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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wie ist das denn beim selespeed? hab da schon ein bisl mitm schraubendreher gedrückt , lässt sich zwar jetzt bisl drehen, das obere stück aber das wars auch schon
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 10.07.2007 - 15:49 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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beim ss wär ich da bischen vorsichtiger. frag am besten mal in der werkstatt nach...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 11.07.2007 - 12:28 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von faya
beim ss wär ich da bischen vorsichtiger. frag am besten mal in der werkstatt nach... |
ja, deswegen ja.
war neulich erst da und hab gefragt wie die kopfstützen abgehen, das war dann nicht so erfolgreich
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 11.07.2007 - 15:48 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von sinika_bh
Ich darf nochmal auf den Handbremsgriff zurückkommen! Wie kriegt man den ab?
Aufschneiden??
Mit ziehen klappt nicht so wirklich; der scheint geklebt zu sein??
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Habs grad in der Galerie entdeckt - unser australischer GT-Fahrer hats getan:
Beschreibung:
Using heat (hair dryer) and a knife, the original 'rubber' handle was carefully removed; it was secured with a glue near the base
Nimm einen Fön und ein Messer. Der Griff ist am Ende mit Kleber befestigt. Der Fön löst den Kleber an und dann kann man den Griff vorsichtig entfernen.
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Beitrag vom 13.07.2007 - 09:47 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von sinika_bh
Guten Abend zusammen,
herzlichen Dank für Eure "regen Anregungen"
Also den Schalknauf habe ich unbeschadet abbekommen, ebenso wie den Schaltsack! DANKE.
Jetzt sieht man eigentlich erst mal wie Super-banal diese Rückwärtsgangsperre funktioniert.
Mechanisch einfacher kann man es ja fast kaum lösen!
Hat einer von Euch die rausgebaut? Dann könnte man den Schalthebel etwas verdünne, weil ja dann die häßliche Plastikhülse wegfällt. Den Stab könnte man einkürzen und mit einer Chromfarbe lackieren. Dann wäre er ein bissssssschen hübscher als so!
Ich darf nochmal auf den Handbremsgriff zurückkommen! Wie kriegt man den ab?
Aufschneiden??
Mit ziehen klappt nicht so wirklich; der scheint geklebt zu sein??
Gruß
Peter 8-| |
ist schon ne weile her, aber_ den alten handbremsgriff bekommst du nur durch aufschneiden ab. UPS, sehs gerade-er hats abbekommen. ich war auch mit dem heissluftfön dran, ging bei mir gar nicht. und bevor ich mir die sitze + konsole anzünde-schnipp und weg.
wie hast du den schaltknauf denn runterbekommen? mit der wasserpumpenmethode und einfach gedreht? ist der griff jetzt im eimer oder noch verwendbar?
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 21.07.2007 - 23:51.
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Beitrag vom 21.07.2007 - 23:49 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bigl
nee ich wollte eigentlich den preis von dem neuen Schaltknauf des 2007er JTD Modelles wissen das jetzt ja auch ganz silbern ist. |
ja, kann einer beide preise (rückwärtsgangsperre verchromt MJ07 und schaltknauf V6/JTD chrom MJ07?
mein eper ist von 05...
danke, ciao
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Beitrag vom 08.08.2007 - 22:09 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nimm halt das neue Eper (musst aber manchmal Geduld haben)
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Beitrag vom 08.08.2007 - 22:13 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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ca 129 Euro, hab gestern auch beim Händler nachgefragt weil der wirklich geil ist.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 08.08.2007 - 22:15 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ich habe einen vom A-net namens Momo(+ Handbremse) montieren lassen und war entsetzt über die Bauhöhe ,mindestens 3cm höher!
Für 40 Euro kürzte "meine Werkstatt" das Schaltgestänge um 4 cm mit der Bemerkung das hoffentlich niemehr machen zu müssen
Lange Rede kurzer Sinn, sieht super aus und liegt toll in der Hand
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 08.08.2007 - 23:17.
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Beitrag vom 08.08.2007 - 23:16 |
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Falsche Werkstatt |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hatte mir bei einem Alfahändler schon den neuen Alu-Knauf bestellt. Als die den dran machen wollten haben die den Alten nicht ab bekommen und mich wieder heim geschickt!!!! War wohl ein Pfuscher!!!
Also danke für den Tipp mit der Rohrzange!
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GT 1,9 JTD; Chiptuning auf 180 PS und 380 Nm! |
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Beitrag vom 09.04.2009 - 09:45 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
ich habe einen GT JTD (also mit RGA) Baujahr 02/2007, also Facelift-Modell.
Möchte nun einen anderen Knauf montieren.
Bei mir ist der obere Teil des Schaltknaufs einfach geschraubt, also einfach kräftig mit der Hand links herum (normales Rechtsgewinde) drehen und schon ist er ab. Ohne Beschädigung! Rückwärtsgangperre und Schaltsack bleiben am Fahrzeug.
Ich habe jetzt viel gelesen über Alfa Spezialwerkzeug und Rohrzange und gepressten Verbindungen.
Meine Frage:
Kann ich die Schaltknäufe vom A****.net-Shop einbauen? Bei mir kann ich natürlich nichts pressen oder kürzen
Gruß
Guido
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von guidogn am 04.06.2012 - 17:53.
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Beitrag vom 04.06.2012 - 17:07 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
bei mir wars genau dasselbe, meiner hat sich auch einfach abschrauben lassen. Hab mir dann letzte Woche einen vom a*******.net bestellt, lässt sich ohne Probleme montieren und sieht fein aus
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Beitrag vom 04.06.2012 - 22:20 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Danke für die Info.
Hatte auch noch bei einem anderen Bieter nachgefragt (MOMO Dark Schaltknauf) und da kam die Info zurück, dass er per Madenschraube geklemmt wird. Das kann ich mir bei meinem Schaltpin gar nicht vorstellen, da dort ja ein Gewinde ist??
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Beitrag vom 04.06.2012 - 22:55 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Wie´s bei anderen Schaltknäufen ist weiß ich nicht, bei mir wars so, dass der Schaltknauf sich in 3 Teile zerlegen lässt. Im obersten Teil (der mit dem Alfa Logo), ist innen auch kein Gewinde, sondern nur ein Loch und da setzt man eine Feder ein (bei mir waren 2 unterschiedlich dicke dabei, hab die dünnere davon genommen). Dann schraubt man das ganze von aussen eben mit einer Madenschraube am Stock fest und dreht dann die unteren 2 Teile an den oberen dran. Wird beim Momo-Knauf wohl ähnlich funktionieren vermute ich. Hab mal schnell ein Foto gemacht, damit man besser erkennt, wovon ich rede:
Es grützt der Mindking
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Beitrag vom 05.06.2012 - 13:44 |
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