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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Da ist das Bild mit BGS Nuß.
Mit Schlagschrauber:
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Beitrag vom 20.02.2016 - 18:51 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Den leihe ich mir bei Bedarf in der Dorfschmiede aus. Das Ding ist hat richtig was drauf. Letztes Jahr hat der Schlagschrauber mit einem Akku alle Schrauben an einem Mähdrescher Reifen gelöst. Im gewerblichen Einsatz sein Geld wert, für mich privat wäre das etwas übertrieben.
Jedenfalls hat er die gezeigte Mutter ohne Mühe gelöst.
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Beitrag vom 21.02.2016 - 20:48 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Kadenz und Präzision der Schläge ist bemerkenswert. Auf jeden Fall der beste Akku Schlagschrauber, den ich bisher verwendet habe und braucht den Vergleich zu hochwertigen Druckluft Geräten nicht zu scheuen.
O.g. Mähdrescher stand sogar noch auf dem Acker.
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Beitrag vom 21.02.2016 - 20:57 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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wenn ich dazu noch was fragen kann leute....
bei mir ist grad alles ausgebaut nur die beiden umlenkrollen wollten noch nicht so richtig los gehen.
wie auch immer wenn sie dann morgen los sind, müssen neue schrauben her und.... die WaPu sitzt hinten auf einer Art Rohr was nur gesteckt ist mit O-Ringen.
diese 4 Teile brauche ich neu, gibt es wahrscheinlich nur bei Fiat.
hat jemand eine Zeichnung mit diesen Teilen und den dazugehörigen teilenummern?
vielen dank
beste Grüße
der Ralle
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2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215
x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
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Beitrag vom 01.08.2016 - 22:47 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
welche vier Teile?
Die Schrauben und die O-Ringe für das Rohr bekommst Du bi Frank Maibaum
ricambi@a l f i s t i .net. (Leerzeihen entfernen)
Das Rohr selbst braucht nicht erneuert werden.
Allerdings empfehle ich Dir nicht nur die 4 O Ringe des Rohres zu erneuern, sondern dann auch die restlichen 6 stck. des Thermostaten.
Das Rohr selbst wirst Du nicht raus bekommen ohne den Motor auszubauen. Also Thermostat raus und alle O Ringe erneuern (ausser die der Verbindungsstutzen)
edit:
...jetzt fällt es mir auf, Du meinst mit 4 Teilen die beiden Schrauben und "zwei" O-Ringe.
Das wird nichts werden, denn wenn Du das Rohr bewegst, werden mit ziemlicher Sicherheit die beiden O-Ringe am anderen End zum Thermostaten auch undicht. daher mein obiger Tipp gleich alle O-Ringe zu erneuern.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 01.08.2016 - 23:59.
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Beitrag vom 01.08.2016 - 23:39 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Oder meinst du die Schrauben für die Umlenkrollen? Die gibt's beim Händler, die Schrauben sind für beide Umlenkrollen unterschiedlich lang. Neue zu verwenden macht richtig Sinn.
Beim letzten Wechseln, siehe oben, musste ich die obere ausbohren. Nicht lustig.
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Beitrag vom 02.08.2016 - 07:20 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...weil einige Deppen die mit Schraubensicherung eindrehen, was absolut unnötig ist.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.08.2016 - 07:29 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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richtig, ich meine die beiden Schrauben für die Umlenkrollen und die beiden O-Ringe für das Rohr
aber das Thermostat liegt ja auf der anderen Seite (hatte jetzt gar nicht dran gedacht das das rohr dahin führt )
und das bekomme ich doch auch noch hinterher gewechselt, resp. die O-Ringe davon oder nicht?
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Beitrag vom 02.08.2016 - 09:12 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
...weil einige Deppen die mit Schraubensicherung eindrehen, was absolut unnötig ist. |
....und dann mit über 80Nm festballern.....und dann die Spannrolle deutlich über die Markierung drücken......etc pp
Thermostatwechsel etc geht auch so; sogar einfacher, wenn das Sammelrohr durch die WaPu fixiert ist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Axel-GTV am 02.08.2016 - 12:35.
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Beitrag vom 02.08.2016 - 12:33 |
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Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 |
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84 Beiträge - Neuling
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Hallo Leute,
bei meinem 3.2er GT steht der Zahnriemenwechsel an.
Hat jemand von euch die Werkzeuge dafür (Messuhr mit Verlängerung, Nockenwellenböcke 3.2er mit Schrauben und Nockenwellengegenhalter) und würde mir diese gegen eine Leihgebühr zu Verfügung stellen? Bin hier im Westerwaldkreis (Plz 56477) wohnhaft. Würde mich echt freuen, wenn jemand hier in der
Nähe vom Westerwald (Rheinland-Pfalz) wohnt und mir mit den Werkzeugen aushelfen könnte!
Vielleicht im Umkreis von 100 bis 120 Kilometer,
würde das Werkzeug selbstverständlich abholen und auch in einem tadellosen Zustand wieder zurück bringen.
Liebe Grüße
Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris1706 am 29.05.2021 - 11:59.
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Beitrag vom 29.05.2021 - 09:51 |
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RE: Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris1706
Hallo Leute,
bei meinem 3.2er GT steht der Zahnriemenwechsel an.
Hat jemand von euch die Werkzeuge dafür (Messuhr mit Verlängerung, Nockenwellenböcke 3.2er mit Schrauben und Nockenwellengegenhalter) und würde mir diese gegen eine Leihgebühr zu Verfügung stellen? Bin hier im Westerwaldkreis (Plz 56477) wohnhaft. Würde mich echt freuen, wenn jemand hier in der
Nähe vom Westerwald (Rheinland-Pfalz) wohnt und mir mit den Werkzeugen aushelfen könnte!
Vielleicht im Umkreis von 100 bis 120 Kilometer,
würde das Werkzeug selbstverständlich abholen und auch in einem tadellosen Zustand wieder zurück bringen.
Liebe Grüße
Christian |
Hi, sei nicht böse, aber Werkzeug im Wert von 500€ mal so zu verleihen ..eher nicht.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 29.05.2021 - 22:13 |
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RE: RE: Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 |
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84 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi, sei nicht böse, aber Werkzeug im Wert von 500€ mal so zu verleihen ..eher nicht. |
Ich bin nicht böse deswegen, aber die von mir aufgezählten Werkzeuge bekommt man auch für 250 Euro im Netz bei einer Werkzeugfirma, muss ja nicht immer alles original Alfa oder Fiat sein, nicht Ebay oder sowas. Habe schonmal bei dieser Firma Werkzeug für einen Fiat gekauft, klappte einwandfrei der ZR Wechsel. Andere hier im Forum haben ihren Zahnriemenwechsel mit Werkzeug aus der Bucht gemacht. Denke werde mir die Werkzeuge selber kaufen, dann habe ich für immer Ruhe.
Lass deins daheim liegen, damit nichts dran kommt.
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 29.05.2021 - 22:48 |
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RE: RE: RE: Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris1706
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Hi, sei nicht böse, aber Werkzeug im Wert von 500€ mal so zu verleihen ..eher nicht. |
Ich bin nicht böse deswegen, aber die von mir aufgezählten Werkzeuge bekommt man auch für 250 Euro im Netz bei einer Werkzeugfirma, muss ja nicht immer alles original Alfa oder Fiat sein, nicht Ebay oder sowas. Habe schonmal bei dieser Firma Werkzeug für einen Fiat gekauft, klappte einwandfrei der ZR Wechsel. Andere hier im Forum haben ihren Zahnriemenwechsel mit Werkzeug aus der Bucht gemacht. Denke werde mir die Werkzeuge selber kaufen, dann habe ich für immer Ruhe.
Lass deins daheim liegen, damit nichts dran kommt. |
Du bist ja witzig,
da brauchst du gar nicht so schnippisch reagieren. Ich brauche meins genau Mittwoch und Donnerstag.
Deswegen und weil man Werkzeug generell nicht so verleiht. Außerdem habe ich das originale Werkzeug. Den Gegenhalter bekommt man in der Form auch gar nicht als Nachbau. Und ich habe für all das mehr als 500€ gezahlt. Allerdings zu einer Zeit, da gab es die Böcke noch gar nicht als Nachbau. Auch sind die originalen genauer gefertigt. Beim 3,0 nehme ich die 3,2er für die Auslaß Wellen. Diepassen da besser, mit weniger Tolertanz. Dann mal viel Erfolg dabei
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.05.2021 - 03:31 |
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RE: RE: RE: RE: Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 |
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84 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Du bist ja witzig,
da brauchst du gar nicht so schnippisch reagieren. Ich brauche meins genau Mittwoch und Donnerstag.
Deswegen und weil man Werkzeug generell nicht so verleiht. Außerdem habe ich das originale Werkzeug. Den Gegenhalter bekommt man in der Form auch gar nicht als Nachbau. Und ich habe für all das mehr als 500€ gezahlt. Allerdings zu einer Zeit, da gab es die Böcke noch gar nicht als Nachbau. Auch sind die originalen genauer gefertigt. Beim 3,0 nehme ich die 3,2er für die Auslaß Wellen. Diepassen da besser, mit weniger Tolertanz. Dann mal viel Erfolg dabei |
Hey alfafuzzi,
das sollte aucht nicht schnippisch rüberkommen. Ich wollte nur damit sagen, wenn du das originale Sortiment an Werkzeug und für viel Geld erschwungen hast, kann das wohl jeder verstehen das man das nicht jeder fremden Person einfach mal so in die Hände drückt.
Hier sind einige Cracks im Forum was Alfa Romeo angeht, da habe ich auch Respekt vor über das Wissen welches einige hier an den Tag bringen und mit Sicherheit schon mit Alfa zu tun hatten, als ich noch Pämpersträger war. Ich habe mir auch mittlerweile sehr viel angeeignet was Reparaturen usw. angeht, zumal ich auch noch ein ganz anderes Kaliber als den 3.2er GT in der Garage stehen habe.
Also, sorry alfafuzzi wenn es falsch rüber kam!
Gruß Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris1706 am 30.05.2021 - 10:23.
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Beitrag vom 30.05.2021 - 10:19 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ah ok, hatte ich wohl falsch verstanden.
Ist alles gut ;)Ich kann dir nur anbieten, das hier bei mir zu benutzen.
aber ich bin zw. celle und hannover.
grüße
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Beitrag vom 30.05.2021 - 12:41 |
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