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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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meine geringen kenntnisse hervorkramend:
wenn etwas geschliffen hätte, wärs jetzt vorbei-verbunden mit enormer hitze-und gestanksentwicklung. dat kannste etz vergessen (sind die schrauben irgendwie verfärbt? nein? dann passts auch.
aerodynamik ändert sich sehr wohl, und zwar durch popeligkeiten wie radkappen, felgendesign, spurbreite, tieferlegung, löcher in der kühlermaske etc. vielleicht ist der GT ja bei den 30mm zickig. aber ich denke eher wie gtblackbox "der leistungsgrad eines verbrennungsmotors hängt vom temperaturdelta zwischen ein- und auslasstemperatur ab". rennt also des winters besser.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 26.06.2007 - 23:30 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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so, habe nun mal die Radschrauben ausgetauscht. Die von Novitec waren tatsächlich gut und gerne 10 mm länger als die jetzt ausgemessenen Schrauben. Mit 8 Umdrehungen ( müsste doch reichen , oder ? ) waren diese nun drauf, die von Novitec waren ca. 12-13 Umdrehungen.
Die Originalschrauben von den GTA Felgen hatten auch ca. 7 Umdrehungen bis diese handfest angezogen waren.
Mal nachher noch ne probefahrt machen und die Schrauben nochmals festziehen; aber leider haben wir jetzt keine 30 Grad zum vergleichen.
Schönen Sonntag noch!
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 01.07.2007 - 16:59 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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7 bis 8 umdrehungen sind optimal. hab ich auch so.
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 01.07.2007 - 18:09 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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salve vanhilly,
8 oder 13 umdrehungen ist wurscht. schraubengeinde tragen auf den ersten 3 gewindegängen, der rest ist sicherheit. steigung M12 hat steigung (normalgewinde) 1,75, also bist du mit 8u. 14mm tief drin. passt.
aber: sind die langen novitec-schrauben irgendwie angekratzt am gewindeende?
du hast doch auch 18", oder? hast du dann die 15er platten ohne probleme montieren können und eintragen lassen?
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
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Beitrag vom 01.07.2007 - 22:27 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
salve vanhilly,
8 oder 13 umdrehungen ist wurscht. schraubengeinde tragen auf den ersten 3 gewindegängen, der rest ist sicherheit. steigung M12 hat steigung (normalgewinde) 1,75, also bist du mit 8u. 14mm tief drin. passt.
aber: sind die langen novitec-schrauben irgendwie angekratzt am gewindeende?
du hast doch auch 18", oder? hast du dann die 15er platten ohne probleme montieren können und eintragen lassen?
ciao |
Servus Alfaversteher !
Also Gewindeangabe lt. Novitec sind : M12 x 1,25 x [Länge]
Angeschliffen war nix bei den langen Novitecschrauben, war mir aber im Allgemeinen nicht sicher ob es doch irgendwo auswirkungen haben könnte. Sofern es die Zeit im Büro zulässt werde ich mal Novitec anrufen und mich mal durchfragen.
Nee, habe die 17Zoll GTA Lochfelgen des Sondermodells Sportiva 2006 drauf. Spurplatten in Verbindungmit der Tieferlegung führen nun dazu, dass ich hinten in den Stoßdämpfern Federwegsbegrenzer drinne habe, denn ich wollte solange wie möglich ein Umbördeln verhindern. TÜV Gutachten liegt bei und nächtes WE bin ich beim TÜV !
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanhilly am 01.07.2007 - 22:36.
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Beitrag vom 01.07.2007 - 22:36 |
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