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213 Beiträge - Alfista
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Toxix?? Ist der username bei der Farbwahl ausschlaggebend gewesen?
Ich finde das gelinde gesagt, mutig.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 29.06.2015 - 13:54 |
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wenn du die da hinten in saarlouis reden hörst,dann wundert dich garnix mehr
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Beitrag vom 30.06.2015 - 00:43 |
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Das Gold/Orange finde ich sehr gut...
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Beitrag vom 30.06.2015 - 14:47 |
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Zitat Original geschrieben von M4NU-HH
Das Gold/Orange finde ich sehr gut... |
Danke
Aber die Planungen sind vorangeschritten.
Im Winter bleibt er noch in dieser Farbe.
Teste das Dip quasi im Winterbetrieb.
Sobald es dann Richtung April geht, kommt was neues.
Aktuell tüfftel ich mit Farben an einem Bobbycar.
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Beitrag vom 24.09.2015 - 17:21 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
bist du lackierer?
...und du hast das mit dem reifendruck kompressor von dem bild gemacht? nicht ernsthaft oder?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 25.09.2015 - 12:34.
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Beitrag vom 25.09.2015 - 12:33 |
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
bist du lackierer?
...und du hast das mit dem reifendruck kompressor von dem bild gemacht? nicht ernsthaft oder? |
Nein ich bin kein ausgebildeter Lackierer.
Und ja, den "Reifendruckkompressor" nennt man Earlex und wird ausschließlich für den Bereich mit Dip verwendet.
Jetzt darfst du mir gerne erklären, woher deine Skepsis kommt und ich erkläre dir dann,
wenn gewünscht, wie das ganze abläuft und wieso man Dip mit Niederdruck sprüht.
Dann musst du auch keine Kommentare schreiben, die beim lesen einen zweideutigen Anschein erwirken.
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Beitrag vom 11.11.2015 - 08:31 |
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234 Beiträge - Alfista
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Servus,
was hast Du in Summe ausgeben für die komplette Dip Lackierung?
Gruß
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Beitrag vom 11.11.2015 - 10:51 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Toxix
beim lesen einen zweideutigen Anschein ... |
... hineininterpretiert
... ... und die Welt sieht gleich anders aus ... |
wohl wahr.
eine zweideutigkeit war nicht beabsichtigt.
Dip (Flüssigfolie) war mir bis gerade nicht bekannt.
hvlp higegen schon. wie auch die pooblematik beim lackieren mit zu kleinem kompressor. daher die ernstgemeinte frage.
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 11.11.2015 - 13:41 |
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Zitat Original geschrieben von Black_Pearl
Servus,
was hast Du in Summe ausgeben für die komplette Dip Lackierung?
Gruß
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Ganz genau kann ich dir das gar nicht sagen, da ich mehr Material geordert hatte, als ich tatsächlich brauchte.
Ich müsste dazu die genaue Menge an Liter ausrechnen. Hatte ich mir damals aber nicht notiert.
Es ist auch schwer zu sagen, was ein anderer benötigt, da jedes Auto andere Voraussetzungen hat.
Wenn ich mal von meinem ausgehen, der als Basis silber war.
Dort habe ich 10l schwarz glänzend gekauft
Dazu nochmal 10l transparent glänzend
100g Pearls
1l Verdünnung
1l Versieglung
Dazu dann noch die Earlex, Folie, Klebeband, Papier, weitere Düsen, Reinigungsutensilien usw.
Von dem schwarzen Dip habe ich weniger benötigt als gedacht, ca 8l.
Dafür hätte ich mindestens 2-3l mehr transparent sollten kaufen zzgl 25g mehr Pearls.
Jetzt habe ich deutlich mehr Erfahrung, da ich mittlerweile einige Projekte für Freund/Bekannte gemacht habe.
Für die neue Farbe im April habe ich wie folgt bestellt, da dann zum Auto auch noch Felgen gemacht werden.
12l schwarz glänzend
18l transparent glänzend
175g Pearls (Auto) plus 50g Flakes (Felgen)
1l Verdünnung
2l Versieglung
Wie gesagt, alles auf Basis des silbernen Alfa und im Hinblick auf die gewünschte Endfarbe.
Preise sind überall fast gleich. Zahlst so um die 120 Euro für einen 5l Eimer Dip, und je einzelnen Liter 30 Euro.
Pearls/Flakes usw. gehen meist ab 10 Euro je 25g los und kostet bis zu 50 Euro für 25g
Wenn ich einen Alfa GT für jemand anderes machen würde, liegt der Aufwand ab 300 Euro zzgl Material.
Aktuell feile ich noch am neuen TopCoat. Dieser wird aber mit einer Lackierpistole und dann mit Kompressor gesprüht.
Dieser neue Topcoat ist dann sogar polierbar.
Ich werde mit mehr Zeit auch mehr Videos machen.
Stell dann den Link hier rein, wenn man das darf.
@GTv6
Und mal noch ne Anmerkung zu dir und deinem Link.
Meine Autos (bis auf den Nissan) stehen immer auf mobile und werden immer zum Verkauf angeboten,
auch der Text ist ab und an geändert,sofern sich was ändert.
Kurz nach dem ich den Motor instandgesetzt habe, dann mit der ersten Ausbaustufe,
und schließlich so wie er jetzt da steht, er war immer inseriert
Auch im April mit der neuen Farbe wird er wieder in mobile stehen.
Da ich ihn nicht abgeben muss, ist er natürlich jedes mal zu einem "Wunschpreis" inseriert.
Fall gesetzt er bekommt im Aug/2016 keinen Tüv mehr, was ich nicht glaube,
dann findest du den Alfa in mobile zu einem realistischen Verkaufspreis wieder.
Außer ich werde vorher Papa, dann brauch ich schneller einen Kombi als gedacht.
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Beitrag vom 18.01.2016 - 18:10 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Toxix
... Meine Autos ... stehen immer auf mobile und werden ... zu einem "Wunschpreis" inseriert. |
Sinnhaftigkeit? - ich meine: wie hoch mag die Aussicht auf Erfolg sein, auf einer Seite, auf der zahlreiche solcher Fahrzeuge angeboten werden, auf einen Dummen zu hoffen? |
Wenn man nicht gezwungen ist ein Auto zu verkaufen,
kann man in der Tat auf den "Dummen" hoffen/warten.
Und bislang hat meine fast 20 jährige Erfahrung in diese Bereich gezeigt, kommt diese Person immer.
Bis dahin gehe ich meinem Hobby nach und verändere mein Auto.
Die Frage nach Sinn und Unsinn stellt sich mir da nicht,
da alle Investitionen die nichts mit der Erhaltung zu tun haben,
sondern lediglich der Verschönerung dienen, ja eh unsinnig sind.
Aber es macht halt Spaß....
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Beitrag vom 29.01.2016 - 20:39 |
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Heute mal ein kleines zur Diva.
Mitlerweile zickt sie nicht mehr so schlimm rum,
nach fast 4 Jahren ist auch einiges gepflegt/verändert worden
und Dinge verbessert die der Vorbesitzer einfach verschlafen hatte.
Im Mai 2016 hab ich dem GT eine neue Folie spendiert.
Ich wollte einfach mal was testen und somit kam dies dabei raus.
Das ist die kompl Folie, nachdem man sie abzieht.
Neon Rot --- RL 71 Alien Pearl --- Neon Gelb
Im August stand der Tüv an, ohne Probleme eine neue Plakette.
Ich hatte dann noch 3 Wochen Urlaub und die "Testfolierung" musste weg.
Die neue Folierung ist Perlmutt weiß mit goldenem Dach (auf weiser Basis)
und die Felgen sind mit Ghost Pearls in Gold auf schwarzer Basis gesprüht.
Ende Oktober hat sich dann die Kupplung bei 192Tkm verabschiedet.
Im großen und ganzen ja kein Problem, aber der Ein/Ausbau hat länger gedauert,
als ich das von anderen Autos gewöhnt war.
Nun schaltet die Diva aber wieder sauber und läuft 1a.
Nun kommt im Dez noch ein neuer Zahnriehmen rein,
dann ist der GT gut gerüstet für weitere Kilometer.
Für 2017 habe ich auch schon Ideen, mal schauen was sich ergibt.
Material hab ich allerdings schon in der Garage.
PS:
Für meine ganz bvestimmten "Freunde"...
Viel Spass nun beim haten....
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Beitrag vom 09.11.2016 - 13:52 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Die weiße Farbe gefällt mir Auch die Felgenfarbe passt.
Das goldene Dach sieht man auf den Bildern nicht so wirklich.
Sieht jedenfalls deutlich gefälliger aus wie zuvor!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 09.11.2016 - 16:24 |
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Die weiße Farbe gefällt mir Auch die Felgenfarbe passt.
Das goldene Dach sieht man auf den Bildern nicht so wirklich.
Sieht jedenfalls deutlich gefälliger aus wie zuvor! |
Danke schön.
Doch nun ist es Zeit zu gehen und meine Diva wird verkauft.
Ich habe letzte Woche einen Neuwagen bestellt.
Es sollte ja ursprünglich die Giulia werden.
Aber nach mehreren Probefahrten bin ich zur Erkenntnis gekommen,
das Sie für den Preis einfach nicht das bietet, was ich wünsche.
Ich erwarte schon,
bei einem Auto was +50T kosten würde,
das bei 160 k/mh keine Windgeräusche im Auto zu höhren sind.
Nur mal so als einer der kleinen Fehler.
Design liebe ich ja, vll wird es mal in 3 Jahren die QV, aber jetzt wird es was anderes.
Auto steht nun für realistische 4000 Euro in mobile. (DAT gibt 4200 Euro an)
Angebote von 3000 Euro habe ich letzte Woche schon ausgeschlossen.
Und ganz ehrlich, wenn der Preis nicht stimmt, stell ich die Diva in die Halle und behalte Sie.
Fällt mir echt schwer, bei dem Gedanken, Sie abzugeben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Toxix am 09.12.2016 - 14:17.
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Beitrag vom 07.12.2016 - 14:44 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Toxix
Nur mal so als einer der kleinen Fehler. |
Und wir dachten schon, Du liebst Fehler ...
... so viele Schreibfehler wie Dein o.a. Text aufweist !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 08.12.2016 - 22:51 |
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Zitat Original geschrieben von Toxix
Nur mal so als einer der kleinen Fehler. |
Und wir dachten schon, Du liebst Fehler ...
... so viele Schreibfehler wie Dein o.a. Text aufweist !! |
Kann passieren mit Handy und Autokorrektur.
Somit hast du wenigstens was zu lachen gehabt, hat also auch Vorteile.
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Beitrag vom 09.12.2016 - 14:14 |
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