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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ich bekam sie in der Garantieziet getauscht.
Ohne Erfolg, denn die Neuen haben das auch schon wieder!!
Finde das auch nicht sonderlich schön, scheint aber keine Lösung zu geben........
Wie einfach wäre es, wenn man den Scheinwerfer auseinanderbauen könnte und kurz die Scheibe von innen reinigen.........
Ciao sebb
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 04.07.2006 - 09:11 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich sage ja irgendwo an der seite ein loch rein bohren und dann mit do einem pöppel verschliessen. und wenn man das ding sauber machen muss dann macht man das auf und dann mit einem wattestäbchen sauber machen !
Bei unseren fax geräten geht das ja auch so !
Meine Werkstatt hat mir das auch angeboten zu tauschen ! Aber das werde ich kurz vor ablauf der Garantie machen !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 04.07.2006 - 09:23.
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Beitrag vom 04.07.2006 - 09:22 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
ich sage ja irgendwo an der seite ein loch rein bohren und dann mit do einem pöppel verschliessen. und wenn man das ding sauber machen muss dann macht man das auf und dann mit einem wattestäbchen sauber machen !
Bei unseren fax geräten geht das ja auch so !
Meine Werkstatt hat mir das auch angeboten zu tauschen ! Aber das werde ich kurz vor ablauf der Garantie machen ! |
Mein ( unmassgeblicher ) Rat :
Es kann sein, dass es, bei nicht entluefteten Scheinwerfern, zu verstaerktem
Weichmacherniederschlag und Wasserkondensat ( ueber nacht und im Winter )
kommt - also am besten erst kurz vor Garantieablauf ausprobieren !
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 04.07.2006 - 09:51 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Nochmals nachgesehen = die Preise
Bei Neukauf haette bei mir Xenonlicht ( = 2 Stck. ) insgesamt EUR 610.-
gekostet.
Wenn der Ersatz ( = 1 Stck. ) EUR 800.- plus EUR 80.- Montage macht -
hmmmmmm - aber so war das wohl schon immer mit den Ersatzteilen;
"vor dem Rennen" ist hier auch schon gleichzeitig "nach dem Rennen".
Man sagt, der Ersatzteil- Reparaturaufwand wuerde von den Autofirmen
z.Zt. noch extrem hochgeschraubt ( s. Gluehbirnenwechsel etc. ), weil beim
Neuwagenverkauf nicht mehr so viel verdient sei.
Das zahlen wir dann auch wieder ueber die Versicherungspraemien im
Unfalls-Fall und natuerlich in unseren Werkstaetten.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.07.2006 - 11:52.
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Beitrag vom 04.07.2006 - 11:36 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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@ ilmaz
ich denke dann warst du das der sie ohne Erfolg hat tauschen lassen. Du hast darüber bei alfist.net berichtet, stimmts?
Waren die Dinger dananch nicht irgendwie verstellt?
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 04.07.2006 - 14:40 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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kann eine werkstatt eigentlich nicht mit bischen druck selber über sowas entscheiden???
den die verdienen ja auch was wenn sie garantiearbeiten leisten...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 04.07.2006 - 16:27 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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also mich hat meine werkstatt gefragt ob jetzt oder etwas später !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 04.07.2006 - 16:45 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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....ja, das war ich mit dem Tauschen.....
schade, dass sie dieses Problem nicht in den Griff bekommen......#
ciao sebb
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 05.07.2006 - 09:26 |
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325 Beiträge - Grosser Alfista
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@ gt_blackbox_jtd
Ich stimme im vollen Umfang deiner Beschreibung zu. Leider sind die Xenon-Techniken von Hersteller zu Hersteller sooo unterschiedlich. Die Lichtausbeute und somit auch die Ausleuchtung der Fahrbahnen wird heufig nicht optimal ausgenutzt. Den Xenon ist nicht gleich Xenon. Zum Beispiel ist die Ausleuchtung in einem Passat oder Phaeton (beide Bi-Xenon mit Kurvenlicht) atemberaubend und ich habe mich fast erschrocken,als die Fahrbahnränder und nahezu 200m vor dem Auto alles homogen ausgeleuchtet wurde.
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Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
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Beitrag vom 05.07.2006 - 09:54 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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wie ist es den bei den neuen alfa modellen???
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Beitrag vom 05.07.2006 - 10:47 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Pepe
@ gt_blackbox_jtd
Ich stimme im vollen Umfang deiner Beschreibung zu. Leider sind die Xenon-Techniken von Hersteller zu Hersteller sooo unterschiedlich. Die Lichtausbeute und somit auch die Ausleuchtung der Fahrbahnen wird heufig nicht optimal ausgenutzt. Den Xenon ist nicht gleich Xenon. Zum Beispiel ist die Ausleuchtung in einem Passat oder Phaeton (beide Bi-Xenon mit Kurvenlicht) atemberaubend und ich habe mich fast erschrocken,als die Fahrbahnränder und nahezu 200m vor dem Auto alles homogen ausgeleuchtet wurde. |
@Pepe
Danke Pepe.
Am Xenon ( im Allgemeinen ) hat mich
erstens die noch vorhandene technische Problematik
( unabhaengig vom PKW-Hersteller ! ) gestoert, naemlich "Lichtzittern" bei schlechter Fahrbahn =
Ansteuerung der Lichtregulierung kommt leicht durcheinander,
zweitens die moeglicherweise gestoerte Lichtregulierung " . . . . . kann keine Landstrasse sehen,
nur die Baumwipfel sind gut ausgeleuchtet . . . . .",
drittens, was mache ich, wenn ich z.B. irgendwo zwischen Paris und
Bordeaux einen Lichtschaden habe ? , tel. Originalton Verkaeufer bei Kaufvertragsausfuellen :
"Hallo Werkstattmeister, was das Auto kann dann nur bei einer Alfavertretung wieder auf Zack
gebracht werden ? ( murmelmurmel, sofern Ersatzlicht vorhanden ), die Austauschkosten, ja,
aehhhhhhh, hmmmmmmmmmm . . . . . ."
Eigentlich haette ich Xenon sofort genommen, s. aber 1., 2., 3.
wobei dabei ueber die Technik bei Alfa noch nicht einmal geredet wurde . . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.07.2006 - 11:37.
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Beitrag vom 05.07.2006 - 11:28 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nun ausser den Schlieren hatte ich bis jetzt keine Probleme, bei schlechten Straßen sieht es zwar manchmal wirklich so aus, als ob das Licht flackern würde, aber das hat mich noch nicht gestört. Und den müden H1 Funzeln die es alternativ gibt, ist das Xenonlicht bei weitem überlegen. Da haben die alten H4 Lampen von meinem alten Käfer ja noch ne bessere Ausleuchtung.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 05.07.2006 - 16:45 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Nun ausser den Schlieren hatte ich bis jetzt keine Probleme, bei schlechten Straßen sieht es zwar manchmal wirklich so aus, als ob das Licht flackern würde, aber das hat mich noch nicht gestört. Und den müden H1 Funzeln die es alternativ gibt, ist das Xenonlicht bei weitem überlegen. Da haben die alten H4 Lampen von meinem alten Käfer ja noch ne bessere Ausleuchtung. |
Ganz so furchtbar ist es dennoch nicht, und auf die Dauer, wir
werden es alle erleben, egal was passiert, bitte davon berichten
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Beitrag vom 05.07.2006 - 17:57 |
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RE: Teufel oder Belzebub ? |
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208 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Mein ( unmassgeblicher ) Rat :
Es kann sein, dass es, bei nicht entluefteten Scheinwerfern, zu verstaerktem
Weichmacherniederschlag und Wasserkondensat ( ueber nacht und im Winter )
kommt - also am besten erst kurz vor Garantieablauf ausprobieren ! |
Hi zusammen,
ich muß das Thema leider einmal auffrischen. Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite innen beschlagen ist, soll heißen, dass sich feinste Wasserperlen auf der Innenseite vom Scheinwerferglas befinden. Hattet ihr das auch schon einmal, ist das normal bei der Luftfeuchtigkeit und dem Regen zu dieser Jahreszeit?
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Beitrag vom 09.12.2008 - 21:19 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hatte ich vor Jahren an meinem Popel auch,kommt leider immer mal wieder vor
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 09.12.2008 - 21:52 |
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