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288 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT787
Kann es nicht sogar die Zylinderkopfdichtung sein?
Ich habe ja das gleiche Problem "weisser Rauch beim kräftigeren Gas geben" jedoch ist mein Turboschlauch neu. |
Laut Aussage meines Meisters hat der Wagen mehrere Turboschläuche. Aber wie gesagt, ein defekter Schlauch macht sich definitiv durch weniger Leistung und ein anderes Geräusch beim Beschleunigen bemerkbar.
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Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. |
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Beitrag vom 24.03.2014 - 21:21 |
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72 Beiträge - Neuling
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Weniger Leistung kann ich nicht beurteilen da ich kein direkten Vergleich habe....Aber wie gesagt, manchmal hab ich Ebend das Gefühl das er mal ganz leise "pfeifft/zischt"
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Alfa Gt 1.9 Jtd
Baujahr 2005
Im Besitz seit 02/14
Bis zum kauf 108.000km gelaufen
Alles original. |
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Beitrag vom 25.03.2014 - 11:11 |
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72 Beiträge - Neuling
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Update:
Leider war ich noch nicht in der Werkstatt da ich jetzt die 3te Woche spätschicht mache und somit Nich auf den Wagen verzichten kann (sonst klappt es meistens mit mitahrgelegenheit)
Aber heut beim putzen hab ich nochmal unter die Haube geguckt,also Öl ist nachwievor auf MAX und kühlmittel wie beim letzten nachsehen, zwischen MIN und MAX ( fast Max, nicht ganz) also werd ich wenn ich die Möglichkeit habe mal dort fragen wegen Fehlersuche und eure Tipps mit dem turboschlauch ansprechen.
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Alfa Gt 1.9 Jtd
Baujahr 2005
Im Besitz seit 02/14
Bis zum kauf 108.000km gelaufen
Alles original. |
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Beitrag vom 30.03.2014 - 15:51 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Hatte ich mit meinem JTD auch. Hab mich noch über die Anderen aufgeregt, -wer wohl hier die ganze Kreuzung zuqualmt? Tja, dann hab ich's gemerkt Wagen abgestellt und in die Werke schleppen lassen. Ergebnis nach dreistündiger Suche: Luftfilter dicht. Und das nach wenigen Monaten ( Sport LuFi ). Filter getauscht, alles gut. Einen undichten Schlauch hatte ich zum Glück während der gesamten 120tkm nicht.
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Alfa GT 3.2 V6 -grigio lipari met.-
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Beitrag vom 31.03.2014 - 15:19 |
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33 Beiträge - Grünschnabel
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hatte/habe das problem auch, bei mir war ein schlauch lose.
kann jedoch noch nicht sagen ob es daran lag und ob das problem weg ist, da ich zurzeit nicht mit der karre fahren kann
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Q2.
Chip kommt noch rein :) |
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Beitrag vom 31.03.2014 - 15:58 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sieh dir mal das Drallklappengestänge an wenn das lose daneben liegt qualmt er beim Beschleunigen allerdings dunkel ....
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 31.03.2014 - 19:57 |
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120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von schmendrick0531
(...) nach dreistündiger Suche: Luftfilter dicht. Und das nach wenigen Monaten ( Sport LuFi ). |
Was verspricht man sich vom Einsatz eines Sport-Luftfilters an einem turbo-aufgeladenen Selbstzünder mit LMM und Direkteinspritzung?
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Beitrag vom 31.03.2014 - 21:10 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von TeeSteinchen
Zitat Original geschrieben von schmendrick0531
(...) nach dreistündiger Suche: Luftfilter dicht. Und das nach wenigen Monaten ( Sport LuFi ). |
Was verspricht man sich vom Einsatz eines Sport-Luftfilters an einem turbo-aufgeladenen Selbstzünder mit LMM und Direkteinspritzung? |
Das ist ganz einfach, du hast es ja schon in deiner Fragenstellung beantworted.
Turbo und LMM!
Sportluftfilter, mehr Durchlass, eher größtmöglicher Luftanteil vorhanden, eher bestmögliche Power vorhanden!
Alle guten Chiptuner raten dazu einen Sportluftfilter zu verbauen um einen größeren Luftanteil zu haben. Ohne diesen ist es schwierig die nötige Power zu generieren. Luft(Sauerstoff)+Sprit(in diesem Fall Diesel) ergibt zündfähiges Gemisch. Für mehr Power benötigt man von beidem mehr. Da beim Turbodiesel im Teillastbereich immer mit Luftüberschuss gearbeitet wird kann man mehr Power generieren wenn man den Luftüberschuss mit mehr Dieseleinspritzen zu mehr Leistung bringt (dies ist was man beim Chiptuning macht)
Grüße
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 31.03.2014 - 21:32 |
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120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Danke für Deinen Versuch einer Erklärung. Ich halte das allerdings hier für ausgemachten Quatsch.
Die Regelsysteme/Sensoren liegen alle hinter dem Filter und dieser stellt auch in Form des normalen und nicht zugesetzten Standardfilters keinen "Flaschenhals" dar, der das "freie Atmen abwürgen" könnte. Der Turbo drückt drauf, was ihm die Regelsysteme erlauben und er könnte durchaus mehr als das Abverlangte.
In aller Regel hinken ja Vergleiche. Trotzdem: Auch aus Deinem Wasserhahn läuft die Wanne nicht schneller voll, wenn man vor dem halbgeöffneten Hahn die Zuleitung zum Hausanschluss vor Druckminderer durch zehnfach größere Rohre ersetzen würde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen am 31.03.2014 - 22:02.
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Beitrag vom 31.03.2014 - 22:01 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von TeeSteinchen
Danke für Deinen Versuch einer Erklärung. Ich halte das allerdings hier für ausgemachten Quatsch.
Der Turbo drückt drauf, was ihm die Regelsysteme erlauben und er könnte durchaus mehr als das Abverlangte.
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Sorry aber der Turbo drückt nicht auf den Filter sondern saugt durch den Filter Frischluft an. Bitte mal den Weg der Luft zum Einlassventil verfolgen.
Und was soll der Blödsinn mit der Wanne. Haste vikeleicht nen Turbo an deiner Wanne.
Wenn du den Druck erhöhst (Turbio) bei deiner Wasserleitung und selbe ist groß (Durchlass Filter) genug dimensioniert wird die Wanne schon schneller voll.
Ansonsten wüßte ich nicht, warum ein Sortmotor nur Trichter mit einem Gitter drüber hat, wenn man ja auch genügend Luft mit einem normalen Filter bekommen würde.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 31.03.2014 - 22:18 |
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72 Beiträge - Neuling
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Danke erstmal
Der "qualm" ist nicht schwarz sondern eher weißlich/gräulich...und ich bin der Meinung, das der Turbo etwas pfeifft wenn ich auf die tube drücke, wie das hier schon mal jemand erwähnt hatte.
Ich werd an der Sache dran bleiben !
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Alfa Gt 1.9 Jtd
Baujahr 2005
Im Besitz seit 02/14
Bis zum kauf 108.000km gelaufen
Alles original. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GtSachse am 01.04.2014 - 10:11.
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Beitrag vom 31.03.2014 - 22:36 |
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120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Man könnte Zusammenhänge verstehen, ansonsten bleibt "Glaube versetzt Berge."
Nirgendwo schrieb ich, dass der Turbo auf den Filter drücken würde.
Er komprimiert angesaugte Luft auf den geregelten und vorgesehenen Ladedruck. Das tut er mit einer im Überschuss zur Verfügung stehenden Leistung. Da wird der Ladedruck keinen Deut mehr davon beeinflusst, ob da nun ein Maschengitter oder ein originaler Luftfilter im Ansaugtrakt hängt. Das ist bei nicht aufgeladenen Motoren ganz prinzipiell anders.
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Beitrag vom 31.03.2014 - 23:06 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die Aufklärung, Jungs! Ich hatte seitdem übrigens auf den Sport LuFi verzichtet. Einen signifikanten Leistungsunterschied habe ich nicht bemerkt. Der Hersteller des Chips hatte den Sport LuFi damals in der Tat empfohlen.
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Alfa GT 3.2 V6 -grigio lipari met.-
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Beitrag vom 01.04.2014 - 20:29 |
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72 Beiträge - Neuling
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Update:
Rußt immer noch wenn er unter volllast steht, war im Autohaus, die wollen mir nächste Woche mal additive mit in den Sprit hauen und somit eventuell die einspritzdüsen "säubern"....melde mich wenn es was neues gibt
Gruß
GtSachse
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Alfa Gt 1.9 Jtd
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Beitrag vom 28.04.2014 - 22:02 |
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Flexrohr schon kontrolliert? Könnte bei der Laufleistung durchgebrannt sein.
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Beitrag vom 29.04.2014 - 10:29 |
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