Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Cachaow!
Die 25km Landstraße gestern haben mich ja schon fast völlig überzeug.
Aber die Schnellstraßenfahrt heut morgen hat auch die letzten Zweifel ausgeräumt:
SO stabil lag noch kein Auto von mir vor dem GT auf der Straße. Kein "selbstständiges" Lenken mehr, keine Schlingern nach Unebenheiten...
Und die Vibrationen im Vorderbau sind völlig verschwunden!
Genial.
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 07.09.2007 - 10:31.
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 08:44 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@Bloodwarrior
.......und keine starke Hinterhand-Unruhe mehr auf der Autobahn
beim Abbremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 15:03 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Darauf möchte ich fast hoffen. Nach der Vollbremsung Mitte August ... wäre das ein Segen. Mal schauen wann ich wieder dazu komme über die A8 zu pesen.
Übrigens hat sich bei mir auch das Handling bei nasser Fahrbahn spürbar verbessert. Der Wagen schlingert nicht mehr so auf der Vorderachse.
Jetzt hab ich fast jeden Härtetest durch...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 17:42 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Übrigens hat sich bei mir auch das Handling bei nasser Fahrbahn spürbar verbessert. Der Wagen schlingert nicht mehr so auf der Vorderachse.
Jetzt hab ich fast jeden Härtetest durch... |
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.09.2007 - 18:24.
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 18:23 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Dann mal Glückwunsch dazu. Aber schade das doch die Passgenauigkeit bei manchen zum Wünschen übrig lässt. Aber jetzt ist Sie ja drin, viel Spass damit.
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 18:43 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LabbeGT
Dann mal Glückwunsch dazu. Aber schade das doch die Passgenauigkeit bei manchen zum Wünschen übrig lässt. Aber jetzt ist Sie ja drin, viel Spass damit. |
Wahrscheinlich ist das auch eine Frage der Routine.
Meine Werkstatt hat 20 Minuten dafuer gebraucht, und
man hat dann auch noch den Vorteil der Arbeitsgewaehr-
leistung.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 18:53 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Hast du gut gemacht die Strebe einzubauen . Einfach ein saugutes Fahrgefühl ......
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 21:22 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Wollste net noch Bilder hochladen Bloody ????
|
Beitrag vom 13.09.2007 - 20:05 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Leider erst wenn ich wieder eine neue Digicam habe, zwar hab ich meine wiedergefunden, aber der Akku ist jetzt völlig tot, das Ding geht selbst voll geladen gerade noch an und gleich wieder aus (rote Akkuanzeige)...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 13.09.2007 - 23:01 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0024.JP G[/imgf]
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0025.JP G[/imgf]
Tjo, da ist sie, die neue Domstrebe ;) Und ja, der Motorraum ist sehr dreckig :-(
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0026.JP G[/imgf]
Von hinten mit den neuen Distanzscheiben, da geht noch was!
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0027.JP G[/imgf]
Das selbe vorn...
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0028.JP G[/imgf]
Hat sich noch ein gutes Stück gesetzt mit den Federn!
[imgf]http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0029.JP G[/imgf]
Dito!
Und noch zwei neue Videos, bitte nicht auf Laptop-Lautsprechern hören (oder anderen Lautsprechern mit wenig Resonanz bzw. kleiner Dimension!)
Auspuff nach 10.000km
Motor
Viel Spaß :)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.09.2007 - 14:15 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
Aber erstmal zur Sache:
Die Probleme mit dem 1.8er GT werden immer mehr.
Nachdem immer mehr zu merken ist wie die 140PS an 1,4 Tonnen zu zerren haben, der Wagen im Gesamten Bodengruppenbereich klappert und auch die Kupplung anfängt zu rutschen ist bei 49700km am Freitag die Entscheidung getroffen worden.
Der GT kommt weg.
Versteht mich nicht falsch, selbst so schwach motorisiert hat mich der GT natürlich immer von A nach B gebracht, allerdings mehr schlecht als recht.
10kg pro PS wollen eben in Schwung gebracht werden...
Andererseits sind es die oben genannten Problemchen und der ohnehin bald fällige Zahnriemen.
Das sind Gesamtkosten von knappen 2000 Euro; die ich mir für diesen Wagen einfach nicht mehr antun möchte. Kurz und knapp: Er ist es nicht wert.
Somit verabschiedet sich Bloody mit seinem 1.8 TS.
Was als nächstes kommt? Nicht ganz klar, aber mehr Dampf wird es auf jeden Fall haben...
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.09.2007 - 10:08.
|
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:04 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Das ist wirklich sseeeeehhrrrr Schade
[Leichfledermodus an]
Du hast ja 17-Zöller drauf mit Distanzscheiben - kann ich die Scheiben vor Verkauf bekommen ???
[Leichenfledermodus aus]
|
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:11 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Saubua'
Nein
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:17 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
|
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:21 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Nachdem immer mehr zu merken ist wie die 140PS an 1,4 Tonnen zu zerren haben, der Wagen im Gesamten Bodengruppenbereich klappert und auch die Kupplung anfängt zu rutschen ist bei 49700km am Freitag die Entscheidung getroffen worden. |
Hmm, normal is das doch nicht, oder? Ich mein, 50T KM sind doch kein Alter für ein Auto.
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Somit verabschiedet sich Bloody mit seinem 1.8 TS.
Was als nächstes kommt? Nicht ganz klar, aber mehr Dampf wird es auf jeden Fall haben... |
Wirklich schade, wird es denn wieder was aus Mailand werden?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 24.09.2007 - 10:47.
|
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:46 |
|