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41 Beiträge - Neuling
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Junge, Junge, so etwas Informatives wie hier, sieht man echt selten!
Wenn ich das alles lese, was Ihr mit Euren Autos macht, wieviel Ahnung Ihr von selbst kleinsten Details habt,
juckt es mich manchmal, selber ein paar Dinge zu machen.
Natürlich mache ich das dann nur zusammen mit einem Kumpel, der tatsächlich Ahnung davon hat, weil er
seit vielen Jahren selber schraubt.
Andererseits: Wozu hab ich mir eigentlich einen 2. GT gekauft? Eigentlich wollte ich nur die beige Lederausstattung
sowie die BOSE-Anlage rausbauen und meinen "richtigen" GT einbauen.
Im Oktober ist der TÜV fällig. Da müssen die beiden Einstiege gemacht werden. Asnonsten dürfte eigentlich nichts
weiter zu machen zu sein.
Vielleicht besorg ich mir noch einen günstigen GT. Dann kann ich ggf. aus Dreien vielleicht Zwei machen.
Auf jeden Fall bleib ich hier lesend dabei. Aktiv vielleicht später, wenn auch ich mal etwas Konstruktives berichten kann.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V, 2005
MG-F 1,8 16V 120 PS, 1999
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Beitrag vom 12.03.2020 - 20:13 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hi Dickie,
ich bin zwar Der NEUE aber ich denke das die meisten sich das selbst angelernt haben.
Mir geht es auch so und ich habe mit ner Vespa angefangen um zu sehen wie gut ich bin und ob ich es kann.
Im Endeffekt ist das meiste was du brauchst "Logisches Denken", "nicht die Nerven verlieren" , "geduld", und Werkzeug
.
Wenn man Sauber arbeitet bekommt man fast alles hin. Fraglich ist wirklich der Aufwand.
Einen "GT kaufen um die Schweller zu schlachten"? ;-) Klingt spannend allerdings wenn ich mich durch die Materie lese dann ist das kein leichtes unterfangen. Ich habe mal auf Mobile.de geprueft und die preiswerten die man schlachten kann, haben allesamt ein Problem. Rate mal welches?
ich weiss zwar deine Gedanken jetzt nicht aber ich denke du liegst richtig! Schweller sind das Hauptthema. Auf Mobile.de sieht man bei vielen das da von "ein wenig" Rost die rede ist. im Endeffekt gammelts da immer...
Auf meiner Seite werd ich das Autochen speziell die Schweller Reparatur nen bissel darstellen und auch die Produktion der Schweller aufführen. Dann sollteste selbst entscheiden können ob du eine Eigenproduktion startest oder nicht.
Gruss Mario
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Beitrag vom 12.03.2020 - 20:24 |
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41 Beiträge - Neuling
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Moin Mario,
Bei mir war es so, das ich vor 2 Wochen einen 1,9 JTD gekauft habe, mit dem ich fahre. Bei diesem Wagen müssen im Herbst die Schweller gemacht werden. Bisher bin ich davon ausgegangen, das man auf beiden Seiten je ein Blech (1mm Stärke) drunter schweissen kann. Dann noch die Ränder glätten, und schwups sieht man nix mehr und der Wagen hält. Jedenfalls hat mein Kumpel das so bei meinem Focus gemacht. Der TÜV hat sein OK gegeben.
Den 2,0 GTS habe ich gekauft, weil ich die Lederausstattung und die BOSE-Anlage haben will. Dieser Wagen hat aber reichlich TÜV-Mängel, so das ich ihn eigentlich nur für diese Teile gekauft habe. Ich habe dafür einen minimalen Preis bezahlt.
Eventuell frage ich mal meinen Schrauber des Vertrauens, wie hoch der finanzielle Aufwand wäre, um diesen Wagen TÜV-fertig zu machen.
Vielleicht werde ich ihn auch einfach wieder verkaufen, nachdem ich die Austauschteile aus meinem JTD in den GTS eingebaut habe.
Momentan denke ich darüber nicht viel nach, sondern gehe alles in Ruhe an.
Falls einer einen TÜV-Bericht in Kosten umrechnen kann (+- 100/200 €) würde ich den posten.
Schönen Gruss
Karsten
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Alfa GT 1,9 JTD 16V, 2005
MG-F 1,8 16V 120 PS, 1999
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Beitrag vom 12.03.2020 - 20:44 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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"Der TÜV hat sein OK gegeben".
das ist das Problem. ;-) der Tüv wird eigentlich niemals sein OK geben wenn man einfach nur ein Blech rueberbrät - um den eigentlicen Mangel - darunter nicht beseitigt. die Problematik kann ja durchaus sein das die inneren Schweller von innen so marode sind das diese irgendwann brechen. Das sieht man nur leider von Aussen nicht. Es gibt ja auch genug Retailer die ihre Autos einfach so aufbereiten mit Rüberbraten und du in 1-2 Jahren dann nen wirtschaftlichen totalschaden hast.
wenn du den Wagen nur Ein bis 2 Jahre fahren willst, dann würde Rüberbraten vermutlich gehen, für länger wirds dann aber vermutlich nicht reichen.
Mein Ansatz ist nen anderer- Ich möchte meinen/ Diesen Wagen in einem sehr guten Zustand haben so das ich Ihn auch als Oldtimer noch fahren kann. da meiner sowieso dazu immer (so denke ich) als Winterwagen nutzen will, bedarf es besondere Vorkehrung damit mir die Bude nicht in einigen Jahren wieder um die Ohren fliegt.
was haste den für deinen Zweitwagen bezahlt? mich interessiert es weil Leder schon cool ist. Irgendwann will ich meinen vielleicht auch umrüsten.
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Beitrag vom 12.03.2020 - 20:59 |
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41 Beiträge - Neuling
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Im Focus war nur ein Loch von ca. 2 cm Durchmesser. Wie gesagt: Blech drüber und dann war es für den TÜV ok. Da drunter waren aber auch keine weiteren Schäden erkennbar. Für den JTS hab ich gerade mal 500 € bezahlt. Im Normalfall kann ich die benötigten Teile ausbauen, die anderen Teile aus dem anderen Wagen einbauen und ihn dann wieder abgeben. Da bekomm ich bestimmt auch 500 € für und hätte die Teile für umsonst.
Aber ich weiss momentan tatsächlich noch nicht, was ich mit dem Wagen mache.
Der JTD hat nun auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, ist aber ansonsten in einem sehr gepflegtem Zustand. Er wurde Scheckheftgepflegt bis Ende 2018. Reparaturen stehen nicht an. Nur für den TÜV muss dann halt was gemacht werden. Aber der Aufwand hält sich im Rahmen.
Ich werde die beiden Einstiege mal genauer überprüfen lassen, und dann eine Lösung finden, so fern ich hier keine finde, was ich aber für ausgeschlossen halte.
Den JTD möchte ich vielleicht noch 2 Jahre fahren. Spätestens dann möchte ich eine Steigerung haben. Es gibt ja noch größere GT's.
Edit hat aus "GTS" ein "JTS" gemacht.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V, 2005
MG-F 1,8 16V 120 PS, 1999
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dickie Balboa am 12.03.2020 - 21:24.
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Beitrag vom 12.03.2020 - 21:20 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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2cm ist nen anderes Thema :) das ist ja echt minimal und solange sonst nichts ist, das bekommt man ja fast "innerhalb 5 min" mit dem Schweissen hin.
500takken? soviel habe ich für meinen auch bezahlt. ;-) naja ich musste ihn noch hierher bekommen und legte 328 für die überfürung drauf. Ich möchte jedes Alfa model halt maximal 1x haben , demnach wäre ich kein Käufer. Ansonsten wäreste ihn jetzt schon fast los...
Solltest du nen156er Sportwagon Facelift 2 mit Lederausstattung in Schwarz oder grau finden und der nur 500 euro kosten, dann sag bescheid. Den würd ich nehmen da ich meinen definitv auf Leder wechseln will. Mein GT bleibt jedoch Alfatex... gerade im Winter ist das besser als Leder und nicht so kalt...
abschließend brauche ich noch nen neuen Fahrersitz Leder Schwarz für nen 916er Spider , erste Version, kein Facelift. sofern wer was hat, ich bin gerne bereit den zu kaufen.
gruss
Mario
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Beitrag vom 12.03.2020 - 21:40 |
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41 Beiträge - Neuling
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Die Ledersitze haben eine Sitzheizung.
Der 500 € GT wurde ca. 30 km von hier angeboten. Den hab ich mit 'nem Hänger abgeholt. Kosten: 40 €.
Wenn ich Autos suche, dann guck ich eigentlich nur bei EBAY Kleinanzeigen oder Autoscout24 rein. Andere Quellen hab ich auch nicht. Da findest Du früher oder später alles!
Hier gibt es seit ein paar Tagen einen schönen, aber defekten GT 1,9: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-r...6-216-1 955
500 € VB! Da würde ich schleunigst zugreifen! Falls es keiner macht, überlege ich es mir auch nochmal.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V, 2005
MG-F 1,8 16V 120 PS, 1999
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Beitrag vom 12.03.2020 - 21:51 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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naja ich will ja mein Alfa Tex behalten. Finde ich selbst sehr edel und es muss nicht immer Leder sein. Auch find ich, wäre es für nen Silbergrauen GT, die falsche Lederfarbe.
bei mir muss das Auto auch geradenoch Fahrbereit sein mit zumindest rest Tüv. Mein Füherschein erlaubt mir nicht nen Auto auf nen Anhänger zu transportieren...
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Beitrag vom 12.03.2020 - 22:04 |
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