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Autor |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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:)
ja, man könnte die alte Radnabe vom JTD wiederverwenden, wenn Du die heile raus bekommst. Meist bleibt vom Radlager eine Lagerschale an der Radnabe hängen. Mit viel Gefummel und geschicktem Handwerk kann man die runter bekommen.
Gruß
P.S. die Nachfrage beim Hersteller kannste Dir sparen. Ich hatte mit Frank Maibaum beide Varianten der Spurstange in der Hand. Die vom V6 ist 20mm länger!
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 27.01.2017 - 04:29.
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Beitrag vom 27.01.2017 - 04:28 |
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65 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Motto der Kundendienstmitarbeiter einiger Hersteller:
Die Radnabe muss zwingend vom Heizkessel übernommen werden wegen der zur Antriebswelle passenden Verzahnung ... alles schonmal geschrieben, dabei heißt's immer "das Alter" ...
Gruss
Stephan |
Genau haha
Ja sowieso das weiß ich schon, nur hat mich das mit der Länge irgendwie stutzig gemacht
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
:)
ja, man könnte die alte Radnabe vom JTD wiederverwenden, wenn Du die heile raus bekommst. Meist bleibt vom Radlager eine Lagerschale an der Radnabe hängen. Mit viel Gefummel und geschicktem Handwerk kann man die runter bekommen.
Gruß
P.S. die Nachfrage beim Hersteller kannste Dir sparen. Ich hatte mit Frank Maibaum beide Varianten der Spurstange in der Hand. Die vom V6 ist 20mm länger! |
Ok, ja wird man sehen. Lässt sich ja sonst schnell auftreiben.
Ja wegen dem Axialgelenk frag ich eh nicht, will ja wissen ob die Länge vom Getriebe die selbe ist!
Kennst du den Frank? Hatte Ihn nämlich vorher schon einmal angeschrieben betreffend dem Thema, da ich sehr viel bei denen kaufe. Dann könnte ich eigentlich Ihn auch betreffend der Länge des Lenkgetriebes fragen, da er die ja im Sortiment hat.
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"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 27.01.2017 - 06:42.
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Beitrag vom 27.01.2017 - 06:41 |
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65 Beiträge - Neuling
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Gerade mit dem TÜV Prüfer gesprochen - netter Kerl
Also Bremse muss ich abnehmen lassen da sie für den Diesel mit 150 PS ja nicht zu haben war!
Ich muss ihm nur die Teilenummern, vorher - nachher, der getauschten Teile bekanntgeben und eine Bestätigung vorlegen, dass die Anlage original im V6 verbaut wurde. Dann gibts einmal eine Probefahrt + Prüfstand.
Kostet mich 150,- plus Kosten der Landesregierung (48,- in Oberösterreich) für das Eintragen in die Papiere.
Also eigentlich folgende Teilenummern:
Bremsanlage, mit Scheiben, Belägen, Halter und Leitungen
Achsschenkel
Axialgelenk
Die Frage ist ob ich den Achsschenkel und das Axialgelenk angebe
Aber das kann ich mir eh noch überlegen
Terminwartezeit ab April…. bis zu 2 Monate
Aber jetzt schau ich mal dass ich die Teile beim Schlachter abhole
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"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 27.01.2017 - 11:47.
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Beitrag vom 27.01.2017 - 11:46 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
das Lenkgetriebe wird immer mit vormontierten Spurstangen geliefert. Wahrscheinlich rühren daher die unterschiedlichen Bestellnummern des Lenkgetriebes, weil die Spurstangen unterschiedlich sind.
Das Lenkgetriebe musst Du nicht tauschen!
Ich persönlich finde die Aktion eh übertrieben bei dem Aufwand und den Kosten. Die JTD Bremse bremst doch oder nicht? Hold Dir lieber ordentliche Bremsscheiben mit ABE
Der Nachteil der 330er Anlage ist das Plus an ungefederter Masse.
Btw. Frank hat das Lenkgetriebe nicht auf Lager. Das ist kein Verschleissteil. Er muss das auch bestellen. Er wird Dir sagen, dass die unterschiedlich sind, was ja nicht von der Hand zu weisen ist.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 27.01.2017 - 17:28.
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Beitrag vom 27.01.2017 - 17:22 |
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65 Beiträge - Neuling
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Könnte natürlich auch sein.
Das ist mir schon klar dass ich es nicht tauschen muss. Ich wollte ja nur auf Nummer sicher gehen… ich fang kein Projekt an wo ich dann beim letzten Teil drauf komm dass es für'n Hugo war
Ne, das hab ich mir eingeredt und das will ich Mich hat mal einer Gefragt warum ich auch meinem Rennrad eine elektronische Schaltung habe, da fällt mir nur eins dazu ein - Weils Geil ist . Übrigens ist es ja in Verbindung mit dem Einbau vom neuen KW V2 inox… also geht auch das Typisieren in einem
Klar stimmt auch wieder….
Wie gesagt ich lass von mir hören sobald was umgebaut wird bzw. worden ist.
Danke und Lg
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"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
Alfa Romeo GT - 1,9 JTDM 16V 150 PS - Schwarz - Rotes Leder - 17" ti Felgen Winter - 18" Sportivo 3 Felgen Sommer - Blackline Scheinwerfer selfmade - Stradale Sportpedale - more to come!
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 27.01.2017 - 23:32.
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Beitrag vom 27.01.2017 - 23:29 |
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65 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Ich muss ihm nur die Teilenummern, vorher - nachher, der getauschten Teile bekanntgeben und eine Bestätigung vorlegen, dass die Anlage original im V6 verbaut wurde: |
Eine Bestätigung, dass die Bremsanlage mit ihren Abmessungen ... original beim V6 verbaut wurde, könnte der Hersteller Dir liefern unter Angabe von
- Bremsanlage (Sättel) -> Abmessungen, Nummern (rückseitig zu finden);
- Halter: wie vor;
- Leitungen: Abmessungen, Nummern wie vor. Da die wohl eh neu kommen, könnte gleich Stahlflex-Leitungen hergenommen werden mit ABE -> zusätzlicher, mechanischer Schutz;
- Scheiben -> Abmessungen. Anmerkung: Nummern dazu sind nicht hilfreich, da sich diese je nach Zulieferer ändern können; es gibt zudem keine Herstellerbindung
- Beläge: wie vor
- Achsschenkel: nicht erforderlich
- Axialgelenk: dito
Viel Erfolg und Gruss
Stephan |
Genau, sobald ich die Anlage zuhause liegen habe, werde ich gleich mal bei Brembo anfragen
Also deiner Meinung nach Achsschenkel und Axialgelenk garnicht bekanntgeben?
LG
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"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
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Beitrag vom 29.01.2017 - 11:00 |
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65 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Genau, sobald ich die Anlage zuhause liegen habe, werde ich gleich mal bei Brembo anfragen |
Dann stell Dich schonmal auf eine Enttäuschung ein. Wenn, dann kann Alfa Romeo Dir die Teile bestätigen - dies wäre ehe der richtige Weg.
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Also deiner Meinung nach Achsschenkel und Axialgelenk garnicht bekanntgeben? |
Korrekt - wozu auch.
Gruss
Stephan |
Ok, danke für die Info Mal schauen ob das bei Alfa schneller geht….
Tja wo du recht hast, hast du recht
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"Wos bringt da Qualität wenn nix schen" - irgendein weiser Italiener
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 29.01.2017 - 12:30.
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Beitrag vom 29.01.2017 - 12:29 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Hier im Ösiland muss er vom Bundeland befähigt sein ein Fahrzeug Abnehmen zu dürfen ohne dass ich beim Prüfer vom Bundesland separat vorfahren muss, bei dem man gefühlt ewig auf einen Termin wartet und auf jedes zehntel mm schaut….
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Das würde mich sehr wundern, wenn Du bei der Landesprüfstelle jemanden findest, der das abnimmt, es sei denn, du hast wirklich den einzig engagierten in Österreich erwischt.
Erfahrungsgemäß haben die nicht mal im Ansatz ein Interesse daran, ich würde sogar behaupten, daß sie es nicht mal merken würden, wenn du einfach damit vorfährst.
Selbst für den Fall, daß du es "irgendwie" eingetragen bekommst, oder "übersehen" wird, sollte die Eintragung nicht rechtens sein, erlicht eine Zulassung durch den Prüfer/Landesprüfstelle auch nachträglich.
Damit erlischt dann die Herstellerkonformität für das Bauteil (weil falsche Motorisierung) und damit auch vom Auto, was im Schadenfalle (und Bremsen sind fast immer bei einem Unfall relevant) dann sehr heikel wird.
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Eintragung und Spaß beim Umbau.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 29.01.2017 - 19:04 |
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65 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
Hier im Ösiland muss er vom Bundeland befähigt sein ein Fahrzeug Abnehmen zu dürfen ohne dass ich beim Prüfer vom Bundesland separat vorfahren muss, bei dem man gefühlt ewig auf einen Termin wartet und auf jedes zehntel mm schaut….
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Das würde mich sehr wundern, wenn Du bei der Landesprüfstelle jemanden findest, der das abnimmt, es sei denn, du hast wirklich den einzig engagierten in Österreich erwischt.
Erfahrungsgemäß haben die nicht mal im Ansatz ein Interesse daran, ich würde sogar behaupten, daß sie es nicht mal merken würden, wenn du einfach damit vorfährst.
Selbst für den Fall, daß du es "irgendwie" eingetragen bekommst, oder "übersehen" wird, sollte die Eintragung nicht rechtens sein, erlicht eine Zulassung durch den Prüfer/Landesprüfstelle auch nachträglich.
Damit erlischt dann die Herstellerkonformität für das Bauteil (weil falsche Motorisierung) und damit auch vom Auto, was im Schadenfalle (und Bremsen sind fast immer bei einem Unfall relevant) dann sehr heikel wird.
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Eintragung und Spaß beim Umbau. |
Ich kann in Österreich auch beim TÜV vorfahren und somit eine Abnahme beim Land umgehen. Da der besagte Herr mit dem ich bereits telefoniert habe, einer der wenigen ist, der direkt also für das Land OÖ abnehmen darf.
Warum?
Ich lasse mir die umgebaute Bremsanlage doch eintragen. Die Beabsichtigung den Umbau nicht eintragen zu lassen war ja nie da Der TÜV Prüfer bestätigt mir ja mit seinem Gutachten dass ich die Anlage konform und funktionierend eingebaut habe. Hab ich ja schon alles mit ihm besprochen - laut ihm alles kein Problem
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 29.01.2017 - 22:24.
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Beitrag vom 29.01.2017 - 22:23 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
… ich fang kein Projekt an wo ich dann beim letzten Teil drauf komm dass es für'n Hugo war Zwincker |
..also wenn Du dann keinen Unterschied merkst beim Bremsen ist es doch eigentlich "für´n Hugo".
Aber Du hast recht, der V6 ist schon geil :)
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.01.2017 - 05:37 |
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65 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Zitat Original geschrieben von Da_Straßl
… ich fang kein Projekt an wo ich dann beim letzten Teil drauf komm dass es für'n Hugo war Zwincker |
..also wenn Du dann keinen Unterschied merkst beim Bremsen ist es doch eigentlich "für´n Hugo".
Aber Du hast recht, der V6 ist schon geil :) |
Wer sagt dass ich keinen Unterschied merke? Ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen dass ich von der Schwimmsattel Bosch Anlage mit 2 Kolben zur Brembo 330er mit 4 Kolben keinen Unterschied merke
Mein Vater hat im 2.4er 159er die 330er Anlage oben. Also wenn ich von meinem in den 159er umsteige merke ich irgendwie schon einen Unterschied, oder sollte ich nicht?
Und wenn‘s fürn Hugo wäre wenn‘s um die Bremsleistung geht, dann wäre es wegen der Optik bzw. weil‘s geil ausschaut
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Da_Straßl am 30.01.2017 - 08:56.
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Beitrag vom 30.01.2017 - 08:56 |
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