Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wenn wir ja schon beim Thema sind...
Was meint Ihr wenn ich an meinem JTD diesen Zwischenstück montiere?
Ändert sich der Ton ein bisschen?
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 10:06 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ändern wird er sich schon, klar. Nur ob sich das bei einem Diesel wirklich "schön" anhört ist wohl ne andere Frage.
Zumal hat dieses Cup-Rohr wohl kaum eine Zulassung, oder?
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 10:11 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich denke schon.
Gibt´s in der Schweiz auch einen TÜV?
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 10:12 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Also in Deutschland ist das nicht zugelassen !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 10:16 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich denke kaum dass es bei einem Dieselmotor Sinn macht eine Verbesserung des Klangs anzustreben. Bei einem Benziner keine Frage, aber bei einem Diesel...ich weiß nicht. Denke dass sich dieses typische "Nageln" wohl deutlich hervortun wird.
Und als Verbesserung kann man das wohl nicht bezeichnen. Und da eine Steigerung der Leistung durch ein Cup-Rohr wohl kaum erziehlt wird würde ich das Ding weg lassen und das Geld anderweitig im GT investieren
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 10:20 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hei Donrolando
Die wären auch schön für dich. Habe diese live gesehen und muss sagen dass es eine alternative zu CSC ist...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 15:29 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja schick ist der ! ich muss aber erstmal mit meinem tuner reden ! das mit dem abschlepphacken
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 15:46 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Du kannst Ihn natürlich auch für eine Seite haben.
Irgendwo habe ich noch viele Fotos zuhause....war im Autosalon Genf (Jahr 2005) dort hatte es viele GT's mit Auspuffen...
Werde heute Abend meine HD ein bisschen dursuchen!!!8-|
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 15:56 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
das ist ja das denrohr was shane hat !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 16:07 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Nein er hat CSC, aber optisch sind es fast gleich.
Bei Ragazzon sind die Innenrohre polierter, glaube ich...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 09.05.2006 - 16:38.
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 16:32 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wie versprochen dei CSC Anlage die ich Heute montieren würde!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 19:16 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ja genau, ich hab die CSC montiert. Polieren müsst ich das ganze mal wieder.. sieht eigentlich so aus wie auf den Pics vom blauen GT von Alfatech.
Bei CSC ist das Rohr das aussen ist bisschen kürzer und das gefällt mir ziemlich gut. Wirkt dazu noch ein wenig edler.
Die Ragazzon wird nicht so dumpf grollen (Ragazzon ist ja bekannt für den aggressiven blechenden Klang) und hat zwei gleich lange Rohre. Sie wirkt aber eins zu eins verglichen mit der CSC auch designmässig aggressiver.
würde mich mal interessieren wie die Ragazzon Komplettanlage klingt auf dem 2.0 GT respektive aufm JTS.. hat da jemand Soundfiles?
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 19:44 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Nein die Rohre sind jetzt auch ungleich wie bei der CSC...
Ansonsten stimmt's! Dieser grollende Brubbeln hast Du nur mit CSC, den Ragazzon faucht und kratzt bei hohen Touren...
Ich habe es bei einmem 156 JTS gehört und kann nur sagen dass es einfacht Geil tönt!!!
Aber schlussendlich ist es einfach Geschmacksache!!
Ich muss zugeben, habe seit ich Auto's tune immer nur Ragazzon montiert und heute beim GT bereue ich es ein bisschen!
Also ich würde wie gesagt heute zu CSC, auch wenn diese ein bisschen dezenter aussehen als Ragazzon!!
CSC passt eben weil er dezenter ist zum GT und der Ton ist einzigartig und speziell!!
@shane
deiner möchte ich mal hören!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 20:45 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja überzeugt !!!!! ich werde CSC nehmen. und ich glaube auch die duplex anlage ! sieht der hammer aus.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 21:35 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Das Heck des GTs ist gerade zu predestiniert für eine Dupex anlage. Sieht genial aus.. nur hab ich
mir sagen lassen das der Ton ein wenig verloren geht und mann durch die einfach Anlage links mehr hört..
@alfista1
Ja meiner klingt nicht schlecht nur eben halt schon sehr dumpf da nur 2.0.. beim 3.2 ist das eine ganz
andere Welt... :o :o *056* hatte mal das vergnügen den von bGT zu hören und ich träumte danach noch nächtelang von einem 3.2 mit CSC!!!
Ich würde gerne mal ein JTS mit Ragazzon hören.. was meinst du alfista1, willst du mal tauschen? hihi..
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 09.05.2006 - 22:47 |
|