Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.122
- Gestern:
- 4.607
- Gesamt:
- 6.704.217
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 401 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 02:44.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das ist zwar der falsche Thread Music, aber meinetwegen auch hier ;)
Das sind jetzt schon Gummis vom Fiat Punto, die haben meinen alten auch auf etwa der Position gehalten. Eigentlich ist er auch recht gerade, ich bin jedenfalls zufrieden. Beweglichkeit ist zumindest fast 0, daher danke fürs Angebot aber es passt wie es ist :)
Aufschwingen tut er nada.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 17.11.2007 - 17:30 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bloody, ich will ja nisch meckern, aber warum hast du die Bilder ned von der anderen Seite gemacht???? Da wären sie nisch so dunkel geworden!! So sieht man ja fast garnix von deinem schönen "schdromboli GT" ! Sind halt ganz schön dunkel die Bilder, aber den Ragazzon hab ich schon gesehn!!
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 19.11.2007 - 10:45 |
|
|
RE: 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten |
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Vorweg: Ich bitte darum in diesem Thread keine Posts zu schreiben. Bei zeiten mach ich dafür mal einen im Meinungsforum auf.
Meinungen zu diesem Langzeittest bitte hier.
|
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 19.11.2007 - 11:55 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Oh herrjeh.
Lange Zeit habe ich nichts geschrieben.
Nun aber möchte ich meinen Bericht ein wenig fortsetzen.
Kilometerstand und Durchschnittsverbrauch leider erst morgen.
Am 23.12.2007 um 06:00 war wieder einmal eine lange Reise dran. 760km ins Norddeutsche Outback. Der Termin war mehr oder weniger perfekt, die Autobahn war einigermaßen frei und bis über die hälfte unserer Strecke hatten wir kaum Verkehr. Teilweise über 100km war kein Auto zu sehen, nichtmal auf der Gegenfahrbahn. Aber schon beim ersten Zwischenstopp wurde klar das der Streudienst gute Arbeit geleistet hatte. Der Wagen war rundum bedeckt mit einer feinen Schicht Streusalz, ein "Liebhaber" wie ich kriegt da fast schon feuchte Augen. Schlimmer noch: Der komplette Motorraum ist mit einer feinen Schicht bedeckt. Die schöne Ansaugbrücke ist nichtmehr glänzend sondern richtig weiß. Somit steht wohl die erste Motorwäsche aus, Frage ist nur noch wo. Muss wohl noch bis nach dem Urlaub warten.
Der Durchschnitts-Reiseverbrauch lag entsprechend meiner Fahrweise etwas niedriger. Spritsparen war angesagt, denn Weihnachten war schon so teuer. 170 km/h bei freigegebener Strecke und die ganzen Baustellen resultierten in circa 12,5 Litern. Fast so wie mit dem Doppelzünder. Jedoch war die Reise nach circa 400km vorbei und es wurde getankt.
Im Norden, besser gesagt in der Behelfsunterkunft für die Weihnachtstage, war der GT glücklicherweise Wohlbehütet in einem Hinterhof abgestellt. Seitdem ich Alfa fahre hatte ich, man höre und staune, das erste mal Frost am Wagen incl. eingefrorener Seitenscheiben welche sich mit einem beherzten Ruck und einem markerschütternden Knacken bereitwillig vom Gummi trennen ließen.
Die Weihnachtstage waren mehr Stress als Erholung, das Los wenn man bei zwei Familien gleichzeitig sein soll. Insgesamt aber sehr besinnlich. Allerdings auch spritintensiv, Landstraße und Stadtverkehr zogen den Verbrauch im Schnitt auf über 16 Liter. Davon 50/50 der Hinfahrt sowie der Pendelfahrten, denn immerhin hab ich im Norden nochmal über 700km zurückgelegt.
Mehr oder weniger Schmerzlich wurde mir klar das die schöne Stadt Mölln mit ihrem wundervollen Stadtbild und der malerischen Innenstadt NICHT für tiefergelegte Autos gebaut wurde. Auch ohne Gepäck setzt man dort sehr oft auf, die Straßen sind teilweise wellig und die Steigungen so steil dass das Heck auf dem Rad schleift.
Bedingt durch die Enge durfte ich dann auch mit einer Gänsehaut hören wie die Flanke meines rechten Vorderrades sich ein wenig stutzen lies...
Doch meine Hauptsorge rückte schon wieder etwas näher...
Ich will nicht sagen das Mölln die typische ... sozial schwache ... Stadt ist in der Kinder und Jugendliche Nachts randalieren. Aber wer gesehen hat was Silvesterknaller mit Autolack anrichten der traut sich kaum ab dem 28.12.2007 den Wagen Nachts vor der Tür stehen zu lassen. Egal wo.
Am 31.12.2007 haben wir wirklich klasse gefeiert. Nur immer wieder bin ich mal hin zum GT um zu gucken, ob nicht doch was ist. Eigentlich unsinnig, passiert wäre passiert ... aber vielleicht erwischt man ja doch einen kleinen Knilch ...
Um 00:00 klasse Feuerwerk gemacht. Kompletter Abend und richtig nett war es...
Und siehe da, morgens wurde klar, lediglich der einladende Auspuff wurde missbraucht um einen Böller rein zu stecken. Immerhin lies der Kamerad sich händisch dazu überreden das Nest zu verlassen. Restlicher Staub konnte den 5000 Umdrehungen des Motors nicht wiederstehen und hat sich in einer Wolke hinter dem Fahrzeug verabschiedet.
Am 01.01.2008 haben wir dann um 13:00 die Rückreise angetreten, etwas ausgelutscht aber fit nach so langer Zeit endlich wieder in die eigenen vier Wände zu kommen. Wobei es sich auf dem "aufblasbaren Bett" gut geschlafen hat (wenn sich einer von beiden bewegt kommt der andere Richtig in Schwung!). Das nächste mal buchen wir uns evtl. doch in ein Hotel ein...
Auf der Rückreise haben wir dann die brutale Verkehrskeule ins Gesicht bekommen. Inkl. zweimaligem Gafferstau. Wahnsinn das die Leute sogar gaffen MÜSSEN wenn die Fahrzeuginsassen in einem Stück neben dem Auto stehen.
Leider wurde auf der Rückreise auch das Geräusch von den Bremsen immer lauter. Das Geräusch beim bremsen ist lauter als der Motor und rattert beim verzögern von hoher Geschwindigkeit. Von 5 - 0 km/h ist sogar ein richtiges schleifen zu hören. Die Tage nochmal zum Händler, gut das ich Urlaub habe. Würde gerne von anderen V6 Fahrern hören ob es Ihnen genauso geht. Nich das meine Scheiben nen Schlag weg haben...
Alles in allem, sehr ereignislose Wochen seit der V6 meinen Tiefgaragenparkplatz ziert. Dennoch bin ich immernoch voll überzeugt von den Kapazitäten des Fahrzeugs. Ein wenig wünsch ich mir allerdings immernoch den Heckantrieb ...
Somit verbleibe ich:
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 02.01.2008 - 12:48 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Mechanische Komplikationen
Heute war es so weit und die MECHANIK an meinem GT lies mich das erste mal im Stich...
Vorgeschichte: Schon am Freitag hab ich gemerkt das der Ölstand wieder ein beängstigend niedriges Niveau erreicht hatte. Er verbrennt halt doch ein bischen bei viel Vollgas...
Heute also ab zum Stahlgruber und nen Liter 10W60 besorgt, endlich mal nen größeren Trichter im Baumarkt nebenan (mit meinem alten hat ein 3/4 Liter Öl knappe 10 Minuten zum durchlaufen gebraucht, ha ha!), raus aus dem Baumarkt, Auto aufgeschlossen, Motorhaubenentriegelung gezogen und ... glucks. Moment, falsches Geräusch. Nochmal. Glucks. Nichts, tot. Fiese Sache wenn der Wagen nicht aufgeht, aber wenn die Mühle fahrbar ist, der Motorölstand 'gen Untergrenze blubbert und man den Wagen bewegen möchte und muss ist es irgendwie unfair wenn die Motorhaube nicht aufgeht...
Trotz wüster beschimpfungen war die Entriegelung nicht zur Funktion zu bewegen. Den Zug nach vorn geklappt und mit dem Finger hinter gefummelt, versucht den Bowdenzug zu bewegen, kein Erfolg. Der Ingenieur der entschieden hat das Ding mit Gummi zu ummanteln... ok, versinken wir nicht zu tief in meinen ausschweifenden Gewaltphantasien.
Da ich mir selbst nicht wirklich zu helfen wusste ohne das Ding bei nächstbester Gelegenheit aufzuflexen (wie war das noch mit der Lufthutze, Gerrit) gings also statt zum Augsburger Bahnhof (wo der arme Thorsten wie ein angeketteter Hund auf seine Latte gewartet haben dürfte, sorry an dieser Stelle) zum kompetenten Fiat Autohändler (Hu hu, Herr Högg!). Der Meister lachte sich erstmal halb tot, ich sah mich schon wieder im Fiat Punto rumgurken. Klägliche Versuche die Motorhaube auf zu bringen, ratlose Gesichter bei mir und ihm. Jedenfalls wollte ich mit dem Ölstand nicht mehr viele Kilometer zurück legen und eine Lösung musste her. Aber Herr Högg wäre nicht Herr Högg wenn er mir nicht seine professionellen Autoknackertipps zeigen würde:
Unter ein bischen ächtzen und knarzen gab die Motorhaube den Kampf auf und sprang "klickediklack" aus dem Schloss. Einfach und simpel: Druck von oben.
Diagnose: Unbekannt.
So wie es aussieht hat das Schloss einen weg. Einmal gehts jetzt auf, das wars, danach muss es wieder per Schraubenzieher zur Seite geschoben werden. War auch mit WD40 nicht gangbar zu machen. Also noch ein Punkt auf der To-Do Liste für die nächste Inspektion ... diese ist kopfkratzenderweise ja auch bald schon wieder fällig...
Ist mein V6 kaputt?
Abschließend -> Meine letzte Tankfüllung hat erstaunliche 350km bis in die Mitte der Reserve gehalten... ich vermute der GT hat irgendeinen defekt (Ha ha, Ferrari-Witz, lol oO)
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 26.02.2008 - 23:20 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
So, nach ein paar Kleinigkeiten gibts mal wieder was zu schreiben:
Kilometerstand: 40450km
Durchschnittsverbrauch laut BC: 15,3 Liter
Der Bordcomputer des GT gibt mir seltsame, zudem höchst unrealistische Werte aus. Im Moment scheint der V6 einen einigermaßen vernünftigen Verbrauch auszugeben, 51 Liter haben für knappe 340km gehalten.
Wirklich seltsam finde ich aber das ich den V6 in letzter Zeit wirklich wenig im Volllastbereich bewegt habe, zum einen wegen der ekelhaften Straßenverhältnisse in den letzten Tagen, zum anderen wegen der mieserablen Reibungswerte des Augsburger Asphalts und zuletzt wegen meinen nicht Nässe-tauglichen Winterreifen. Der Durchschnittsverbrauch ist laut BC dabei um fast einen Liter gestiegen, die Tankfüllungen halten aber ein wenig länger gehalten (wenn wir von einer Ausnahme absehen).
Seltsam, wird beobachtet.
___
Mein Drehzahlproblem ist bei der Inspektion behoben worden. Schuld war mal wieder der FIAT-übliche Luftmengenmesser, dieser hatte nach fast 4 Jahren und 40.000 Kilometern schlussendlich einfach klammheimlich und leise an einem regnerischen Mittwoch-Morgen den Geist aufgegeben. Fieses kleines Teil.
Leerlaufdrehzahl steht jetzt wieder konstant, viel wichtiger ist aber das mir die Karre nicht einfach mitten im Kreisverkehr nach dem Kupplung-Treten absäuft und somit Bremskraftverstärker und Servolenkung einfach ausfallen. Nicht das ich Servolenkung und Bremskraftverstärker umbedingt brauche. Bei einem Fahrzeug das aber diese Funktionen bietet gestaltet sich die Betätigung der Führungseinrichtungen aber als ungleich schwerer als bei einem Fahrzeug bei dem diese technischen Hilfsmittel von Anfang an nicht gegeben sind.
Somit war der Kreisverkehr plötzlich eine geringfügige Gefahr für Leib und Leben, nur mit Einsatz meines ganzen Oberkörpers und unter einem pochenden und ziehenden Schmerzes im rechten Handgelenk war die Kolision mit dem Laternenpfahl auf einer Verkehrsinsel vermeidbar. Ein gespielt cooles "Ist ja alles glatt gelaufen" konnte ich mir in diesem Moment einfach nicht verkneifen, die Szene würde ich mir gerne auf Video anschauen
Tausch des LMM auf Garantie, 0,00€.
___
Auch der Seilzug der Motorhaubenentriegelung wurde behoben und ich durfte mir mal wieder das sechsendige Gehörn des Aggregats anschauen ohne das die Öffnung unter anwendung überflüssiger Gewalt vollzogen werden musste. 11,63€ da keine Gewährleistung. Zu verschmerzen.
___
Überhaupt, die 40.000 inspektion stand an. Knappe 340-Brutto-Teuros, keine besonderen Vorkomnisse. Aber bald wird der Zahnriemen fällig, spätestens im Herbst muss wohl ein neuer rein. Der Wagen ist eben nicht mehr der jüngste, kaum Kilometer auf der Uhr aber schon 4 Jahre auf dem Buckel...
___
Zuletzt bleibt der oben erwähnte Nachgeschmack der Winterreifen wie ein kränklicher Belag auf meiner Zunge. Da wir im Moment aber täglich mit Schnee rechnen (der auch teilweise schon vom Himmel bröselt) wird mein Gasfuß sich aber wohl noch eine Zeit lang gedulden müssen. Spätestens Ende April kommen aber die Sommerpneus drauf, komme was wolle. Denn wenn die richtige Regensaison beginnt werde ich mit diesen Winterschlappen nicht mehr den Straßenverkehr gefährden...
Bis dahin,
bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 20.03.2008 - 00:02 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Asche über mein Haupt, so lange hab ich nichts mehr geschrieben...
ABER JETZT WIRD ES MAL WIEDER ZEIT!
Zunächst einmal das übliche:
Kilometerstand: 49.000 (irgendwo um den Dreh...)
Durchschnittsverbrauch laut BC: A = 12,9 Liter / B = 13,8 Liter
Wer mich und meine Fahrweise kennt wird jetzt evtl. stutzig ... ich kann es auch selbst kaum glauben.
ABER zur Info:
Der Wert A wurde bereits über 8000 Kilometer aufgenommen. Wer hier fleißig mitliest wird mitbekommen haben das die gute CHERRY das vorletzte Wochenende über mit dem GT unterwegs war. Sie hat den Spritverbrauch (der da noch auf 7000 Kilometer umgemünzt war) auf glatte 11,4 Liter gedrückt. Und das mit nur knapp 600 Kilometer Fahrstrecke. Das müsste ungefähr einem Verbrauch von 8-9 Litern entsprechen. Absoluter Wahnsinn.
Spritverbrauch B ist mein Verbrauch der letzten Woche, einfach zu erklären dadurch das es auf meiner Strecke Arbeit -> Wohnung und umgedreht nurnoch sehr schleppend voran geht da viel gebaut wird ... ich bin somit nicht unter die Schleicher gegangen.
___
Abgesehen davon hat es mich jetzt richtig erwischt. Standlicht Links und Rechts kaputt und Nummernschildbeleuchtung wieder Wackelkontakt. Macht aber nichts. Nächste Investition wird somit der Spannungsspitzenkiller. Sonst wird der Wagen bald teurer an Glühlampen als an Benzin...
___
Und nach über einem Dreivierteljahr konnte ich nun endlich meinen Händler dazu überreden die Lackschäden am GT zu beseitigen.
Der Wagen ist jetzt voraussichtlich 3 Tage in der Werkstatt und dann hat das Leiden endlich ein Ende. Bis auf die üblichen Steinschläge auf Front und Motorhaube sowie drei Minimalkratzer auf der Heckstoßstange (weibliche Fingernägel, siehe oben) ist der Lack noch Tipp Topp. Unglaublicherweise KEINE Parkplatzdellen in den Türen seit Oktober 07 ... Toi Toi Toi!
Mein Ersatzwagen ist wiedermal grandios. Verbal wurde mir schn die Multiplage angedroht und eigentlich wäre ich damit auch nicht unglücklich gewesen.
Denn jetzt fahre ich:
So ein Geschütz... als ewiger PKW Fahrer ist es eine seelische Grausamkeit mit dem Ding rückwärts auszuparken, denn die Sicht ist gleich 0 ... somit wird jetzt laut Beifahrerin Rückwärts gefahren. Das mulmige Gefühl bleibt.
Die Kupplung ist dabei noch einen Tick schlimmer denn diese kennt nur zwei Zustände "getrennt" und "nicht getrennt" ... na ja, wenigstens ist es kein VW...
___
Mitlerweile drängt sich allerdings ein teures Wort in den Hinterkopf: Zahnriemenwechsel.
Der Wagen hat jetzt ziemlich genau die 4 Jahre rum und ist somit "zeittechnisch" in den kritischen Bereich übergegangen. Da die Kilometerleistung allerdings noch absolut passabel ist und der Wagen auch nicht "übermäßig beansprucht wurde" bleibt als Termin erstmal die 60.000 Inspektion stehen. Sollte diese Frühzeitig kommen werd ich trotzdem mal über einen Wechsel nachdenken, sinnvoll ist es mit Sicherheit.
Nun denn, die nächsten 3 Tage werde ich GT-los verbringen und somit auch unter Reizbarkeit und Angstzuständen leiden. Ich bitte die üblichen Verdächtigen für seelischen Beistand bereit zu stehen.
Grüße,
Jan
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 28.07.2008 - 12:14 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
bis auf die Farbe, ein geiles Eisen!!!!
Ironiemodus aus!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 28.07.2008 - 14:24 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
HA! Heute auf dem Weg zum Media Markt gewesen (wollte eigentlich Kamerastativ kaufen) - Ruft das Autohaus an, Auto ist fertig.
Gleich hin und abgeholt und Kinners ich sag euch ... nach 1 1/2 Tagen Fiorino ist das ein ganz neues Gefühl...
Lackschäden wurden 1a behoben, kein Farbunterschied zum Originallack... hab zwar immernoch die Kratzer und die kleine Delle hinten, aber who cares, sieht man ja auch fast nicht ...
Ich bin soooo glücklich, erstmal über Landstraße nach hause
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 29.07.2008 - 17:28 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Bella's machen halt süchtig!
|
Beitrag vom 30.07.2008 - 00:57 |
|
|
Will-GT |
|
|
|
|
Lesen sich klasse, Deine Schilderungen!
|
Beitrag vom 01.09.2008 - 23:12 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Tja ja, ich bin nachlässig. Aber egal, nun muss ich wohl auch wieder mal ran.
Erstmal haben wir da eine kleine 60.000 Inspektion gehabt. Eigentlich nur der übliche Kleinkram, aber der Mietwagen war diesmal echt die Härte.
Man möge meinen das ich nach dem Fiorino alles ertragen würde. Aber diesmal wars wirklich ein Fiat Scudo. Ich muss dazu wohl nichts weiter sagen ... trotz der guten Preise erwäge ich z.Zt. wirklich einen Wechsel meines Autohauses, zumindest wenn sich da die Leihwagensituation nicht ändert.
Apropros Leihwagen. Über die Feiertage war ich mal gänzlich anders unterwegs.
Bedingt dadurch das meine Freundin bisher noch keinen eigenen Wagen hat, hat sie über die Festtage mal den GT zur uneingeschränkten Verfügbarkeit bekommen.
Über Europcar habe ich mir einen VW Golf 5 reserviert um die Tage mal mit gemächlichem Spritverbrauch meine Touren abreißen zu können (hoch oben im Norden kommen da einige hundert Kilometer zusammen). Aber es kam besser. Ein Mercedes Benz C220 BJ 2008 ist es geworden (die aktuelle C-Klasse), 170 PS Turbodiesel mit Vollausstattung. Dazu noch Automatik.
Das war mal ein Luxus. Vor allem der Spritverbrauch von 8.2 Litern kombiniert (und da waren knapp 50% Tempo 200 dabei) fühl ich mich wieder ein bischen in Richtung der Dieselfraktion gelenkt.
Aber ... nachdem ich dann nach einigen Tagen (übrigens hat es nach dem Abstellen des Fahrzeugs im Innenraum gebrannt und die Batterie wurde geklaut) wieder in den GT steigen konnte... ja, irgendwie haben beide Welten was für sich.
Im Moment macht mir eine Sache speziell Sorgen: Das Fahrwerk. Fühlt sich schwammig an. Bin dabei allerdings noch auf Fehlersuche, ich vermute bei mir sind jetzt langsam die Buchsen fällig. Warscheinlich der Preis meines Fahrstils.
So viel wie das Fahrwerk auch der Kurvenfahrt zu gute trägt, so sehr ruiniert es auch langsam meinen Rücken. Die Autobahn A7 um das Kirchheimer Kreuz wird zusehens schlechter, so schlecht das es bei Tempo 130 schon so klingt als ob der GT bald auseinander fällt. Das tut in der Seele weh und ich kann mit Sicherheit sagen das wenn die Federn endgültig ruiniert sind ich diese wieder gegen die Originalversion austauschen werde. Lediglich die Dämpfer werden drin bleiben und auch gegen das gleiche Modell ausgetauscht wenn sie mal über den Jordan gehen.
Ansonsten verhält der GT sich weiterhin unspektakulär. Spritverbrauch Durchschnitt laut BC 14 Liter, keine nennenswerten Defekte...
BIS auf eine Kleinigkeit, für die allerdings der GT herzlich wenig kann.
Dafür muss ich weiter ausholen, schnappt euch einen Kaffee, setzt euch gemütlich hin, los geht die wilde Fahrt...
Nach der Achtstündigen Fahrt am 23.12.2008 von Augsburg bis Schwarzenbek (in der nähe von Hamburg) sind wir noch zur Mutter meiner Freundin auf Besuch gefahren. Dort gibt es am Haus einen Parkplatz mit 18 Stellplätzen, die U-Förmig um die Zufahrt angeordnet sind.
Hier habe ich den GT am Parkplatz Nr. 12 (welcher sich von der Einfahrt gesehen RECHTS befindet) abgestellt und wir sind nach oben gegangen. Ich habe extra den Parkplatz Nr. 12 gewählt, da auf der RECHTEN Seite fast nie jemand steht, lediglich gegenüber der Zufahrt und LINKS stehen meistens Fahrzeuge (da diese wohl den Wohnungen zugeordnet sind).
4 Stunden später (17:00, es war bereits recht finster) setzen wir uns wieder ins Auto, fahren los und ich mache aufgrund exzessiven Streusalzmissbrauchs des Streudienst kurz die Scheibenwaschanlage an... begleitet von einem krächzen der Scheibenwischer. Was klemmt dahinter? Ein Zettel.
Ich dachte mir schon das jetzt sowas wie "Was blockierst du A***h meinen Parkplatz!!!!1111einself" kommt ... nein, ganz anders.
Auf dem Zettel, einer dieser typischen Notizblockzettel, steht eine fahrig hingewi**ste Nachricht vom Typ: Hab dein Auto angefahren... dazu ein Name und thats it.
Erstmal ums Auto rum gelaufen und hinten an der linken "Pobacke" das Schadenbild entdeckt. Eine fette Schleifspur mit einem Durchmesser von ungefähr 30cm. Eine dieser Art wo man schon merken muss das man angeeckt ist, dann aber nochmal extra viel Gas gibt und mit kreischender Kupplung und weit eingeschlagenem Lenkrad noch ein bischen näher an das andere Auto ran fährt. (Konfuserweise ist auch direkt über der Falz, also neben dem flachen Übergang zur Ausparung am Kofferraum eine schöne Kratzspur...)
Wir also wieder zurück, dort im Haus geklingelt... keiner Zuhause. Polizei gerufen und Schaden aufnehmen lassen, mit der Bitte an die Mutter meiner Freundin (seitens der Polizei) doch mal bei der SchadensverursacherIN zu klingeln (somit später am Abend), meine Handynummer zu hinterlassen usw. usf.
Nennt mich Pussy, aber meiner Definition nach hat die gute Frau Fahrerflucht begangen ... aber es ist ja kurz vor Weihnachten, die Polizisten haben viel zu tun und ich bin ein guter Mensch, somit keine Anzeige (hätte ich gewusst was jetzt kommt hätte ich liebend gerne eine ausstellen lassen...).
Später am Abend, so gegen 20:00 klingelt mein Handy und die "freundliche" Dame meldet sich am Telefon, zuerst völlig eingeschüchtert "Ich ruf gleich nochmal an, ich find meine Versicherungsdaten nicht" Blah Blah...
Beim zweiten Anruf, nachdem ich die Versicherungsdaten erhalten habe, kommt der Hammer... "Machen Sie keinen zu großen Schaden draus. Also nichts mit 1000€. Ich hab einen guten Gutachter, der regelt das sonst."
Und ich denke mir: Hakt es jetzt? Weitere wortwörtliche Zitate:
1. "Ich bin gut versichert" - Wie jetzt? Entweder man ist Versichert oder nicht? Wozu der Hehl?
2. "Ich hab den Schaden bei mir weggewischt" - Ja klar. Bei mir sind Kratzer bis aufs Material.
3. "Ich hätte auch einfach wegfahren können!" - Bitte, gerne. Dann aber nicht am nächsten Tag das Auto mit verräterischen Spuren (ebenfalls Kratzer bis aufs Material) vor der Haustür abstellen, schön doof...
Jetzt darf ich erstmal noch warten bis ein Gutachter sich den Schaden angesehen hat (natürlich einer der Versicherung)... aber wenigstens bekomme ich dann ein gescheites Leihauto ;-)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 03.01.2009 - 03:40 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo Jan,
schöne Scheiße, ich wünsch Dir das das alles problemlos abläuft.......
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 03.01.2009 - 10:40 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Hey Bloody, tut mir echt leid.
Ich bin da auf Grund diverser Erfahrungen soweit immer die Polizei zu holen und evtl eine Anzeige zu machen.
Die gegnerische Versicherung kann sich das zwar ansehen, aber den Gutachter kannst du ganz allein bestimmen, es muss nur ein vereidigter Kfz-Sachverständiger sein. im übrigen steht dir ein Anwalt auf Kosten der anderen Versicherung zu. Wenn die also weiter zickt, teil doch einfach mit, dass du alles einem Anwalt übergibst und sie diesen dann auch noch bezahlen kann. Begründung dafür sind die Drohungen der Tussi, nach denen du davon ausgehen kannst, das sie weiterhin zickt.
Ich drück dir die Daumen
Als mir so eine 70 jährige DaimlerTussy ihre Tür in meine geschlagen hat kam von der generischen Versicherung auch so Äußerungen wie "wäre doch nur eine Lappalie", hat immerhin 300,-€ gekostet.
Denen hatte ich auch nur mitgeteilt ob sie es lieber über einen Anwalt haben möchten, da war sofort Ruhe an der Front, naja ein Leihwagen musste es für diesen einen Tag dann doch noch sein
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 03.01.2009 - 15:31.
|
Beitrag vom 03.01.2009 - 15:26 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Nu ja, im Moment ist ja noch alles unspektakulär.
Mich hat eine sehr nette Dame von der Versicherung angerufen und gesagt das der Schaden problemlos reguliert wird, hab auch schon alles nötige schriftlich bekommen.
Da mach ich mir nicht so die sorgen, ich fand es nur erstaunlich wie wenig Respekt die Frau vor meinem Eigentum haben muss um so mit mir am Telefon zu reden nachdem sie mir mit IHREM Auto an MEIN Auto gefahren ist.
Macht mich immer wieder fassungslos.
Und wenns da noch Probleme gibt, mein Anwalt war früher bei der Allianz tätig ... der hätte seine wahre Freude an einer Auseinandersetzung mit der DEVK ;-)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 03.01.2009 - 15:37 |
|
|
|