der Stelle der DPF freibrennt
2. Wenn das thermostat kaputt geht, kommt es darauf an in welcher Stellung es defekt geht. Bei dir steht nur der große Kreislauf zur Verfügung. Vorteil: er kann nicht überhitzen, Nachteil: sehr langer Kaltlauf. Das ganze ist zwar besser als wenn nur der kleine zur Verfügung steht aber ich würde es reparieren lassen, da die langen Kaltlaufphasen (20-30min) dem motor nicht gut tun. |
Zu1- Auch wenn der DPF freibrennen würde, was hier aber nicht der Fall ist, sollte er nicht nachruckeln. Die Diesel haben elektronische Einspritzdüsen, Motor aus Düse zu ( zu da kein Strom mehr fließ ) - Motor aus finito.
Zu2- Soweit meine Kenntnisse in Motorentechnik noch sind, gibt es nur einen Thermostaten damit kann er nicht zwischen kleinem und großem Kühkreislauf hängen. Beim hier geschilderten Fall öffnet der Thermostat etwas zu früh dadurch erreicht man die 90°nicht ganz was aber nicht so wichtig ist. Der Motor fühlt sich auch wohl mit 80°. Wie hier schon einige in anderen threads geschrieben haben ist nicht nur die Wassertemperatur für das Wohlbefinden des Motor wichtig sondern vorallen Dingen auch die Öltemperatur!!!
Diese sollte auf dem richtigen Niveau sein bevor man das Gaspedal in die unendlichen Tiefen drückt.
Grüße
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Beitrag vom 13.01.2011 - 10:25 |
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