Autor |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Shadow
Wenn kurz vor 80TKm noch Zahnriemenwechsel machen lassen (oder hat der ne Steuerkette?), wobei ich eh nen jüngeren suche...
|
Alle GT's haben einen Zahnriemen.
Die Benziner (außer der V6) müssen nach 60tkm o. 4Jahren und der Rest nach 120tkm o. 5 Jahren zum Wechsel.
|
Beitrag vom 23.10.2007 - 21:30 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Shadow
Vieles von den anderen Sachen wird eh nicht Orginal bleiben,
da könnt man noch so manche Macke ausbügeln 8-|
|
Mit Tieferlegung und Breitreifen hollst du dir da aber noch mehr Macken ins Haus.
|
Beitrag vom 23.10.2007 - 21:55 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ahhhrg, versucht ihr nun doch wieder mich auf nen Benziner zu bringen??
Wie gesagt, Diesel bekomm ich regelmäßig noch günstiger in den Niederlanden.
Der Langzeittest von gt_blackbox_jtd hat mich dann eig. noch weiter überzeugt.
Müsstet nun schon wirklich triftige Gründe liefern um mich von dieser Schiene weg zu bekommen. *g*
Was der JTD an Daten bringt reicht mir allemal, selbst der TS wäre von den Leistungsdaten
um Längen besser als mein jetziges "Not-Fortbewegungsmittel"
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 24.10.2007 - 01:06 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
LPG ist in den Niederlanden NOCH billiger als bei uns ! Naa doch den Benziner ?
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 24.10.2007 - 13:19 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
LPG ist in den Niederlanden NOCH billiger als bei uns ! Naa doch den Benziner ? |
Hab mich nochmal mit meinem Alfa-Dealer in Verbindung gesetzt...der war so gar nicht begeistert als ich von nem Benziner in Verbindung mit LPG anfing... nu bin ich vollends verwirrt...
Naja, hab ja nun noch ein paar Wochen Zeit mit da Gedanken drüber zu machen...imo hat der Diesel noch n bisserl Vorsprung bei mir...Wie heißt es so schön "Nix geht über Drehmoment" *g*
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 24.10.2007 - 15:45 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
:o Benzin, Diesel, Benzin, Diesel?????:o :o :o :o
Du schreibst Drehmoment, ja mag sein, aber der schöne Sound wenn du einen Benziner Drehzahlen gibst!!??!!??
Nisch böse sein, is nur Spass!!! Rechne halt alles mal durch!:o :o :o
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 18:02 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Shadow
Hab mich nochmal mit meinem Alfa-Dealer in Verbindung gesetzt...der war so gar nicht begeistert als ich von nem Benziner in Verbindung mit LPG anfing... nu bin ich vollends verwirrt...
Naja, hab ja nun noch ein paar Wochen Zeit mit da Gedanken drüber zu machen...imo hat der Diesel noch n bisserl Vorsprung bei mir...Wie heißt es so schön "Nix geht über Drehmoment" *g* |
Der Alfa Dealer hat doch mit den Gasanlagen keine Erfahrung und alles was nicht orginal ist lehnen die doch eh alle ab.
Diesel Drehmoment, hmm mir ist das Drehzahlband zu schmal und das ewige rumgeschalte mit den sechs Gängen, ähmm nein.
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 20:41 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von BOOZE
Diesel Drehmoment, hmm mir ist das Drehzahlband zu schmal und das ewige rumgeschalte mit den sechs Gängen, ähmm nein. |
sowas schreibt aber auch nur jemand , der den diesel noch nicht gefahren hat......weil drehmoment gerade im unteren drehzahlbereich = wenig schalten
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 21:20 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ah, ich bin schon öfters Diesel gefahren, aber was hat das Drehmoment denn mit dem Drehzahlband zu tun?
Ich mag Diesel nicht, weil ich nicht gerne schalte und das funktioniert (vielleicht ja beim GT) bei den Dieseln nicht, die ich gefahren bin, da das nutzbare Drehzahlband zu schmal war, kaum angefahren schon schalten, beim Benziner, zweiter Gang, Drehzahlband bis 100Km/h, macht das der Diesel auch?
So lässt sich schon mal durch die Stadt fahren (fahre nur Stadt)!
Was mich immer tierisch genervt hat bein den modernen Turbodieseln war, dass teilweise unter ca. 2400U. nichts, dann Turbo setzt ein, Drehmoment kommt (ja lustig) das Teil präscht los das die Socken qualmen, 4000U. Feierabend, kommt nichts mehr, schalten, schalten schalten.
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 21:53 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Also ich weiß ja net, wie Du Auto fährst ? Permanent am Drehzahllimit und voll ausfahren ?
Ich kann mit dem JTD im 5. Gang durch die Stadt cruisen und auf Ausgang am die AB heizen und 200 fahren - da reicht das Drehzalband ohne Schalten aus. Geschaltet wird nur , um in den 5. Gang zu kommen und da bleib ich - nix mit permanenten Hoch- und Runterschalten wg. zu kleinem Drehzahlband 8-|
Von dem "schmalen Drehzahlband" brauch ich eh nur den Bereich 2000 bis 2500 & das reicht
Und im Diesel erreich ich die 100 auch im 2. Gang Locker
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 25.10.2007 - 22:06.
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 22:05 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Also ich weiß ja net, wie Du Auto fährst ? Permanent am Drehzahllimit und voll ausfahren ?
Und im Diesel erreich ich die 100 auch im 2. Gang Locker |
Ja, so bin ich, wenn mal einer mit über 100 durch die Stadt fährt dann bin ich es, mein anderes Auto schaltet erst bei 150Km/h in den dritten
Ich habe ja Selespeed, der schaltet ja auch von allein, früher bin ich mit 7000U. durch die Stadt gefahren und immer im zweiten oder dritten angefahren weil ich kein Bock hatte zu schalten.
Nett schlecht für ein Diesel, ist aber trotzdem nichts für mich.
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 22:14 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ich find jemand der so autofährt sollte nicht in einem Threat mitreden in dem es vorranig um Sprittsparen geht .... vorallen wenn er ein solches verhalten für normal hält.
Also ich fahren den diesel mit chip und muss sagen das er von der Leistung her den Gt schon ziemlich an seine grenzen bringt. Für mehr muss er schon wie der 3.2, anders ausgelegt sein. Bei Tachotopspeed von 240 (GPS eher 220-225) fühle ich mich in einem 5er BMW um einiges Wohler.
Ein wichtiger Faktor beim vergegleich von lpg und diesel ist natürlich wie du z.B. Autobahn fährst. Wenn du gerne lange Zeit 160+ fährst ist ein diesel einfach KLasse. Meiner Zeigt selbst bei 170-180 nur teilweise Momentanverbräuche auf gerader Strecke von 6,5-7,5 Litern an. Nach meiner erfahrung mit (allerdings) andern Benzinern ist, das sie mit zunehmender Geschwindikeit ihre Sparsamkeit völlig vergessen, und dann so richtig zuschlagen.
Zu dem Schalten kann ich nur zustimmen ... der jtd ist super schaltfaul zu fahren !
Allerdings :
Bei z.B. Juetten und Koolen ist der 1,8er mit 19800 und er jtd mit 23600 als Progression fast 4000 Euro teuer. Das ist schon ne ausnummer beim neukauf
Beim Gebrauchtkauf geht die Schere warscheinlich noch weiter auseinander weil die 1,8er nicht so beliebt sind wie die diesel.
Da der 1.8er noch nicht mal die teue Direkteinspritzer Gasanlage braucht die ja teilweise schon für 1700-2000 Euro zu bekommen sein müssten.
Bei der Rechnung auch nie die ca. 20 % Mehrverbrauch von GAsanlagen vergessen (selbst bei den neueren die das angebelich nicht mehr haben)
Fazit : Kauf den den Diesel
|
Beitrag vom 12.12.2007 - 17:55 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bigl
Fazit : Kauf den den Diesel
|
Und genau das ist auch mein Fazit
Werd mir den wohl bei Kasselmann / Paderborn holen.
Der hat eig. ständig zig Jahreswagen da rumstehen.
Und 20.000 für nen jungen Diesel sind doch ok oder meint ihr nicht?
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 12.12.2007 - 18:17 |
|
|
|
468 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
also mein gt ist jetz so gut wie verkauft und ein 147 gta mit autogas wird kommen
|
Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
|
Beitrag vom 12.12.2007 - 19:40 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ich hoffe, du schreibst ein paar Berichte über das Geschoss! Wir dürften das Teil ja beim letzten Treffen beim Klaiber ja testen!!
Geil!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 13.12.2007 - 13:03 |
|