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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Da versteh einer Alfa
Warum zur Hölle werden verschiedene Scheinwerfertypen verbaut ????
Beim JTD ist hinten am Scheinwerfer die Kappe mit 2 Klammern befestigt - wegmachen - Kappe entfernen - Standlichtbirnchen "am Stiel" rausziehen" und wieder reinfizzeln. Schon paarmal gemacht
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Beitrag vom 15.02.2008 - 16:03 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das ist halt der Unterschied von denn Normal zu den Xenon-Scheinwerfern
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 15.02.2008 - 16:40 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Vielleicht noch mal zum besseren Verstehen. Beim versuchten Birnenwechsel ist mir die Haltefeder ( Lyra Feder ? ) runter gefallen und auf der unteren Motorabdeckung gelandet .
Konnte sie nicht einfach von unten heraushangeln weil ich nicht dran kam . Grund ,der Wagen war zu tief ! Sch.... Tieferlegung .......he he he .Also erst mal die Karre hoch gebockt um an die Feder zu kommen . Aber dann hatte ich keine Chance das Ding wieder einzusetzen . Einfach zu eng und fummelig . Deshalb bin ich mal kurz zu meinem Mech gefahren in der Annahme die kennen einen Trick . War aber nicht so . Die alles versucht aber bekamen weder die Feder noch die Birne rein . Deshalb die Demontage der Front und der Scheinwerfer .Vielleicht geht´s beim V6 und dem Diesel besser . Keine Ahnung .
Das war aber nur die Nebelbirne . Könnte sein dass es beim Standlicht bzw . Abblendlicht besser geht ..
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 15.02.2008 - 16:48 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich probier mir gerade deinen Gesichtsausdruck vorzustellen LOL LOL LOL LOL
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Beitrag vom 15.02.2008 - 18:02 |
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155 Beiträge - Alfista
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Nachdem mir in der Werkstatt gesagt wurde ,dass es bestimmt 15-20 Minuten dauern würde um das Birnchen zu wechseln und ich dafür einen Termin bräuchte, habe ich es selbst gewechselt.
Dauer: 5 Minuten . Allerdings ist beim Einbau ein Teil der Halterung abgebrochen, so ein langer Hebel.
Aber egal, das Ding ist drin und dicht. Vor allem die nervende Warnmeldung ist weg
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Beitrag vom 15.02.2008 - 21:25 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Der Gesichtsausdruck ??
Das fluchen war viel schlimmer .......
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 15.02.2008 - 21:27 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Also ich hab da bis jetzt kein Problem mit dem Wechsel der Glühlampen (elektrisches Obst ist zur Zeit ausverkauft hat mein Meister früher immer gesagt!) gehabt. Ein paar gelenkige Finger brauchst schon und Geduuuuuuuld.
Spaß beiseite, einfach mal Scheinwerfer ausbauen und alles genau anschauen, dann kann man auch blind arbeiten.
Vorher ein kleiner Schwarzer hilft da auch.8-|
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Beitrag vom 15.02.2008 - 22:18 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Also was sich Alfa dabei bloß gedacht hat?
Zum Standlicht wechsel die Stoßstange abbauen...gehts noch?
Naja dann warte ich eben bis zum nächsten Kundendienst.
Also meine Erfahrungen zur Motorraumgestaltung ist bissher mehr als schlecht (Luftfilter, Standlichtbirne)
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Beitrag vom 16.02.2008 - 06:32 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das ist aber bei allen modernen Autos so, aber mein Personlicher Standlich-Birnen-Favorit ist und bleibt der Smart
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
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Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
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Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 16.02.2008 - 13:01 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Gäääähhhhhhnnnnn - wer lesen kann ist klar im vorteil - spannungs-spitzen-killer
Ich habe seit nunmehr 35 000 km keinen Standlichtbirnchenausfall mehr gehabt
dank dem Ueberspannschutz. Er wurde lt. dem Rat meines Werkstattmeisters
installiert.
Zitat z.B. "wasserloeslich":
das ding ist nur ein kleines kästchen, das an die batterie angeklemmt wird und dort überspannung und spannungsspitzen in einem gewissen bereich ausfiltern kann. immer wenn größere lasten geschaltet werden oder der anlasser läuft oder was auch immer kann es zu kurzen spannungsspitzen kommen, also kommen da plötzlich mal kurzzeitig mal mehr als 12 volt. und diese überspannung kann tödlich sein für kleine lämpchen ;-)
Schutz vor Überspannung im Bordnetz - eine genau dimensionierte Varistorschaltung blockt Spannungsspitzen ab
- schützt elektronische Steuergeräte
- schützt bei Starthilfe mit Überbrückungskabeln
- verlängert die Lebensdauer von Glühlampen
Technische Daten:
Betriebsspannung: < 14V
Schutzpegel: > 16V
max. Stoss-Strom: 500A
Ruhestrom: < 1mA
max. Energieaufnahme: 2.0 Ws
Ansprechzeit: 25ns
Arbeitstemperatur: -40°C bis 85°C
einfacher Anschluss an Plus- und Minus-Pol der Batterie mit M6 Ringösen - eine Verpolung (vertauschen der Kabel) ist nicht möglich, es spielt keine Rolle welches Ende an welchen Batteriepol angeschlossen wird.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 16.02.2008 - 19:46 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Vielleicht noch mal zum besseren Verstehen. Beim versuchten Birnenwechsel ist mir die Haltefeder ( Lyra Feder ? ) runter gefallen und auf der unteren Motorabdeckung gelandet .
Konnte sie nicht einfach von unten heraushangeln weil ich nicht dran kam . Grund ,der Wagen war zu tief ! Sch.... Tieferlegung .......he he he .Also erst mal die Karre hoch gebockt um an die Feder zu kommen . Aber dann hatte ich keine Chance das Ding wieder einzusetzen . Einfach zu eng und fummelig . Deshalb bin ich mal kurz zu meinem Mech gefahren in der Annahme die kennen einen Trick . War aber nicht so . Die alles versucht aber bekamen weder die Feder noch die Birne rein . Deshalb die Demontage der Front und der Scheinwerfer .Vielleicht geht´s beim V6 und dem Diesel besser . Keine Ahnung .
Das war aber nur die Nebelbirne . Könnte sein dass es beim Standlicht bzw . Abblendlicht besser geht ..
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Hab ich schon erwähnt das mir am WE das gleiche passiert ist das war ne fummelei an diese Klammer wieder ranzukommen... hab sie dann mit nem langen Stiel zum Radkasten geschubbst und dann durch die Schlitze im Radkasten rausgezogen danach hab ich erstmal ein Freudentanz gemacht 8-) 8-)
Nach ca 1 std.; 2 kaputten Händen und wahninnig viel graue Haare hab ich die Nebelscheinwerfer ohne die Demontage der Stoßstange getauscht.
Gleiches gilt fürs Abblend,- Standlicht. Heute erscheint meine Bella in neuem Glanz und ich bin mehr wie begeistert von den Philips BlueVision. Sieht sehr harmonisch und sehr edel aus. Kann man übrigens nur empfehlen
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Beitrag vom 30.04.2008 - 00:12 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Dann weißt du ja wie es mir ging .Schön daß du es selber geschaft hast .Bei mir war einfach nichts zu machen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 30.04.2008 - 14:33 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hatte ziemliches Glück das die Klammer in meinen Sichtbereich gefallen ist. Wenn die woanders gelandet wäre hätte ich auch keine Chance gehabt und müsste mich vertrauensvoll an Gerrit oder Labbe wenden - inkl. nen Kasten Bier und Abendessen
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Beitrag vom 30.04.2008 - 16:44 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von ReYd
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Vielleicht noch mal zum besseren Verstehen. Beim versuchten Birnenwechsel ist mir die Haltefeder ( Lyra Feder ? ) runter gefallen und auf der unteren Motorabdeckung gelandet .
Konnte sie nicht einfach von unten heraushangeln weil ich nicht dran kam . Grund ,der Wagen war zu tief ! Sch.... Tieferlegung .......he he he .Also erst mal die Karre hoch gebockt um an die Feder zu kommen . Aber dann hatte ich keine Chance das Ding wieder einzusetzen . Einfach zu eng und fummelig . Deshalb bin ich mal kurz zu meinem Mech gefahren in der Annahme die kennen einen Trick . War aber nicht so . Die alles versucht aber bekamen weder die Feder noch die Birne rein . Deshalb die Demontage der Front und der Scheinwerfer .Vielleicht geht´s beim V6 und dem Diesel besser . Keine Ahnung .
Das war aber nur die Nebelbirne . Könnte sein dass es beim Standlicht bzw . Abblendlicht besser geht ..
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Hab ich schon erwähnt das mir am WE das gleiche passiert ist das war ne fummelei an diese Klammer wieder ranzukommen... hab sie dann mit nem langen Stiel zum Radkasten geschubbst und dann durch die Schlitze im Radkasten rausgezogen danach hab ich erstmal ein Freudentanz gemacht 8-) 8-)
Nach ca 1 std.; 2 kaputten Händen und wahninnig viel graue Haare hab ich die Nebelscheinwerfer ohne die Demontage der Stoßstange getauscht.
Gleiches gilt fürs Abblend,- Standlicht. Heute erscheint meine Bella in neuem Glanz und ich bin mehr wie begeistert von den Philips BlueVision. Sieht sehr harmonisch und sehr edel aus. Kann man übrigens nur empfehlen |
Die hab ich auch verbaut, wart mal bisschen ab dann haben sich die Birnen eingebrannt und sind verdammt hell, kanst 156-GT fragen der hat es auch gemerkt als er vor mir gefahren ist.
Kein Gelbes Licht mehr.
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 30.04.2008 - 20:14 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Gestern Abend hab ich die Bluevisions nem Kumpel gezeigt und der war am Boden zerstört das er noch mit gelben Licht rumfährt.
Er konnts kaum fassen das Halogenlampen so ein XenonÄHNLICHES Licht zaubern. Schau ma mal wies ausschaut wenn sie eingebrannt sind
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Beitrag vom 01.05.2008 - 13:23 |
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