Autor |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
verdammt ich bin zu lahm....hab ebern erst davon gelesen und hätte auch auf Antriebswellen geschlossen
hatte das gleiche Problem
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 19:03 |
|
|
|
|
@NeoKap:
Wieviele km hattest runter? Chiptuning?
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 19:05 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
hehe...hast wohl überflogen
er hat geschrieben...
Wagen hat 60.000 km runter und seit 26000 km ist ein Powerrail verbaut.
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 19:16 |
|
|
|
174 Beiträge - Alfista
|
|
|
nene also ich hab keine leistungsteigerung...noch net
also ich hatte das weil ich auf grund fehlendes Getriebeöls nach 450 km einen getriebeschaden hatte und das repariert wurde..aber schlampig bei alfa und folge schaden war dann halt antriebswelle defekt
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 19:30 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTMJET
Zitat Original geschrieben von Hampi
War nach meinem Kupplungswechsel auch! Ursache die Manschetten der Antriebswellen waren verrutscht und es trat das Fett aus! Neue Manschetten dran mit neuem Fett! Ergebnis: Vibrieren weg! Ab in die Werkasatt und checken, bevor die Wellen im A... sind! |
Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu diesem Thema melde.
Hampi, Du musst Hellseher sein. Ich weiß aber erst seit letzter Woche, dass es so gewesen sein muss.
Aber von Beginn an:
Thema habe ich euch ja geschildert, einige Tage später bin ich in meine Alfa Werkstatt.
Auto blieb dort, nach 2 Tagen hatte ich ihn wieder: Das Zweimassenschwungrad wurde nochmals -auf Garantie- getauscht.
Danach lief er perferkt bist vor 2 Wochen, wieder dasselbe Virbrieren bzw. Schütteln, jedoch um einiges stärker als im Mai, beim Fahren dachte ich, der GT fliegt auseinander, kam danach auf den letzten km noch so ein "Klacken" dazu, wenn man lenkt.
War nicht lustig, die letzten km in die Werkstatt zu fahren!
Diagnose: Antriebswellen defekt.
Hat die Garantie übernommen und nun ist Ruhe, hoffe mal für länger.
Ciao. |
Bin ich!!! Spaß beiseite! Das ist der Grund dafür, dass unser Forum so toll ist! Da wird dir geholfen!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 19:34 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Aiello
hehe...hast wohl überflogen
er hat geschrieben...
Wagen hat 60.000 km runter und seit 26000 km ist ein Powerrail verbaut.
|
Ja ich weiß, wieviel km ich gefahren bin.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 19:39 |
|
|
|
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
h3h3...da war ich wohl am falschen dampfer
|
Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
|
Beitrag vom 19.06.2007 - 20:03 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Na denn will ich auch mal
Ich hatte sowas schon mal zu Weihnachten 2006 - als ich dann ein paar Tage später in der Werkstatt war, wars weg ?!
Gestern hatte ich dann ein leichtes Brummen und nachdem ich heute früh über ein Huckel gefahren bin, wurde es lauter:
- beim Starten brummt er schon etwas lauter
- beim Fahren in allen Gängen brummt es
- hab das Gefühl, dass er auch etwas schwerer zieht
- das Lenkrad vibriert im Stand schön sichtbar
- er fährt aber normal ohne Wackeln o.ä. in den Reifen
Also hab ich heut noch eine Alfa Werkstatt aufgesucht (ist schon schwierig Freitag mittags ab 12 - selbst in München). Der Meister hat ne Proberunde gedreht und meine Meinungen und Feststellungen bestätigt. Dann haben wir den GT auf die Bühne genommen und alles geprüft.
Es wurde nix angeknabbert (bei mir treibt sich ein Marder rum), es leckt nichts, es ist nichts feucht und alle Flüssigkeitsstände passen. Fehlermeldungen hatte ich bis heut ja nicht.
Da hat der Meister nur mit den Achseln gezuckt. Wird wohl ne längere Fehlersuche - es sein denn, dass es die hier angegebenen Antriebswellen sind.
Wenn es die nä. Woche net besser wird, heißt es Werkstatt statt Italien.
Was kosten eigentlich die Wellen ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 31.08.2007 - 16:07.
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:04 |
|
|
|
|
@156-GT:
Hallo,
bei mir war das Brummen bzw. Vibrieren anfangs auch nur leicht wahrnehmbar, gegen Ende hat jedoch das Auto so heftig gerüttelt, dass ich froh noch in die Werkstatt zu kommen.
Du schreibst, dass es beim Fahren in allen Gängen "brummt".
Wenn Du den Wagen rollen lässt, brummt es dann auch? Ich meine, wenn Du kein Gas gibst!
Bei mir war das nämlich komplett ruhig, wenn ich den Wagen rollen ließ war alles ok.
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, denn die wurden bei mir von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:22 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Je mehr Gas ich gebe, umso mehr brummt er. Im Stand ist es nur ganz leise wahrnehmbar.
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:23 |
|
|
|
|
Hi,
war bei mir auch so.
Bis dann schlußendlich der ganze Wagen -beim Gasgeben- geschüttelt hat!
Will Dir nicht einreden, dass es die Antriebswellen sind, könnte aber aufgrund Deiner Beschreibungen gut möglich sein.
Im Stand war bei mir nichts wahrnehmbar.
Wie is es, wenn Du fährst und kein Gas gibst, ist er dann ruhig?
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:30 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTMJET
Wie is es, wenn Du fährst und kein Gas gibst, ist er dann ruhig?
|
Ich glaub schon - werd's nä. Woche nochmal testen.
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:44 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nur mal so am rande...wir haben schon super-werkstätten...
wenn man aus dem internet schneller die defekte erfährt als eine achselzuckende nixwisser-bude nach tagen nicht rausfindet....traurig und skandalös.
und für alle, die jetzt sagen: aber meine werke ist gut: alleine diese beispiele hier sind schon zuviel (achswellen gibts ja nicht erst seit gestern...)
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 31.08.2007 - 19:15 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Tja - heut war's wieder weg Wat nu ? Warten bis es wiederkommt ?
Werd ihn lieber mit Verdacht auf Defekt an den Antriebs-/Achswellen in die Werkstatt geben und gleichzeitig was vorbeugendes am Turboschlauch machen lassen. Mal sehen was die Anschlussgarantie zu den wellen sagt.
|
Beitrag vom 01.09.2007 - 10:19 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTMJET
Hi,
war bei mir auch so.
Bis dann schlußendlich der ganze Wagen -beim Gasgeben- geschüttelt hat!
Will Dir nicht einreden, dass es die Antriebswellen sind, könnte aber aufgrund Deiner Beschreibungen gut möglich sein.
Im Stand war bei mir nichts wahrnehmbar.
Wie is es, wenn Du fährst und kein Gas gibst, ist er dann ruhig?
Ciao. |
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Tja - heut war's wieder weg Wat nu ? Warten bis es wiederkommt ?
Werd ihn lieber mit Verdacht auf Defekt an den Antriebs-/Achswellen in die Werkstatt geben und gleichzeitig was vorbeugendes am Turboschlauch machen lassen. Mal sehen was die Anschlussgarantie zu den wellen sagt. |
Citroen XM Turbo, Kilometerstand 29 500km ? :
Auf der Autobahn schlaegt die Lenkung einem fast das Lenkrad mit
einem kraeftigen Ruetteln aus den Haenden. Die Mitfahrenden wundern
sich ueber meine Gesichtsroete und die Schweissperlen auf meiner
Stirn.
Die Citroen-Werkstatt in Leipzig kann keinen Fehler feststellen. Im ueblichen
Kurzstreckenverkehr ist nichts festzustellen.
Telefonate
ich:
"....dann fahrt doch mal mindestens 30km auf der Autobahn damit...."
ich danach:
"....haben Sie was bemerkt ?...."
Werkstatt:
".... mr baowen gerööde dä lingke Öchswälle nöi ain ....."
Die rechte Achswelle ist noch heute, bei 180 000km, okay.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.09.2007 - 11:09.
|
Beitrag vom 01.09.2007 - 11:02 |
|