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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von bigl
Wenn der preis nicht zu unverschämt ist ... |
Zitat Autobild.de:
Die Preise für den jüngsten Ableger der kleinsten Baureihe sind kalkuliert: Für das 1er Coupé, das ab November 2007 beim BMW-Händler steht, werden mindestens 28.750 Euro fällig. Dafür gibt es den Basisdiesel 120d, der mit 177 PS schon ganz ordentlich im Futter steht. Das 204 PS starke Selbstzünder-Topmodell 123d wird mit mindestens 32.500 Euro in der Preisliste notiert. Teuerstes 1er Coupé ist der 135i, dessen Sechszylinder-Benziner 306 PS an die Hinterräder schickt: Hier bittet BMW den Käufer mit mindestens 38.950 Euro zur Kasse. Der Preisaufschlag für das Coupé gegenüber dem Dreitürer liegt zwischen 1500 und 1800 Euro.
wie bei BMW üblich, wird bei diesem preis absolut NICHTS drin sein... das heißt, es kommen wohl noch ein paar tausender für ein angemessenes zubehör dazu...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 08.07.2007 - 19:46 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hab eben noch mal aufm klo in der autobild geblättert und angeblich kommt sogar der 5er mit dem 2.0 druch diverse verbesserungen nur noch auf um die 5 liter Verbrauch im Schnitt .....
ich denk da hat alfa noch ein paar hausaufgaben vor sich. Erstaunlich das BWM es geschafft hat so quasi von null auf hundert, nachdem sie erst den diesel doch immer recht stiefmütterlich behandelt hatten, eine Reihe von so feinen Motoren hinzulegen. Son 3.0d für meinen GT und ich wär im 7. GT Himmel. Ist schon lustig das BMW so schnell bessere CommonRail bauen konnte, obwohl Fiat das schließlich erfunden hat.
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Beitrag vom 08.07.2007 - 20:05 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Bitte was ist das????
Also das BMW schöne und gute Auto bauen kann ok? Aber was soll das für ein Wagen sein???
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 08.07.2007 - 21:16 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Vorallem wirkt er auf den Bildern so gross - in Wirklichleit ist er viel kleiner
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Beitrag vom 08.07.2007 - 21:42 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wobei ich mir gut überlegen würde bei BMW von schweineteuer zu sprechen. Der 130i mit 265 PS, Volllederausstattung und div. Extras liegt bei 33.600€
Aber von schönheit und eleganz kann da nicht gesprochen werden... Schwein und Kuh triffts eher,
Zitat
iIst schon lustig das BMW so schnell bessere CommonRail bauen konnte, obwohl Fiat das schließlich erfunden hat.
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BMW hat allerdings auch ein größeres Kapital zur Verfügung für Forschung & Entwicklung ;)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 08.07.2007 - 23:29.
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Beitrag vom 08.07.2007 - 23:28 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Nee nee, der sieht doch bescheiden aus ....Keine klare Linie , einfach unschön . Da geb ich Hampi recht .......
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 09.07.2007 - 01:20 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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In der autobild ist er aus einer anderns Perspektive abgebildet(schräg von vorne ), da sieht er fast aus wie ein normaler dreier, nicht so kurz hinten ... Ein auto das von allen seiten gut aussieht , gibts nur wenige z.B. den GT..
Selbst der Brera wirkt von der seite teilweise sehr unstimmig alsob man da ne lange Schnauze einfach drangeklebt hat .
Aber gross sieht er wirklich nicht gerade aus.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bigl am 09.07.2007 - 12:28.
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Beitrag vom 09.07.2007 - 12:26 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat BMW hat allerdings auch ein größeres Kapital zur Verfügung für Forschung & Entwicklung ;) |
Vielleicht schon, aber bin da nicht so der gleichen Meinung!
Denn soviel ich weiss ist die Dieseltechnik von Fiat einer der ersten gewesen und vorallem die Fortgeschritteste!!
Ich meine ich glaube mal gelesen zu haben das zum Beispiel Mercedes das Common Rail Patent von Fiat gekauft hat!!!
Und wenn man die Diesel der Italiener mit den Franzosen oder deutschen vergleicht haben die vielleicht stärkere Motoren mittlerweile aber die Kraftentfaltung ist bei den Italiener einfach Konstanter!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 09.07.2007 - 13:09 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Kapital hatten sie eigendlich dafür schon von GM
ich dagegen meine gelesen zu haben, das fiat bosch die common Rail technik verkauft hat ... und sie so allen zugänglich geworden ist.
ich glaub das mit der kraftentfaltung ....... da meinst du bestimmt die TDI ´s mit besonders die Pumpe Düse Technik ... damit hat sich BMW nicht lange mit beschäftigt und ist gleich zu CR rübergewechselt, wegen dem Comfort obwohl die Leistungsausbeute lange besser war, bzw. evtl. sogar noch bessert ist .. ausserdem ist sie einfacher - Billiger und so weniger Schadensanfällig.
Ich bin mir jedoch nicht so sicher ob das wirklich immer nur am prinzip von PD lag. Ich glaube vielmehr das, erstens die Grundmotoren von VW relativ einfach waren ...d.h. keine oder einfach Schwungmassenausgelich usw. wenn man sich die letzten PD´s von Audi anguckt .. die nagel und vebrieren auch kaum noch und auch diese explosionsartige kraftentfaltung ist weg. Letzteres müsste ja auch eigentlich mehr ein probelm von Turbo und Kennlinie gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bigl am 09.07.2007 - 13:53.
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Beitrag vom 09.07.2007 - 13:43 |
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