Autor |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von black_GT
Bin ja mit der Kulanz die mir Alfa jetzt gewährt ganz zufrieden, aber eigentlich hätte ich mir mehr erwartet, vor allem wegen der unzumutbaren Lieferzeit des Ersatzteils!!!
|
Danke für die Info!
Können die nicht zu Not die Vetile vom GT odr 147 der bei denen auf dem Hof steht ausbauen und vorübergehend bei dir einbauen?
Wär zumindest ne Übergangslösung, falls dein Autohaus mitmacht.
Viel Glück
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 08.02.2008 - 22:38 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von benito
Zitat Original geschrieben von black_GT
Ich war heute bei meiner Alfa-Filiale, um den Werkstattwagen (Suzuki Swift) zurcükzugeben, den ich seit 5 Tagen fahre.
Kosten dafür: € 19,49
Dabei teilte man mir mit, dass die Kulanzanfrage bei Alfa ergeben hätte, dass sie 80% der Material- und 60% der Lohnkosten übernehmen werden. Keine Ahnung ob das gut ist oder ich mehr hätte bekommen können..
|
Lief es bei dir unter Werksgarantie oder Anschlussgarantie?
Meine Werkstatt schickt grad n Antrag auf Kulanz zu Alfa. Ich habe ne Anschlussgarantie und hoffe, dass sich Alfa beteiligt!
*035* |
Hab grad n Anruf von Alfa bekommen. Sie übernehmen die gesamten Kosten. Ich muss lediglich 10% der Materialkosten tragen. Ansonsten hätte der Spaß 305€ inkl. Arbeitslohn gekostet.
Man bin ich froh, und die Garantieverlängerungskosten haben sich auch schon fast bezahlt gemacht
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 11.02.2008 - 10:17 |
|
|
FIAT - Fiasko in allen Teilen |
|
|
3 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo,
vergangenen Mittwoch hat mein Sch... Alfa (sorry, aber nach der zweiten negativen Erfahrung mit dieser Marke fällt mir keine andere Bezeichung ein) mich wie ich schon vorausgeahnt hatte im Stich gelassen. (km-Stand 91.000, Alter knapp 3,5 Jahre) Beim Versuch, die schräge Garageneinfahrt hochzufahren, ging er trotz Vollgas! aus. Diagnose in einer freien Werkstatt: AGR-Ventil defekt. Und das Beste: Laut der Werkstätte hat Fiat die Auslieferung des Teils komplett gestoppt.
Meine Nachfrage bei Alfa in Frankfurt hat ergeben, dass man mir zum Lieferstatus des Ersatzteils keine Info geben kann, weil dazu mein Auto in der Vertragswerkstatt stehen muss. Super Information ! Fahre jetzt einen Leihwagen, nachdem ich schon mehrere Bekannte und Kollegen mit Mitfahrgelegenheiten genervt habe. (wieder mindestens 70€ zusätzlich zu den 250€ Werkstattkosten) Dies wird definitiv mein letzter Alfa gewesen sein und ich werde um alles, was mit der Marke Fiat zu tun hat, einen Riesenbogen machen.
Gruß
Markus
|
Beitrag vom 29.02.2008 - 14:22 |
|
|
|
36 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe nun zum zweiten mal ein defekt am AGR ventil gehabt.
Das erste mal nach ca. 2 Jahren(2006) und 45.000KM Fahrleistung.
Ausgebaut- gereinigt ( war total verußt und das ventil konnte nicht mehr automatisch schliessen und hat geklebt)
-läuft wieder.
und dann nochmal vor ca. 1 Monat .. wieder gereinigt - läuft.
Diesmal habe ich aber auch eins zur Sicherheit bestellt ( auch lange Wartezeit und hoffe auch auf Kulanz) kann ja nicht immer Glück haben.
Ob eine Werkstatt versucht es zu reinigen weiss ich allerding nicht, ich hab zum Glück meinen eigenen Mechaniker *gg*
Grüße
Sandra
|
1.9 Jtd
|
|
Beitrag vom 29.02.2008 - 14:51 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo Leidensgenossen!
Meine JTD ist EZ 04/04
Das EGR war bei 81.000 km defekt
Warnung wegen Fehler der Motorsystemsteuerung erst 600 km später
Lieferdauer des EGR: 3 Wochen (heute eingetroffen)
Laut Werkstatt kein gravierender Fehler - Weiterfahrt möglich!
Werde Kulanzantrag bei Alfa stellen - auch mit Verweis auf unser Forum
Heute ist mein GT übrigens gar nicht mehr angesprungen - Batterie leer!
Hoffe, dass es wirklich an der Batterie liegt und nicht etwa Nachwehen des EGR
sonst kommt mir langsam das kotzen
|
Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 29.02.2008 - 20:26.
|
Beitrag vom 29.02.2008 - 20:02 |
|
|
|
434 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
hi, hatte das problem bei 50000, 300 eur kosten aber nur 1 tag in der werkstatt. ich muss nie länger als 1 tag warten. also ich bin sehr zufrieden mit der ersatzteilversorgung bei uns in stuttgart. blinker, scheinwerfer, türfangband, egr ventil, nach 1 tag waren die dinger da! und das egr ventil ist bei einigen herstellern ein scheiß. die franzosen, vw(agr) usw. schaut mal bei googel unter egr ventil. ein allgemeines problem.stellt die dinger nur 1 hersteller her???? also nicht mit alfa schimpfen! scheis egr
|
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
|
Beitrag vom 04.03.2008 - 00:48 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
Die "unendliche Geschichte" hat ein Ende!
Heute bei Fa. Weger EGR einbauen lassen!
Schlechte Nachricht:
Keine Kulanz seitens Alfa, da mein GT bald die 4 Jahresgrenze überschreitet
Gute Nachricht:
Ich hab brutto nur 195.- € bezahlt
Austauschventil netto: 114.- + Kleinkram
Arbeitslohn netto: 40.-
Und wenn ich mir das im Forum so anschaue, bin ich ohne Kulanz dennoch billiger weggekommen, als manche mit Beteiligung von Alfa!
Vorschusslorbeeren von mir für das Autohaus Weger in Regensburg.
Wollte eigentlich nach Breitenbrunn zu Alfa König!
Werde also das nächste mal wieder zu Weger gehen - ist für auch einfach günstiger zu fahren!
Also mal ein fettes
Obwohls in Bayern ja heißt:
"Net g´schimpft is gnua g´lobt"
|
Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
|
Beitrag vom 12.03.2008 - 19:33 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
bin nicht sicher aber meine schwester hatte am telefon vorhin was gequaselt von einem schaden an ihrem 147 JTD, auf einmal keine leistung untenrum, wartet schon über 2wochen, ruft morgen werkstatt an..
|
Beitrag vom 12.03.2008 - 21:40 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von schoelzli
bin nicht sicher aber meine schwester hatte am telefon vorhin was gequaselt von einem schaden an ihrem 147 JTD, auf einmal keine leistung untenrum, wartet schon über 2wochen, ruft morgen werkstatt an.. |
Ahemmmm
Es trifft alle Alfas, Fiats, Lancias und weitere Automarken mit diesem JTD-Motortyp.
Mein Werkstattmeister meinte, wenn es sein Wagen waere, ganz einfach das verrusste EGR-Ventil
ueber Nacht in ein geeignetes Reinigungsbad legen, dann reinigen, bis das Ventil wieder gaengig sei,
dann wieder einbauen -> fertig.
Schaden bei mir bei jetzt 52 000km.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.03.2008 - 18:11.
|
Beitrag vom 13.03.2008 - 18:05 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
War gestern ja beim Tüven und 80 000er Kd (wird eine ziemlich teuere Suppe!) und der Meister sagte daraufhin angesprochen, dass es hauptsächlich die Baujahre ab 2006 trifft! Ich sollte mir keine Sorgen machen! Im Motorprotokoll waren keine Fehler! Weiß nicht, ob da was dran ist?
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 13.03.2008 - 19:40 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
War gestern ja beim Tüven und 80 000er Kd (wird eine ziemlich teuere Suppe!) und der Meister sagte daraufhin angesprochen, dass es hauptsächlich die Baujahre ab 2006 trifft! Ich sollte mir keine Sorgen machen! Im Motorprotokoll waren keine Fehler! Weiß nicht, ob da was dran ist? |
Mal wieder vom Sofa runtergekrabbelt:
Habe ein Modell 2006 = Baujahr spaeter November 2005, allerdings noch ohne Russpartikelfilter.
So kann er wohl recht haben . . .
Teure Suppe ? Zahnriemen und mehr ?
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 13.03.2008 - 20:59.
|
Beitrag vom 13.03.2008 - 20:57 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Nö so Dellen drücken, hintere Bremse, TÜV, AU Gebühren und und .....
Aber das wusste ich schon vorher! Was solls! Es war schon immer etwas exklusiver Alfa Romeo zu fahren! Es reicht noch zum Schifahren nächste Woche!8-|
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 13.03.2008 - 21:35 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
War gestern ja beim Tüven und 80 000er Kd (wird eine ziemlich teuere Suppe!) und der Meister sagte daraufhin angesprochen, dass es hauptsächlich die Baujahre ab 2006 trifft! Ich sollte mir keine Sorgen machen! Im Motorprotokoll waren keine Fehler! Weiß nicht, ob da was dran ist? |
Na, da bin ich mal gespannt wann es mich erwischt ! EZ2006 mit DPF !!!! und mittlerweile 45tkm !
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 14.03.2008 - 09:04 |
|
|
|
233 Beiträge - Alfista
|
|
|
@Hampi
Sorry, aber ich hab hier wohl einen der ältesten GT´s (EZ: 04/04)
und bei mir war das EGR bei 80´ km fällig!
Aber das reinigen des Ventils hab ich mir auch schon überlegt - nicht umsonst bekommt man das EGR als Austausch. Aber irgendwie, hab ich mich doch nicht ran getraut.
Na ich hoffe bei mir ist das EGR erst wieder ab 16´ km fällig
*035*
|
Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
|
Beitrag vom 14.03.2008 - 18:52 |
|
|
WillGT888 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
davon sind doch nur die traktoren betroffen, oder? |
es juckt!
.. war nur Spass! :(
|
Beitrag vom 14.03.2008 - 19:27 |
|