Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von abarth
Sollte man sowieso machen, egal bei welchem Auto. |
Wenn dir beim Arese V6 das Öl aus dem Block sprotzt tuts aber mehr weh
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 25.01.2008 - 11:31.
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 11:31 |
|
|
|
981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von abarth
An alle schon mal schönen Dank für die Antworten!!
Das mit dem langsamen Warmfahren war schon bei meiner Giulia ein Muß, 6,5 l Öl wollen eben erst mal auf Temperatur gebracht werden. Sollte man sowieso machen, egal bei welchem Auto. |
Stimmt, beim Diesel GT gibt es, im Gegensatz zum Benziner, keine ÖL-Temperaturanzeigen, dafür eine ÖL-Standanzeige
Soll heißen, dem Diesel gab ich die Sporen, wenn das "Wasser" die richtige Temperatur anzeigte
( "obwohl das ÖL natürlich länger braucht" )
LG,
|
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 12:43 |
|
|
|
208 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
jetzt wo dus sagst, mein Sportiva-Lenkrad sieht noch mal anders aus: gelochtes Leder in der Lenkradmitte
|
Das versteh mal einer...Wieso hast du denn gelochtes Leder und ich nicht?
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 15:59 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
in meinem sportiva hab ich auch gelochtes leder
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 16:05 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
lol, deiner ist doch nur 6 Monate älter als meiner und auch aus MJ 07. versteh ich auch nicht. vllt liegts am Exklusivleder? Ich hab die Rot/Schwarz-Kombi, wobei das rote Leder ja auch gelocht ist. Sonst hab ich keine Erklärung dafür.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 25.01.2008 - 16:08.
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 16:08 |
|
|
|
208 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hier, hab extra grad ein Bild von meinem Lenkrad gemacht. ( nur mit dem Handy, daher die schlechte Qualität )
[imgf]http://img407.imageshack.us/img407/127/lenkradyh3.jpg[ /imgf]
Ich hab doch auch das Leder, allerdings grau-schwarz und auch gelocht, mein GT ist EZ April 2007. Warum denn dann nicht das Lenkrad? Komisch, komisch.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 25.01.2008 - 16:27.
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 16:19 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ich glaub das gelochte leder im lenkrad gibts nur beim sportiva... dort sind ja dann auch die nähte im lenkrad rot...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 16:22 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ja denke auch, dass das ein "sportiva" Feature ist (war)!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 16:32 |
|
|
|
208 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ja und was hab ich dann für einen?
Serienmäßig hatte meiner schon ein Sportfahrwerk drin, also härtere Abstimmung, aber ohne Tieferlegung. Dann noch die aktuellen 18 Zoll Alus, also die Wählscheiben. Hinzu kommt hat diese Blackline-Bezeichnung, bei der die Scheinwerfer abgedunkelt sind.
Das ist doch dann ein Sportiva, oder nicht? Ich bin verwirrt.
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 16:35 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
eigentlich schon. Blackline = Sportiva, zumind. für die Schweiz und UK.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 17:47 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Bin ich froh, das ich noch die Röhren habe, so sieht wenigstenz der Beifahrer nicht wie schnell ich fahre
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 25.01.2008 - 18:56 |
|
|
|
84 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hier eine Aufzählung aller Änderungen nach meinem Wissen (kein Anspruch auf Vollständigkeit!!!):
- Flachbalkenscheibenwischer (Sommer 2005?)
- Änderung der Spiegeldreiecke mit kleinen Windabweisern (Datum??)
- versenkte Tasten für die Lenkradfernbedienung (Datum??)
- Entfall der rot-blau-Markierung an den Klimareglern (Datum??)
- Komfortsitze verfügbar, Sportsitze sind weniger "eng" (Sommer 2005)
- Facelift 2007 (01/2007):
- Chromleisten an der Front (alle)
- anthrazitfarbene Mittelkonsole statt silber (alle)
- Wegfall der Röhren über den Instrumenten (nur 4-Zylinder, V6 behält Röhren)
- Doppelrohrauspuff (nur JTD)
- Fertigungsstopp vom V6 (05/2007)
- Fertigungsstopp vom 1.8 TS (01/2008)
- diverse Änderungen in der Farbpalette (Innen und Außen), zuletzt mit dem Facelift 2007
Mehr weiß ich nicht. Was technische Änderungen angeht, bin ich nicht so sehr in der Materie.
Die große 330er-Bremse hatte der GT V6 im Gegensatz zu den GTAs schon immer!
Grüße
Martin
|
Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
|
|
Beitrag vom 27.01.2008 - 15:15 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
wobei es bei den neueren modellen keinen alu-griff mehr gibt an der tür, und die fenster nicht mehr mit der fernbedienung runtergehen .
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 27.01.2008 - 16:17 |
|
|
WillGT888 |
|
|
|
|
Wo ist Baujahr dokumentiert? |
|
|
|
Sagt doch mal wo ich in Fahrzeugschein, -brief, italienischem Papier oder beim Fahrzeugselbst sehe (Aufdruck? Schlüssel?) wann er vom Band lief, bzw. welches Baujahr er hat ...? Bitte? WER WEISS ES?
|
Beitrag vom 11.03.2008 - 00:26 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Moin Will, schau doch mal in der italienischen CoC mal links unten. Ich kann zwar kein Italienisch,
aber da steht was von Turin und August 2007, würde bei mir also hinkommen.
Vllt lieg ich auch falsch, mag einer der italienisch mächtigen hier beim Übersetzen aushelfen?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 11.03.2008 - 08:11.
|
Beitrag vom 11.03.2008 - 08:09 |
|