Autor |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Actreres
Hallo,
Hui, jetzt muss ich mal guggen was ich mir hol, hab ja ein Nagel-Motorchen und wollt eigntl. schon was gescheites rausbekommen. Denkt ihr jetzt eigntl. des bringt wenigstens etwas? Weil ich muss ja sagen das es sich für einen Diesel, anhört wie ein Schmankerl ;)
Gruß Marc |
Ähm...falls du meinst ob es etwas an sound bringt: etwas weiter oben nachlesen und die suchfunktion benutzen
gibt hier genügend diesel die eine geänderte abgasanlage drunter haben.
greetz
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 24.05.2007 - 11:01 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
klar, das ich ausm 4 Reihe Diesel kein V10 rausbekomm wurde mir leider auch schon klar gemacht *ironie ausschalte* Ich meinte jetzt eigntl. ganz speziell auf diesen Herstellen von diesem Thread, so meinte ich des, ob des was bringt oder ob des einfach genau des gleiche ist wie alle anderen auch.
Gruß Marc
|
Beitrag vom 24.05.2007 - 14:08 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Okay, war ja auch nicht böse gemeint :(
Aber mal im ernst: prinzipiell ist es egal von welchem hersteller eine abgasanlage für einen diesel ist. das ergebnis wird in etwa immer das gleiche sein.
auch an eine klappensteuerung oder weiß der deibel was glaube ich nicht.
Als tipp: ich habe meine abgasanlage so gut dämmen lässen, dass man den motor in den unteren drehzahlen überhaupt nicht mehr hört (außer im motorraum, klar).
Im mittleren und hohen drehzahlbereich vernimmt man dann ein dumpfes brummeln, aber das war's dann auch schon, sorry.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 24.05.2007 - 14:28 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Alfa 147 JTD mit CSC
|
Beitrag vom 27.08.2007 - 13:54 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
eyyy net schlecht gerrit......wat kost dat teil??
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 27.08.2007 - 19:40 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wenn das ein Diesel ist dann
Hört sich echt Super an.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 27.08.2007 - 19:45 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
boah, der CSC...also respekt! wenn ich nicht schon nen zender hätte....holla die waldfee!
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 27.08.2007 - 23:08 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
CSC Webseite
Leider ist die Auswahl bei GT gering und es ist auch nicht erkennbar, was alles gemacht wurde (zB Kat weg, Voll-Edelstahl etc)
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 07:38 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
............... und trotzdem ist das Dieselklappern noch deutlich zu hören .................
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 16:50 |
|
|
|
137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ich habe selber auch eine CSC Anlage drunter ( Li-Re Edelstahl ) Ist schon ein kleiner Unterschied im gegensatz zum Original. Aber hauptsächlich ist es mir mehr um die Optik gegangen. Alfista1 kann da vielleicht seine Meinung dazu sagen, er hat meinen nämlich auch schon Live gehört.
|
Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
|
Beitrag vom 28.08.2007 - 17:09 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja zu simjet kann ich nur sagen. Ton ist kerniger aber diesel bleibt diesel!!!
Ansonsten hört man den Unterschied schon was aber auch bei Ragazzon genau gleich ist....nicht was sich nur wegen dem Sound lohnen würde!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 29.08.2007 - 21:29 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Bei mir in der Nähe gibt es einen Exclusiven Tuner, Mariani. Der ein oder andere hat vielleicht schon mal ne Anzeige zB in der AMS gesehen., War mit einem Freund, der einen Z4 3,0l fährt mal dort, da er auch mehr Sound und ne andere Optik haben wollte. Lange Rede, kurzer Sinn- Habne uns einen 120d mit einer 4-Rohr Anlage angehört und muss echt mal sagen, das war schon der Hammer, was die aus einem Diesel rausholen, sowohl in der Lautstärke,als auch vom Sound selber.
Laut der Aussage des Junior Chefs, ist dabei der Hubraum wesentlicher Bestandteil, wobei es bei Turbo Motoren ja generell schwierig ist, einen vernünftigen Sound hinzbekommen.
Der Haken an der Sache: Es wird ein Eisenmann Auspuff genommen, ansich schon nicht billig, und dann wird daran ein Sounddesign vorgenommen, was alleine am Originalen Endschalldämpfer 675€ kostet.
Zusammen mit TÜV etc kommt man auf ca 1500€
Hat dann aber wirklich einen super Sound.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir das nicht wert!!!
Wollte auch nur aufzeigen, dass es mittlerweile kein Problem mehr darstellt, aus einem Diesel Sound rauszuholen.
|
Beitrag vom 30.08.2007 - 13:40 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Klingt interessant! Kannst du mehr Infos darüber, im Speziellen über den JTD, bekommen?
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 30.08.2007 - 13:48 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
War mal auf der Webseite von Mariani, aber seht selbst :
[IMGf]http://www.mariani.de/content/technik/schalldaempfer/a klasse_g.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://www.mariani.de/content/technik/schalldaempfer/7 er_n02_g.jpg[/IMGf]
Sonst nix zum Sound für Diesel speziell gefunden. Auch wird angegeben, das ESD-Sound in verschiedenen Stufen bestellbar ist, aber wie sind die Unterschiede ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 30.08.2007 - 17:35.
|
Beitrag vom 30.08.2007 - 14:22 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
sauber Gerrit!! Ein Soundfile wäre spitze!!! Nix gefunden???
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 30.08.2007 - 14:46 |
|