Autor |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Eben mit meinem Schrauber gesprochen... hatte ihn nimmer gesehen nachdem ich am Sa Abend dort vollends entnervt raus bin.
Ich hatte ihn ja am Sam runter gefahren zum anlassen und messen. Danach aber nimmer hoch.
Dabei wäre mir ggf. aufgefallen das der Riemen runter gesprungen ist.
Das ist dann meinem Schrauber aufgefallen. als er ihn heute mal kurz angeschaut hat. Warum dem so ist... wer weiss... werd ich mir mal heute abend mal in Augenschein nehmen.
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 21.09.2015 - 17:23 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ohne hosenrohre angelassen?
:) geiler sound, ne?
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 21.09.2015 - 21:57 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
Klar doch... im Standgas gehts... da isses einfach nur Krach... aber gibt man ihm irgendwas so gen 2k Touren... huiii, dann macht der Spass beim Zuhören.
Hab letztens auch mal so ein Projekt gebaut... in das ist mir leider vor zwei Wochen ein Besoffner rein gedonnert.
https://youtu.be/tIbfIyA9mqI <- Video zum Projekt...
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 22.09.2015 - 10:10.
|
Beitrag vom 22.09.2015 - 10:10 |
|
|
|
213 Beiträge - Alfista
|
|
|
So, alles ist wieder drin. Und echt jetzt... so schnell will ich das nicht wieder machen. Aber jetzt wo ich weiss wie würd ich es anders machen.
Hier mal meine Schlüssel-Erkenntnisse:
- Hilfsrahmen runter
- LiMa lösen und obere Schraube raus (geht nach dem Absenken des Fahrwerksträgers nimmer da hier auch der Motor etwas absackt und so die Schraube am sich dort nach innen bewegenden Rahmen anstösst und nimmer aus geht.
- Fahrwerksträger lösen und mit nem Motorheber alles absichern.
- Antriebswelle raus
- Ab Krümmer den Auspuff runter. Achtung, festbinden, nicht einfach baumeln lassen da dies sonst die Flex-Schläuche überdehnt.
Wenn einem die Bolzen am Auspuff abreissen... scheiss drauf! Wenn es nur halbwegs so ist wie bei mir (4 von 6) dann ist das die Zeit um das alles mal richtig zu machen.
Ich hab dann die beiden verbliebenen drin gelassen und die anderen mit guten Bohrern (Titan beschichtet oder Cromestahl) ausgebohrt auf M8 und mit Edelstahl Schrauben+Muttern gesichert.
Wenn man alles ohne Bolzen macht wird es ein Gewürge wenn man den Auspuff allein wieder drunter bekommen will denn der ist schon ganz schön störrisch und verdreht sich in sich etwas was einem das Finden der Löcher in Kombination mit den Dichtung erschwert.
Alles in Allem ist es ehh hilfreich ein zweites Paar Hände dabei zu haben. Um Die LiMa dann schlussendlich aus Ihrem gefängnis zu befreien brauchts noch wen der den Fahrweksträger rechts nach hinten zieht und ggf. nach unten. Das ist alles schon verdammt knapp!
Nach dem Anlasen hats mich noch mal kurz ganz kalt erwischt... es war wie letzten Sa. Ladespannung leider nein
Aber nach ein par beherzten Tritten aufs Gas war sie dann da und blieb auch im Leerlauf. War wohl die Leitung verstopft
|
'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
|
|
Beitrag vom 27.09.2015 - 12:02 |
|