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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich weiß allerdings nicht ob dieses Teil auch beim V6 verbaut ist .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 03.02.2008 - 21:54 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ja wenigstens weiß ich jetzt das es vielleicht sein könnte
Wie hat sich bei dir der Verlust bemerkbar gemacht?
Ging es sehr rasch lehr oder über längere Zeit langsam?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 03.02.2008 - 21:57 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ich hab den Wasserverlust über Monate beobachtet. Hab dann vor einigen Wochen was nachgefüllt .
Da ich sowieso zur Inspektion musste hab ich es dabei belassen und den Wasserstand bis unter Minimum absinken lassen .
Ich nehme an daß sich die Naht immer weiter öffnete weil der Wasserstand immer schneller sank.
Da das Teil direkt über dem Krümmer liegt tropfte das Wasser darauf und verdampte sofort .
Dehalb gab es auch nie einen Wasserfleck unterm Auto.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 03.02.2008 - 22:34 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Mehr oder weniger Kühlwasserverlust kann auch an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen. Wie gesagt kann sein muß aber nicht.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.02.2008 - 22:48 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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@Chris das hoff ich doch mal nicht das es soweit kommt!
Hab garnicht gewusst das sowas auch in Frage kommen kann zwecks Kühlwasser verlusst gleich die Zylinderkopfdichtung in Ars..... sein kann!
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 03.02.2008 - 22:52 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Öel kontrollieren . Wenn am Meßstab Wasser vorhanden ist dann hast du die A....karte gezogen . Kopfdichtung kaputt .
Genauso ist es wenn auf dem Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ein Öelfilm schwimmt .
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Gruß Roland
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Beitrag vom 03.02.2008 - 22:59 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Kommt leider öfter vor als man denkt, Entweder geht das Wasser in den Verbrennungsraum und wird quasi mit "verbrannt". Wird die Undichtigkeit größer sieht man es auch an relativ viel weißem Qualm am Auspuff. Das Kühlwasser kann sich auch ins Öl drücken, das sieht man dann an einem milchigem Schmier im Öleinfülldeckel bzw am Meßstab.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.02.2008 - 23:01 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat das sieht man dann an einem milchigem Schmier im Öleinfülldeckel bzw am Meßstab. |
Genau richtig Chris .Dieser weisliche Schlamm am Deckel ist ein Indiz dafür .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 04.02.2008 - 00:11 |
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333 Beiträge - Grosser Alfista
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Du kannst auch die Nase in den Kuehlmittelbehaelter stecken, wenn das Zeug nach Abgas riecht, wird das auch die Zylinderkopfdichtung sein. War bei meinem Landcruiser so.
Welches der Symptome auftritt, haengt immer davon ab, wo die Zylinderkopfdichtung undicht wird.
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Alfa GT - it's addictive! |
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Beitrag vom 04.02.2008 - 08:13 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Mein Bruder hatte auch ein def. Zylinder-Kopfdichtung.
Erst hat man nur so ein komisches Plätschern gehört, und kurz darauf ging dann der Motor im Qualm auf, weil er kein Kühlwasser mehr hatte und der Motor überhitzte
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 04.02.2008 - 11:33 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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So war jetzt bei uns in der Firma (meiner Eltern) und hab den Meister mal schnell gefragt, der erste Tip war gleich ein Marderbiss irgendwo weil wir wahnsinnig viel von den netten Tierchen haben und mein Wagen mal 2 -3 Wochen draussen stehen musste. Wenn nicht braucht bloss irgendwo an einem Schlauch die Klenmme nicht richtig dicht machen oder so!
Wenn der Behälter weniger als minimal hat macht es auch nichts hat er gesagt, ist ja nur ein ausgleichsbehhälter, dass heisst wenn auch nur noch ein kleines bisschen drin ist saugt er ja das Wasser. Problem wäre nur wenn nichts mehr drin ist denn dann zieht er Luft und dann wär es kritisch aber so machts nichts!
Ich soll mir da keine gedanken machen, wenn ich meine Felgen wieder bekommen habe und die montiert sind rauf zu Ihm und er schaut sich des mal an, Irgendwie kann er die Temperatur messen und daran erkennt er ob er dann Wasser nachfüllen muss oder das Mittel!
Wenn er nichts findet soll ich mal weiterfahren und beobachten ob er verliert und wieviel in welchen Zeitraum.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
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GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 04.02.2008 - 11:53 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Leuz,
mal wieder ein Problem
So....hatte den Wagen anfang des Monats zur Inspektion.....Wasserpumpe hat geleckt....wurde ausgetauscht!
Nachdem dann das Wasser immernoch verloren ging und der Wagen vorgestern in der Werkstatt war wegen defekter Zündspule wurde zusätzlich ein Schlauch getauscht!
Dieser Schlauch hier, denn beim Druck drauf geben hat der an der Zuleitung bzw. Verbindung geleckt...
Hier sieht man es... genau.....und an diesem Plastik Teil wurde auch die Dichtung gewechselt...
So hier mal von unten fotografiert.....an diesen 2 Stellen sieht man das Kühlwasser tropfen
Hier das Resultat!
Ich weiß nicht mehr was ich nur machen soll....seit Monaten folgt einer Reparatur die andere....bin blank
Irgendwelche Tipps????
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 01.04.2011 - 12:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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moin jungs,
also, dieses ominöse plastikverteilerrohr hat der V6 nicht!
der alte TS hat das aus alu. da war es absolut problemlos....tja, kostenstelle biringt geld rein ;)
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...entries =15
zum v6 problem,
es gibt mehrere möglichkeiten.
wo genau rinnt das wasser raus? vorne links vom kühler? ~ ist der kühler selbst (muss neu) oder die klick-verbindung.
unter´m thermostaten, eher links unter´m motor ~ die o ringe des verbindungsrohrs kontrollieren, gegebenenfalls erneuern. das andere end mündet in der wasserpumpe riemenseitig. da sind auch o ringe.
wenn die alt sind brechen die gerne. spätestens dann, wenn das rohr zu stark zur seite bewegt wird, z.b. beim lösen des thermostates.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 01.04.2011 - 14:07.
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Beitrag vom 01.04.2011 - 14:02 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo leuz,
kann mir vielleicht einer von euch sagen ob dieser Verteiler aus Alu in meinem GT passt????
http://cgi.ebay.de/Alfa-Romeo-GTV-Spider-916-TS-16...4063700 640
Würde nur sehr ungern schon wieder Abamillionen für Minderwertige Qualität ausgeben (das aus Plastik kostet 96,50€ bei Alfa)
THX im vorab
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 07.04.2011 - 10:42 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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oder, kann jemand ein ein bild vom kompletten rohr (im eingebauten zustand) anbieten?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.04.2011 - 13:15 |
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