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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
vor kurzem Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt?
Dann passiert es gerne, dass durch die Bewegung des Deckels der Wasserpumpe das Rohr zum Thermostaten hin undicht wird.
Da sitzen 2 O-Ringe.
Zusätzlich gibt es jeweils 2 O-Ringe vom Thermostaten zu jedem Zylinderkopf (insg. 6 stck, mit dem Rohrende zum Wasserpumpendeckel also 8 stck.)
Die Verbindungen zu den Zylinderköpfen sind eher selten die Ursache.
Noch eine Möglichkeit ist das Rohr zum Überlauf, welches vom Thermostaten abgeht und dort auch gerne rostet.
Hoffe mal für Dich, dass die O- Ringe zum Wasserpumoendeckel dicht sind, ansonsten muss entweder der Zahnriemen raus oder der Motor abgesenkt werden, um das Rohr auszubauen.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.10.2015 - 01:28 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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ich habe nun alles noch mal nachgesehen und neu angeschlossen und hin und her aber immer noch undicht.
jetzt habe ich grad den schlauch unten vom thermostat gelöst und alles gesäubert, dabei ist mir aufgefallen das möglicherweise die innenseite des schlauchs porös sein muss.
optisch kann man jedoch nichts erkennen!
er besteht auch aus 2 Gummischichten die in der mitte ein Gewebe haben. drückst man nun die Wand des Schlauches zusammen, kommen aus dem Gewebe kleine tröpfchen raus.
hat denn jemand eine Zeichnung von den schläuchen die von Thermostat abgehen. hab schon mit dem freundlichen gesprochen aber wir finden da im Katalog nicht den richtigen schlauch
es ist von thermostat der untere (siehe Foto)
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2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215
x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
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Beitrag vom 22.10.2015 - 15:57 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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kommt aus diesem schlauch Kühlflüssigkeit, dann kann man das von unten sehen, denn es sammeln sich Tropfen direkt unter dem Schlauch. Laß den Motor laufen und schaue von unten nach.
Das beim Zusammendrücken aus dem Gewebe kleine Tröpchen kommen, würde mich nicht annehmen lassen, dass daraus ein Kühflüssigkeitsverlust im angegebenen Maße herrührt.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.10.2015 - 03:02 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Da ich so schnell nicht an einen neuen Schlauch kommen konnte hab ich noch mal alles akribisch mit 240er nasspapier gesäubert und anschließend sauber gewischt und wieder zusammen gebaut. Dabei hab ich die Schelle aber diesmal ganz am Ende des Rohres gesetzt, sprich ca. 3cm vor schlauchende. Alles wieder zusammen gebaut und es scheint tatsächlich dicht. Entlüftet habe ich nicht, wusste ich nicht, scheint sich aber von allein gemacht zu haben denn Heizung funzt gut. Werde das aber noch mal nachholen mit der entlüftungsschraube....
Danke erst mal
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Beitrag vom 24.10.2015 - 16:46 |
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